Trainervorschläge #2

  • Zitat von atzengruber

    Ich les das jetzt schon zum wiederholten Male hier drin- "Chaos Club". Nun ist es unbestreitbar, dass wir über viele Jahre hinweg (oder Jahrzehnte ?) diesen Titel gewiss verdient hatten, aber durch die seriöse u. auch erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren betitelt uns nicht mal die Presse mehr so. Vielmehr ist Nürnberg drauf u. dran, sich in der Bundesliga zu etablieren. Dass wir in einer handfesten Krise stecken, steht auf einem anderen Blatt und dass wir uns mit der Trainersuche mehr Zeit lassen als früher, ist ja gerade ein Beleg dafür, dass "Chaos" (bis auf den gleichnamigen user hier im Forum) schon lange Geschichte ist beim Club.

    Schaaf u. Labbadia haben aus völlig anderen Gründen abgesagt, das dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben und wenn ein Gross meint, unbedingt warten zu müssen, bis ein Top-Klub anklopft, dann wünsch ich ihm viel Glück- Trainer mit einer solchen Motivation brauchen wir im Moment am Allerwenigsten. Soll er weiter Tango tanzen.

    Nochmal: Chaos Klub war gestern- daran ändert auch ein voreiliger AR nichts. Die Transferpolitik von Bader/Wiesinger diesen Sommer war blauäugig u. naiv, unser Manager muss jetzt ein Stück weit dafür leiden und ich hoffe, dass er aus diesen Fehlern lernt und im Winter keine 3 Linksverteidiger holt. Dass er einen geeigneten Trainer findet steht für mich außer Frage....


    Sehr guter Post!

  • Zitat von kleinerbub

    Warum?

    Weil er einfach der falsche Mann ist. Erfolgloser Bulitrainer ohne jegliche Ausstrahlung. Mit Koller steigen wir ab wie der FC damals.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Da die Umfragen öfters auf BR laufen hab ich schon vor einiger Zeit mal nachgefragt, da wurde gesagt es sind je nach Thema immer so zwischen 5000-10000. Mehrfachvotes können natürlich nicht ausgeschlossen werden.
    Als Vergleich dazu: Das heutige Vote der Bild-Zeitung, bei der die Nationalmannschaft gevotet werden konnte, hatte im zeitraum von circa 8 Stunden bis zu 80.000 pro Mannschaftsteil. Dort kann man es aber sogar sehen, im Gegensatz zum BR.

    Da die Umfragen öfters auf BR (Bayrischer Rundfunk = Besatzer Rundfunk) laufen, gönnen uns die Menschen in einem Landesteil, der vom Bierbrauen so wenig versteht, wie Franz Beckenbauer und Horst Seehofer von ehelicher Treue, eben diesen Pfau, den sie selbst nicht mal als Greenkeeper mehr haben möchten.

    Repräsentative Umfrage eben!

  • Zitat

    Ein FCN-Verantwortlicher gestern zu BILD: „Koller ist ein hochinteressanter Kandidat!“

    Wow, Schramm hat dazugelernt. Mittlerweile trifft er seine Aussagen anonym und sagt auch nicht mehr den Zeitpunkt der Verpflichtung voraus :hoch:

  • Zitat von Zarate_66

    nee, der ist ganz scharf drauf Gebhardt, Mak u. Esswein wieder in die Spur zu kriegen,... dazu noch die anderen "Stars" wie Lachsack Chandler, Moppelchen Ildiz, Leader Hanno, Eigentor-Berkay, Pogerl, Pino,… usw.

    Das ist doch ne reizvolle Aufgabe!


    Das is ungefähr so wie wenn du als innovationsleiter in die solarbranche einsteigen würdest. Da gibts auch keine kohle und keine fortschritte. Stattdessen tagtäglich Arbeit mit Einzellern.

  • Zitat von roter964

    Besser als keiner. Für alle die es noch nicht begriffen haben, für grosse Teile der Fussballwelt sind wir ein " grauer, amorpher, Dorftrottelverein" .

    wir haben mit Hecking und Wies auch das maximal mögliche für den Ruf getan. Mit Koller werden wir den Ruf weiter festigen und ... ach stimmt, es ging ja um Punkte. Naja, egal, das Image stimmt jedenfalls. :mrgreen:

  • Zitat von wikinger

    Weil er einfach der falsche Mann ist. Erfolgloser Bulitrainer ohne jegliche Ausstrahlung. Mit Koller steigen wir ab wie der FC damals.

    Ich drück es anders aus. Wenn wir mit dem drinbleiben, wären wir auch mit Wiesinger dringeblieben. Somit wäre der ganze Trainerwechselzirkus unnötig gewesen. Warum einen Trainer holen der ähnlich agiert wie der alte ? :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Selten so was von Selbstüberschätzung gelesen. Die Frage sollte eher lauten, ob sich Koller den Club wirklich antun soll? Die Mannschaft hat wenig Substanz und gewinnen kannst Du da allenfalls einen Blumentopf. Wer sich mit so eineg schlechten Bochumer Mannschaft, so lange gehalten hat, der kann nur was drauf haben. Der Club sollte bei seinen Wurzeln bleiben und kleinere Brötchen backen.

  • Zitat von elrumbero

    Selten so was von Selbstüberschätzung gelesen. Die Frage sollte eher lauten, ob sich Koller den Club wirklich antun soll? Die Mannschaft hat wenig Substanz und gewinnen kannst Du da allenfalls einen Blumentopf. Wer sich mit so eineg schlechten Bochumer Mannschaft, so lange gehalten hat, der kann nur was drauf haben. Der Club sollte bei seinen Wurzeln bleiben und kleinere Brötchen backen.

    Ein kleineres Brötchen als Wiesinger also..... :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Oberon

    Wow, Schramm hat dazugelernt. Mittlerweile trifft er seine Aussagen anonym und sagt auch nicht mehr den Zeitpunkt der Verpflichtung voraus :hoch:

    :mwah::woohooo:

    Ob dieser FCN-Verantwortliche überhaupt den Alpen-Koller kennt und bei Koller nicht an den tchechischen Leuchtturm gedacht hat... :sherlock::mwah:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von wikinger

    Weil er einfach der falsche Mann ist. Erfolgloser Bulitrainer ohne jegliche Ausstrahlung. Mit Koller steigen wir ab wie der FC damals.

    hmm ja total!

    Zitat

    Ab dem 23. Mai 2005 war er Trainer des VfL Bochum. Nach einer Saison in der 2. Bundesliga gelang am 17. April 2006 der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga bereits fünf Spieltage vor dem Ende der Saison. Am 5. Mai 2007 sicherte sich der VfL Bochum mit dem Auswärtssieg gegen den Hamburger SV bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Saison 2006/07 den Klassenerhalt in der Bundesliga. Koller erreichte mit dem VfL Bochum in der Saison 2006/07 den achten Tabellenplatz, die drittbeste Platzierung in der Vereinsgeschichte des VfL Bochum. Mit Marcel Koller spielte der VfL Bochum vier Saisons hintereinander in der obersten Spielklasse. Dennoch trennte sich der VfL Bochum am 20. September 2009 von Koller. Am Ende der Saison stieg der VfL wieder in die 2. Bundesliga ab.

    Als Koller in Bochum entlassen wurde, hatten sie 10 Spieltage vor Schluss 10 Punkte auf den Relegationsplatz. Wir spielten damals 0-0 in Bochum (Pyrogeschichte damals), kurz darauf wurde er entlassen weil man scheinbar größenwahnsinnig wurde, danach gings abwärts.

    Wenn man schon mit Fakten ankommt, dann bitte alle. Danke

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hoeschler

    Gepardt, mack, esweihn.

    Elefant, Tiger und Co.
    Kings of Dschungelcamp 2019

    Gib es an der Fernuni Hagen oder bei ebay ne Trainerlizenz für unsere letzte Hoffnung Prinz Roger I.?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von wikinger

    Weil er einfach der falsche Mann ist. Erfolgloser Bulitrainer ohne jegliche Ausstrahlung. Mit Koller steigen wir ab wie der FC damals.


    Wir sollten in doch eine Faire Chance geben wenn,er den kommen solte für mich ist er keine schlechter Trainer!Weiss man obs mit Gross besser gewesen wäre?
    Also mir ist ein Koller lieber wie ein Effe,Babbel ,oder Kurz die es zu nix gebrachte haben.Zudem solte man auch sehen wir den zu Club will?haben ja auch schon einige namen hafte Trainer
    abgesagt(schaff)ich denke Bader wird schon den richtigen finden eine Garantie gibs eben nie egal welche Trainer.

  • Zitat von hattrick

    Naja, wenn Koller scheitert, dürften auch die Tage von Baderchen gezählt sein.

    Ok das mag sein aber wär soll es dann,sein Felix kommt auch net wo bei man bei im auch keine Garantie hat!

  • Zitat von Club1978

    Ok das mag sein aber wär soll es dann,sein Felix kommt auch net wo bei man bei im auch keine Garantie hat!

    Da hast du schon recht. Wird sich zeigen, was Koller kann. Also entweder klappt es ==> :hoch: Oder wenn nicht, ist Bader weg ==> :hoch: Win-Win-Situation. :mrgreen: