Trainervorschläge #2

  • Bin für Horst Hrubesch! Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür 0,01% ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Schwachkowiak

    Ja, aber hätte das der Verein nicht schon während der Rückrunde sehen müssen!?
    Hätte man nicht da suchen müssen mit genug Zeit und Ruhe und den MW als Held und Glubberer mit Blumenstrauß und Ehrenmedallie zurück zur U23 (auch wichtige Aufgabe in nem Verein) verabschieden können?


    Ne mann,hat sich blenden lasen wie gut doch MW ist derweil war der Erfolg und Klassenerhalt noch DH geschuldet.Die
    Mannschaft war noch im rhythmus jetzt kam die Sommer pause die Mannschft war aus ihren rhythmus und MW must es selber in die Hand nehmen und es funktionierte nix mehr.

  • Zitat von Club1978

    Ne mann,hat sich blenden lasen wie gut doch MW ist derweil war der Erfolg und Klassenerhalt noch DH geschuldet.Die
    Mannschaft war noch im rhythmus jetzt kam die Sommer pause die Mannschft war aus ihren rhythmus und MW must es selber in die Hand nehmen und es funktionierte nix mehr.


    Wie bundesligatauglich der Kader ist zeigt grad ein Gebhart. Es reicht halt einfach nicht Talent zu haben und beim Training mitzumachen. Ein wirklich guter Fußballer muß auch in seiner Freizeit genug Profi sein, um da nichts zu tun, was sein Leistungsniveau mindert. Da kann aber ein Trainer nichts tun, weil er eben kein Erziehungsberechtigter ist und die leider auch schon offiziell volljährig sind. Was charakterschwache Spieler betrifft haben wir diese Saison wirklich das halbe Dutzend voll. Vielleicht kann da kein Trainer mehr erreichen? Vielleicht hätten wir doch die SPieler aussortieren sollen und dem Trainer die Zeit geben, mit dem Rumpfkader und sinnvollen Ergäntungen in der Winterpause die Klasse zu halten?

  • Zitat von emilou

    Wie bundesligatauglich der Kader ist zeigt grad ein Gebhart. Es reicht halt einfach nicht Talent zu haben und beim Training mitzumachen. Ein wirklich guter Fußballer muß auch in seiner Freizeit genug Profi sein, um da nichts zu tun, was sein Leistungsniveau mindert. Da kann aber ein Trainer nichts tun, weil er eben kein Erziehungsberechtigter ist und die leider auch schon offiziell volljährig sind.


    ach da hört dann das allgemeine gutmenschentum wohl auf? ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn ein verletzter spieler, der ohnehin aktuell keine berücksichtigung findet, in seiner freiziet mal etwas über die strenge schlägt. wird ja jetzt nicht jedes we so sein oder? vll musste er mal seinen kopf frei bekommen.

    richtig geil finde ich st. martins maßnahme, klein timo zu seinen eltern zu schicken. das nährt die annahme, daß bader erst kürzlich eine woche hausarrest bei seiner oma absitzen musste und wir deshalb noch keinen neuen träner haben!

    Is mir Wumpe!

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS NBG. (14. Oktober 2013 um 09:18)

  • Da hast du absolut recht das macht die Trainer suche nicht einfacher wenn,du solche Spieler in deinen reihen hast.
    Was Gebhart betrifft das geht garnet das hat mit Profiverhalten nix mehr zu tun ich danke auch das er aus der Mannschaft fliegt und das zu recht war nicht das erstemal.
    Und was Esswein und Mak angeht ich denke sie werden vieleicht noch mal eine Chance bekommen. Beim neuen trainer wird das auch nix wird man sich von ihnen trennen müssen,
    das sie es jetzt jahre lang nicht nach weissen konnten das sie talent haben und es auch nutzen.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ach da hört dann das allgemeine gutmenschentum wohl auf? ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn ein verletzter spieler, der ohnehin aktuell keine berücksichtigung findet, in seiner freiziet mal etwas über die strenge schlägt. wird ja jetzt nicht jedes we so sein oder? vll musste er mal seinen kopf frei bekommen.

    richtig geil finde ich st. martins maßnahme, klein timo zu seinen eltern zu schicken. das nährt die annahme, daß bader erst kürzlich eine woche hausarrest bei seiner oma absitzen musste und wir deshalb noch keinen neuen träner haben!


    Sorry dieser SPieler ist grade wieder soweit, daß er ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Das ist ein absolutes NoGo, daß er grade dann, wo der Verein ihn ja wohl wieder bezahlen muß und man drauf hoffen kann, daß er wieder zur Vefügung stehen wird, dann um 4 Uhr Nachts auf Tour ist.

    Und du mißverstehst meine Motivationz.B. hinter Bader oder Wiesinger zu stehen total: im gegensatz zu dir, seh ich die Dinge einfach etwas differenzierter und hab wenigstens eine Ahnung davon, daß ein Eingriff in ein System (Spieler, Trainer und Vorstand) auf verschiedene Art wirken kann. Und der Austausch eines Trainers, wenn man dieselben charakterschwachen Spieler immer noch hat, ist einfach die Option, die weniger wahrscheinlich greift, weil ja auch Hecking oder im Fall von Gebhart sich Stuttgarts Trainer und Manager an den jeweiligen Spielern vergeblich versucht haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (14. Oktober 2013 um 09:31)

  • Wie lange kann mit 14-tägigen internen Lösungen ohne Lizenz überbrücken? Beliebig oft?

    Zitat von emilou

    Das ist ein absolutes NoGo, daß er grade dann, wo der Verein ihn ja wohl wieder bezahlen muß und man drauf hoffen kann, daß er wieder zur Vefügung stehen wird, dann um 4 Uhr Nachts auf Tour ist.

    Kann man nicht pauschalisieren. Wenn er m 9 Uhr am Platz vorne wegmarschiert, kann er von mir aus direkt ausm Saunaclub kommen.

    Sieht immer mehr danach aus als könnten uns nur ein Lothar Matthäus und/oder ein Felix Magath retten! :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Wie lange kann mit 14-tägigen internen Lösungen ohne Lizenz überbrücken? Beliebig oft?


    Kann man nicht pauschalisieren. Wenn er m 9 Uhr am Platz vorne wegmarschiert, kann er von mir aus direkt ausm Saunaclub kommen.

    Sieht immer mehr danach aus als könnten uns nur ein Lothar Matthäus und/oder ein Felix Magath retten! :neutral_face:


    So ein Post zeigt nur eines: daß du keine Ahnung hast, was einem Profi abverlangt werden muß, damit sein Körper zu der Leistung fähig ist, die von ihm verlangt wird und für die er viel Geld bekommt.
    Das geht halt einfach nicht zusammen, daß man ganz normal abfeiert wie Hinz und Kunz und trotzdem ein erfolgreicher Fußballprofi ist.
    Das sind dann bestenfalls noch die mit den unerklärlichen Leistungsschwankungen.
    Wenn der Verein Glück hat, ist er eine Woche mal nicht ausgegangen, wenn nicht, so what? Mit so eienr Einstellung kann man auch einen Abstieg provozieren.

  • Zitat von Club1978

    Naja wenn,Koller das schon selber sagt das im die aufgabe reizen würde dürfen wir am Mittwoch oder Dienstag abend zu 99% sicher sein das er Neuer Club Trainer wird. :winke:

    Weiß nicht...dass es ihn reizen würde, heißt m.E. noch gar nix. Ich wäre auch ziemlich gereizt, wenn er kommen würde. :brodel:

  • Zitat von maigl

    hier mal ein älteres interview mit ihm...erklärt er bisschen seien Spielphilosophie....
    http://www.rund-magazin.de/index.php?mact=News,cntnt01,print,0&cntnt01articleid=114&cntnt01showtemplate=false&cntnt01returnid=25

    wieso musste ich sofort an unsere Mannschaft und den Club denken :mwah:
    vllt kann er dem Esswein die Pickel vom Arsch pudern :winke:

    RUND: Ihre erste Trainerstation war beim FC Wil in der zweiten Schweizer Liga. Inwiefern hat Sie das geprägt, denn Sie haben dort mit Amateurfußballern gearbeitet?
    Marcel Koller: Wir hatten dort nur einen Profi, mit dem habe ich tagsüber ganz alleine Flanken geschlagen. Abends kamen die anderen völlig erschöpft von ihrer regulären Arbeit, und dann ging das Mannschaftstraining los. Es gab auch keine Waschfrau, da habe ich dann die Wäsche in die Maschine geschmissen. :mwah:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von emilou


    So ein Post zeigt nur eines: daß du keine Ahnung hast, was einem Profi abverlangt werden muß, damit sein Körper zu der Leistung fähig ist, die von ihm verlangt wird und für die er viel Geld bekommt.
    Das geht halt einfach nicht zusammen, daß man ganz normal abfeiert wie Hinz und Kunz und trotzdem ein erfolgreicher Fußballprofi ist.
    Das sind dann bestenfalls noch die mit den unerklärlichen Leistungsschwankungen.
    Wenn der Verein Glück hat, ist er eine Woche mal nicht ausgegangen, wenn nicht, so what? Mit so eienr Einstellung kann man auch einen Abstieg provozieren.

    Woher weißt du, dass er auf Augenhöhe mit Hinz und Kunz abfeiert?
    Ein Stück weit weniger wird es schon sein, sonst hätte man ihn schon gefeuert :question_mark:
    Säuft er überhaupt oder ist er einfach nur länger weg als Mutti und Onkel Martin erlauben?

    Zitat von Manni_der_Libero

    RUND: Ihre erste Trainerstation war beim FC Wil in der zweiten Schweizer Liga. Inwiefern hat Sie das geprägt, denn Sie haben dort mit Amateurfußballern gearbeitet?
    Marcel Koller: Wir hatten dort nur einen Profi, mit dem habe ich tagsüber ganz alleine Flanken geschlagen. Abends kamen die anderen völlig erschöpft von ihrer regulären Arbeit, und dann ging das Mannschaftstraining los. Es gab auch keine Waschfrau, da habe ich dann die Wäsche in die Maschine geschmissen. :mwah:

    :hoch:
    Kann dann über kurz oder lang auch Chico in den wohlverdienten Ruhestand gehen. :grinning_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

    Einmal editiert, zuletzt von Schwachkowiak (14. Oktober 2013 um 10:31)

  • Leute mal ruhig Blut...

    Ich würd mich freuen wenns Koller wird. Warum? Ganz einfach, er passt meiner Meinung nach ins Anforderungsprofil und es gibt auch ganz einfach keine wirklich verfügbaren besseren Alternativen, die für uns bezahlbar wären.

    Marcel Koller geniesst bei mir noch hohes Ansehen, dies sicherlich auch weil er 2000 Meister mit St.Gallen wurde und dort aus einem mittelmässig besetzten Kader ein Optimum rausholte. Wir brauchen jemand erfahrenes, nochmal ein Experiment mit Loddar, Stank, Babbel oder andere zu machen wäre viel zu Riskant.

    Gross wie auch Magath wären zu teuer, und hätten ganz andere Ansprüche. Gross Beispielsweise hat bei Basel unmengen an Geld für Transfers zur Verfügung gehabt, was wir sicherlich nicht haben und bei Magath das selbe in Grün.

    Grüsse aus der Schweiz