Trainervorschläge #2

  • Zitat von El Molotov

    Lol. Wikinger du beschwerst dich darüber dass andere seine Zeit in Köln ausblenden, blendest selbst aber alle erfolgreichen Stationen von Koller aus. Hahahaha.
    Dann aber noch Magath fordern der auf Schalke und in Wolfsburg grandios gescheitert ist. Gross letzte Stationen waren übrigens auch eher mäßig.

    Ist ja ok wenn du ihn nicht magst. Und ich selbst hab auch ein gemischtes Gefühl, aber man kann trotzdem auf Augenhöhe diskutieren.

    Magath wurde ja hier gesondert diskutiert. Er hat immer dann die beste Arbeit gemacht, wenn er mit relativ schmalem
    Budget auskommen musste. Auf Schalke war das z.B. auch im ersten Jahr der Fall, als er Vizemeister wurde. Oder beim VfB.

    Ok-kommen wir zu dem Argument, dass er in Bochum nicht so schlecht war. Dazu möchte ich mal fragen : wollen wir Bochum
    wirklich als Maßstab nehmen? Mag ja sein, dass er da mal einen Ausreißer nach oben hatte, aber reicht das, um nun
    den Glubb erfolgreich zu trainieren. Ich hab da so meine Zweifel.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie bitte ? Tragisch gescheitert ?! Mit Pech...und etwas unglücklich vielleicht, einverstanden !
    Jedoch sicherlich nicht unerwartet... wie sonst erklärst du dir dann den Kredit, den er nach wie vor bei seinen Spielern und Österreichs Presse hat ?
    Und was soll der abstruse Vergleich mit Burkina Faso ?!
    Langsam wird es etwas lächerlich, sorry !

    Es ist in meinen Augen ein großer Unterschied, ob ein Vereinstrainer schnell die Pferde wechselt oder ein Nationaltrainer, der sein Team nur alle 6 - 8 Wochen zusammen hat.
    Daher erscheint es mir durchaus machbar....

    naja nach 1-0 Führung noch 1-2 meinte ich mit tragisch.

    Mir ist halt grad kein anderes Land eingefallen, dass noch in der Verlosung ist und dem man zu traut kurz vor der WM noch mal den Trainer zu wechseln. :oops:
    Es ging mir auch nicht um die Qualität als Trainer, sondern vom "Charakter" her.
    Mannschaft und Kredit von Seiten des Verbandes/Fans sprechen ja eben auch für eine Verlängerung in Österreich.

    Also wollen wir einen der unter den Vorrausetzungen so schnell schnell zu uns als "Nachzügler" wechselt.

    Riecht das nicht etwas nach Hecking. :onfire::mrgreen:
    Ständig wird von Charakter und Charakterschweinen gefaselt und gemoralapostelt.

    Hielte ein Kollerwechsel zu uns nun den moralischen Ansprüchen des heiligen Clubs und seiner gesalbten sogenannten Fans und der elitären Foren-und Bloggemeinde stand? :hirn::stats::sherlock:

    Darum ging es mir...

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von El Molotov


    Ich verstehe auch nicht warum sich hier immer wieder über "graue Masse" beschwert wird. "Graue Masse" ist für den Club ein Erfolg. Das heißt dann nicht, dass die Entwicklung stagnieren muss. Aber ich sehe es als absoluten Aufstieg vom Fahrstuhlverein zur grauen Masse.


    Weil einige hier langsam größenwahnsinnig werden. Mimimi ich will einen Trainer der Titel vorweisen kann.
    Groß ist Super toll, Koller eh nur 5. Option nach loddar, Bruno und Co. und eh scheisse weil mit Köln abgestiegen.
    Einen Scheißdreck muss man hier zum Teil lesen, unfassbar!
    Das Gross z.B bei seinen meisten Stationen nicht länger als ein Jahr war interessiert nicht.
    Bei Koller is Köln ein Problem, dass er es in Bochum bewiesen hat interessiert auch keinen.
    Es wird sich halt alles hingedreht wie man es braucht.
    Wa bei Hecking damals genauso. Iiihhh eh doof usw. taugt nix!
    Daher kann man diesen Dünnpfiff hier auch nimmer ernst nehmen.

    Es wissen ja eh alle wie es intern gelaufen ist. Wahrscheinlich besser als Bader und Schramm zusammen.
    Sollte Koller kommen bitte ich alle Nörgler im Falle des Klassenerhalts sich im Keller einzusperren und super Gross nachzuflennen, der uns sicher in die Championsleague geführt hätte.
    Ich geh derweil Klassenerhalt feiern, denn dieses mal haben wir auch wirklich allen Grund dazu!


    Ps: Scheiß autokorrektur auf dem Handy!

    FRANKENSTADION


  • Und ich zitiere es gleich nochmal. Weil es so richtig ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es ist, meiner Ansicht nach, durchaus ein (riesengroßer) Unterschied, ob man in der Winterpause aus heiterem Himmel aus einem laufenden Vertrag aussteigt, oder ob man einen auslaufenden Vertrag auslaufen lässt, weil sich der Arbeitgeber erst um einen bemüht, seit klar ist, dass ein interessierter Verein im Raum steht.

    Daher ist ein Vergleich zwischen Koller und Hecking absolut fehl am Platz.

    Und Deinen Sarkasmus bzgl. der "elitären Foren- und Bloggemeinde" kannst Dir sparen. Du bist schließlich auch ein Teil davon. Und wenn man Deine Beiträge seit Deiner Anmeldung vor ca. 1 Woche hier so liest, dann bist Du beim sogenannten "elitären Kreis" augenscheinlich ganz vorne mit dabei!

    @Zocker
    1000%ig korrekt! :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von wikinger

    Magath wurde ja hier gesondert diskutiert. Er hat immer dann die beste Arbeit gemacht, wenn er mit relativ schmalem
    Budget auskommen musste. Auf Schalke war das z.B. auch im ersten Jahr der Fall, als er Vizemeister wurde. Oder beim VfB.

    Ok-kommen wir zu dem Argument, dass er in Bochum nicht so schlecht war. Dazu möchte ich mal fragen : wollen wir Bochum
    wirklich als Maßstab nehmen? Mag ja sein, dass er da mal einen Ausreißer nach oben hatte, aber reicht das, um nun
    den Glubb erfolgreich zu trainieren. Ich hab da so meine Zweifel.

    Keine Ahnung wo dieses verquere eigentlich schon fast arrogante Anspruchsdenken her kommt. Wenn er mit dem Club dieses Jahr die Klasse hält und nächstes Jahr achter wird, will ich Bochum sehr sehr gerne als Maßstab hernehmen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ok., jetzt verstehe ich besser was du meintest.
    Trotzdem, der Vergleich mit Hecking hinkt sehr....Kollers Vertrag läuft in kürze sowieso aus und es bedarf auch von Seiten des österreichischen Verbandes neuer Verhandlungen, insofern ist es ( moralisch ) ziemlich egal, wo er letztendlich unterschreibt.
    Allerdings kann ich seinen Wunsch, wieder im täglichen Vereinsgeschäft arbeiten zu wollen, nachvollziehen....

  • Was am Ende richtig oder falsch ist, werden wir erst dann herausfinden, wenn es soweit kommt und Koller Trainer wird.

    Die Argumentationen sind aber fast exakt wie damals als es absehbar war, dass das mit Wiesinger nix wird.
    Damals hieß es auch, dass man doch erstmal abwarten soll, bis er den neuen Kader zusammenhat. Dass er noch
    seine Zeit braucht. Und als Hauptargument dass keiner eine Garantie hat, dass es mit einem anderen Trainer
    besser wird.

    Wenn ich nun mal der persönlichen Meinung bin, dass Koller der Falsche ist, dann ist das natürlich auch nur ein Gefühl.
    Man kann mir im Erfolgsfall meine Beiträge alle um die Ohren hauen. Da stehe ich zu.

    Der neue Trainer sollte schon von seiner Aura her ein gewisses Standing haben. Das war z.B. auch Wiesingers Problem,
    dass er aufgrund seiner Art her ziemlich schnell Hilflosigkeit ausstrahlte.
    Hecking hat das damals wie ich fand sehr gut gemacht. Irgendwie gab er einem das Gefühl, dass wir mit ihm da unten rauskommen.
    Immerhin waren wir ja 18., als er kam.


    Um nochmal auf Köln zurück zu kommen: ich hab ihn damals auch genau verfolgt, auch weil ich mit einigen Leuten zu tun habe,
    die FC-Anhänger sind. Das war ein jämmerliches Bild, das er damals abgegeben hat. Dort gehen die Medien natürlich auch nicht
    sehr zimperlich mit den Trainern um, aber es besteht die Gefahr, dass wir uns ebenfalls wieder in noch größerem Chaos wiederfinden,
    als es jetzt schon der Fall ist.

    Wir haben jetzt ein glänzendes Bilanzergebnis zu verzeichnen. Wenn wir jetzt wieder anfangen, nach Notlösungen zu suchen,
    werden wir uns bald in der 2. Liga wiederfinden. Bader hat nur noch eine Patrone frei und das ist, einen sehr guten Trainer zu finden.
    Dazu muss man evtl. auch mal finanziell tiefer in die Tasche greifen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (14. Oktober 2013 um 12:19)

  • Zitat von hoeschler

    Nochmal auf die Spielweise zurückzukommen, Chaos:

    Was ich meine ist, dass du mit der Mannschaft Erfolgserlebnisse haben musst, um sie zu stabilisieren. Und das machst du prinzipiell dadurch, dass du das angehst, was leichter zu erreichen ist und das ist meiner Meinung nach defensive Stabilität. Ergo wird der erste Schritt bei egal welchem Trainer immer lauten, die Spiele so anzugehen, dass man nach Möglichkeit keine Tore kassiert.

    Einen Entwicklungsprozess offensiv kannst du ja erst starten, wenn du aus einer stabilen Deckung heraus die Aufgabenbereiche einzelner Spieler verschiebst. Daran ist Wiesinger gescheitert.

    seh ich genau so uns fehlt erstmal stabilität in der defensive wenn die da ist kann man an den anderen problemzonen arbeiten.

  • Wenn es Koller wird sollte er eine faire Chance erhalten. Ich persönlich traue ihm den Klassenerhalt zu und das obwohl ich der Meinung bin, im Gegensatz zu vielen anderen hier, dass unser Kader keinen Deut besser als der Augsburger, Freiburger usw. ist. Die Mannschaft ist schwach und steht vom Leistungspotential genau da wo sie hingehört.
    Das Gejammere das Koller in Köln gescheitert ist (was ja richtig ist) kann ich auch bald nicht mehr hören. Jeder Trainer der eine zeitlang dabei ist, ist irgendwo gescheitert. Das die Köln-Fans schlecht über Koller reden ist auch kein Wunder. Fragt mal nen Krankfurt-Fan was der (selbst nach so viel Jahren) von einem Heynkes hält.
    Der Versuch mit Wiesinger einen unverbrauchten, neuen Trainer mit "Stallgeruch" zu etablieren ist nunmal gescheitert.
    Dafür braucht es Zeit, Geduld und vor allem den Willen auch mal Rückschläge einzustecken.
    Klopp und Mainz, was hier einige immer wieder als tolles Beispiel hinstellen, wäre bei unserem Verein und der Erwartungshaltung der Fans gar nicht möglich.
    Schaut euch doch mal seine Bilanz bei Mainz an. Bei uns wäre er sehr wahrscheinlich nach seinem ersten Jahr entlassen worden, so wie er damals den Aufstieg verpasst hat.
    So ehrlich muss man auch mal sein

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • :slightly_smiling_face:
    "Erstmal hinten sicher stehen" leider kommen wir scheinbar (fast) nie über dieses Stadium hinaus.. und derzeit erreichen wir es noch nicht mal.. :shock:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • das mit den tiefer in die tasche greifen ist ja ok,aber das ändert doch nichts daran das es dann auch in die hose gehen kann.
    ausserdem bleibt trotz des tiefer in die tasche greifen das problem das der trainer den du oder ich vielleicht möchten trotzdem absagt.unendlich tiefe taschen hat der glubb nicht.

  • Zitat von chesserio

    Glänzendes Bilanzergebnis? Ne mickrige halbe Millionen, oder?
    Ich finde immer noch, dass man Koller und Wiesinger überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Koller ist halt irgendwas zwischendrin.

    Immerhin sind wir fast schuldenfrei.


  • Nein, Nein und nochmals nein. Weder haben wir hier eine besonders große Erwartungshaltung noch ist die Situation Klopps mit unserer damals oder heute auch nur im Ansatz zu vergleichen. Klopp hat Mainz vor dem Abstieg bewahrt und ist mit ihnen aufgestiegen, ein Verein der die Bundesliga noch nie gesehen hat. Immer diese Vergleiche...

    'Ce la wie. Das wars'