Trainervorschläge #2

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    deswegen rennen auch die meisten kids mit fc bauern oder bvb shirts rum. nur da wo die eltern sie zwingen (wie bei mir), entsteht noch nachwuchs. verdammt zur ewigen finsternis!


    Durm stänkerst du hier dauernd rum, du musst Daheim immer so tun als wärs toll Clubfan zu sein und hier ist dein Überdruckventil.

  • Zitat von marcelinho

    :hoch:

    Klopp hätte auch einen Abstieg wie mit Mainz hier nicht überstanden.

    Weam hat es schon geschrieben. Man kann das nicht miteinander vergleichen. Für Mainz war die erste Liga schon ein Geschenk. Da war ein zwischenzeitlicher Abstieg sogar mehr oder weniger mal "eingeplant".

  • Aber der Vergleich mit Köln hinkt doch. Welcher Trainer ist denn mit dem FC in den letzten zwanzig Jahren nicht auf die Schnauze gefallen und hat ein jämmerliches Bild abgegeben, da fällt mir spontan echt keiner ein.

    Außerdem wenn du Köln bringst solltst du Bochum ignorieren. Die würden einem Trainer der sie in die erste Liga führt und da hält momentan mit einem Denkmal versehen.

    Was gegen Koller in meinen Augen spricht ist der Zeitpunkt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Trainer der bis Freitag noch unter Hochspannung bei seiner bisherigen Aufgabe war eine Woche später vom Kopf her frei ist einen abstiegsbedrohten Erstligisten zu übernehmen.

  • Zitat von weam


    Nein, Nein und nochmals nein. Weder haben wir hier eine besonders große Erwartungshaltung noch ist die Situation Klopps mit unserer damals oder heute auch nur im Ansatz zu vergleichen. Klopp hat Mainz vor dem Abstieg bewahrt und ist mit ihnen aufgestiegen, ein Verein der die Bundesliga noch nie gesehen hat. Immer diese Vergleiche...

    Du musst es nicht dreimal verneinen. Ich merke auch so, dass Du meinen Post nicht richtig verstanden hast. :wink:

    Ich habe nicht geschrieben, dass die Erwartungshaltung der Fans hier besonders hoch ist. Aber sie ist sicherlich höher als damals in Mainz.
    Das Beispiel Klopp wird hier gerne von einigen Usern angeführt die unbendingt einen frischen, unverbrauchten Trainer wollen und das obwohl so einer mit Wiesinger eben erst gescheitert ist. Einem jungen Trainer, wie es Klopp damals war, kann ein Traditionsverein gar nicht die Möglichkeit zur Entfaltung geben, wie es damals Mainz nunmal konnte.
    Nochmal: Ich werfe der Masse der Fans (zu denen ich mich auch zähle) nicht vor, das die Erwartungshaltung übermäßig hoch ist. Nur eben höher als bei Vereinen wie (damals) Mainz. Das trifft aber sehr wahrscheinlich auf alle Traditionsvereine zu die in der Bundesliga spielen oder bis vor kurzem gespielt haben.
    Ich hoffe ich habe klarstellen können was ich mit meinem ersten Post sagen wollte.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

    Einmal editiert, zuletzt von mrolpe (14. Oktober 2013 um 12:44)

  • Ich hätte auch gern einen Arsene Wenger und ich wäre mit sicher, daß er ein sehr gutes Auge für Talente hätte und uns spielerisch erheblich nach vorn bringen würde....

    Nur ist dieser Name bar jeglicher Realität !

    Koller scheint offensichtlich gern beim Club arbeiten zu wollen ( scheinen ja offensichtlich nicht alle Trainer zu wollen ! ), hat keine schlechte Trainer-Vita und ist wohl auch bezahlbar.

    Will sagen. wir können von großen Namen träumen...realistisch für den Club sind sie nicht !
    Und so schlecht, mit Verlaub, ist der Name Koller auch nicht, betrachtet man seine gesamte Trainervita....falls er es überhaupt wird !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich hätte auch gern einen Arsene Wenger und ich wäre mit sicher, daß er ein sehr gutes Auge für Talente hätte und uns spielerisch erheblich nach vorn bringen würde....

    Nur ist dieser Name bar jeglicher Realität !

    Koller scheint offensichtlich gern beim Club arbeiten zu wollen ( scheinen ja offensichtlich nicht alle Trainer zu wollen ! ), hat keine schlechte Trainer-Vita und ist wohl auch bezahlbar.

    Will sagen. wir können von großen Namen träumen...realistisch für den Club sind sie nicht !
    Und so schlecht, mit Verlaub, ist der Name Koller auch nicht, betrachtet man seine gesamte Trainervita....falls er es überhaupt wird !

    Wer redet denn von Arsene Wenger?

  • Zitat von hoeschler

    Na bei Hecking waren wir zumindest an dem Punkt, einen gewissen Fortschritt einleiten zu können.

    Seh ich anders. Weder in Hannover noch bei uns konnte Hecking wirklich Fortschritte erzielen. Und seine Wolfsburg-Zeit spricht imho jetzt auch für sich.

  • Ja, es ist halt der typische Größenwahn macher hier. Aufbruchstimmung, raus aus der grauen, amorphen Masse, ein "Welttrainer" muss her.

    Da wird wieder mal vergessen, in welcher Situation der Club im Moment steckt. Was jetzt zählt, ist der Klassenerhalt, sonst nichts. Wie bereits gesagt, da bleibe ich lieber als "graue Maus" in der 1. Liga, als arm wie eine Kirchenmaus in der zweiten rumzukrebsen.

    Experimente à la Matthäus (von dem ich mir sicher bin, dass er es nicht packt) und Magath (von dem ich mir zwar sicher bin, dass er es packt, wir aber nach gelungenem Klassenerhalt wieder mit einem Berg voll Schulden dastehen würden) sind jetzt nicht wirklich gegeben.

    Ich glaube, die Münchner Löwen wären inzwischen ganz froh, wenn Ihnen die Großmannssucht einen Herrn Wildmoser nicht den Boden unter den Füßen weggezogen hätte. Inzwischen haben sie einen Scheich, der sich in ihre Vereinspolitik einmischt.

    Und wenn ich dann hier lese, dass man irgendeinen Trainer noch mit Schmelzer-Millionen finanzieren soll, dann fällt mir nix mehr ein. Machen wir uns also wieder mal abhängig von einem Schmelzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den wirklich jemand nochmal am Valznerweiher sehen will.

    Bei manchen scheinen ja die Chaos-Jahre in Nürnberg komplett in Vergessenheit geraten zu sein, die "alten Zeiten" unter Schmelzer, Voack, Böbel und Konsorten. Aber eigentlich sollten es die alten Hasen hier ja noch wissen.

    Aber gut, machen wir es ruhig so und hauen schnell noch ein paar Mille für einen Welttrainer raus. Und dann mit Volldampf zurück in die Vergangenheit.

  • Zitat von mrolpe


    Du musst es nicht dreimal verneinen. Ich merke auch so, dass Du meinen Post nicht richtig verstanden hast. :wink:

    Ich habe nicht geschrieben, dass die Erwartungshaltung der Fans hier besonders hoch ist. Aber sie ist sicherlich höher als damals in Mainz.
    Das Beispiel Klopp wird hier gerne von einigen Usern angeführt die unbendingt einen frischen, unverbrauchten Trainer wollen und das obwohl so einer mit Wiesinger eben erst gescheitert ist. Einem jungen Trainer, wie es Klopp damals war, kann ein Traditionsverein gar nicht die Möglichkeit zur Entfaltung geben, wie es damals Mainz nunmal konnte.
    Nochmal: Ich werfe der Masse der Fans (zu denen ich mich auch zähle) nicht vor, das die Erwartungshaltung übermäßig hoch ist. Nur eben höher als bei Vereinen wie (damals) Mainz. Das trifft aber sehr wahrscheinlich auf alle Traditionsvereine zu die in der Bundesliga spielen oder bis vor kurzem gespielt haben.
    Ich hoffe ich habe klarstellen können was ich mit meinem ersten Post sagen wollte.


    Das ist okay und konnte ich aus dem Beitrag so nicht raus lesen, trotzdem gibt es Gegenbeispiele mit Streich (nicht jung aber unverbraucht), Gisdol, Hyypiä und Tuchel (vielleicht auch Schneider). Qualität setzt sich immer durch.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Nicky

    Seh ich anders. Weder in Hannover noch bei uns konnte Hecking wirklich Fortschritte erzielen. Und seine Wolfsburg-Zeit spricht imho jetzt auch für sich.


    er meint glaub auch nicht unbedingt mit hecking. aber die vorarbeit dass wir das theoretisch können hat hecking schon geleistet.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.


    deswegen rennen auch die meisten kids mit fc bauern oder bvb shirts rum. nur da wo die eltern sie zwingen (wie bei mir), entsteht noch nachwuchs. verdammt zur ewigen finsternis!

    Wohl auch das eine oder andere Mal heim zu Mami geschickt worden, für unerlaubtes Tragen von Bauerntrikots..? :twisted:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Wohl auch das eine oder andere Mal heim zu Mami geschickt worden, für unerlaubtes Tragen von Bauerntrikots..? :twisted:

    Der Krügers hat die Bauerntrikots immer mit dem Dreizack getragen.
    Inklusive dem jeweiligen Trikotbesitzer. :twisted:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • @ karbfbm

    Nee einen Welttrainer hab ich auch nicht verlangt. Ich hab auch keine Patentlösung nach dem Motto "DER muss es sein und
    alles wird gut". Ich hätte mir von den kolpoltierten Kandidaten am ehesten Magath oder Schaaf gewünscht.

    Du sprichst die Chaoszeiten an. Ist auch ein wichtiger und richtiger Aspekt, dass man nie vergessen soll, woher man kam.
    Aber müssen wir das immer als Maßstab nehmen?

    Schau Dir den BVB an. Die waren eigentlich pleite, aber auch da steigt das Anspruchsdenken.
    Das heißt nicht, dass ich uns momentan mit dem BVB messe, aber wir sollten vielleicht auch mal langsam weg, um immer
    wieder die Zeiten von Böbel, Schmelzer und ARO zu zitieren, um zu zeigen, dass es uns vergleichweiese gut geht.

    Irgendwann muss der Verein mal einen Schritt nach vorne wagen.

  • Zitat von weam


    Das ist okay und konnte ich aus dem Beitrag so nicht raus lesen, trotzdem gibt es Gegenbeispiele mit Streich (nicht jung aber unverbraucht) und Tuchel. Qualität setzt sich immer durch.

    da hätte ich jetzt ein aber,glaubst du das der streich mit der punkteausbeute bei uns nicht in frage gestellt würde?er kann im augenblick noch davon zehren das er el spielt,und in freiburg wird er vermutlich auch nicht entlassen wenn er absteigt.bei uns sähe das aber anders aus.

  • Zitat von wikinger

    Wer redet denn von Arsene Wenger?

    Ich !

    Und der Name gilt nur als Beispiel, daß man sich viele Trainer erträumen kann, sie jedoch für den Club nicht realistisch sind.
    Ja...ich weiß, Wenger wurde hier nie genannt und entspricht meinem Gehirn.
    Jedoch wurden hier eine Menge anderer Namen genannt, die bar jeglicher Realität waren !
    Ansonsten.....siehe oben !

  • Zitat von Schwachkowiak

    Hielte ein Kollerwechsel zu uns nun den moralischen Ansprüchen des heiligen Clubs und seiner gesalbten sogenannten Fans und der elitären Foren-und Bloggemeinde stand? :hirn::stats::sherlock:

    Darum ging es mir...


    Ja das frag ich mich auch :hoch:
    kurze Frage, bist du auch noch Schweinfurt Fan ? :mrgreen:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von 1968er

    da hätte ich jetzt ein aber,glaubst du das der streich mit der punkteausbeute bei uns nicht in frage gestellt würde?er kann im augenblick noch davon zehren das er el spielt,und in freiburg wird er vermutlich auch nicht entlassen wenn er absteigt.bei uns sähe das aber anders aus.


    Ich hab die Liste noch einmal ergänzt. Meyer wurde doch auch realtiv lange Zeit nicht wirklich in Frage gestellt. Streich hat dazu noch zwei verletzte Spieler die als Verstärkungen fungieren sollen und ich bin mir ziemlich sicher auch er wird Kritik abbekommen sollte er den Punkteschnitt nicht hochfahren. Ob er entlassen wird oder nicht und warum ist doch völlige Spekulation.

    'Ce la wie. Das wars'

  • @ Zockerkönig & El Molotov

    Wie passt die "graue Maus" zur CI des Glubb? "Fußballkultur seit 1900" auf dem Briefkopf, "graue Maus" auf dem Rasen.

    Dieser Größenwahn, so denn er welcher ist, wird aber dann schön von der Vereinsführung vorgegeben. Aber ich bin eh der Meinung, dass es kein Größenwahn ist, sondern der realistische Anspruch einer Mannschaft, die seit fünf Jahren in der Bundesliga spielt und sich spielerisch kaum von Mannschaften unterscheidet, die seit einem Jahr in der Bundesliga sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also, alles was ich bisher von Koller gelesen habe scheint er mir ein
    seriöser, lernfähiger Trainer mit hoher fachlicher und zwischenmenschlicher Kompetenz zu sein
    der bei einem Verein länger arbeiten und etwas entwickeln möchte.

    So jemanden suchen wir doch...!?

    Warum er von einigen hier so abgelehnt wird kann ich deshalb nicht nachvollziehen.

  • Zitat von 1968er

    seh ich genau so uns fehlt erstmal stabilität in der defensive wenn die da ist kann man an den anderen problemzonen arbeiten.

    Um das aufzugreifen: War die Mannschaft unter Hecking defensiv stabilisiert, bzw. warum konnte der nächste Schritt nicht gemacht werden? Ich behaupte, dass die defensive Stabilisierung vollkommend auf Kosten des offensiven Potentials ging. Wenn man sich so eingräbt, wie der Glubb es immer und immer wieder getan hat, kann man keinen vernünftigen Angriff starten. Wiesinger versuchte Defensive und Offensive zu entwickeln, scheiterte aber an beiden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.