Trainervorschläge #2

  • Zitat von Chaos

    @ Zockerkönig & El Molotov

    Wie passt die "graue Maus" zur CI des Glubb? "Fußballkultur seit 1900" auf dem Briefkopf, "graue Maus" auf dem Rasen.

    Dieser Größenwahn, so denn er welcher ist, wird aber dann schön von der Vereinsführung vorgegeben. Aber ich bin eh der Meinung, dass es kein Größenwahn ist, sondern der realistische Anspruch einer Mannschaft, die seit fünf Jahren in der Bundesliga spielt und sich spielerisch kaum von Mannschaften unterscheidet, die seit einem Jahr in der Bundesliga sind.


    Du meinst Mannschaften wie Stuttgart und Hamburg?

    Ich habe geschrieben dass ich keinen Stillstand will sondern durchaus eine Entwicklung nach vorne. In den letzten 2-3 Jahren war man tabellarisch und spielerisch eine graue Maus. Aktuell leider nur noch spielerisch, weil man tabellarisch im "spannenden Abstiegssumpf" steckt. Kurz- bis mittelfristiges Ziel muss es sein tabellarisch eine graue Maus zu sein, die aber anständigen Fußball spielt. Und ja alles andere ist aktuell für mich Größenwahn.
    Also und dass die Verantwortlichen den Größenwahn schüren finde ich jetzt schon leicht übertrieben. Normal wird doch hier immer genau das Gegenteil vorgeworfen. Und mit dem Begriff "Fußballkultur" dürfte in erster Linie Tradition und Fankultur gemeint sein und nicht die Spielkultur auf dem Platz. So verstehe ich das zumindest.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio

    im Endeffekt sind wir alle gleichzeit Trainer und Manager des Glubbs...

    ...
    und dieser Irrglaube ist der Kern allen Übels hier drin :twisted:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von El Molotov


    Du meinst Mannschaften wie Stuttgart und Hamburg?

    Sicher nicht.
    Er meint Teams wie Frankfurt, Augsburg,Braunschweig,Hertha... und demnächst Union Berlin :exclamation_mark:

    2 Mal editiert, zuletzt von atzengruber (14. Oktober 2013 um 13:52)

  • Zitat von putzi

    Durm stänkerst du hier dauernd rum, du musst Daheim immer so tun als wärs toll Clubfan zu sein und hier ist dein Überdruckventil.


    nein meine kids können sich ihre eigene meinung bilden und leiden mit!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Karbbfm

    Da wird wieder mal vergessen, in welcher Situation der Club im Moment steckt. Was jetzt zählt, ist der Klassenerhalt, sonst nichts.

    "momentane situation" :loool:

    war das in den letzten 10 jahren unter bader schonmal anders? entweder klassenerhalt oder betriebsunfall. einziges zwischenhoch durch den ausnahmehans....

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von atzengruber

    Sicher nicht.
    Er meint Teams wie Frankfurt, Augsburg,Braunschweig,Hertha... und demnächst Union Berlin :exclamation_mark:


    Danke für den Hinweis. Ich habe die Liste nur erweitert. Dann nehmen wir noch Mainz und Freiburg dazu, Hannover rumpelt auch ganz schön rum und schwups haben wir die halbe Liga die nicht sonderlich schön spielt. Und somit läuft das Argument "der Club ist doof weil er der einzige Verein ist der spielerisch arm ist" ins Leere.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nein,denn inzwischen haben uns Augsburg und Hertha überholt, mit Braunschweig sind wir gerade noch auf Augenhöhe. Wieviel Zeit das Management in Frankfurt gebraucht hat, um einen Zweitligisten ganz nach oben zu führen,ist allseits bekannt.

    Und komm mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Logen...

  • Zitat von atzengruber

    Nein,denn inzwischen haben uns Augsburg und Hertha überholt, mit Braunschweig sind wir gerade noch auf Augenhöhe. Wieviel Zeit das Management in Frankfurt gebraucht hat, um einen Zweitligisten ganz nach oben zu führen,ist allseits bekannt.

    Und komm mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Logen...

    um einen Zweiligisten nach oben zu führen? Es ist jetzt an Frankfurt die letzte Saison zu bestätigen und zu zeigen, dass es keine Eintagsfliege war. In dieser Saison reißen die auch nicht grad die Bäume aus...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wer ist Marcel Koller ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Antrittsrede! (so wird er bei uns auch reden...)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Remember68

    um einen Zweiligisten nach oben zu führen? Es ist jetzt an Frankfurt die letzte Saison zu bestätigen und zu zeigen, dass es keine Eintagsfliege war. In dieser Saison reißen die auch nicht grad die Bäume aus...

    Allein die Tatsache, dass die inzwischen europäisch spielen (nach 1 Jahr 1.Liga !), sollte diejenigen, die immer alles durch die rosarote Brille sehen, weil sie immer noch von den Chaosjahren beim Club traumatisiert sind, doch mal ins Nachdenken bringen.

    Möchte man jedenfalls meinen.

  • Zitat von atzengruber

    Allein die Tatsache, dass die inzwischen europäisch spielen (nach 1 Jahr 1.Liga !), sollte diejenigen, die immer alles durch die rosarote Brille sehen, weil sie immer noch von den Chaosjahren beim Club traumatisiert sind, doch mal ins Nachdenken bringen.

    Möchte man jedenfalls meinen.

    andere bedingungen, andere stadt, größerer fluss, mehr banken etc...den hängengebliebenen fällt doch genug ein um den vergleich als ungültig zu erklären.

  • Zitat von atzengruber

    Nein,denn inzwischen haben uns Augsburg und Hertha überholt, mit Braunschweig sind wir gerade noch auf Augenhöhe. Wieviel Zeit das Management in Frankfurt gebraucht hat, um einen Zweitligisten ganz nach oben zu führen,ist allseits bekannt.

    Und komm mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Logen...

    Immer diese Leier von die und die haben uns überholt. Und dann einfach sämtliche Argumente ausschließen.... Diskussion beendet. So geht das nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bei der Eintracht hat man alles richtig gemacht :

    1. mit Veh einen Top-Trainer geholt, dessen Spielphilosophie offensiv ausgerichtet war
    2. den Bruchhagen entlastet und mit Hübner einen Mann an die Seite gestellt, der richtig was drauf hat
    3. eine zielgerichtete perfekte Transferpolitik realisiert

    Mein Wunschzettel an das Christkind für unseren Glubb. Man muss nur die Personen ändern :lol:

    In der Liga läuft es noch nicht perfekt, aber man steht im Pokal-Achtelfinale mitm guten Chanchen weiter zu kommen und hat 2 Siege
    aus 2 Spielen in der EL.

  • Veh..... der vorher in Hamburg so gescheitert ist wie Koller in Köln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Veh..... der vorher in Hamburg so gescheitert ist wie Koller in Köln.

    Ist überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Außerdem ist Veh von sich selbst aus gegangen.

  • Zitat von El Molotov

    Veh..... der vorher in Hamburg so gescheitert ist wie Koller in Köln.

    Und Deutscher Meister war mit Stuttgart wie Koller in :question_mark:

    Ein Lothar Matthäus ist noch nie in der Bundesliga gescheitert! :hoch:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von wikinger

    Ist überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Außerdem ist Veh von sich selbst aus gegangen.


    Ach wenn es gegen dein Bauchgefühl spricht ist es nicht mehr vergleichbar.

    Der Thread ist einfach nur noch der Oberwitz. Jeder schließt irgendwelche Argumente aus damit er ja recht hat. Bin raus. Ist mir echt zu doof.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gut, dann schenk ich Dir den , Molli. :wink:

    Aber es ist doch so, dass man bei der Eintracht die Zeichen der Zeit erkannt hat. Ich fand Veh übrigens immer super. Das nur nebenbei. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (14. Oktober 2013 um 14:52)