Trainervorschläge #2

  • Zitat von Misterfcn

    Nein so meinte ich dass nicht. So ein Trainerwechsel muss frischen Wind bringen. Gross hätte seine Art, die ganz sicher etwas geändert hätte. Ganz ehrlich ob da jetzt Wiesinger oder Koller an der Linie steht, für mich ähnliche Typen...


    Und genau das ist unser grösstes Problem. Wir als Bochum 2.0 bräuchten jetzt entgegen unserer Philosophie einen Mann mit Format.
    Einen "grossen" Namen. Eine Perönlichkeit.
    Entweder einen jahrelang erfolgreichen Trainer wie Stevens, Magath, van Gaal. Oder einen Novizen vom Schlage eines Effe, Lehmann oder Loddar.
    Wie läuft das Geschäft heutzutage? Aufgeblähte A-Z Promis bestimmen unseren Pressedschungel. Aufgedunsene Ex-Tennisspieler sind täglich in den Gazetten.
    Skandale bestimmen unseren Alltag. Warum nicht ein wenig öffentlichkeitswirksame Aufmerksamkeit bei unserem Glubb?
    Hauptsache ein wenig Glanz in unseren verstaubten, grauen Verein.
    Aber wahrscheinlich präsentiert uns Herr Bader den kleinen Bruder von Gisdol..

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Glückwunsch übrigens zu 150 Seiten! Die Vorgabe "bis Sonntag abend" wurde deutlich übertroffen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bin für Joey Kelly als Trainer-hat heute zwei mal in der Veltins-Arena auf Schalke gewonnen-das hat noch keine Mannschaft geschafft, selbst der Weltfußballer Lothar nicht ein einziges Mal.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Karbbfm

    Aha, er geht mir also lieber aus dem Weg, der Bim aus Tuktu. Haben ihn meine Argumente contra Matthäus also doch schwerer getroffen, als ich geglaubt hätte.

    Wie meinen? Die Standpunkte sind doch hinlänglich ausgetauscht. Das ich neben meinem Kandidaten Nr.1, dem unverbrauchten und ehrgeizigen Lothar Matthäus, auch gerne Gross gesehen hätte kannst du nachlesen, und auch, dass ich einige andere Trainer gern in Nürnberg sehen würde. Koller gehört keinesfalls dazu. Und deine Argumente ziehen nicht. Die Grenzdebielen Chandlers und Esswein können ja gerne ihre Lotthar-mp3s anhören, gleichwohl würde selbiger denen sowas von Feuern unterm Hintern machen, da können die gerne vorher lachen. Aber auch dies kam ja schon oft zur Sprache - er wird es kaum werden. Bader wird die Billig-Lösung Koller präferieren und unserem schottischen Freund hier zufolge wird er ja auch kommen!


  • Der Mann hat absolut verstanden um was es geht. Dies kann man absolut so unterschreiben! Alle Namen, auch die Richtung, genau darum geht es!
    Einen Namen! Eine Persönlichkeit. Aufbruchstimmung. Keine blassen, grauen drögen Verlierertypen, keine emotionslosen Schlaftablettenprediger !

  • Zitat von Schnarcho


    Und genau das ist unser grösstes Problem. Wir als Bochum 2.0 bräuchten jetzt entgegen unserer Philosophie einen Mann mit Format.
    Einen "grossen" Namen. Eine Perönlichkeit.
    Entweder einen jahrelang erfolgreichen Trainer wie Stevens, Magath, van Gaal. Oder einen Novizen vom Schlage eines Effe, Lehmann oder Loddar.

    Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie du einen Startrainer ala van Gaal oder Magath in unserer Situation bezahlen willst?

    Zu Lodda oder Effe wurde doch auch alles schon zigmal durchkaut.

    Was wäre eigentlich, wenn das schiefgehen sollte mit Lodda oder Effe und die beide mal entzaubert werden? Dann ist der Club nicht mehr Bochum 2.0 sondern wirklich die bundesweite Lachnummer.

    Ich fände den Lodda und Effe schon auch unterhaltsam als Trainer bei anderen Vereinen. Da kann ich dann auch herzlich lachen, wenn sie auf die Schnautze fliegen. Beim Club weniger.

  • Zitat von marcelinho


    Ich fände den Lodda und Effe schon auch unterhaltsam als Trainer bei anderen Vereinen. Da kann ich dann auch herzlich lachen, wenn sie auf die Schnautze fliegen. Beim Club weniger.

    Dann fallen wir eben mit nem blassen emotionslosen Koller auf die Schnauze, käme aufs gleiche raus - aber stimmt, ich vergaß, der fällt natürlich nicht um, darauf gibts die Garantie, bei Effe und Lothar nur die, das es nicht klappt, klar....

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Wie meinen? Die Standpunkte sind doch hinlänglich ausgetauscht. Das ich neben meinem Kandidaten Nr.1, dem unverbrauchten und ehrgeizigen Lothar Matthäus, auch gerne Gross gesehen hätte kannst du nachlesen, und auch, dass ich einige andere Trainer gern in Nürnberg sehen würde. Koller gehört keinesfalls dazu. Und deine Argumente ziehen nicht. Die Grenzdebielen Chandlers und Esswein können ja gerne ihre Lotthar-mp3s anhören, gleichwohl würde selbiger denen sowas von Feuern unterm Hintern machen, da können die gerne vorher lachen. Aber auch dies kam ja schon oft zur Sprache - er wird es kaum werden. Bader wird die Billig-Lösung Koller präferieren und unserem schottischen Freund hier zufolge wird er ja auch kommen!

    Dein grenzdebiler Lothar würde noch nicht mal das Feuerzeug bedienen können, welches nötig wäre den beiden Feuer unter dem Hintern zu machen.

    Der würde ein bissla rumzündeln und dann lieber blasen lassen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Dein grenzdebiler Lothar würde noch nicht mal das Feuerzeug bedienen können, welches nötig wäre den beiden Feuer unter dem Hintern zu machen.

    Der würde ein bissla rumzündeln und dann lieber blasen lassen!

    Naja, wenn du das Ernst meinst, gute Nacht. Du magst ja ne mega Antipathie gegen ihn haben, aber deine Aufzählungen machen dich lächerlicher als es selbst ein Lothar Matthäus, seines Zeichens Weltfussballer und Top-Analyst, Siegertyp und Motivator in Personalunion, nicht mal in deinen schlimmsten Anschuldigungen sein könnte :slightly_smiling_face:

    Achja, Lothar, oder auch Magath, Stevens und Co., solche Kaliber brauchen kein Hilfsmittel um denen Feuer zu machen, das sind keine kleinen Jungs, so wie sie der Bader in Form von Koller, Wiesinger oder Oenning einstellt bzw. einstellen will!

  • :hoch::hoch:

  • Zitat von spinney

    Ich habe es aus guter Quelle, dass Marcel Koller kommt zu uns. Sein Vertrag läuft noch bis Dienstag und wenn Österreich gegen Schweden verlieren kann er verlassen.

    (Ich komme aush Schottland so ich enstchuldige für mein Deutsch, wenn es falsch ist.)

    Dein Deutsch ist okay - bei der Gelegenheit Willkommen und Glückwunsch zum ersten Beitrag hier ... :winking_face:

    Koller ist als Kandidat durchaus realisch.
    Falls er mit einem neuen Arbeitgeber verhandelt obwohl er noch Pflichtspiele für seinen Arbeitgeber zu bestreiten hat, würde es ihn für mich nicht sympathisch machen, auch wenn es gängige Praxis ist und er nicht für einen Ligakonkurenten arbeitet. Mein Wunschtrainer wäre er nicht, aber allemal lieber als die meisten der sonst genannten Kandidaten. Auf meiner Wunschtrainer-Skala rangiert er etwa auf 6/10 (Loddar im zweistelligen Minusbereich). Mir persönlich wäre Köstner lieber weil er zeitnah nachgewiesen hat, daß er eine zerrüttete Bundesligatruppe wieder in die Spur bringen kann. So richtig versagt hat er nur in Köln, aber das haben Koller und andere auch.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

    Einmal editiert, zuletzt von 4th Generation (13. Oktober 2013 um 00:17)

  • Zitat von spinney

    Ich habe es aus guter Quelle, dass Marcel Koller kommt zu uns. Sein Vertrag läuft noch bis Dienstag und wenn Österreich gegen Schweden verlieren kann er verlassen.

    (Ich komme aush Schottland so ich enstchuldige für mein Deutsch, wenn es falsch ist.)

    Das Deutsch ist kein Problem. :wink:


    Die sicheren Quellen gibt's hier auch mit Tagesspiegel und Stuttgarter Zeitung:

    http://www.tagesspiegel.de/sport/nach-gro…rg/8922726.html

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.trainer…0e10dde611.html


    Bleibt nur die Frage, ob es bereits "sicher" ist oder ob sie wieder irgendwas zusammen dichten.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Dann fallen wir eben mit nem blassen emotionslosen Koller auf die Schnauze, käme aufs gleiche raus - aber stimmt, ich vergaß, der fällt natürlich nicht um, darauf gibts die Garantie, bei Effe und Lothar nur die, das es nicht klappt, klar....

    Eine Granatie gibt's bei keinem. Weder beim "Weltfussballer" (was du bisher unterschlagen hast), noch bei Koller oder sonst wem.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ja, klingt schlimm, was?

    Hier der link zu seiner Bilanz:

    http://www.transfermarkt.de/de/marcel-koll…rainer_531.html


    und was ist mit den 1,36 über 4 Jahre in Bochum ? Ein Wert den selbst Härbärt noich nicht über einen solchen Zeitraum geschaft hat, Und die 0,8 aus Härbärts Zeit bei Partizan Belgrad sind bestimmt zu toppen. Die 1,13 sind auch noch schlechter als der miese Wert aus Kollers Bochumer Zeit.
    http://www.transfermarkt.de/de/lothar-matt…rainer_155.html

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Zitat von marcelinho

    Bleibt nur die Frage, ob es bereits "sicher" ist oder ob sie wieder irgendwas zusammen dichten.

    In den letzten Tagen war schon so vieles sicher ...
    Da kann man nichts glauben bevor die Tinte unter dem Vertrag trocken ist und es offiziell auf der Vereinshomepage verkündet wurde.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Es reicht,,

    wen ich lese, wie hier manche über Spieler des Vereins herziehen, als dessen Fans sie sich so gerne bezeichnen, dann frag ich mich schon manchmal,
    ob das hier ein bashing Wettbewerb ist.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von marcelinho

    Eine Granatie gibt's bei keinem. Weder beim "Weltfussballer" (was du bisher unterschlagen hast), noch bei Koller oder sonst wem.

    Ok, du argumentierst wenigstens nicht heuchlerisch! Nein, die gibts bei keinem, nicht bei Lothar, nicht bei Koller oder Magath, hast recht. Meinte ich ja damit, dass man eben einem Lothar auch nicht unterstellen kann, er würde es nicht schaffen.

  • Zitat von spinney

    Ich habe es aus guter Quelle, dass Marcel Koller kommt zu uns. Sein Vertrag läuft noch bis Dienstag und wenn Österreich gegen Schweden verlieren kann er verlassen.

    (Ich komme aush Schottland so ich enstchuldige für mein Deutsch, wenn es falsch ist.)

    Welcome

    super :hoch: