Trainervorschläge #2

  • Zitat von kaiserburg

    wenn, dann " Koller hat sich mit dem FCN geenigt..."
    aber so bedeutet das vorerst noch gar nichts

    Man hat sich geeinigt, daß kein Vertrag zustande kommt ? :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Solte mann,eine anderen haben warum noch warten?Also verdichtet es sich doch immer mehr das es Koller wird der ab Morgen abend frei ist.
    Wenn nicht auch egal dann,ist es eine andere hauptsache ist doch der neue schaft erstmal den Klassenerhalt egal wie er heist wir haben sowieso,
    keine einfluß.

  • Es wäre "fatal", einen Trainer zu verpflichten, der bereits von vornherein sage, dass er beim Tabellen-16. mit dem bestehenden Kader die gesetzten Ziele nicht erreichen könne und im Winter definitiv Verstärkungen benötige, verdeutlichte Finanzvorstand Woy.

    Das könnte ich mir bei Gross gut vorstellen das er das verlangt hat dan barucht mann,sich wunderen warum es nicht zur einigung kamm.
    Ich finde den kander auch BL tauglich.

  • Den Trainer, den sich viele User wünschen, den gibt es nicht. Viele der Vorredner haben es schon geschrieben, jeder Kandidat hat Licht - und Schattenseiten, wie auch wir alle, wobei hier im Forum natürlich das Licht deutlich überwiegt!

    Also nehmen wir doch den Neuen völlig unvoreingenommen an und unterstützen unseren Glubb beim Neustart.

    Ressentiments gegen den Neuen finde ich unangebracht, v.a. gebt ihm Zeit ! Meckern können wir später wieder :slightly_smiling_face:

  • Zitat von roter964

    Ressentiments gegen den Neuen finde ich unangebracht, v.a. gebt ihm Zeit ! Meckern können wir später wieder :slightly_smiling_face:

    ne, ich hab was gegen Wiederholungsschleifen...

  • Nein, dann nehmen wir einfach irgendeinen Japaner! :juggle:

    Ich find das allgemein sehr amüsant, dass sich schon alle Medien einig waren, der Gross wäre unser neuer Trainer.
    Da ist man mal so richtig ins Fettnäpfchen getreten. Gut so! Sollte öfter passieren, dann wäre manches "Blatt" vielleicht mal etwas vorsichtiger.

    Ich vermute, dass es Koller wird. Das ist meiner Meinung nach nicht die schlechteste Wahl. Ich kann ihn nicht recht einschätzen, hoffe aber, dass er genügend Autorität und pädagogisches Geschick für unsere Ballerinas mitbringt. Schau mer mal.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Nein, dann nehmen wir einfach irgendeinen Japaner! :juggle:

    Ich find das allgemein sehr amüsant, dass sich schon alle Medien einig waren, der Gross wäre unser neuer Trainer.
    Da ist man mal so richtig ins Fettnäpfchen getreten. Gut so! Sollte öfter passieren, dann wäre manches "Blatt" vielleicht mal etwas vorsichtiger.

    Ich vermute, dass es Koller wird. Das ist meiner Meinung nach nicht die schlechteste Wahl. Ich kann ihn nicht recht einschätzen, hoffe aber, dass er genügend Autorität und pädagogisches Geschick für unsere Ballerinas mitbringt. Schau mer mal.


    Laubi, die schreiben ja alle voneinander ab. Selbst der Kicker sah es als relativ sicher an, dass Gross kommt.
    Vielleicht gingen die Signale von Gross ja auch in diese Richtung, dass er kommt. Über das was dann passiert ist,
    kann man nur spekulieren.

    Ich hab ja hier meine Meinung über Koller ausreichend kundgetan und will es auch dabei belassen.
    Aber abgesehen davon rechne ich schon damit, dass Bader noch jemand anderes in der Hinterhand hat.
    Schließlich hätte es ja sein können, dass Koller die WM-Quali schafft. Und dann wäre entsprechend viel Zeit
    verloren worden, wenn Bader das erst abgewartet hätte.

  • Das werten wir heute abend sehen nach dem ösis spiele oder späterstens Morgen solte es Koller nicht sein darf mann,doch
    gespannt sein was Bader noch so hatte.Denke aber das er bis Mittwoch einen neuen haben will da ist die Mannschaft ja wieder komplett und er könnte sich dann,
    noch 3 tage mit der Mannschaft vorbereiten auf Frankfurt.Ich denke das wird auch Baderes ziel sein das man in Frankfurt eine neuen trainer schon auf der Bank hat.

  • Eigentlich kann es nur Koller sein, denn ansonsten hätte schon längst jemand präsentiert werden müssen.
    Das Frankfurt-Spiel rückt unweigerlich näher und im Prinzip hätte man schon am Wochenende einen Nachfolger haben müssen, damit man sich in der Woche ausreichend vorbereiten kann.
    Ich weiß nicht, ob in den 2-3 Tagen bis zum Spiel noch viel einstudiert werden kann. :mad:

  • Zitat von Club1978

    Das werten wir heute abend sehen nach dem ösis spiele oder späterstens Morgen solte es Koller nicht sein darf mann,doch
    gespannt sein was Bader noch so hatte.Denke aber das er bis Mittwoch einen neuen haben will da ist die Mannschaft ja wieder komplett und er könnte sich dann,
    noch 3 tage mit der Mannschaft vorbereiten auf Frankfurt.Ich denke das wird auch Baderes ziel sein das man in Frankfurt eine neuen trainer schon auf der Bank hat.

    Bis Frankfurt wird das knapp werden. Dass Koller morgen schon vorgestellt werden wird, kann ich mir
    nicht vorstellen. Sollte man sich morgen zu Verhandlungen treffen, wird das auch mit Donnerstag knapp.
    Schließlich wird bestimmt auch der Ösi-Verband noch ein gehöriges Wort mitreden.
    Und wenn man das dann mal weiterspinnt, wird Koller bestimmt auch Bedenkzeit einfordern.

  • Logisch zieht sich das noch hin. Koller hat da mal überhaupt keinen Druck.
    Man kann auch nicht davon ausgehen dass der Club sein erster Ansprechpartner ist, schließlich
    hat Koller aktuell noch einen Arbeitgeber, der auch nicht uninteressiert ist ihn weiter zu beschäftigen.
    Dass Bader noch jemanden in der Hinterhand hat glaub ich nicht. Es sind ja ohnehin bereits alle Trainersäue durchs Dorf getrieben worden. Baders taktische Fähigkeiten waren wie gesagt schon mal besser, überraschende Verpflichtungen,
    die von langer Hand diskret vorbereitet wurden, gab es bei uns schon lang nicht mehr.
    Bis Frankfurt wirds sicher nichts werden, ich kann mir nicht vorstellen dass der Neue dieses Spiel mit quasi
    Null Vorbereitungszeit angehen wird. Vielleicht werden wir ja von Prinzen positiv überrascht :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hatte es schon mal geschrieben. Glaube nicht, dass Bader sich darauf verlassen hat, dass
    Koller die WM-Quali verpasst und dann frei wird. Was wäre denn gewesen, wenn man noch
    das Spiel heute hätte abwarten müssen und die Ösis hätten es geschafft? Dann hätte Bader nochmal von vorne jemand
    anderes suchen müssen. Nee halte das für unwahrscheinlich.

    Wie war das denn damals mit Hecking eigentlich? Kam der nicht auch relativ überraschend?
    Hab das jetzt gar nicht mehr so genau in Erinnerung.

  • Zitat von chesserio

    Ach ich glaub das nicht, dass da sonst ein anderer noch hoch in der Gunst steht, wikinger. Das ist wohl eher Wunschdenken. Der ganze zeitliche Verlauf spricht doch so dermassen für Koller. Das ist wie bei Hasebe, als erst der Wechsel von Gustavo den Wechsel möglich machte...

    Bisschen Wunschdenken will ich nicht verhehlen. Allerdings fände ich es auch nicht so unwahrscheinlich, dass man sich noch eine Option offen lässt. Schließlich hat Bader es ja auch schon das ein oder Mal geschafft, lautlos
    mit jemand anderem zu verhandeln. Ok-betrifft eher Spieler. Bei den Trainern ist es natürlich
    schwieriger, alles unter dem Deckel zu halten. Deswegen nochmal meine Frage :

    Kam die Verpflichtung von Hecking damals nicht auch überraschend?

  • Zitat von wikinger

    Bisschen Wunschdenken will ich nicht verhehlen. Allerdings fände ich es auch nicht so unwahrscheinlich, dass man sich noch eine Option offen lässt. Schließlich hat Bader es ja auch schon das ein oder Mal geschafft, lautlos
    mit jemand anderem zu verhandeln. Ok-betrifft eher Spieler. Bei den Trainern ist es natürlich
    schwieriger, alles unter dem Deckel zu halten. Deswegen nochmal meine Frage :
    Kam die Verpflichtung von Hecking damals nicht auch überraschend?

    KA, jedenfalls war das in einer Zeit, in der Bader öfter mal überraschend einen Deal eingefädelt hat.
    Das habe ich bei ihm allerdings schon lang nicht mehr gesehen. Seine Aktionen sind lang nicht mehr so
    diskret, so überraschend und so erfolgreich wie früher. Ich sag nur Suche nach einem DM. Da könnt ich heute
    noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Joey

    Seh ich schon kommen, Prinzen gewinnt in Frankfurt und das ganze Forum diskutiert, ob man nicht doch schon längst einen neuen Coach gefunden hat :schaem:

    Nur gut, dass er keinen gültigen Trainerschein für die Liga hat :schwitz:

    Taja, wenn ich so lese das man "bis Samstag ja nix mehr einstudiert bekommt" ... frage ich mich auch ob die Spieler so ohne Trainer gar nicht gegen Frankfurt spielen können!?

    Und vor allem ... ob es wichtig ist am Samstag einen schnell-Trainer zu haben oder für die restlichen dann 25.(!) Spieltage jemanden der - am besten - auch noch nächste Saison da ist.

    Einen "Feuerwehrmann" oder schnell helfer brauchen wir nicht und wenn es längert dauert, dauert es nunmal - ob das Koller wirklich ist, sieht so aus aber kleinigkeiten sprechen auch dagegen, mal sehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Könnte sein das er noch net in Frankfurt da ist aber wens,Koller werden sollte denke ich wird das keine langesverhandeln geben.
    Bader wird da schon mit koller dann,relativ schnell eine einigung erzielen kann mir auch net vorstellen das sie keine kontakt haben.
    Denke schon das sie kontakt haben nur alles müssen die Ösis ja auch net mit bekommen :mrgreen:

    Weil das sich die verhandlungen mit Koller jetzt noch mal 1 woche oder so hinziehen solten das glaube ich net.
    Solte Koller dann auch absagen wird die Trainer suche ja immer länger und das denke ich will Bader auch net. Zumal
    Mintal,und Prinzen keine Trainerschein haben und das weiss auch Bader.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!