Trainervorschläge #2

  • Zitat von 1968er

    da wird jetzt schon wieder über 3 jahresverträge und gehalt gesprochen ohne das irgend wer etwas weiss.
    bis etz wissen wir nicht einmal wer trainer ist.wobei vieles auf koller hindeutet.


    Genau zum schluss wird es noch Herbert Herbert :muah:

  • Zitat von El Molotov


    Wo waren die Herren atzengruber und Co. denn gestern? Anonymes Forenblabla. Für mehr fehlt die Courage.

    Bevor dieser populistische Vorwurf jetzt x-mal reflexartig wiederholt wird, stelle ich hier mal die Antwort von @Krügers aus dem JHV-thread rein, da sie identisch mit meiner ist:

    "da geb ich dir sogar uneingeschränkt recht - allerdings bin ich tatsächlich kein mitglied und werde es auch nicht werden. wozu soll ich mein geld rausschmeissen, wenn nicht die allergeringste chance besteht was zu ändern? siehe entlastung! es gibt hier in nürnberg weder eine opposition noch nennswert kritische clubfans - für einen kampf gegen windmühlen reicht mir auch die tastatur. dies wird wenigstens von der presse ab und an zur kenntnis genommen und kann nicht handstreichartig abgebügelt werden. gestellt habe ich mich und auch andere kritische leute hier bereits persönlich, damals als bader uns darum bat.nur soviel zum reallife. auch hätte ich kein problem mich auf so einer jhv zu worte zu melden - sinn macht es aber wie man sieht keinen! ...die zusammenfassung dieser witzveranstaltung von gestern bestätigt mich nur in meiner sichtweise vorerst kein mitglied beim club zu werden. die armada der hurratüten und vereinsblinden allesabnicker ist mir eindeutig zu groß!"

    Damit ist zum Thema "fehlende Courage" alles gesagt.

  • Zitat von marcelinho

    Manchmal ist es schon geil, wie hier die Stimmung wechselt. :mrgreen:

    Vor ein paar Tagen gab's genügend, die der Meinung waren, jetzt brauchen wir aber endlich die "grosse Lösung": Einen renommierten Trainer, der einen Namen hat: Magath, Van Gaal so in etwa die Kategorie. Die muss man emotional packen, dann kommen sie sicher und ausserdem sind die ihr Geld schon wert...

    Ein österreichisches Schmierblatt schreibt was von 3 Jahresvertrag und 1,5 Millionen im Jahr für Koller: OMG :shock: der Untergang steht kurz bevor, viel zu lang und zu teuer für die Pfeiffe :yikes:

    Ich seh da nicht notwendigerweise einen Widerspruch: Für Koller sind manchen 3 Jahre x 1,5 Millionen zu viel, für Magath oder ähnliche Kaliber nicht. (nicht meine Ansicht übrigens)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Naja wenn ihr meint ihr könnt hier rumplärren und sämtliche Argumente außer Acht lassen nur weil ihr euch vor 5 Jahren mal mit Bader getroffen habt, bitte. Euer Ding. Und klopft euch auf die Schulter. Dann hört aber auf Clubfans die sich konstruktiv und durchaus auch kritisch mit dem Club auseinander setzen als "rosarote", "Klatschvieh", "Blinde" oder sonst wie zu bezeichnen, nur weil diese nicht pauschal alles Scheiße finden. Denn diese Fans bringen dem Verein sicherlich besser voran als euer Dauershitstorm.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ist ja schön und gut, dass "die Kritiker" so tolle Gründe finden, nicht auf die JHV zu gehen.

    Aber es ist halt mal eindeutig Fakt, dass die JHV eine der sehr wenigen Gelegenheiten ist, seine Kritik konstruktiv anzubringen!

    Keiner kann Euch verbieten, irgendetwas zu kritisieren. Das will bestimmt auch niemand. Aber hört doch dann wenigstens auf, Euch da mit fadenscheinigen Gründen rauszureden und noch dazu das JHV-Publikum zu beschimpfen. Das bringt NIEMANDEM etwas. Weder Euch, noch dem Club, noch sonst irgendwem.

    Und nein: ich war NICHT da. Aber ich halte mich dann diesbezüglich auch zurück!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Tja, wir werdens heute abend / morgen wissen. Sollte es tatsächlich ein 3-Jahresvertrag sein, finde ich das auch eine zu lange Laufzeit, auch wenn wir natürlich keine Details kennen.
    Allerdings scheinen die Ösis ja noch zu versuchen ihn mit Gehaltsverdoppelung zu locken. Mann muss natürlich bedenken, eigentlich hätte Koller in Österreich den schöneren Job und wenig Stress, oder sieht das jemand anders? Wenn er also tatsächlich kommt scheint er ja zimelich selbstbewusst zu sein, dass er hier alles in den Griff zu bekommen, oder er weiß nicht ganz, auf was er sich da einlässt.


    Der Kuschelfaktor wäre mit der Nationalmannschaft sehr wahrscheinlich größer, wobei die Ansprüche
    so langsam auch steigen werden. Die haben wirklich kein schlechtes Team und könnten evtl. schon
    die Quali für 2016 schaffen zumal dann mehr Mannschaften teilnehmen dürfen.

    Wir spekulieren wirklich alle ein wenig ins Blaue. Auch das mit dem 3-Jahresvertrag und den 1,5 Mios p.a. sind pure Mutmaßung.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Tja, wir werdens heute abend / morgen wissen. Sollte es tatsächlich ein 3-Jahresvertrag sein, finde ich das auch eine zu lange Laufzeit, auch wenn wir natürlich keine Details kennen.
    Allerdings scheinen die Ösis ja noch zu versuchen ihn mit Gehaltsverdoppelung zu locken. Mann muss natürlich bedenken, eigentlich hätte Koller in Österreich den schöneren Job und wenig Stress, oder sieht das jemand anders? Wenn er also tatsächlich kommt scheint er ja zimelich selbstbewusst zu sein, dass er hier alles in den Griff zu bekommen, oder er weiß nicht ganz, auf was er sich da einlässt.


    Er koennte ja uns benutzen, um bei den Oesterreichern seine Gehaltsvorstellungen und Befugnisse durchzudruecken.
    Da ist fuern ihn unser Glubb nur Mittel zum Zweck.
    Warum sollte er sich auch von seinem schoenen Nationaltrainerstuhl bei massiver Gehaltsverbesserung fuern Glubb entscheiden.
    Wo er sicherlich weiss, dass das ein "Himmelfahrtskommando" sein koennte und damit seiner Person schaedigt. :ironie:
    Diese ganze Trainersuche entpuppt sich immer mehr zur unendlichen Geschichte. Armer Glubb. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von atzengruber

    Danke, du sprichst mir aus der Seele. :hoch:

    Als letzte Saison ein Angebot aus Manchester für Mats Hummels kam, meinte Watzke nur :
    "Wir sind ein Fußballverein und keine Bank".

    Dann überleg mal wie der Watzke vor zehn Jahren drauf geantwortet hätte.

    Ich find schon das die wirtschaftliche solidität für einen Fussballverein wichtig ist. Weil ohne Kohle gibts nicht mal den Mistfussball den wir jetzt grad haben.

  • Zitat von El Molotov

    Naja wenn ihr meint ihr könnt hier rumplärren und sämtliche Argumente außer Acht lassen nur weil ihr euch vor 5 Jahren mal mit Bader getroffen habt, bitte. Euer Ding. Und klopft euch auf die Schulter. Dann hört aber auf Clubfans die sich konstruktiv und durchaus auch kritisch mit dem Club auseinander setzen als "rosarote", "Klatschvieh", "Blinde" oder sonst wie zu bezeichnen, nur weil diese nicht pauschal alles Scheiße finden. Denn diese Fans bringen dem Verein sicherlich besser voran als euer Dauershitstorm.


    Obwohl ich @krügers zitiert habe, bin ich nicht anti-Bader, ganz im Gegenteil. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass der Club heute so, finanziell gesehen, gesund dasteht. Genauso ist er aber verantwortlich dafür, dass es,sportlich gesehen, keinen Deut nach vorne geht und der Stillstand nun sogar zum Rückschritt geworden ist. Somit muss konstruktive Kritik angebracht sein, damit nicht immer alles weiterläuft wie bisher, aber davon ist leider weit u. breit nichts zu sehen. Oder hat ihn einer dieser Fans, die den Club deiner Meinung nach weiterbringen, gestern bei der JHV gefragt, was in alles in der Welt ihn u. seine "Berater" zur Verpflichtung von 3(!!!) Stürmern diesen Sommer geritten hat, während die eigentlichen Baustellen ganz woanders lagen ?

  • Es ist nicht Bader, der den Verein kaputt macht, und die Scharen aus dem Stadion treibt.
    Vielmehr sind es diejenigen, welche einem neuen Trainer 0 Kredit geben, da sie eine Meinung haben, welche nur aus irgendwelchen Foren, Medien, etc. stammt.
    Dann wird sich auf die Punkte-Billianz berufen, welche ja - oh Wunder - bei einem 2.ligisten keine 2,xx hat.
    Dann sollten wir viel mehr schauen, einen wie Mourinho zu bekommen, mit seinem 2,30 PpS bei Real !
    Ich lehn mich mal (nicht) weit aus dem Fenster und behaupte, selbst er würde es nicht schaffen, den Club in dieser Saison nach Europa zu führen oder zumindest sportlich um Lichtjahre verbessern.
    Der größte Faktor, von welchem der Erfolg eines Trainers und auch der Punkteschnitt abhängt, ist nämlich das Spielermaterial.
    In der Hinsicht wurden Veränderungen verlangt (Ginczek), Fehlentscheidungen kritisiert (interne 6er-Lösung), welche dann wieder egalisiert wurden (Hasebe). Trotzdem hats Bader mal wieder verkackt.
    Man hat einfach nicht das Budget, nicht die Mittel um die großen Nummern des Fußballs zu verpflichten. Ein Koller kann perfekt mit den Nürnberger Spielern harmonieren, oder eben nicht (wie z.B. Wiesinger).
    Hätte, Wäre, Wenn, das kann man beurteilen und kritisieren, wenn man auf Leistungen der eigenen Mannschaft zurückgreifen kann, und diese als Argument nutzt. Alles Andere kann ich zumindest nicht für Ernst nehmen, weil für mich die Begründungen dafür ohne jegliche Substanz sind.

    Was interessiert es mich, was Koller für einen Schnitt in Köln hatte. Dagegen sind die Ösis ja anscheinend mehr als zufrieden mit ihm! Aber das Gute kehrt man halt unter den Teppich, wie eben auch bei Bader. Ist doch Furzegal ob wir pleite sind oder nicht, hauptsache man spielt guten Fußball! Ohne Bader würde man den vielleicht spielen, allerdings nicht in der Bundesliga, sondern vielmehr aufgrund von Lizenzentzug in der Regionalliga.

    Einige meinen hier, sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen und würden selbst jetzt schon wissen, wie richtig oder falsch die Entscheidung der sportlichen Leitung sind. Ich empfinde das persönlich nicht als falsch, da es z.B. genauso in der Politik ist. Jeder kann mMn seine Meinung kundtun, und vertreten. Nur kann ich es absolut nicht ab, wenn jeder meint, seine Meinung ist jetzt das Wahre, und alle anderen reden alles schön oder sehen alles realitätsfern durch ihre weinrote Vereinsbrille.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY_FCN (15. Oktober 2013 um 13:43)

  • Zitat von atzengruber

    Danke, du sprichst mir aus der Seele. :hoch:

    Als letzte Saison ein Angebot aus Manchester für Mats Hummels kam, meinte Watzke nur :
    "Wir sind ein Fußballverein und keine Bank".

    Und Bader hat was getan? Er hat Kiyo nicht nach England gehen lassen für 10 oder 11 Millionen. Da waren wir doch auch Fußballverein und keine Bank. Oder etwa nicht?

    Obwohl ja inzwischen etliche hier eher der Meinung sind, Bader hätt´ lieber die Kohle nehmen sollen.

    :wink:

  • Hier mal ein paar Leserkommentare aus der Schweiz von der verlinkten blick.ch-Seite:

    Zitat von beat freudiger, nürensdorf

    Um Gotteswillen, bleiben Sie in Österreich. Wollen Sie sich in der Bundesliga ihren Namen versauen. Nürnberg: never!


    [

    Zitat von Detlef Gröllheimer, Dättwil

    Das würde ich nicht machen Herr Koller ! In diesem Club herrscht immer Unruhe, dazu hat er eine Mannschaft die wenig Potenzial hat um in der Bundesliga zu bleiben !


    [

    Zitat von Christoph Mooser, Täsch

    Koller kann Bundesliga, im Gegensatz zu Herr GrossKotz. Mit Koller hat Nürnberg die Chance in der BL zu bleiben. Er ist nämlich auch menschlich den Herrn Gross Lichtjahre voraus.

  • Glaub das der Koller ösi Trainer bleibt!! Es kommt einer von dem man in den Medien noch nix gehört hat...

    Persönlich hätte ich Friedhelm Funkel als den richtigen. Mann empfunden. Der ist leider schon bei 1860 :cry:

  • Zitat von cookolores

    Glaub das der Koller ösi Trainer bleibt!! Es kommt einer von dem man in den Medien noch nix gehört hat...

    Persönlich hätte ich Friedhelm Funkel als den richtigen. Mann empfunden. Der ist leider schon bei 1860 :cry:

    Es ist jetzt nicht die Zeit für solche Witze ! :wuetend::lol: