Trainervorschläge #2

  • Gings hier nicht mal um Trainervorschläge? Fürs Ausweinen über den Vorstand gibts nen eigenen Fred, oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Gings hier nicht mal um Trainervorschläge? Fürs Ausweinen über den Vorstand gibts nen eigenen Fred, oder?

    :hoch: Ja irgendwie wird das Thema hier gerade gewaltig verfehlt.

  • Zitat von Dude


    alleien schon dass er immernoch der ansicht zu sein scheint dass wiesinger nur die nötigen ergebnisse nicht eingefahren hat zeigt welche berater er hat und welchen trainer wir erwarten dürfen. und dann soll man sich über soviel blindheit nicht aufregen. woher kommen denn die schlechten ergebnisse?

    mal drüber nachgedacht, dass bader in der form einfach nur seriös nach draussen arbeitet, und auf einem diplomatischen weg der presse mitteilt, dass er mit der arbeit von wiesinger/reutershahn nicht zufrieden war??? macht man üblicherweise so, vor allem wenn es sich um einen verdienten ex-spieler handelt!

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    mal drüber nachgedacht, dass bader in der form einfach nur seriös nach draussen arbeitet, und auf einem diplomatischen weg der presse mitteilt, dass er mit der arbeit von wiesinger/reutershahn nicht zufrieden war??? macht man üblicherweise so, vor allem wenn es sich um einen verdienten ex-spieler handelt!

    Gschmarri, der Wiesinger is a Depp, und su an braungn ma widda! Der Bader wass halt net, wei ma suwas nüberbringt!

    [Obacht, Späßla!]

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • So sieht`s aus...!

    Würde ich an meinem Glubb nicht so sehr hängen, hätte ich dem modernen Fussball schon vor langer Zeit den Rücken zugekehrt. Ich kann es mit meinem eigenen Empfinden einfach nicht mehr ausmachen, dass die Spieler für solch beschissene Leistungen auch noch ein so fettes Gehalt beziehen. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass es bei mir anders als zu früheren Zeiten ist, als ich mich noch mit Spielern identifizieren konnte, denn bei unserer derzeitigen Mannschaft fehlt mir wirklich jeglicher Bezug und es ist auch nicht mehr so wie vor ein paar Jahren, als ich noch 3 Tage nach einer Niederlage schlechte Laune hatte.

  • Ein Trainer wird doch nach meinungen der anderen immer nur am erfolg gemessen was er erreicht hat wenn er in der Tabelle oben steht.Ich
    sage das ist doch Quatsch erfolg hat eine Trainer auch wenn,er die Mannschaft etablieren kann,in der BL und das hat meiner meinung nach auch DH
    3 jahre lang gemacht.Ok wenn,seine spielweise auch net immer attraktiv war aber fakt ist er hat uns in der BL gehalten.

    Und so hat es auch damals Koller mit Bochum geschaft mit weit aus damals bescheideren mitteln als sie jetzt beim Culb sind.
    Wenn er kommen solte Traue ich im das auch zu und das ist für Club verhältnise ein erfolg.

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    mal drüber nachgedacht, dass bader in der form einfach nur seriös nach draussen arbeitet, und auf einem diplomatischen weg der presse mitteilt, dass er mit der arbeit von wiesinger/reutershahn nicht zufrieden war??? macht man üblicherweise so, vor allem wenn es sich um einen verdienten ex-spieler handelt!


    ja ich hab drüber nachgedacht und komme zu dem schluss dass er auch genauso denkt was er da sagt. auch der nächste trainer wird irgendwie wurschteln dürfen solange die ergebnisse passen. in diese aussichtslosigkeit hat er sich ja selbst manövriert. schafft der nächste trainer den klassenerhalt darf er sich auf nen geilen vertrag freuen weil bader NUR die ergebnisse analysieren wird. das wiederum liegt an der fehlenden konzeption für den verein, aber das habe ich alles schon genug dargelegt.
    bader hat in vielen bereichen gute arbeit geleistet aber ich sehe ihn als EINEN angestellten des fcn. so eine führungsrolle die er inne hat dafür ist er nicht geschaffen deswegen - um den bogen zum neuen trainer zu schaffen - habe ich immernse angst was er uns da als lösung präsentieren wird.

  • Aufreger

    (Lager)Koller schon Donnerstag in Nürnberg?

    Deutsche ködern Teamchef mit 1,5 Millionen.


    [b]Abstimmung
    Soll Koller ÖFB-Teamchef bleiben?[/b

    Sind Sie dafür, dass der Schweizer ÖFB-Teamcehf bleibt?
    Ja, Koller ist der richtige Mann für unser Team
    80.74 %

    Nein, jetzt muss ein Neuer her
    19.26 %

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zarate_66 (15. Oktober 2013 um 17:01)

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    bist du wahnsinnig! wir haben sage und schreib 7,50 € gewinn erwirtschaftet trotz gefühlter 30 mios transfererlöse... alles ist schön! und so ein kleiner 3 jahresvertrag mit nem geasmtwert von 4,5 mios stecken wir nach nem 3/4 jahr locker weg, wenn wir dann nach dem abstieg kiyo und co. verschleudern müssen! jetzt mal doch nicht immer alles so schwarz. vll gibts ja sogar freibier von kulmbacher zur nächsten jhv!

    Man kann alles gut und schlecht darstellen...

    Erst verlängert man die Verträge mit Wiesinger und Reutershahn ohne Not um 2 Jahre, dann holt man sich nen Koller für 3 Jahre (1,5 Mio. pro anno).
    Zudem lässt man Simons ziehen, stellt aber dann fest das man ihn nicht ersetzen kann und holt für 1,5 Mio. Hasebe als Ersatz...
    Dann bekommt der völlig formlose Pinola nen neuen Vertrag über 2 Jahre....
    Bader: "Wir haben immer betont, dass Javier Pinola für uns nicht nur sportlich wichtig ist, sondern auch abseits des Platzes eine bedeutende Rolle einnimmt", sagt Sporvorstand Martin Bader. "Er verkörpert nach acht Jahren beim Club die Eigenschaften, für die der 1. FC Nürnberg steht". :?
    http://www.nordbayern.de/sport/pinola-v…nberg-1.2919246

    Ok, bei der vermeintlichen internen Billiglösung Wiesinger hat man sich vom Ergebnis blenden lassen (mehr Punkte in der RR geholt als Hecking)
    Zudem hat Wies mit neun Bundesliga-Spielen ohne Niederlage den besten Start eines Nürnberger Trainers seit 1981 hingelegt...., jedoch war es gegen Saisonende schon etwas ausgelutscht u. die Vorbereitung war auch ganz mau.

    Im nachhinein allerdings alles recht kostspielige und fragwürdige Entscheidungen die Bader da getroffen hat... :?

    Wir könnten besser da stehen - sportlich wie finanziell.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zühnigger

    ist eigentlich der Lothar noch frei ?

    Das musst Du ihn selber fragen, aber obacht: "Jeder, der mich kennt und der mich reden hört, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht."

  • Zitat von Zarate_66

    Man kann alles gut und schlecht darstellen...

    Erst verlängert man die Verträge mit Wiesinger und Reutershahn ohne Not um 2 Jahre, dann holt man sich nen Koller für 3 Jahre (1,5 Mio. pro anno).
    Zudem lässt man Simons ziehen, stellt aber dann fest das man ihn nicht ersetzen kann und holt für 1,5 Mio. Hasebe als Ersatz...
    Dann bekommt der völlig formlose Pinola nen neuen Vertrag über 2 Jahre....
    Bader: "Wir haben immer betont, dass Javier Pinola für uns nicht nur sportlich wichtig ist, sondern auch abseits des Platzes eine bedeutende Rolle einnimmt", sagt Sporvorstand Martin Bader. "Er verkörpert nach acht Jahren beim Club die Eigenschaften, für die der 1. FC Nürnberg steht". :?
    http://www.nordbayern.de/sport/pinola-v…nberg-1.2919246

    Ok, bei der vermeintlichen internen Billiglösung Wiesinger hat man sich vom Ergebnis blenden lassen (mehr Punkte in der RR geholt als Hecking)
    Zudem hat Wies mit neun Bundesliga-Spielen ohne Niederlage den besten Start eines Nürnberger Trainers seit 1981 hingelegt...., jedoch war es gegen Saisonende schon etwas ausgelutscht u. die Vorbereitung war auch ganz mau.

    Im nachhinein allerdings alles recht kostspielige und fragwürdige Entscheidungen die Bader da getroffen hat... :?

    Wir könnten besser da stehen - sportlich wie finanziell.

    Irgendein fragwürdiges Blatt schreibt dass Koller pro Saison 1,5 Mio bekommen würde und ihr springt gleich drauf an und nehmt es als fix hin. Bader denk ich weiß schon was er tut und selbst wenn, mit seinem Königstransfer Klose nach WOB kann er von mir aus 1,5 Mio pro Saison verdienen wenn er unsere Mannschaft wieder in Form kriegt.

    Der nächste Punkt, wir lassen Simons ziehn, Junge der Mann ist 36 und wünscht sich dass er zu seinem Heimatverein in sein Heimatland zurückkehren kann, weil er da noch 1 oder 2 Saisons spielen kann und dann auf nen Trainerposten hoffen darf, wasn mit Dir los? Soll man Simons der so viel für den 1.FCNürnberg geleistet hat sowas verbieten?

    Und dass man erst mal mit ner Interimslösung Wiesinger arbeiten will is völlig legitim, auch wenn es in die Hose gegangen ist.
    Andere Vereine handeln genauso! Mal klappt es mal nicht.
    Also hört endlich damit auf, auf Bader rumzuhacken... sucht euch nen anderen verein, wenn hier alles so scheisse ist!

  • Zitat von Zühnigger

    Aufpassen !!
    Die Punkte in der Rückrunde hat nicht der Clubfan Wiesinger geholt, sondern der informelle Spielertrainer Timmy Simons auf dem Rasen.
    Nach dessen Abgang haben wir nichts mehr gerissen. Das Mittelfeld ist ein schweizer Käse.
    Seit dem Abgang von Timmy wurde deutlich, was er für den Verein die letzten Jahre bedeutet hat.

    Es ist der pure Wahnsinn, dass weder Wiesinger noch Bader etwas gegen dieses Risiko unternommen haben.
    Vermutlich haben sie es bis letzte Woche noch nicht mal erkannt.

    also hätte man simons deiner meinung nach behalten sollen und seinen traum platzen lassen solln?
    wär er bestimmt sehr zufrieden gewesen damit...
    klar fehlt er uns an allen ecken und kanten, aber vermutlich haben sie es doch scho seit 4 wochen erkannt und hasebe geholt :winking_face:
    ob er die erwartungen erfüllen kann muss man abwarten.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    na dann viel spaß... ein buchhalter, ein banker und eine reiswaffel wollen den club vorm abstieg retten!


    ... und warum hast dieses Argument nicht gestern auf der JHV gebracht?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von pipi86


    Also hört endlich damit auf, auf Bader rumzuhacken... sucht euch nen anderen verein, wenn hier alles so scheisse ist!


    ist das jetzt dein dauerargument, wenn es um deinen scharfen martin geht?

    Is mir Wumpe!