Trainervorschläge #2

  • Wie lange kann mit 14-tägigen internen Lösungen ohne Lizenz überbrücken? Beliebig oft?

    Zitat von emilou

    Das ist ein absolutes NoGo, daß er grade dann, wo der Verein ihn ja wohl wieder bezahlen muß und man drauf hoffen kann, daß er wieder zur Vefügung stehen wird, dann um 4 Uhr Nachts auf Tour ist.

    Kann man nicht pauschalisieren. Wenn er m 9 Uhr am Platz vorne wegmarschiert, kann er von mir aus direkt ausm Saunaclub kommen.

    Sieht immer mehr danach aus als könnten uns nur ein Lothar Matthäus und/oder ein Felix Magath retten! :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Wie lange kann mit 14-tägigen internen Lösungen ohne Lizenz überbrücken? Beliebig oft?


    Kann man nicht pauschalisieren. Wenn er m 9 Uhr am Platz vorne wegmarschiert, kann er von mir aus direkt ausm Saunaclub kommen.

    Sieht immer mehr danach aus als könnten uns nur ein Lothar Matthäus und/oder ein Felix Magath retten! :neutral_face:


    So ein Post zeigt nur eines: daß du keine Ahnung hast, was einem Profi abverlangt werden muß, damit sein Körper zu der Leistung fähig ist, die von ihm verlangt wird und für die er viel Geld bekommt.
    Das geht halt einfach nicht zusammen, daß man ganz normal abfeiert wie Hinz und Kunz und trotzdem ein erfolgreicher Fußballprofi ist.
    Das sind dann bestenfalls noch die mit den unerklärlichen Leistungsschwankungen.
    Wenn der Verein Glück hat, ist er eine Woche mal nicht ausgegangen, wenn nicht, so what? Mit so eienr Einstellung kann man auch einen Abstieg provozieren.

  • Zitat von Club1978

    Naja wenn,Koller das schon selber sagt das im die aufgabe reizen würde dürfen wir am Mittwoch oder Dienstag abend zu 99% sicher sein das er Neuer Club Trainer wird. :winke:

    Weiß nicht...dass es ihn reizen würde, heißt m.E. noch gar nix. Ich wäre auch ziemlich gereizt, wenn er kommen würde. :brodel:

  • Zitat von maigl

    hier mal ein älteres interview mit ihm...erklärt er bisschen seien Spielphilosophie....
    http://www.rund-magazin.de/index.php?mact=News,cntnt01,print,0&cntnt01articleid=114&cntnt01showtemplate=false&cntnt01returnid=25

    wieso musste ich sofort an unsere Mannschaft und den Club denken :mwah:
    vllt kann er dem Esswein die Pickel vom Arsch pudern :winke:

    RUND: Ihre erste Trainerstation war beim FC Wil in der zweiten Schweizer Liga. Inwiefern hat Sie das geprägt, denn Sie haben dort mit Amateurfußballern gearbeitet?
    Marcel Koller: Wir hatten dort nur einen Profi, mit dem habe ich tagsüber ganz alleine Flanken geschlagen. Abends kamen die anderen völlig erschöpft von ihrer regulären Arbeit, und dann ging das Mannschaftstraining los. Es gab auch keine Waschfrau, da habe ich dann die Wäsche in die Maschine geschmissen. :mwah:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von emilou


    So ein Post zeigt nur eines: daß du keine Ahnung hast, was einem Profi abverlangt werden muß, damit sein Körper zu der Leistung fähig ist, die von ihm verlangt wird und für die er viel Geld bekommt.
    Das geht halt einfach nicht zusammen, daß man ganz normal abfeiert wie Hinz und Kunz und trotzdem ein erfolgreicher Fußballprofi ist.
    Das sind dann bestenfalls noch die mit den unerklärlichen Leistungsschwankungen.
    Wenn der Verein Glück hat, ist er eine Woche mal nicht ausgegangen, wenn nicht, so what? Mit so eienr Einstellung kann man auch einen Abstieg provozieren.

    Woher weißt du, dass er auf Augenhöhe mit Hinz und Kunz abfeiert?
    Ein Stück weit weniger wird es schon sein, sonst hätte man ihn schon gefeuert :question_mark:
    Säuft er überhaupt oder ist er einfach nur länger weg als Mutti und Onkel Martin erlauben?

    Zitat von Manni_der_Libero

    RUND: Ihre erste Trainerstation war beim FC Wil in der zweiten Schweizer Liga. Inwiefern hat Sie das geprägt, denn Sie haben dort mit Amateurfußballern gearbeitet?
    Marcel Koller: Wir hatten dort nur einen Profi, mit dem habe ich tagsüber ganz alleine Flanken geschlagen. Abends kamen die anderen völlig erschöpft von ihrer regulären Arbeit, und dann ging das Mannschaftstraining los. Es gab auch keine Waschfrau, da habe ich dann die Wäsche in die Maschine geschmissen. :mwah:

    :hoch:
    Kann dann über kurz oder lang auch Chico in den wohlverdienten Ruhestand gehen. :grinning_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

    Einmal editiert, zuletzt von Schwachkowiak (14. Oktober 2013 um 10:31)

  • Leute mal ruhig Blut...

    Ich würd mich freuen wenns Koller wird. Warum? Ganz einfach, er passt meiner Meinung nach ins Anforderungsprofil und es gibt auch ganz einfach keine wirklich verfügbaren besseren Alternativen, die für uns bezahlbar wären.

    Marcel Koller geniesst bei mir noch hohes Ansehen, dies sicherlich auch weil er 2000 Meister mit St.Gallen wurde und dort aus einem mittelmässig besetzten Kader ein Optimum rausholte. Wir brauchen jemand erfahrenes, nochmal ein Experiment mit Loddar, Stank, Babbel oder andere zu machen wäre viel zu Riskant.

    Gross wie auch Magath wären zu teuer, und hätten ganz andere Ansprüche. Gross Beispielsweise hat bei Basel unmengen an Geld für Transfers zur Verfügung gehabt, was wir sicherlich nicht haben und bei Magath das selbe in Grün.

    Grüsse aus der Schweiz

  • Zitat von swissfcn

    Leute mal ruhig Blut...

    Ich würd mich freuen wenns Koller wird. Warum? Ganz einfach, er passt meiner Meinung nach ins Anforderungsprofil und es gibt auch ganz einfach keine wirklich verfügbaren besseren Alternativen, die für uns bezahlbar wären.

    Marcel Koller geniesst bei mir noch hohes Ansehen, dies sicherlich auch weil er 2000 Meister mit St.Gallen wurde und dort aus einem mittelmässig besetzten Kader ein Optimum rausholte. Wir brauchen jemand erfahrenes, nochmal ein Experiment mit Loddar, Stank, Babbel oder andere zu machen wäre viel zu Riskant.

    Gross wie auch Magath wären zu teuer, und hätten ganz andere Ansprüche. Gross Beispielsweise hat bei Basel unmengen an Geld für Transfers zur Verfügung gehabt, was wir sicherlich nicht haben und bei Magath das selbe in Grün.

    Grüsse aus der Schweiz

    Sorry, aber was vor 13 Jahren in der Schweizer Liga war, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Seine Bundesliga-Bilanz ist durchwachsen. Frag mal in Köln nach was die von ihm halten.

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber was vor 13 Jahren in der Schweizer Liga war, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Seine Bundesliga-Bilanz ist durchwachsen. Frag mal in Köln nach was die von ihm halten.

    Die glaubten auch ernsthaft, dass Illgner besser als Köpke sei. :wtf!::woohooo:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von swissfcn

    Leute mal ruhig Blut...

    Ich würd mich freuen wenns Koller wird. Warum? Ganz einfach, er passt meiner Meinung nach ins Anforderungsprofil und es gibt auch ganz einfach keine wirklich verfügbaren besseren Alternativen, die für uns bezahlbar wären.

    Marcel Koller geniesst bei mir noch hohes Ansehen, dies sicherlich auch weil er 2000 Meister mit St.Gallen wurde und dort aus einem mittelmässig besetzten Kader ein Optimum rausholte. Wir brauchen jemand erfahrenes, nochmal ein Experiment mit Loddar, Stank, Babbel oder andere zu machen wäre viel zu Riskant.

    Gross wie auch Magath wären zu teuer, und hätten ganz andere Ansprüche. Gross Beispielsweise hat bei Basel unmengen an Geld für Transfers zur Verfügung gehabt, was wir sicherlich nicht haben und bei Magath das selbe in Grün.

    Grüsse aus der Schweiz

    Kann man so unterschreiben. Auch bei Bochum hat er wie ich finde gute Arbeit geleistet.
    Er hat halt kein strahlendes Image, das merkt man jetzt an den Reaktionen hier im Forum.
    Aber als Trainer hat er es mMn schon drauf.
    Ich bin mir recht sicher dass er den Klassenerhalt schaffen würde.
    Er ist ein bodenständiger Typ, und wenn man ehrlich ist, passt so einer am ehesten zu uns.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von swissfcn

    Leute mal ruhig Blut...

    Ich würd mich freuen wenns Koller wird. Warum? Ganz einfach, er passt meiner Meinung nach ins Anforderungsprofil und es gibt auch ganz einfach keine wirklich verfügbaren besseren Alternativen, die für uns bezahlbar wären.

    Marcel Koller geniesst bei mir noch hohes Ansehen, dies sicherlich auch weil er 2000 Meister mit St.Gallen wurde und dort aus einem mittelmässig besetzten Kader ein Optimum rausholte. Wir brauchen jemand erfahrenes, nochmal ein Experiment mit Loddar, Stank, Babbel oder andere zu machen wäre viel zu Riskant.

    Gross wie auch Magath wären zu teuer, und hätten ganz andere Ansprüche. Gross Beispielsweise hat bei Basel unmengen an Geld für Transfers zur Verfügung gehabt, was wir sicherlich nicht haben und bei Magath das selbe in Grün.

    Grüsse aus der Schweiz


    Sehe ich auch so :hoch:

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber was vor 13 Jahren in der Schweizer Liga war, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Seine Bundesliga-Bilanz ist durchwachsen. Frag mal in Köln nach was die von ihm halten.

    Mich schon, ich habe lieber jemand erfahrenes auf der Bank, also irgendein Rookie... und in Köln sind schon ganz andere gescheitert, wieso auch immer.. Aber denk da stimmt sonst einiges nicht, ganz ohne Grund sind die aktuell nicht in Liga 2...