Trainervorschläge #2

  • Zitat von chesserio

    Was is eigentlich, wenn der Koller etzat auf einmal 1,5 Mios verlangt?
    Wuerd sagen, wir stellen dann hier ein A-Team Kompetenzteam auf, was die Aufstellung für den naechsten Spieltag festlegt. Dude und Krügers treten den Jungs in ihre Ärsche. Chaos macht ein wenig Taktik. :mrgreen:

    Ich befürchte eh dass das Forum irgendwann die Aufstellung übernehmen muss.
    Wenn das hier so weitergeht, haben wir bis Weihnachten noch keinen Trainer :grinning_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von macglubber75

    Mmn wird Marcel Koller nicht neuer Trainer bei uns. Der ÖFB will mit Ihm verlängern! Er sagt zwar, dass der Trainerposten bei uns für Ihn interessant wäre, aber dies sagt er nur um seine Verhandlungsstrategie zu stärken (mehr Geld etc.).
    An einen Job bei uns ist der nicht wirklich interessiert.

    Da aber die Zukunft offen war, ob mit Ihm verlängert wird oder nicht von ÖFB Seite her, klingt natürlich für Koller alles interessant.

    Da man aber mit Ihm verlängern will und alle Spieler Ihn auch unbedingt als Nationaltrainer behalten wollen, wird er einen neuen 2 Jahresvertrag beim ÖFB unterschreiben.

    Das wäre in Anbetracht der möglichen und bereits genannten Trainerkandidaten, die dann noch zur Verfügung stehen,fast schon ein Horrorszenario. Diese Aussage bezieht sich immer auf die finanziellen Möglichkeiten unseres FCN.

  • Zitat von macglubber75

    Mmn wird Marcel Koller nicht neuer Trainer bei uns. Der ÖFB will mit Ihm verlängern! Er sagt zwar, dass der Trainerposten bei uns für Ihn interessant wäre, aber dies sagt er nur um seine Verhandlungsstrategie zu stärken (mehr Geld etc.).
    An einen Job bei uns ist der nicht wirklich interessiert.

    Da aber die Zukunft offen war, ob mit Ihm verlängert wird oder nicht von ÖFB Seite her, klingt natürlich für Koller alles interessant.

    Da man aber mit Ihm verlängern will und alle Spieler Ihn auch unbedingt als Nationaltrainer behalten wollen, wird er einen neuen 2 Jahresvertrag beim ÖFB unterschreiben.

    Da ist was wahres dran. Ich halte Koller jetzt für keinen totalen Zocker, aber es ist klar dass er für uns nicht ganz günstig zu haben sein wird.
    Er ist tatsächlich in einer relativ starken Position, hat gute Chancen in Österreich bleiben zu dürfen und es deshalb nicht unbedingt
    nötig beim abstiegsbedrohten Club einzusteigen.
    Zumal, und das scheint mir am wichtigsten, nachdem nun wirklich alle gehandelten Kandidaten abgesagt haben.
    Ich kann mir nicht helfen, aber Baders Aktionen waren schon mal besser. Wir sind jetzt wirklich in einer friss-oder-stirb-Situation.
    Sagt Koller ab, stehen wir vermutlich äußerst blank da. Erinnert mich irgendwie an die Suche nach einem DM vor sechs Wochen...
    Ne, das ist mir mometan viel zu wenig durchdacht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich befürchte eh dass das Forum irgendwann die Aufstellung übernehmen muss.
    Wenn das hier so weitergeht, haben wir bis Weihnachten noch keinen Trainer :grinning_face:


    sponsor, trainer, spieler, stadion, nlz...1.FC Nachzügler

  • Irgendwo ist Mister X mit dem Bader verhandelt. Bader konnte ja nicht davon ausgehen, dass die Össis Ausscheiden. Was wäre den gewesen, wenn die es doch gepackt hätten? Komplette Neusuche?

    Ich denke Bader hat einen Kandidaten von dem noch keiner etwas gehört, geahnt oder vermutet hat.

  • Zitat von macglubber75

    Irgendwo ist Mister X mit dem Bader verhandelt. Bader konnte ja nicht davon ausgehen, dass die Össis Ausscheiden. Was wäre den gewesen, wenn die es doch gepackt hätten? Komplette Neusuche?

    Ich denke Bader hat einen Kandidaten von dem noch keiner etwas gehört, geahnt oder vermutet hat.

    Vielleicht

    Ich hoffe nur, es ist kein Labaddia als Plan C

  • Zitat von macglubber75

    Irgendwo ist Mister X mit dem Bader verhandelt. Bader konnte ja nicht davon ausgehen, dass die Össis Ausscheiden. Was wäre den gewesen, wenn die es doch gepackt hätten? Komplette Neusuche?

    Ich denke Bader hat einen Kandidaten von dem noch keiner etwas gehört, geahnt oder vermutet hat.


    Babbel? Stani? Doll? Loddar? Fink? Köstner? .........

    Dann lieber einen jungen und unverbrauchten Trainer. Aber den will er ja nicht.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von macglubber75

    Irgendwo ist Mister X mit dem Bader verhandelt. Bader konnte ja nicht davon ausgehen, dass die Össis Ausscheiden. Was wäre den gewesen, wenn die es doch gepackt hätten? Komplette Neusuche?

    Ich denke Bader hat einen Kandidaten von dem noch keiner etwas gehört, geahnt oder vermutet hat.


    ... weil der noch nie was mit Fußball zu tun hatte? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Kann heute Abend bei der JHV jemand dem Bader unauffällig nen Sender ins Ohr tackern oder sowas?
    Kann doch echt nicht sein, dass wir hier nicht ständig darüber informiert sind mit wem Bader wo verhandelt.
    Für mich ist das ein Unding.
    BADER RAUS!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von emilou


    So ein Post zeigt nur eines: daß du keine Ahnung hast, was einem Profi abverlangt werden muß, damit sein Körper zu der Leistung fähig ist, die von ihm verlangt wird und für die er viel Geld bekommt.
    Das geht halt einfach nicht zusammen, daß man ganz normal abfeiert wie Hinz und Kunz und trotzdem ein erfolgreicher Fußballprofi ist.


    vollkommener unsinn! seinerzeit sind eckici, gündogan, hegeler, wollscheid, chandler, chohen und schieber JEDES wochenende unterwegs gewesen! und alle haben auch mal ganz gerne was getrunken. andi wolf war mal so hacke, daß er rausgetragen werden mußte, weil er selber nicht mehr laufen konnte. oder gerne wurde auch mal eine drei liter vodkaflasche bestellt. am ende der saison sprang welcher tabellenplatz raus? wahrscheinlich habe ich den abstieg lediglich nicht mitbekommen oder verdrängt :winking_face:

    winzie

  • Zitat von KillerDriller

    Kann heute Abend bei der JHV jemand dem Bader unauffällig nen Sender ins Ohr tackern oder sowas?
    Kann doch echt nicht sein, dass wir hier nicht ständig darüber informiert sind mit wem Bader wo verhandelt.
    Für mich ist das ein Unding.
    BADER RAUS!

    Ich geh jetzt einfach mal drauf ein:
    Letzte Woche hat er jedenfalls keinen Wert drauf gelegt es diskret zu machen. Öffentliche Verhandlung mit Groß,
    angebliches Treffen mit Magath, Nennung von Namen wie Schaaf und Labbadia,...
    Vier Namen, vier Absagen.
    Diese Trainersuche wurde bis jetzt schlecht vorbereitet, schlecht durchgeführt und schlecht (da zuviel) kommuniziert.
    Hoffen wir dass sie doch noch zu einem positiven Abschluss kommt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von macglubber75

    Irgendwo ist Mister X mit dem Bader verhandelt. Bader konnte ja nicht davon ausgehen, dass die Össis Ausscheiden. Was wäre den gewesen, wenn die es doch gepackt hätten? Komplette Neusuche?

    Ich denke Bader hat einen Kandidaten von dem noch keiner etwas gehört, geahnt oder vermutet hat.


    Das glaube ich auch !! Ich halte auch MB gegen vieler anderer Meinungen für einen sehr guten Mann.
    Auch glaube ich falls Koller kommen sollte er es nicht vor Dienstag bekannt geben wird, da er erst sein letztes Spiel für die Östereicher bestreiten will und keine weitere Unruhe rein bringen will.

    Egal wer kommt hoff es kommt bald einer sonst bekomm ich noch nen Koller :winking_face:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Zitat von juninho

    Ich geh jetzt einfach mal drauf ein:
    Letzte Woche hat er jedenfalls keinen Wert drauf gelegt es diskret zu machen. Öffentliche Verhandlung mit Groß,
    angebliches Treffen mit Magath, Nennung von Namen wie Schaaf und Labbadia,...
    Vier Namen, vier Absagen.
    Diese Trainersuche wurde bis jetzt schlecht vorbereitet, schlecht durchgeführt und schlecht (da zuviel) kommuniziert.
    Hoffen wir dass sie doch noch zu einem positiven Abschluss kommt.


    Willkommen beim Club!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von macglubber75

    Irgendwo ist Mister X mit dem Bader verhandelt. Bader konnte ja nicht davon ausgehen, dass die Össis Ausscheiden. Was wäre den gewesen, wenn die es doch gepackt hätten? Komplette Neusuche?

    Ich denke Bader hat einen Kandidaten von dem noch keiner etwas gehört, geahnt oder vermutet hat.


    wiesinger?

  • Zitat von juninho

    Ich geh jetzt einfach mal drauf ein:
    Letzte Woche hat er jedenfalls keinen Wert drauf gelegt es diskret zu machen. Öffentliche Verhandlung mit Groß,
    angebliches Treffen mit Magath, Nennung von Namen wie Schaaf und Labbadia,...
    Vier Namen, vier Absagen.
    Diese Trainersuche wurde bis jetzt schlecht vorbereitet, schlecht durchgeführt und schlecht (da zuviel) kommuniziert.
    Hoffen wir dass sie doch noch zu einem positiven Abschluss kommt.

    Alles kannst davon aber nicht Bader anlasten:

    Er hat von Anfang an gesagt, er kommentiert keine Namen.

    Bild und Sky haben den Gross ins Gespräch gebracht - wie sie drauf kommen? Keine Ahnung. Dazu hat Schramm öffentlich "aus dem Nähkästchen geplaudert"...Gross war bisher der einzige, bei dem man nach Bader "nicht zusammen kam".

    Das angebliche Treffen mit Magath, das es nicht gab, war eine NZ-Ente.

    Nach der Bild und dann auch anderen Medien haben Schaaf und Labbadia von sich aus abgewunken - ob sie ernsthafte Kandidaten waren ? Man weiss es nicht.

    Um aber die Liste noch weiterzuführen: Fritten-Fred (Rutten) hat laut Presse auch verlauten lassen, er steht nicht zur Verfügung.

    Im Endeffekt ist die Situation nicht gerade komfortabel, was die Kandidatenauswahl angeht, da stimme ich dir zu. Sollte man jetzt nach Verhandlungen auch mit Koller oder einem Kandidat Mister X nicht "zusammen kommen"...naja, dann wird's langsam schon bitter.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (14. Oktober 2013 um 17:05)

  • Zitat von juninho

    Ich geh jetzt einfach mal drauf ein:
    Letzte Woche hat er jedenfalls keinen Wert drauf gelegt es diskret zu machen. Öffentliche Verhandlung mit Groß,
    angebliches Treffen mit Magath, Nennung von Namen wie Schaaf und Labbadia,...
    Vier Namen, vier Absagen.
    Diese Trainersuche wurde bis jetzt schlecht vorbereitet, schlecht durchgeführt und schlecht (da zuviel) kommuniziert.
    Hoffen wir dass sie doch noch zu einem positiven Abschluss kommt.

    Ich denke Bader hat konkret nur mit Gross verhandelt. Gescheitert ist es mMn and Schramm und Gross selbst. Mit Magath gab es keinen Kontakt und ob er bei Labadia und Schaaf überhaupt angefragt hat weiss man auch nicht. Man weiss ja nicht mal ob da konkret was mit Koller ist. Bader lässt wie immer wenig bis nichts nach außen und das ist im Endeffekt auch gut so. Ich hoffe mal er zaubert noch eine Überraschung aus dem Hut. Meine Wunschkanidaten Di Matteo (zu teuer, andere Ambitionen) und Vogel (zu jung,zu wenig Erfahrung) werden es wohl leider dennoch nicht.