Trainervorschläge #2

  • Zitat von Zockerkönig

    Welches Chaos? Das wird nur hier konstruiert!


    Die ganze Trainerfrage wird langsam traurig, jede angedachte Lösung zerfällt, es wird auch der echte Zustand und der Stellenwert
    des 1.FC Nürnberg in der Fußballwelt sichtbar, daran kann auch eine ruhige JHV nichts ändern .

  • Zitat von PHM+

    Die ganze Trainerfrage wird langsam traurig, jede angedachte Lösung zerfällt, es wird auch der echte Zustand und der Stellenwert
    des 1.FC Nürnberg in der Fußballwelt sichtbar, daran kann auch eine ruhige JHV nichts ändern .

    :heul:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • liegt wohl auch daran das wir einen namhaften Trainer suchen, der aber nicht zu diesen Konditionen die der Verein vorgibt kommen möchte.
    Die Trainer die in unserer Preisklasse liegen die würden schon gerne kommen aber die haben halt nicht das Anforderungsprofil das sich der Verein wünscht.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Volltreffer. Aber Hauptsache man hat irgendwas um an Bader rumzumeckern. Nichts gegen den FCN, aber die, die hier im Sekundentakt Heulkrämpfe wegen der Ungewissheit bekommen, tun mir einfach nur Leid. Meine Fresse, es ist noch nicht EIN Spiel ohne Trainer vergangen!

    :hoch:

    Prinzen und Mintal leisten hervoragende Arbeit :exclamation_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von PHM+

    Die ganze Trainerfrage wird langsam traurig, jede angedachte Lösung zerfällt, es wird auch der echte Zustand und der Stellenwert
    des 1.FC Nürnberg in der Fußballwelt sichtbar, daran kann auch eine ruhige JHV nichts ändern .


    Angedachte Lösungen? Es gibt bisher nur Gerüchte in den Medien.

    Unfassbar :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von DerFranke

    liegt wohl auch daran das wir einen namhaften Trainer suchen, der aber nicht zu diesen Konditionen die der Verein vorgibt kommen möchte.
    Die Trainer die in unserer Preisklasse liegen die würden schon gerne kommen aber die haben halt nicht das Anforderungsprofil das sich der Verein wünscht.

    Hey, realistische Beiträge haben hier nichts zu suchen. Panik, Depri, Haudrauf oder kuriose Trainervorschläge bitte :wink:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Schwachkowiak

    :hoch:

    Prinzen und Mintal leisten hervoragende Arbeit :exclamation_mark:


    Lass die Mannschaft mal in Frankfurt einen Punkt holen und du bekommst Prinzen / Mintal als das Duo, das man sich immer gewünscht hat und das am besten zum Club passt. Beide erfüllen dann nämlich zu 100% das Badersche Anforderungsprofil. :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Also gerade noch einige Anectoden gehört über Verbeek:
    Hat die Ehrung für den Trainer des Jahres abgelehnt weil er es wichtiger fand mit der Mannschaft zu trainieren anstatt im TV
    rum zu Hüpfen….
    Seinen Star Eli hat er nach einer “durchzechten Nacht” 2 Stunden rennen lassen während die anderen normal trainierten.
    Als die 2 Stunden um waren durfte Eli zur Belohnung noch 2 Platzrunden drehen…….mit einen Medizinball…….Nach der einheit
    soll er Süffisant gefragt haben ob er sich jetzt besser fühlt….denn nur in einem gesunden und fitten Körper ist ein schnell schaltender
    Geist zuhause.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Das klingt alles sehr sympathisch. :mrgreen:

  • sorry, ich bin KEIN bader-kritiker, ganz im gegenteil, aber dass die momentane situation irgendwie auch nicht tragbar ist sollte schon auch einleuchten. ich muss jetzt auch nicht alles toll finden, nur weil ich mit der grundsätzlichen arbeit zufrieden bin.

    fast 2 wochen für die suche nach einem neuen trainer dauert meiner meinung nach einfach entschieden zu lange... spätestens nach dem augsburg-spiel muss ich von einem manager/sportdirektor erwarten können, dass er sich zumindest gedanklich mit alternativen beschäftigt und schon mal den markt sondiert. dann kann man innerhalb 2 tagen doch telefonisch die ersten gespräche führen, die dann mit den konkreten kandidaten intensiviert werden können. so etwas muss doch nicht 2 wochen dauern?!?!

    kann mich jedenfalls an keine trainer-entlassung in der bundesliga erinnern wo die nachfolge so lange nicht geregelt war...selbst der HSV hat das innerhalb von 1 woche auf die reihe bekommen

    so sind 2 wochen vertan, aber vielleicht leuchtet mir das ja ein wenn dann der neue trainer dann da ist...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Ham wir soviel Medizinbälle, dass jeder von unseren Jungstars auch wirklich einen abkriegt? Ich würd auch a paar Mark zusteuern, falls welche fehlen. Vllt liegen beim Magath noch a paar gebrauchte rum.

  • Naja jetzt kann man sagen, hätte Gross zugesagt dann wärens auch nur maximal eine Woche gewesen also was willst du machen? Wenn ein Trainer keinen Bock hat muss man halt weitersuchen? Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass das alles in den Medien so dermaßen breitgetreten wird und jeder Name irgendwie kommentiert werden muss...

  • "Vollbluttrainer mit der Vorliebe für Langhaar-Frisuren" - so wird er bei der NZ beschrieben.
    Wie gesagt, der Mann scheint schonmal ne Gewisse Power auszustrahlen - genau das, was wir brauchen.

    Im B5-Sportbericht eben wurde gesagt, dass Koller sich wohl doch mit Österreich einigen könnte, Zahlen wurden da mal wieder genannt, da schwirrt einem der Kopf.
    Angeblich kassiert er bei den Ösis 650 Tsd. pro Jahr und will doppelt soviel, dann der Verweis auf den Pressebericht, wir würden angeblich (aber natürlich unbestätigt) 1,5 Mio Zahlen).
    Wie auch immer, die Zahlen interessieren eigentlich weniger, viel wichtiger ist doch, dass der neue ja total zum FCN passen soll, laut Bader.
    Und da hab ich bei Koller schon meine Zweifel, zumal es ja bei Transfers, bei dem ein Spieler/Trainer unbedingt Wechseln will, oftmals so ist, dass die Person das entsprechend artikuliert.

    Ich gehe davon aus, dass Koller bestenfalls pokert um mehr Geld von Österreich zu bekommen und uns deshalb ins Spiel gebracht hat. An eine ernsthafte Wechselabsicht glaube ich nicht.
    Insgesamt gesehen, ist es natürlich schon so, dass man feststellen muss, das man sich in der Trainerszene nicht gerade darum reisst, hier zu arbeiten. Im Sommer noch verlautbarte Bader,
    dass sich mittlerweile selbst international renomierte Trainer für den Trainerjob in Nürnberg interessieren würde. Wie der Spiegel schon schreibt, wenn Koller absagen würde, wäre das eine Posse.
    Aber eine, die mir sehr gut gefallen würde - denn wer braucht denn schon einen erfolglosen, introvertierten Langweiler an der Seitenlinie, der hier abkassieren will?
    Dann schon lieber die Variante "Vollbluttrainer mit der Vorliebe für Langhaar-Frisuren"!

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    sorry, ich bin KEIN bader-kritiker, ganz im gegenteil, aber dass die momentane situation irgendwie auch nicht tragbar ist sollte schon auch einleuchten. ich muss jetzt auch nicht alles toll finden, nur weil ich mit der grundsätzlichen arbeit zufrieden bin.

    fast 2 wochen für die suche nach einem neuen trainer dauert meiner meinung nach einfach entschieden zu lange... spätestens nach dem augsburg-spiel muss ich von einem manager/sportdirektor erwarten können, dass er sich zumindest gedanklich mit alternativen beschäftigt und schon mal den markt sondiert. dann kann man innerhalb 2 tagen doch telefonisch die ersten gespräche führen, die dann mit den konkreten kandidaten intensiviert werden können. so etwas muss doch nicht 2 wochen dauern?!?!

    kann mich jedenfalls an keine trainer-entlassung in der bundesliga erinnern wo die nachfolge so lange nicht geregelt war...selbst der HSV hat das innerhalb von 1 woche auf die reihe bekommen

    so sind 2 wochen vertan, aber vielleicht leuchtet mir das ja ein wenn dann der neue trainer dann da ist...

    Das gab's durchaus schon öfter. Vielleicht hat man sich auch etwas mehr Zeit gelassen, weil es die Länderspielpause gab.
    Mir ist es so jedenfalls lieber als dass man irgendeinen Dödel per Schnellschuss verpflichtet.