Trainervorschläge #2

  • Zitat von SyG1987

    Deshalb hat auch jeder seine Rolle... Der Fan darf Bauchgefühle haben... die sportliche Leitung nicht. So einfach ist das :gaehn:


    *bladeran* wir werden das bauchgefühl ruhig und sachlich analysieren und dann zusammen entscheiden was das beste ist für den 1. fc nürnberg *bladeraus*

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    *bladeran* wir werden das bauchgefühl ruhig und sachlich analysieren und dann zusammen entscheiden was das beste ist für den 1. fc nürnberg *bladeraus*

    Wenn das wieder auf die "professionelle" Ebene gezogen wird läufts eh wieder auf ein Magengrummeln raus.

  • Die Presse ist bei jedem Namen ein Stück weit auf Augenhöhe. Verbeek kann dann lesen dass schon 5 Kandidaten abgesagt haben und der aktuelle Favorit Koller auch nicht richtig will :lol:

    Frage: warum sickert bei Trainern mehr durch als bei Spielerverhandlungen :question_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Die Presse ist bei jedem Namen ein Stück weit auf Augenhöhe. Verbeek kann dann lesen dass schon 5 Kandidaten abgesagt haben und der aktuelle Favorit Koller auch nicht richtig will :lol:

    Frage: warum sickert bei Trainern mehr durch als bei Spielerverhandlungen :question_mark:

    Würd mal sagen, weil der Trainermarkt ersten bei weitem überschaubarer ist und zweitens nun alle Augen auf den Club gerichtet sind, weil, nun ja, ein Trainer gesucht wird. Sone Situation hast du bei Spielern ja seltenst.

  • Zitat von sirtakimann

    Die Presse ist bei jedem Namen ein Stück weit auf Augenhöhe. Verbeek kann dann lesen dass schon 5 Kandidaten abgesagt haben und der aktuelle Favorit Koller auch nicht richtig will :lol:

    Frage: warum sickert bei Trainern mehr durch als bei Spielerverhandlungen :question_mark:

    Denk mal weil das Amt des Trainers in der öffentlichen Wahrnehmung eine wichtigere Rolle inne hat als ein möglicher neuer Verteidiger Nr. 3 :nix:

  • Muss auch sagen dass der Holländer jetzt mein absoluter Wunschtrainer ist.
    Koller weckt einfach Null Euphorie und ehrlich gesagt kann er gerne bei den Ösis bleiben. Eigentlich muss man sagen dass er mit den Ösis gescheitert ist. Aber da sind ja alle sooo happy mit ihm. Dann soll er dort bleiben. Aus fertig!

  • Zitat von gipsy

    Na dann dürften sich einige warm anziehen müssen :mrgreen:

    Ich seh den Mak schon twittern, den Chandler verzweifelnd grinsen, und der Gebhart wendet sich an die Polizei :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Irgendwie hab ich das Gefühl bei Verbeek gibt es wirklich die wenigsten Skeptiker bislang.
    Aber ich pfleg jetzt lieber mal meinen Pessimismus und rechne mit einer Absage.
    Bin gespannt, wen die Bild uns morgen ankündigt.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (16. Oktober 2013 um 22:18)

  • Zitat von sirtakimann

    Die Presse ist bei jedem Namen ein Stück weit auf Augenhöhe. Verbeek kann dann lesen dass schon 5 Kandidaten abgesagt haben und der aktuelle Favorit Koller auch nicht richtig will :lol:

    Frage: warum sickert bei Trainern mehr durch als bei Spielerverhandlungen :question_mark:

    Die Frage ist, ob die genannten 5 Trainer tatsächlich angefragt wurden
    Vieles lief ja über/durch die Medien

  • Glaubensfrage:


    2 Trainer, beide erfahren, mit klaren taktischen Vorgaben, beide mit überwiegend positiven Trainerstationen, aber natürlich auch mit negativen Erfolgen.

    Nun was unterscheidet die beiden wirklich? Im Endeffekt muss man sehen welches Gesamtpaket am besten passt-finanzielle Forderungen, Vertragslaufzeit, Kompetenzen, weiteres Personal und Spielerwünsche, USW....

    Beide könnten der Richtige für uns sein-bei Koller bin ich mir sicher dass wir mit ihm die Klasse halten werden, auch die nächsten Jahre. Bei Verbeek zweifle ich da mehr, aber evtl. Kann er uns insgesamt auch längerfristig einen Schritt weiterbringen.


    Was ist uns jetzt lieber?

    Ösi oder Tulpi?
    KTM oder Wohnwagen?
    Emmentaler oder Gouda?

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Bisschen beunruhigend finde ich, dass bei den letzten beiden Stationen von Verbeek interne Querelen für seine jeweilige Entlassung verantwortlich gewesen sein sollen... da unsere Mannschaft ja nicht unbedingt eine starke Einheit zu sein scheint, ... naja... muss ja nicht unbedingt etwas heissen.

    Mir stinkt dieses Hin und Her von Koller irgendwie. Das stinkt schon gewaltig nach "verbessern der Verhandlungsposition" bei den Ösis.
    Aber ich kann mich auch täuschen...

    Upper Palatinate first.

  • Na, sich "voll und ganz mit dem 1. FC Nürnberg zu identifizieren", wie Bader es fordert, sieht aber anders aus.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Wenn man sich in die Lage von Koller versetzt: gerade ein Ziel knapp verfehlt auf das man zwei Jahre hingearbeitet hat-da kann man nicht von heute auf morgen sich gleich für eine andere Aufgabe entscheiden finde ich, zumal die zwei Jahre ja nicht erfolglos waren und man selber evtl. sich sagt beim nächsten Mal schafft man das, zumal dann 24 Teams bei der Euro dabei sein werden. Jedes andere Verhakten von Koller wäre doch auch Unprofessionell-hätte er sich heute hinstellen sollen und seinen Rücktritt erklärten? Da gehts auch um Verträge die noch bestehen. Wenn man Koller unbedingt will wird man noch eine Woche warten müssen....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Das ist doch alles ein ganz schlauer Plan vom Martin.

    Er wartet jetzt ab, wie es in Frankfurt ausgeht. Prinzen und Marek wuppen das Ding und holen drei Punkte. Dann ruft er den Koller an und teilt ihm mit, dass er sich ruhig noch eine Woche Zeit lassen kann.

    Eine Woche später gewinnt das Duo Prinzen/Mintal auch in Stuttgart. Dann ruft er nochmals bei Koller an und sagt ihm, er kann bleiben wo der Pfeffer wächst und sagt auch Verbeek telefonisch ab.

    Inzwischen hat er aber längst mit Lothar telefoniert und macht ihn zum Teamchef. Lothar darf dann auf der Bank sitzen und die Pressekonferenzen vor und nach dem Spiel geben. Zum Training erscheinen muss er allerdings nicht, denn das machen ja Marek & Roger. Lothar bummelt inzwischen durch Nürnberg und lacht sich eine neue an, mit der er kurz zwischendurch zum Shoppen nach New York fliegt.

    Der Club selbst eilt mit seinem neuen Traumduo von Sieg zu Sieg und wird am Ende der Saison noch Fünfter.

    Ist doch gefickt eingeschädelt, oder?

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich persönlich glaube, dass Bader eher einen Koller bevorzugt, schon allein vom Typus her. Mit Verbeek könnte es ähnlich laufen wie mit Meyer, solche Charaktere sind nicht so einfach zu "bequatschen", die gehen ihren eigenen Weg und können auch stur sein, womöglich noch Forderungen stellen...kurz:

    Einen Martin Bader auf Augenhöhe begegnen.

    Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass der Holländer für die Situation, in der wir uns befinden, der ideale Mann wäre, Bader aber die Entscheidung Kollers abwarten und ihn uns bei positivem Bescheid als Trainer präsentieren wird.

  • Das sagt mir jetzt mein Bauchgefühl eher nicht, denn schliesslich kann Martin Bader nicht noch bis zum Pelzermärtel warten, dass Koller sich pro FCN entscheidet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von atzengruber

    Ich persönlich glaube, dass Bader eher einen Koller bevorzugt, schon allein vom Typus her. Mit Verbeek könnte es ähnlich laufen wie mit Meyer, solche Charaktere sind nicht so einfach zu "bequatschen", die gehen ihren eigenen Weg und können auch stur sein, womöglich noch Forderungen stellen...kurz:

    Einen Martin Bader auf Augenhöhe begegnen.

    Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass der Holländer für die Situation, in der wir uns befinden, der ideale Mann wäre, Bader aber die Entscheidung Kollers abwarten und ihn uns bei positivem Bescheid als Trainer präsentieren wird.

    Hör bloß auf; ich befürchte das auch. Hoffentlich kommt es nicht so!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!