Trainervorschläge #2

  • Koller ist doch in einer phantastischen Situation. Nürnberg und Österreich will ihn. Sein Gehalt kann er wahrscheinlich verdoppeln. In Österreich zu bleiben ist doch bequem. Nationaltrainer zu sein ist deutlich entspannter als in der Bundesliga. Zumal er sich mit Österreich eigentlich leicht für die EM mit 24 Mannschaften qualifizieren müsste. Nürnberg ist Risiko. Wenn er aber weiterkommen will, muss er in die Bundesliga. Bewegt er was mit dem Club, kann er noch Karriere machen...

  • Zitat von weyoun

    Hör bloß auf; ich befürchte das auch. Hoffentlich kommt es nicht so!

    Genau das glaube ich aber auch. Bader hat Angst vor einem vielleicht zu starken Verbeek. Denke auch, dass das der Grund für das Scheitern der Gespräche mit Gross war. Das ist wie in Firmen. Es geht auch um Macht. Daher war Wiesinger für Bader Ideal, wenn es denn sportlich geklappt hätte.

  • Zitat von gipsy

    Koller ist doch in einer phantastischen Situation. Nürnberg und Österreich will ihn. Sein Gehalt kann er wahrscheinlich verdoppeln. In Österreich zu bleiben ist doch bequem. Nationaltrainer zu sein ist deutlich entspannter als in der Bundesliga. Zumal er sich mit Österreich eigentlich leicht für die EM mit 24 Mannschaften qualifizieren müsste. Nürnberg ist Risiko. Wenn er aber weiterkommen will, muss er in die Bundesliga. Bewegt er was mit dem Club, kann er noch Karriere machen...

    Also ist es eher eine Charakterfrage bei Koller?

    Warum meinst Du, er müsste sich leicht für die EM qualifizieren können? Käme wieder auf die Auslosung an und in Quali-Gruppen mit Spanien, Italien, Frankreich, Holland, Deutschland, England und Portugal wäre Österreich auch nicht unbedingt der klare Favorit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Koller geht mir schon jetzt nur noch auf den Keks.
    Ein klares Bekenntnis hört sich anders an. Und eigentlich wurde ja propagiert, dass man einen Trainer holen will, der sich 100%ig mit dem Club identifiziert.

  • Zitat von Karbbfm

    Also ist es eher eine Charakterfrage bei Koller?

    Warum meinst Du, er müsste sich leicht für die EM qualifizieren können? Käme wieder auf die Auslosung an und in Quali-Gruppen mit Spanien, Italien, Frankreich, Holland, Deutschland, England und Portugal wäre Österreich auch nicht unbedingt der klare Favorit.


    2014 mit 24 Mannschaften....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Koller geht mir schon jetzt nur noch auf den Keks.
    Ein klares Bekenntnis hört sich anders an. Und eigentlich wurde ja propagiert, dass man einen Trainer holen will, der sich 100%ig mit dem Club identifiziert.


    Kein Trainer der Welt wird sich auf Anhieb mit dem Glubb identifizieren-wie auch - alles dummes Gerede! Einem Wiesinger konnte man das abkaufen aber einem Koller, Verbeek etc..... - nach Jahren vielleicht!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Koller geht mir schon jetzt nur noch auf den Keks.
    Ein klares Bekenntnis hört sich anders an. Und eigentlich wurde ja propagiert, dass man einen Trainer holen will, der sich 100%ig mit dem Club identifiziert.

    Das mit den Idenfizieren sagt man doch so, eine schönklingende Phrase

  • Zitat von FCN74

    2014 mit 24 Mannschaften....

    Ja, 24 Mannschaften. Da werden sich bei 54 Qualiteilnehmern bei möglicherweise 9 Gruppen neben den ersten beiden auch viele 3. der Gruppen schaffen. Das ist durchaus machbar. Österreich war in einer nicht leichten Gruppe schon diesmal ganz gut dabei.

  • Denke nicht das Bader noch länger wartet er sagte ja was von 2-3 kandidaten ihn so weit wird er da schon vorbereitet sein.
    Er kann, ja nicht warten bis dem Koller mal einfällt sich zu entscheiden,zudem ist ja dann noch die frage will er das wirklich zum Club.
    Und das denke ich ist bei Koller an zu zweifeln wenn,er sich noch das ösis angebot anhören will also somit weiss er doch selber net was er will.
    Bin mir sicher das es nächste woche einen Trainer gibt aber nur wär.

  • Zitat von Club1978

    Denke nicht das Bader noch länger wartet er sagte ja was von 2-3 kandidaten ihn so weit wird er da schon vorbereitet sein.
    Er kann, ja nicht warten bis dem Koller mal einfällt sich zu entscheiden,zudem ist ja dann noch die frage will er das wirklich zum Club.
    Und das denke ich ist bei Koller an zu zweifeln wenn,er sich noch das ösis angebot anhören will also somit weiss er doch selber net was er will.
    Bin mir sicher das es nächste woche einen Trainer gibt aber nur wär.

    Und wenn das stimmt, hat er wohl gesagt, dass er in den nächsten Wochen entscheiden will. Ich denke, dass Bader bis zum Wochenende Vollzug melden will und wird.

  • Zitat von FCN74

    2014 mit 24 Mannschaften....

    Glaube ich jetzt nicht unbedingt, dass man sich nur aufgrund der Tatsache, dass man acht Mannschaften mehr dabei hat, leichter qualifiziert.
    Es wird wieder die gleiche Anzahl an Quali-Gruppen sein, bei denen dann alle Gruppenersten und alle Gruppenzweiten weiterkommen. Dann muss man aber aus neun Gruppendritten sechs beste Gruppendritte dazunehmen. Und da Frankreich ja schon gesetzt ist, gibt es vermutlich (ausser sie denken sich einen neuen Modus aus) zwei Fünfer-Gruppen. Damit wird bei den Sechser-Gruppen jeweils das Ergebnis gegen den Gruppenletzten gecancelt. Wenn man ausgerechnet gegen diesen Verband sechs Punkte geholt hat und am Ende abgezogen bekommt, kann das durchaus weh tun. Es hängt für mich doch immer noch sehr davon ab, ob Österreich in einer Fünfer- oder einer Sechsergruppe landet. Ausser die UEFA lässt sich - wie bereits erwähnt - einen neuen Quali-Modus einfallen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von schwedentreter

    Die Qualitäten von Koller als Trainer kann ich ebensowenig einschätzen wie des Herrn Verbeek.
    Was man aber zumindest über die Medien beurteilen kann, ist die Aussenwirkung und Körpersprache.
    Und genau hier würden wir meiner Meinung nach mit Koller in ähnlichen Fahrwasser weiterschippern.
    Die Mannschaft und auch die Anhängerschaft braucht einen anderen Charakter an der Spitze und hier möchte ich im Vergleich zu Koller ganz klar einen Verbeek im Stadion sehen.
    Ich würde hier sogar das Risiko eines Scheiterns eingehen, ansonsten schalten immer mehr emotional gegenüber Ihres Glubbs ab.
    Geht mir zumindest so. Jede Liebe schläft ein wenn sich Monotonie, Einfallslosig- und Gewöhnlichkeit breitmachen.

    PRO Verbeek!!!!!!

    Uneingeschränkte Zustimmung zu deiner Ansicht! Wir brauchen diesen Hammer-Holländer !!!


    Endlich mal ein Name, der Sinn machen würde. Dieser Gertjan Verbeek scheint mir ein ausgekochtes Schlitzohr zu sein!
    Einer, der dicke Eier hat, der kraftvoll und mit Elan an die neue Aufgabe ran geht, einer der sich reinkniet.


    Im Gegensatz zu diesen Blässlingen Babbel, Rutten, Fink, Gross Koller und Co. erscheint mir der Mann recht dynamisch zu sein.
    Keine Schlaftablette also wie Oenning, Hecking oder Wiesinger. Außerdem hat der Mann doch den vorprogrammierten Kultcharakter gefrühstückt.

    Klar, er ist kein Lothar Herbert Matthäus, den gibts ja auch nur einmal, aber abgesehen vom Weltfussballer, dass schrieb ich ja schon gestern nacht, als ich Verbeeks Top-Quoten hier präsentiert habe, könnte er für Furore und Aufbruchstimmung sorgen. Und sowas brauchen wir.

    Keine Duckmäuser, keine grauen Däumchendreher, keine Wendehälse wie Hecking, keine Pianisten, keine Spaßbremsen. Ich wäre sehr dafür, dass er uns den Heilsbringer und Zampano in Personalunion macht!


    Zitat von quaks

    Mensch Bader ruf ihn endlich an wir wollen den der Schweizer lamentiert doch nur der will garnicht unbedingt zu uns :hirn::hirn::hirn::hirn::hirn:

    Richtig, wir brauchen keinen Koller, der wochenlang überlegen will, ob wir, Nürnberg, das Richtige für ihn ist.
    Ein Witz, eine Posse, der Herr aus der Schweiz will also den Preis hochtreiben!
    Wenn er einem Verein helfen will, wenn er anpacken will und wenn er vom Club überzeugt ist, so wie man das will, dann muss man nicht Wochen nachdenken und beraten!!


    Zitat von soerenrudi

    Oh ihr habt sooooooo Recht. Diese Bilder haben mich bekehrt! Dieser Mann ist unser heiliger Messias. Wie konnte ich mich nur dazu hinreißen lassen an seinen sportlichen Qualifikationen zu zweifeln? Ich hoffe der Fussballgott ist gnädig zu mir! Jetzt wo ich die Bilder gesehen habe und damit genauso viel von ihm weiß wie ihr da, ja da ist mir klar geworden wie sehr ich doch im Unrecht lag!

    Oh du heiliger Verbeek, führe uns niedriges Volk was sich "sogenannte Fans" schimpft und unseren von Idioten und Nichtskönnern geführten Verein zur Meisterschaft, zum Champions-League-Sieg und zum Weltpokal-Sieg. Heil dir Verbeek der aus den Trümmern Wiesingers empor steigen wird und uns in ein goldenes Zeitalter führen wird! :verehr::verehr::verehr:


    Deine Ironie wird ignoriert, dann passt dein Post auch voll und ganz!!!


    Ganz klar pro Gertjan Verbeek ! 100% pro Hammer-Holländer Verbeek !

    Herr Bader lotsen Sie diesen Tausendsassa an den Valznerweiher.

    Wir brauchen Emotionen, keine Langeweile!

    Wir brauchen einen, der uns den Berserker macht - an der Linie und im Training!

    Wir brauchen Aufbruchstimmung, eine neue Kultfigur!

    Wir brauchen Glanz und Gloria, wir brauchen neuen Mut und neue Hoffnung gepaart mit emotionaler Körpersprache!

    Wir brauchen jemanden, der uns mit Pauken und Trompeten aus der Ödnis, dem tristen, jämmerlichen Tal der Bedeutungslosigkeit holt!

    Herr Bader, folgen Sie einmal dem Urteilsvermögen der Massen und installieren sie die Hollandgranate am Valznerweiher ! ! !

  • Wie das Urteilsvermögen der Massen nun besser beurteilen kann, wer den Glubb aus dem Koller ... äh ... Keller holt. :schaem:

    Das Urteilsvermögen der Massen hat auch schon ganz andere Dinge als Fußballtrainer falsch beurteilt. Ich denke da speziell auch an einen Zeppelintribünensteher, der den Massen was von tausend Jahren und so erzählt hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Tim aus Buktu


    Endlich mal ein Name, der Sinn machen würde. Dieser Gertjan Verbeek scheint mir ein ausgekochtes Schlitzohr zu sein!


    Korrektur:
    Gerrit Jan Alfons Verbeek - soviel Zeit muss sein, schließlich war ja auch immer vom Lothar Herbert Matthäus die Rede!

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • ...[/quote]

    Glaube ich jetzt nicht unbedingt, dass man sich nur aufgrund der Tatsache, dass man acht Mannschaften mehr dabei hat, leichter qualifiziert.
    Es wird wieder die gleiche Anzahl an Quali-Gruppen sein, bei denen dann alle Gruppenersten und alle Gruppenzweiten weiterkommen. Dann muss man aber aus neun Gruppendritten sechs beste Gruppendritte dazunehmen. Und da Frankreich ja schon gesetzt ist, gibt es vermutlich (ausser sie denken sich einen neuen Modus aus) zwei Fünfer-Gruppen. Damit wird bei den Sechser-Gruppen jeweils das Ergebnis gegen den Gruppenletzten gecancelt. Wenn man ausgerechnet gegen diesen Verband sechs Punkte geholt hat und am Ende abgezogen bekommt, kann das durchaus weh tun. Es hängt für mich doch immer noch sehr davon ab, ob Österreich in einer Fünfer- oder einer Sechsergruppe landet. Ausser die UEFA lässt sich - wie bereits erwähnt - einen neuen Quali-Modus einfallen.[/quote]

    Trotzdem wirst du mir zustimmen, dass ein guter 3. Platz in einer Gruppe reichen wird. Österreich ist nicht sooo schlecht und gehört sicher unter die besten 24 Länder unter 54. schöne Diskussion aber wir sind wohl langsam Off topic :grinning_face:

  • Zitat von Karbbfm

    Das Urteilsvermögen der Massen hat auch schon ganz andere Dinge als Fußballtrainer falsch beurteilt. Ich denke da speziell auch an einen Zeppelintribünensteher, der den Massen was von tausend Jahren und so erzählt hat.

    Oh mein Gott, wieder so ein pseudo politisch korrekter Gutmensch! psssst, für dich: die Massen aus dem Forum, besser so, oder willste lieber noch mit vermeindlichen Totschlagargumenten werfen, anstatt dich mit dem Hammer-Hollländer zu befassen, der den Schönlingen mal so ordentlich zeigen würde, wo der Ziegenbock den Honig schleckt?!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Oh mein Gott, wieder so ein pseudo politisch korrekter Gutmensch! psssst, für dich: die Massen aus dem Forum, besser so, oder willste lieber noch mit vermeindlichen Totschlagargumenten werfen, anstatt dich mit dem Hammer-Hollländer zu befassen, der den Schönlingen mal so ordentlich zeigen würde, wo der Ziegenbock den Honig schleckt?!

    Kasper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!