Trainervorschläge #2

  • Spielsystem eines Verbeek:

    Das nominelle 4-3-3/4-2-3-1-System wird von Trainer Verbeek sehr offensiv interpretiert. Das bedeutet, dass fast immer ein Verteidiger aus der Viererkette im eigenen Angriffsspiel weit nach vorne aufrückt, während seine drei Partner eine temporäre Dreierabwehr kreieren. Der Vorteil dieser Maßnahme besteht darin, durch den Vorstoß eines Verteidigers einen zusätzlichen Mittelfeldspieler und somit eine Überzahl und eine Dominanz in diesem zentralen Bereich zu schaffen, während man hinten weiterhin mit drei Spielern absichert.

    Das Besondere bei AZ ist, dass sie neuerdings sogar alle Varianten vereinen, um das 4-3-3/3-4-3-Switch-System zu erzeugen: Während bspw. früher beim FC Barcelona fast immer Dani Alves den Vorwärtsgang einlegte und von seinem Linksverteidiger Abidal abgesichert wurde, kann bei AZ jeder Verteidiger ins Mittelfeld vorstoßen, gegebenenfalls sogar zwei, dann sichert Elm aus dem Mittelfeld ab.

    So kann man viele verschiedene Formationen und Strukturen im Mittelfeld aufbauen, was das eigene Spiel deutlich unberechenbarer macht.


    Jetzt kommt wieder : Aber mit wem sollen wir so Spielen?
    Das war damals bei Hans M. genau die selbe Frage......doch es hat geklappt!

    So genug mit dem Analytischen ZEUG!!!!

    Wir brauchen das Frisurenwunder, Holländischen Trainer des Jahres, KNVB POKALSIEGER Gerrit Jan Alfons (Gertjan) Verbeek!!!!!!!!!!!!
    Herr Bader Handeln sie jetzt!!!!!!!!!!!!!!! Das ist unser Messias!!!!!!!!!

    :grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Nein mal im Ernst, dieser Mann hat bei AZ hervoragende Arbeit gemacht, steht für ein solides System, und hat auch das nötige durchsetzungsvermögen.
    Alle Experten sind sich einig (in NL) er ist ein wenig excentrisch aber fachlich Top. Auch die Durchschnittsbevölkerung sieht ihn positiv und kompetent.
    Ob es in Deutschland klappt lass ich mal in der Mitte......aber die Chancen stehen nicht schlecht. Ich denke das dieser Mann über die Zeit gesehen durchaus ein gutes Spielsystem bei uns introduzieren kann. Er hat auf jeden fall bewiesen das er mit SEHR wenig Geld (Heracles 8,5 mio GESAMTBUDGET) erfolgreichen Fussball spielen lassen kann.
    Ja Holland hat nicht die Leistungsdichte der Bundesliga, dennoch ist er AJAX und der Phillips Vereinigung sehr auf den Pelz gerückt!!
    Wie gesagt .......dies sagt nicht viel aus ABER man kann es probieren!

    Koller hat auch nichts vorzuweisen und wäre die gleiche Wundertüte aber mit weniger Charisma.......und ich hab die langeweile und Tristesse am Valznerweiher satt!!!!!! Immer dieses SUPER ZURÜCKHALTENDE will ich nicht mehr sehen!!!!!!!!

    Und deswegen KOAN KOLLER!!!!!!!

    Wir wollen den Womanicer, Badewannenspingenden, Tortragenden, Hollädischen Trainer des Jahres und nicht zu vergessen Holländischen Pokalsieger
    Gerrit Jan Alfons (Gertjan) Verbeek alias Catwisel!!!!!!!!

    P.s. und noch was ernsteres : Ich denke das unseren Sauhafen ein wenig stahlharte Disziplin ganz gut tun würde!!!!! Und auch jemand der voran geht und nicht vor lauter introvertiertheit kaum zu sehen ist!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Marek Mintal (17. Oktober 2013 um 09:31)

  • Da muss man sicher auch Kompromisse machen. Aber er sagts ja auch, ein Meyer hat damals auch mit einem anfänglichen bescheidenen Kader hervorragenden Fußball spielen lassen u.a. auch Reinhardt der als AV sehr offensiv agiert hat zu der Zeit. Möglich ist es sicher, die Frage ist dann nur ob er es den SPielern auch so übermitteln kann...

  • Ja Chess.....das ist was ich meine....beim Hans haben wir uns das auch gefragt.....auf einmal war unser Saenko , Vittek usw voll da!!!!
    Die hatten unter Wolf auch nicht so geil gespielt wie unterm Hans

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Hab ich ja gar ned mitbekommen das unsere Prinzenrolle diese Woche gar nicht da ist^^
    Der weilt in der Schweiz auf einen Lehrgang und unser Mintal leitet das Training

  • Zitat von Karbbfm

    Ach Herr Bader, was ich noch vergessen habe: sie sollten auch die Anspielungen und Einwendungen des Users KRÜGERS NBG. nicht so ernst nehmen. Er hält sich zwar für die Axt im Wald, reißt aber in Wirklichkeit gar keine Bäume aus.


    saukomisch - du fühst ja wirklich selbstgespräche mit dir und deinem götzen!

    Is mir Wumpe!

  • Guter post - wohltuend nach dem ganzen Geschrei der letzten Seiten

    Verbeek scheint sehr kompromisslos in seiner Art zu sein - nach außen wie nach innen.
    Ich habe so meine Zweifel...

    Am liebsten wäre mir jemand mit einer natürlichen Autorität, glasklarem und modernem Spielverständnis der auch in der Lage ist Kompromisse zu leben ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.
    Jemand der hier länger arbeiten will und den Verein weiter mit aufbauen möchte, einer der eine durchgängige!! attraktive Spielphilosophie im Verein etabliert...

    Was nutzt uns jemand der gnadenlos seinen Weg geht, sein Umfeld aber nicht mitnehmen kann???

    Ob Verbeek wirklich so ein Einzelkämpfer ist weiß ich natürlich nicht - allerdings ist er für mich diesbzgl. eher eine Wundertüte als bspw. Koller.
    Aber vielleicht gibts ja noch eine Überraschung...?

    Der nächste Trainer muss sitzen, sonst sind wir weg vom Fenster -
    deshalb haben wir schon etwas zu verlieren.
    Letztendlich können wir alle nur Bader die Daumen drücken und hoffen...

    Greift er aber nochmal daneben, wirds auch für ihn langsam eng - da bin ich mir sicher!

  • Ich würde Bader empfehlen, die Verpflichtung erst nach dem Spiel bekannt zu geben, weil Watzke hat gestern erzählt, er habe mal einen großen Fehler gemacht als er den Spielern vor dem Spiel mitgeteilt habe, daß die Insolvenz erst einmal abgewendet sei und die hätten sich dann darüber so gefreut, daß sie danach 0:5 in München verloren hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (17. Oktober 2013 um 09:43)

  • Zitat von Totti

    Der Dybb wird ja keinen Solbakken machen und unabhängig vom Spielermaterial ein System durchdrücken wollen.


    Eben, aber welches System ist denn bei unseren "starken" AV's möglich? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Marek Mintal

    Ja Chess.....das ist was ich meine....beim Hans haben wir uns das auch gefragt.....auf einmal war unser Saenko , Vittek usw voll da!!!!
    Die hatten unter Wolf auch nicht so geil gespielt wie unterm Hans

    Ähh, doch, und zwar im Jahr nach dem Pokalsieg.

  • Zitat von kleinerUdo

    koller bitte nicht! der depp windet sich wie ein aal...
    so einen will ich hier nicht haben!!!

    dann lieber den holländer, der muss aber vorher zum friseur gehen.


    Wieso? Sind Dauerwellen wieder IN?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von putzi

    Ähh, doch, und zwar im Jahr nach dem Pokalsieg.

    Ja stimmt dann ist alles in sich zusammen gefallen aber das kann immer passieren. Ich kenne keinen Trainer der uns Erfolg über mehrere Jahre garantiert....
    Du?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von DerFranke

    Hab ich ja gar ned mitbekommen das unsere Prinzenrolle diese Woche gar nicht da ist^^
    Der weilt in der Schweiz auf einen Lehrgang und unser Mintal leitet das Training

    Dann bügeln wir die Gummiadler mit einem gepflegten 3:0 Auswärtssieg! :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Nö, ich find nur das Hans und die Superspieler damals das perfekte Beispiel dafür sind das es ganuso schnell nach unten geht wie nach oben.
    Wir sind damals mit einer verstärkten Truppe sang und klanglos abgestiegen und alles was man Meyer als stärke im Pokalsiegerjahr angedichtet hat war dann plötzlich scheiße.

    Ich kenn den Käsekopf nicht. Was Wikipedia hergibt macht er mich aber definitiv mehr an als Koller, Groß (ss, s) oder die üblichen gescheiterten.

    Alleine die Vorstellung das Esswein, Gebhart, Mak und Chandler weinend durch den Reichswald krabbeln weil ihnen der Hollandrambo jeden Baum mit Namen vorstellt erfüllt mich mit einem Glücksgefühl.

    Du bist doch der Hollandchrack. Kann der Verbeek auch eine Mannschaft zusammenstellen?

    Wir haben dann Erfolg wenn der Trainer die Mannschaft richtig zusammenstellt. Siehe Meyer mit WoWos truppe und Judas die letzten Jahre. Wies, Oe, Meyer und TvH hatten davon zu wenig Ahnung und der Erfolg bleibt aus.

  • Ach.. Und mal so nebenbei.
    Wir müssen etwas anderes für dieses versaubeidlde boarische "KOAN" finden.
    Verdammt nochmal. Mir senn Franggn!

    * Kan Koller
    * Koller wolln mer ned
    * Lieber Lebku'ng als Koller
    * Koller? Naaaa!

    Außerdem seh ichs quasi schon im Stadion vor mir:

    "Unser Trainer heißt: Gertjan.."
    "Verbeck!"
    "Beeg doch net so laut. Außerdem haaßt der Verbeek!"
    "Sorry. Ich hob mich verbeegt!" :mwah:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"