Trainervorschläge #2

  • Zitat

    Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader drückt aufs Tempo, will in den nächsten Tagen eine Entscheidung. Gegenüber der Bild-Zeitung erklärt er: „Er muss nicht am Dienstag bei uns sein, aber er muss eine Richtung einschlagen, mit der wir arbeiten können.“


    :schaem:

    Wahrscheinlich wird dann halt Nüssing gegen Stuttgart auf der Bank sitzen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von anertele


    Hat sich mal jemand den Verfasser angeschaut? Einen Trainer der mit dem Superspieler Per Nielsen Ärger hatte, brauchen wir in Nürnberg nicht!


    Korrektur: Hier handelt es sich Per Lundgren Nielsen, nicht um Per Jörgen „Pelle“ Nilsson.
    So ein Chaos ist eben vorprogrammiert, wenn Leute nur einen Vornamen haben.

    Und wer hat nur einen Vornamen?
    René Meulensteen und Marcel Koller. Die beiden liegen noch hinter Lothar Herbert Matthäus, aber der Hammer-Holländer Gerrit Jan Alfons (Gertjan) Verbeek steckt sie alle in die Tasche!

    Darum: Martin Bader, sag nein zu potentiellen Verwechslungen und quadratischen Spruchplakaten - wir brauchen den Vielzahl-von-Vornamen-Volltreffer Verbeek!

    Woher sie immer alle wissen wollen, dass der Verbeek der Volltreffer werden würde. Der könnte genauso gut der Volltrottel werden.

    Aber Hauptsache, auf den "Wenn der Bader den net holt, ist er der größte Depp"-Zug aufgesprungen.

    Schon stark.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sieht alles danach aus als würde Koller noch Bedenkzeit brauchen bzw. Koller unser Favorit sein und wir warten auf eine Entscheidung des Kandidaten. Viel spektakulärer scheint es nicht zu sein auch wenn viele das scheinbar gerne hätten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Da steht, dass es bei Verbeek an der Sprache scheitert


    Tjo wäre schade, aber durchaus ein plausibler Grund.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von El Molotov


    Wenn du meinst tiefer gehts nicht mehr... dann wird auf einmal gegen ein ganzes Volk gehetzt. Unfassbar!


    sind halt persönliche erfahrungen! war geschäftlich schon ca. 15 mal in der schweiz und habe genügend kennengelernt und mit genügend schweizern verhandelt... es ist immer wieder das gleiche! ich habe es auch nicht wahrhaben wollen, bevor ich selber diese erfahrung gemacht habe :(. und viele sachen, die in diesem land abgehen sind für einen deutschen auch schwer nachvollziehbar. so dürfen die schweizer z.b. nach dem wehrdienst ihr sturmgewehr auch mit nach hause nehmen, es geht in ihren besitz über, was auch die meisten machen. dann habe ich einen mal gefragt, der gedient hat, was der sinn dahinter sein soll. die antwort war: "daß wir im falle eines krieges sofort bewaffnet sind.". ich habe ihn dann gefragt ob er der meinung ist, daß im jahre 2012 dieses szenario nicht sehr unwahrscheinlich ist und das ja nur einen sinn macht, wenn das land angegriffen wird und wer denn die schweiz angreifen sollte. die antwort war: "wenn z.b. die deutschen hier einmarschieren!". daraufhin habe ich äußerst ungläubig geschaut und ihn gefragt ob das sein ernst wäre. antwort: "ja, das ist die angst, die die schweizer haben".
    auch spürt man in der schweiz eine latente fremdenfeindlichkeit, aber mehr der subtileren art. die lehnen prinzipiell alles fremde ab (sind sich ja auch im eigenen land nicht einig und was da abgeht, das kann man als deutscher auch kaum glauben). besonders gut spürt man die, wenn man deutscher ist.

    könnte noch mehr geschichten erzählen, aber mir ist das eigentlich ziemlich egal, denn für mich selbst habe ich die lehren aus meinen erfahrungen draus gezogen: ich meide das land wie der teufel das weihwasser :lol:.

    winzie

  • Sprachbarriere ist natürlich tatsächlich ein Problem, das man nicht unterschätzen sollte. Fred Rutten ist auf schalke angeblich ja auch deshalb gescheitert.

  • Zitat von Dexter

    Sprachbarriere ist natürlich tatsächlich ein Problem, das man nicht unterschätzen sollte. Fred Rutten ist auf schalke angeblich ja auch deshalb gescheitert.


    Dann sollen unsere überbezahlten millionäre gefälligst holländisch lernen!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von lachgasimo

    Jo es soll auch deutsch sprechende Trainer gegeben haben die beim glubb gescheitert sind


    Quelle?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ein Dreijahresvertrag mit 1,5 Millionen pro Jahr. Soviel hat ja nicht mal der Hecking bekommen. Und was ist bei Entlassung oder Abstieg. Zahlen wir dann insgesamt 4,5 Millionen?

    Da wird bei den Spielerverpflichtungen hinten und vorne gespart. Kein 6er, kein gescheiter IVer (Auslaufmodell Pogatetz), keine besonders guten AVs. Aber für den neuen Trainer ist plötzlich das Geld da.

  • Bloß kann halt kein Mensch der Welt und auch nicht für viel Gleld aus Ackergäulen Rennpferde machen. Das ist der springende Punkt. Oder meinst, ein Guardiola könnte dem Chandler das Fußballspielen beibringen.

  • Zitat von lachgasimo

    Stimmt wie man bei der sportlich groß aufspielende Mannschaft aus Nord Italien sieht ist ein fließend deutsch sprechender Trainer zwingend notwendig für erfolg


    ich habe fertig!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Rampage

    Meine Reihenfolge wäre
    1. Verbeek - warum ? - just Bauchgefühl
    2. Koller
    3. Meulengracht
    4. irgend ein anderer (dieser könnte aber je nach dem kurzfristig auch bis auf Platz 2 hochklettern)

    Mein Gefühl wäre

    1. gut, wäre mal nen Versuch wert.
    2. Braucht keiner. Null Kredit von Tag eins, aber wenigstens einer, bei dem ich von Tag 1 an dagegen sein könnte. Das Koller-Ding will ich ums verrecken nich hier - und wenn hier, dann schnellstmöglich wieder weg.
    3. Naja ... überzeugt nicht, aber ne Chance müßte man dem Herrn halt geben, wer weiß.
    4. darauf hoff ich ja fast ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!