Trainervorschläge #2

  • Ich halte Koller schon jetzt für untragbar! Ich finde es unfassbar, wie man von dieser personifizierten Schlaftablette überhaupt noch irgendwie begeistert sein kann!

    Weder, dass Koller überhaupt ne super Vita hat, die ihn dazu berechtigt, seinen Preis derart in die Höhe treiben zu lassen, noch das er der Mann ist, der sich 100%ig mit dem 1.FCN identifiziert, der laut Stellenprofil derjenige sein soll, der absolut zu uns passt, der unbedingt zu uns will.

    Nun mögen einige anmerken, er muss ja erstmal überlegen, kann nicht sofort zusagen. Euch sei gesagt: Koller verhandelt bereits seit 4 Monaten mit den Österreichern, will wesentlich mehr Kohle haben.
    Da kommt unsere Anfrage wohl gerade recht, und juchu, die Schweizer fragen ja evtl. auch noch an! Klare Bekenntnisse klingen anders als seine bisherigen Verlautbarungen. Wir haben auch keine Zeit mehr.
    Was denkt er sich, wer er ist, uns noch wochenlang warten zu lassen. Der Mann hat mit Köln katastrophal versagt, eben in einem ähnlichem Umfeld. Man kann die Kommentare verstehen, die ihm bereits vorab absolut kritisch sehen:

    Zitat von NetzersDelling

    Lieber einen Trainer als eine geldgeile Sau ala Koller!

    Verbeek mag ein unbeschriebenes Blatt sein, aber er ist in der Bundesliga nicht abgehalftert und ausgelaugt, verkörpert eine ganz andere Körpersprache und könnte mal ein wenig Schwung in den Laden bringen.
    Und damit meine ich nicht den Seitenlinienmambo, sondern ehr Leidenschaft, Energie, modernes Fussballspiel. Hierzu fand ich den geposteten Artikel über seine Ausrichtung klasse!

    http://spielverlagerung.de/2011/08/26/das…tem-az-alkmaar/

    Auch diverse andere Berichte hören sich einfach gut an und sind nicht zu vergleichen mit dem blassen Koller, der sicher nicht die Persönlichkeit, die Autorität ist, und hier Gas zu geben, die Mannschaft mit Leben zu erfüllen und energisch voranzugehen.

    Zitat von Marek Mintal

    Also gerade noch einige Anectoden gehört über Verbeek: Hat die Ehrung für den Trainer des Jahres abgelehnt weil er es wichtiger fand mit der Mannschaft zu trainieren anstatt im TV rum zu Hüpfen….
    Seinen Star Eli hat er nach einer “durchzechten Nacht” 2 Stunden rennen lassen während die anderen normal trainierten.
    Als die 2 Stunden um waren durfte Eli zur Belohnung noch 2 Platzrunden drehen…….mit einen Medizinball…….
    Nach der einheit soll er Süffisant gefragt haben ob er sich jetzt besser fühlt….denn nur in einem gesunden und fitten Körper ist ein schnell schaltender Geist zuhause.

    Außerdem ebenfalls richtig:

    Zitat von marcelinho

    Disziplin ist bei unserem Sauhaufen nicht das Schlechteste. Wie es dann in 3 Jahren ausschaut, weiss keiner und ist erstmal auch latte.

    Ganz exzellent fand ich übrigens Chesserios Artikel und erlaube mir mal kurz nen Auszug zu zitieren, der es einfach auf den Kopf trifft:
    (http://ellfcn.blogsport.de/2013/10/17/chesserios-blick-02/)


    Richtig, es geht um Sekt oder Selters!

    Es geht um Power und Leidenschaft oder um Langeweile und Tristesse

    Es geht um eine ordentliche Lösung und nicht um anbetteln des Österreichischen Nationaltrainer

    Es geht darum, ob man über 4 Millionen für unverschämte Preistreiber hinaus jubeln will.

    Es geht darum, ob man jetzt etwas Neues macht und für Aufbruch stehen will, oder etwas altbackenes macht und den Abbruch herbeiführt.

    Es geht darum, ob man gemeinsam mit den Fans aus dem Keller will, oder in vier Wochen wieder kopfschüttelnd dasteht und sich fragt, warum Kollers Kopf gefordert wird (sportlicherweise).

    Es geht darum, ob der 1.FCN zumindest versucht, den Makel aus Langeweile, grauenhafter Spielkultur und Duckmäusertum ablegt, oder nicht.

    Es geht darum, ob man sich zum Spielball für Gepoker, Geschacher und Preistreiberei machen lassen will

    Es geht darum, dass man für einen Marcel Koller keine Ablöse zahlen darf!

    Und es geht darum, ob man allen Ernstes Marcel Koller als den Mann verkaufen will, der "unbedingt zum 1. FCN will", der "absolut zu uns passt", der genau der Mann ist, der uns aus dem Keller führen kann. Ich sage er ist es nicht!

    Deshalb nochmals meine Bitte an Sie, Herr Bader:

    Engagieren Sie den Hammer-Holländer aus Deventer !

    Wir brauchen keinen nüchternen Schweizer, wir wollen den Hammer-Holländer!

    Wir brauchen keinen Trainer, der wochenlang abwarten will, "ob Nürnberg das Richtige ist", der schachert und schon seit Monaten mit den Ösis verhandelt!

    Wir brauchen den Hammer-Holländer Gerrit Jan Alfons Verbeek !

    Herr Bader lotsen Sie diesen Tausendsassa an den Valznerweiher.

    Wir brauchen Emotionen, keine Langeweile!

    Wir brauchen einen, der uns den Berserker macht - an der Linie und im Training!

    Wir brauchen Aufbruchstimmung, eine neue Kultfigur!

    Wir brauchen Glanz und Gloria, wir brauchen neuen Mut und neue Hoffnung gepaart mit emotionaler Körpersprache!

    Wir brauchen jemanden, der uns mit Pauken und Trompeten aus der Ödnis, dem tristen, jämmerlichen Tal der Bedeutungslosigkeit holt!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    = Gerrit Jan Alfons (Gertjan) Verbeek

  • Zitat von Dude

    ist doch gut dann hat der neue erlöser das schlimmste schon hinter sich. danach starten wir die aufholjagd. wir machen das schon vertraut nur Martin Wallace, der kann Blitze aus seinem Hintern abfeuern.

    jetzt wird's aber grotesk !

    dass Signore Baderone Blitze aus heiterem Himmel abfeuern kann, war schon immer klar, dass er jedoch einen vernünftigen Trainer aus dem Hut zaubert, liegt nicht an ihm sondern am Hersteller des Hutes

  • Zitat von wikinger

    Gibt es eigentlich irgendeine neuen seriöse Quelle, die Verhandlungen mit Verbeek bestätigen?

    Nein gibt es nicht. Interessanterweise ist das Thema Verbeek (zumindest öffentlich) nie über den Geheimplan-Status rausgekommen.
    Es gibt also bisher keinen echten Hinweis darauf dass es überhaupt Kontakt zu Verbeek gab.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Sind das nicht 2 Pflichtspiele? Bin mir da nicht sicher.

    Zitiere mich mal selber, hat keiner nen DFB-Recht-VHS-Kurs belegt?

    Zitat von Schwachkowiak

    Was wäre eigentlich die Konsequenz wenn der Club sagt, "er macht es aber älläbätsch (länger vorrübergehend)?"

    Punktabzug? Lizenzentzug? Verhaftung von Prinzen am Spielfeldrand?
    Geldstrafe? Geisterspiel?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

    Einmal editiert, zuletzt von Schwachkowiak (18. Oktober 2013 um 12:09)

  • Zitat von Dude

    timbuktu, alta wer solln das alles lesen ????

    Jeder! Wir müssen den Hammer-Holländer nochmal pushen, dann klappts, ganz sicher. Zumal die Österreicher Koller mittlerweile nicht mehr gehen lassen wollen und der nun ganz ungeniert mit den Schweizern pokert. Den Koller brauchen wir hier nicht!

  • Bei Gross hieß es noch in den "Gesprächen" miteinander entwickelt man ein Gefühl dafür ob es passt oder nicht und jetzt bei Koller haut man einfach mal einen Unterschriftsreifen Vertrag hin mit einem fast schon lächerlich hohen Gehalt? Viel gesprochen kann man mit Koller ja noch nicht haben wenn er so sehr mit einen Qualispielen beschäftigt war!

    Und die Aussagen vonwegen man sucht einen Trainer der 100% zu uns will die treffen auf Koller 0 % zu!!!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Jeder! Wir müssen den Hammer-Holländer nochmal pushen, dann klappts, ganz sicher. Zumal die Österreicher Koller mittlerweile nicht mehr gehen lassen wollen und der nun ganz ungeniert mit den Schweizern pokert. Den Koller brauchen wir hier nicht!


    Du weisst dass der Baderonson immer das Gegenteil macht wenn man ihn zu sehr ärgert?

  • Zitat von NetzersDelling

    Bei Gross hieß es noch in den "Gesprächen" miteinander entwickelt man ein Gefühl dafür ob es passt oder nicht und jetzt bei Koller haut man einfach mal einen Unterschriftsreifen Vertrag hin mit einem fast schon lächerlich hohen Gehalt? Viel gesprochen kann man mit Koller ja noch nicht haben wenn er so sehr mit einen Qualispielen beschäftigt war!

    Vorsicht! :wink:

    Gross hatte nach der Bild auch einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. :lol:

  • Auch die Inder wissen, dass Bader ein harter Hund ist.
    Titel beachten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von chesserio

    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man mitten in einer laufenden Saison alles dazu veranlasst, den Verein für seinen Lebenstraum zu verlassen oder ob man mit den Schluchtenscheissern nach einer Nicht-Quali für die WM noch ein paar Freundschaftsspiele absolvieren könnte. Klare Worte wären da angebracht aber genau deswegen hat Koller wohl das Image eines Langeweilers, weil er öffentlich kein Tacheles redet. Wenn wir es nötig haben, auf den Wundertrainer zu warten, bis er sich entscheidet, ja dann soll es halt nicht anders sein. Viel Spass beim Handauflegen.

    Ich finde es hilft ungemein, wenn man versucht die andere Seite auch zu verstehen.

    1. Koller hat einen gültigen Vertrag bei den Össis - damit ist er rein juristisch auch auf deren goodwill angewiesen ihn vorzeitig zu entlassen,
    meinst du es ist in so einer Situation hilfreich auf Konfrontation zu gehen?

    2. Es gibt massive Sympathiekundgebungen innerhalb seiner akt. Mannschaft und vom Umfeld - soll er die alle brutal vor den Kopf stoßen und sagen "Ey- rutscht mir den Buckel runter ich geh lieber nach Nürnberg?"

    Ich finde man kann sein Handeln so verstehen, dass er versucht, möglichst ohne viele Scherben zu zerschlagen, die Kurve Richtung Club zu kriegen...

    Es ist immer schwer eine Seite zurückzuweisen - man darf nicht vergessen, der Markt ist rel. klein und verbrannte Erde hat noch niemandem genutzt.

  • Zitat von marcelinho

    Vorsicht! :wink:

    Gross hatte nach der Bild auch einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. :lol:


    Bis der Schrammel kam und wie der tasmanische Teufel aus Bugs Bunny rumgewütet hat.
    Ist auch gut so, denn jetzt kommt bald der Hammer-Holländer mit dem vernichtenden Namen!!!

  • Was mich dermaßen ankotzt... Selbst mir kann Bader net weißmachen, dass der dumme Koller jetzt "genau unser Anforderunsprofil" darstellt. Das ist ein bestenfalls durschnittlicher Trainer, wie wir ihn an jeder Ecke bekommen würden. Vor allem für das Gehalt! Ja, ich weiß schon, ich kanns nicht belegen und hab keine Ahnung, wer alles abgesagt hat und man muss dann wohl froh sein, falls ers machen würde blablabla.
    Der Holländer da wär zumindest mal "was anderes". Heißt nicht, dass der besser ist, aber warum probiert mans nicht einfach mal. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass es mich schon sehr bedenklich stimmt, wenn man schon so jemanden wie Koller mit dem Haufen Geldscheinen quasi zu uns zerren muss.

  • Zitat von Dude


    Ist auch gut so, denn jetzt kommt bald der Hammer-Holländer mit dem vernichtenden Namen!!!

    So siehts aus! Verdammt nochmal, dieses Ösi-Schweiz-Theater ist ja nicht mehr zu ertragen!
    Und was richtig übel zu sein scheint: Einen 3-Jahresvertrag? In unserer Situation, dass ist Wahnsinn. 1 Jahr bei Klassenerhalt plus 1 Jahr Option.
    Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass es nicht zu einer weiteren Trainerentlassung kommen könnte, wenn wir im März noch unten drinn stehen. Und dann geht der Koller mit ner dicken Abfindung in die Schweiz!

  • Zitat von Nachtgieger

    Ich finde es hilft ungemein, wenn man versucht die andere Seite auch zu verstehen.

    1. Koller hat einen gültigen Vertrag bei den Össis - damit ist er rein juristisch auch auf deren goodwill angewiesen ihn vorzeitig zu entlassen,
    meinst du es ist in so einer Situation hilfreich auf Konfrontation zu gehen?

    2. Es gibt massive Sympathiekundgebungen innerhalb seiner akt. Mannschaft und vom Umfeld - soll er die alle brutal vor den Kopf stoßen und sagen "Ey- rutscht mir den Buckel runter ich geh lieber nach Nürnberg?"

    Ich finde man kann sein Handeln so verstehen, dass er versucht, möglichst ohne viele Scherben zu zerschlagen, die Kurve Richtung Club zu kriegen...

    Es ist immer schwer eine Seite zurückzuweisen - man darf nicht vergessen, der Markt ist rel. klein und verbrannte Erde hat noch niemandem genutzt.


    Super Kommentar und zugegeben sachlicher als meinerseits :winking_face: Danke.
    Was mich so stört ist die Doppelmoral. Man mag Koller nicht als Trainer. Das ist als Tatsache auch in Ordnung und darf jeder sehen wie er oder sie will. Aber es wird ihm jetzt deswegen alles, aber wirklich ALLES negativ ausgelegt. Und Verbeek, der außerhalb der holländischen Provinzliga nichts vorzuweisen hat ist der Messias. WTF?!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von gambert

    Was mich dermaßen ankotzt... Selbst mir kann Bader net weißmachen, dass der dumme Koller jetzt "genau unser Anforderunsprofil" darstellt. Das ist ein bestenfalls durschnittlicher Trainer, wie wir ihn an jeder Ecke bekommen würden. Vor allem für das Gehalt! Ja, ich weiß schon, ich kanns nicht belegen und hab keine Ahnung, wer alles abgesagt hat und man muss dann wohl froh sein, falls ers machen würde blablabla.
    Der Holländer da wär zumindest mal "was anderes". Heißt nicht, dass der besser ist, aber warum probiert mans nicht einfach mal. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass es mich schon sehr bedenklich stimmt, wenn man schon so jemanden wie Koller mit dem Haufen Geldscheinen quasi zu uns zerren muss.


    Dem kann ich nur zustimmen. :hoch:

  • Wundere mich auch ziemlich über die Eindimensionalität im Moment.
    Koller wird hier zum Abzockertotalversager abgestempelt und ein Holländer (der mir und bestimmt 90 Prozent der Forumsgemeinde NULL sagt) mit fragwürdiger Haartracht ist der abolute Hammerwunschobersubbatrainer!?!
    Da passt doch irgendetwas nicht ganz.
    Hat aber irgendwie schon eine nicht mehr aufzuhaltende Eigendynamik entwickelt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das eine bedingt das andere.

    Verbeek ist so gut, weil Koller so schlecht ist.

    Und Koller ist so schlecht, weils wohl ein Allerweltstrainer ist, der an jeder Ecke steht. So zumindest lautet die Argumentation. Und dann wir wieder Autorität mit autoritärem Führungsstil verwechselt und der is ja eh langweilig usw. usf.

    Wie immer die üblichen rein emotionalen Entscheidungskriterien.

    Edit: Rein aus spielphilosophischer Sicht fände ich Verbeek weitaus interessanter. Er scheint doch eher unkonventionelle Ideen zu haben. Koller dagegen hat eher Vorstellungen, die man wohl stabil nennen kann. Hat beides was.