Trainervorschläge #2

  • Zitat von FCNMax

    Mal was anderes zu Koller...

    Habe mit zwei Kölner Fans unabhängig voneinander gesprochen. Beide haben sehr positiv über Koller geredet. Er habe trotz des damaligen Abstiegs viele Dinge in die richtige Richtung bewegt und teilweise auch Pech gehabt. Außerdem sei die damalige Mannschaft ein absoluter Sauhaufen gewesen. Im Vergleich zu anderen Kölner Trainern aus dem Ausland wie bspw. Latour oder Solbakken hat Koller aber wohl bei den Kölner Fans nicht das schlechteste Standing...


    Latour, Solbakken, Koller - naja in dieser Reihe nicht das "schlechteste Standing zu haben" ist jetzt nicht gerade großer Sport.
    Der eine war ne sensationelle nette Onkel-Reinkarnation mit süßem Dialekt und der andere hat durch seine implementierte Raumdeckung geglänzt!

  • Zitat von FCNMax

    Sehe ich genauso!

    Als der Name aufkam fand ich das spannend und klang es auch überzeugend. Aber mit etwas Abstand und einigen Infos mehr bin ich nicht so wirklich davon überzeugt, dass Meulensteen der richtige Trainer für uns wäre...

    Verbeek klingt weiter reizvoll und mit Koller macht man sicher nichts falsch...da lass ich mich mal überraschen...

    sicher nichts falsch?

    Der Typ ist der Untergang falls er nicht sofort zündet.... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dann halte dich in Zukunft bitte dran...es ist nicht das erste Mal, daß du mir hier Sachen unterstellst, ohne mich zu kennen....und dies nur, weil ich deine Meinung nicht teile !
    Wir sind hier nicht im Kindergarten...es reicht jetzt, ok ?!

    Dann solltest du den Kommentar nochmal lesen - weil ich mir von dir nämlich auch nicht sagen lasse welche Meinung ich habe, oder dass es lächerlich ist Verbeek zu pushen.
    Wenn du mit Polemik nicht leben kannst ist das dein Ding - persönlich angegriffen habe ich dich jedoch nicht! Du willst eben permante Sachlichkeit - dass die im Clubumfeld, noch dazu in diesem Hammer-Thread, unmöglich ist, haben die letzen Wochen gezeigt.

    Ansonsten gilt: Ab Montag zum lachen in den Koller, dann ist Schluss mit lustig!

  • Zitat von Zarate_66

    Koller kann absolut nicht motivieren, ist entscheidungsschwach wie man sieht und auch nicht der "Übertrainer" als der er dargestellt wird oder sich sieht.
    Zudem finanziell unverantwortlich. Ein Typ dem es NUR ums Geld geht - so was brauchen wir nicht!

    Sehe ich anders...

    - kann nicht motivieren? Woher weisst Du das? Und warum sind dann die österreichischen Nationalspieler wie Alaba und Fuchs so begeistert von ihm?

    - entscheidungsschwach? Weil er sich ein paar Tage Zeit lässt, um zu entscheiden was er in den nächsten drei Jahren seines Lebens macht? Und wie es mit seiner Karriere weitergeht? Aktuell hat er einen guten Ruf in der Branche zu verlieren - und da darf er nicht mal darüber nachdenken wo er das tut?

    - Übertrainer? Wer spricht von einem Übertrainer? Er ist aber immerhin ein ordentlicher Trainer, der an seinen bisherigen Stationen (von Köln abgesehen) auch relativ erfolgreich war. In der Schweiz gilt er nach Favre als bester Schweizer Trainer...ist ja nun auch kein so schlechter Ruf, oder?

    - finanziell unverantwortlich? Woher weisst Du denn, dass es ihm NUR ums Geld geht??? Das sind doch NUR Unterstellungen! Und abgesehen davon wird sich Dein Chef über Deine Haltung freuen, wenn Du Dich das nächste Mal mit ihm zusammensetzt...

  • @ Tim
    Du schreibst immer, daß ein ganzes Clubumfeld gewisse Sachen nicht will....jedoch bist es eigentlich nur immer du allein, der dies und das fordert.
    Warum musst du immer auf eine Mehrheit pochen, ohne sie zu haben ?
    War schon bei Matthäus so.....
    Und noch etwas....ich schreibe jetzt hier über 4 Jahre....jedoch wurde ich selten in meinen posts als Langweiler oder humorlos bezeichnet....und dies alles, ohne das du mich kennst !
    Ich habe schlicht einfach keine Lust mich von dir beleidigen zu lassen.
    Ansonsten ist dieses Thema jetzt hier für mich beendet...wir können uns meinetwegen per PN austauschen !

  • Zitat von chesserio

    Und ob er dies wirklich wert ist, die Frage sollte man schon mal stellen dürfen.

    Dann doch lieber einen superehrgeizigen Frank Schmidt aus dem Vertrag rauskaufen. Wie der gestern wieder den Thurk rundgemacht hat nach seinem arroganten Heber, war allererste Sahne!

    Interessanter Vorschlag...aber Schmidt kommt natürlich aus Heidenheim, ist dort seit 6 Jahren Trainer...ober da so illoyal ist mitten in der Saison abzuhauen?

  • Zitat von FCNMax

    So ein Schmarrn...wenn ihr mehrere Jobangebote habt, dann überlegt ihr euch das sicher nicht, gell? Da wird dann unbesehen unterschrieben...na dann herzlichen Glückwunsch!

    Da hast du schon Recht, aber innerhalb von zwei Tagen sollte man dann schon seine Familie kontaktiert haben und sich im klaren sein. In 48 Stunden stecken viele Möglichkeiten des Entschlusses. Zwei Nächte darüber schlafen, die Familie kontaktieren, mitm Besten einen heben, einen Waldspaziergang, ruhig bei Mozart meditieren bla bla bla. Doch wie lange lässt sich Koller jetzt schon Zeit??? Vielleicht liege ich falsch, aber mir kommt es eben so vor, dass er sich fast schon brüstet so viel Angebote zu haben. Meiner Meinung nach konnte er sich seit letzter Woche Sonntag Gedanken um seine Zukunft machen. Für ein Engagement einer Nationalmannschaft kann man sich durchaus länger Bedenkzeit geben, aber für einen Verein der in einer Situation steckt wie wir sie gerade haben, trödelt er mir zu lange.

  • Zitat von chappo

    ich finde der Glubb braucht eine Gallionsfigur an der Linie, jemand der Aufbruchsstimmung erzeugt, und die Mannschaft mitreissen kann.

    Keinen Koller!!

    Dann sollte man erstmal beim Sportdirektor beginnen und auf dieser Position jemand einsetzen, der Aufbruchstimmung erzeugt.

  • Zitat von Joey

    Die gleichen, die jede Woche erzählen, wie scheisse doch diese Mannschaft und der Verein seit Jahren ist, verlangen von außenstehenden Trainern eine sofortige Zusage?

    Ich nehm das niemanden krumm, dass er sich die Sache gut überlegt. Wer sich letztendlich den FCN-Anzug überstreift und hier Gas gibt, hat erstmal meine Unterstützung.

    Sofortige Zusage? Nein, aber scheinbar ist der FCN nicht die Nummer die sich Bader gern wünscht, sonst wäre Koller oder wer schon lange da.

  • Zitat von SyG1987

    Da hast du schon Recht, aber innerhalb von zwei Tagen sollte man dann schon seine Familie kontaktiert haben und sich im klaren sein. In 48 Stunden stecken viele Möglichkeiten des Entschlusses. Zwei Nächte darüber schlafen, die Familie kontaktieren, mitm Besten einen heben, einen Waldspaziergang, ruhig bei Mozart meditieren bla bla bla. Doch wie lange lässt sich Koller jetzt schon Zeit??? Vielleicht liege ich falsch, aber mir kommt es eben so vor, dass er sich fast schon brüstet so viel Angebote zu haben. Meiner Meinung nach konnte er sich seit letzter Woche Sonntag Gedanken um seine Zukunft machen. Für ein Engagement einer Nationalmannschaft kann man sich durchaus länger Bedenkzeit geben, aber für einen Verein der in einer Situation steckt wie wir sie gerade haben, trödelt er mir zu lange.

    Na, vielleicht war er tatsächlich bis Mittwoch voll auf seine Aufgabe als ÖFB-Teamchef konzentriert und hat sich tatsächlich erst am Mittwoch Nachmittag mit seinem Berater zusammengesetzt und das Angebot besprochen. So, am Freitag kommt dann noch der Anruf vom Schweizer Fußballverband. Es sind jetzt vielleicht vier Tage...

    Mag ja sein, dass Koller charakterschwach ist - aber WIR können das sicher nicht beurteilen! Denn keiner von uns kennt den Menschen Marcel Koller auch nur ein bissl besser...und da erlaube ich mir einfach mal ihn ein bisserl in Schutz zu nehmen! Ich bin 100% davon überzeugt, dass für ihn der Club vollkommen an erster Stelle stehen wird, sollte er das Angebot annehmen. Und daher finde ich diese Diskussion auch unnötig.

    Irgendwie drehen wir hier alle ein bissl am Rad, weil wir endlich wissen möchten wer es wird...

  • Zitat von chappo

    ich finde der Glubb braucht eine Gallionsfigur an der Linie, jemand der Aufbruchsstimmung erzeugt, und die Mannschaft mitreissen kann.

    Keinen Koller!!

    Ich finde der Club braucht einen erfahrenen Fachmann an der Linie.
    Ein Trainer der es schafft eine Mannschaft zu formen und diese kontinuierlich weiterentwickelt.
    Ein Trainer der das auch ein paar Jahre machen möchte und nicht gleich wieder abhaut.
    Ein Trainer der sicherheit und Souveränität ausstrahlt und nicht erst die Bundesliga und Abstiegskampf lernen muss - dafür haben wir nämlich keine Zeit.

    Wir haben gerade ein Experiment beendet - jetzt sollten wir nicht mehr experimentieren, das Risiko ist viel zu groß.
    Geht das mit dem neuen Trainer schief, dann sind wir wahrscheinlich in Liga 2

    :winking_face: