Trainervorschläge #2

  • vielleicht hat koller aweng an anstand und haut ned gleich bei einem besseren angebot ab wie unser polizist.und nein solche vertragsverhandlungen gehen nicht in 2 tagen über die bühne wenn man noch einen gültigen vertrag ohne ausstiegsklausel hat.

  • Zitat von FCNMax


    Na, vielleicht war er tatsächlich bis Mittwoch voll auf seine Aufgabe als ÖFB-Teamchef konzentriert und hat sich tatsächlich erst am Mittwoch Nachmittag mit seinem Berater zusammengesetzt und das Angebot besprochen. So, am Freitag kommt dann noch der Anruf vom Schweizer Fußballverband. Es sind jetzt vielleicht vier Tage...

    Mag ja sein, dass Koller charakterschwach ist - aber WIR können das sicher nicht beurteilen! Denn keiner von uns kennt den Menschen Marcel Koller auch nur ein bissl besser...und da erlaube ich mir einfach mal ihn ein bisserl in Schutz zu nehmen! Ich bin 100% davon überzeugt, dass für ihn der Club vollkommen an erster Stelle stehen wird, sollte er das Angebot annehmen. Und daher finde ich diese Diskussion auch unnötig.

    Irgendwie drehen wir hier alle ein bissl am Rad, weil wir endlich wissen möchten wer es wird...

    Humanistisch und raional mag das stimmen, und ich hoffe auch das ich in einem halben Jahr meine Meinung um 180 Grad ändern muss wenn Koller wirklich kommt. Ich habe momentan einfach keinen Guten Eindruck von ihm. Die Frage ist eben, ob ein charakterschwacher Trainer der Richtige für uns ist. Sollte er es schaffen und uns retten, müssen wir dann Ende April/Mai wieder Angst haben, dass ihn die Aufgabe als Trainer bei X/Y reizt? Dann fängt wieder alles von vorne an - Nachhaltigkeit ausgeschlossen. Aber warten wir einfach mal ab. So bald er da ist werde ich versuchen ihm möglichst wertfrei und neutral zu begegnen. Die Chance welche JEDER verdient hat soll er auch von mir erhalten keine Frage.

  • Sollte es wirklich Koller werden hält sich die freude bei mir jedenfalls in grenzen.
    Er mag ja kein schlechter Trainer sein aber ich hab bei dem einfach kein gutes gefühl.

    NUR DER FCN

  • Zitat von SyG1987

    Humanistisch und raional mag das stimmen, und ich hoffe auch das ich in einem halben Jahr meine Meinung um 180 Grad ändern muss wenn Koller wirklich kommt. Ich habe momentan einfach keinen Guten Eindruck von ihm. Die Frage ist eben, ob ein charakterschwacher Trainer der Richtige für uns ist. Sollte er es schaffen und uns retten, müssen wir dann Ende April/Mai wieder Angst haben, dass ihn die Aufgabe als Trainer bei X/Y reizt? Dann fängt wieder alles von vorne an - Nachhaltigkeit ausgeschlossen. Aber warten wir einfach mal ab. So bald er da ist werde ich versuchen ihm möglichst wertfrei und neutral zu begegnen. Die Chance welche JEDER verdient hat soll er auch von mir erhalten keine Frage.

    Jetzt wird es aber dann schwer - wenn ich dich richtig verstehe, wenn nicht - hab ich nix geschrieben :mrgreen:

    - Koller ist "charakterschwach" weil er ja noch Vetrag hat und ggf. überlegt zu uns zu kommen = wir müssen Angst haben das er der Hecking macht?

    dann hätte wir aber:

    - keinen Trainer der Arbeitslos ist, weil die sind gescheitert und bäääh, die wollen wir nicht.

    - unbekannte Namen ohne Erfahrungen eigenltich auch nicht weil wir brauchen schon jemanden mit know-how

    ... da gibt es nur noch wenig dann... oder?

    Ob Koller oder wer auch immer ... es wird eh immer heißen "Hätte er besser den oder den oder den genommen ..." ist das Problem wenn DIE PRESSE jeden Namen diskutiert. leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich wäre durchaus für einen unbekannten Trainer (der schon länger im Geschäft ist). Meiner Meinung nach müssen es nicht immer bekannte Namen sein.
    Desweiteren habe ich auch kein Problem einen Trainer zu holen der arbeitslos ist.

  • Wenn manche hier bei Koller ein schlechtes Gefühl haben, was soll man denn dann von Meulensteen halten? Sorry, aber wenn es der wird, halte ich es für Vabanque hoch zehn. Das einzig Positive, was man von dem weiß, sind seine ehemaligen Chefs, für die er gearbeitet hat. Von ihm geistern ja nur diese Horror- und Tiergeschichten umher. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß Bader ein solches Risiko eingeht (und vor allem 2 Wochen braucht, damit der dann als Wunschkandidat präsentiert wird...). Scheitert Meulensteen ist das auch Baders Ende trotz Vertrag bis 2017.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (20. Oktober 2013 um 11:46)

  • Zitat von chesserio

    Ja, is ja auch volle Kanne zu vergleichen die beiden Situationen. Der eine verlässt uns mitten in der Saison mit noch 1 1/2 Jahren vertragslaufzeit. Der andere hat die Saison quasi abgeschlossen und noch 2 Monate vertragslaufzeit. Dass man eine einigung mit dem ÖFB in 2 Tagen erzielt, fordert ja keiner! Aber positionieren sollte er sich und nicht so rumeiern! Die Entscheidung falle ihm sooo schwierig...ja wie passt das denn mit Baders Stellenbeschreibung zusammen, dass er mit Leib und Seele zu uns will? Ich würde sagen mal gar nicht!

    man muss halt auch aweng taktisch vorgehen und das weiss bader auch,sonst hätte er einen verbeek oder meulensteen auch schon längst verpflichten können.

  • ich will den Koller net.. der mir seinem weinerlichen Gesichtsausdruck.. überlegt die ganze Zeit ob er noch weiter Wiener Schnitzel ißt.. oder dann doch lieber Bratwörscht.. oder am Ende am liebsten Käsefondue...

    alter falter.. dieses rumgeeier.... wenn einer überzeugt ist.. wenn einer Mumm und Herz hat.. dann weiß er auch was er will.. vielleicht greint er dann jede Woche bei der Mannschaftsaufstellung auch so lange rum...

    so.. das musste raus.. Fußball ist Leidenschaft....

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Many (20. Oktober 2013 um 11:55)

  • Zitat von chesserio

    Ja, is ja auch volle Kanne zu vergleichen die beiden Situationen. Der eine verlässt uns mitten in der Saison mit noch 1 1/2 Jahren vertragslaufzeit. Der andere hat die Saison quasi abgeschlossen und noch 2 Monate vertragslaufzeit. Dass man eine einigung mit dem ÖFB in 2 Tagen erzielt, fordert ja keiner! Aber positionieren sollte er sich und nicht so rumeiern! Die Entscheidung falle ihm sooo schwierig...ja wie passt das denn mit Baders Stellenbeschreibung zusammen, dass er mit Leib und Seele zu uns will? Ich würde sagen mal gar nicht!

    Moment mal: die Aussage, dass es ihm schwer falle eine Entscheidung zu treffen datiert von Mittwoch und war bezogen auf die Sympathien welche ihm in Österreich entgegenschlugen! Es weiß doch keiner hier, ob sich Koller nicht schon längst für oder gegen uns entschieden hat und das evtl. auch schon bereits am Freitag dem Bader mitgeteilt hat, oder?

    Wir stützen uns hier auf Aussagen eines (!) österreichischen Boulevardblattes bzw. auf die des österreichischen Verbandspräsidenten, dass er noch nix vom Club gehört habe (und auch die datieren vom Freitag!)...

  • Zitat von Tim aus Buktu

    ..........

    Latour, Solbakken, Koller -

    Bitte nicht Scholl-Latour.
    Der klugscheißende und selbstverliebte "Nahost-Experte" ist ja unerträglich.
    Außerdem glaube ich nicht, dass der überhaupt einen Trainer-Schein hat.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Many

    ich will den Koller net.. der mir seinem weinerlichen Gesichtsausdruck.. überlegt die ganze Zeit ob er noch weiter Wiener Schnitzel ißt.. oder dann doch lieber Bratwörscht..


    hauptsache keine erbsen! das würde wochen dauern!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    gibt es im doppelpas was neues über unseren clubb :blaaah:

    Ja, Helmer hat mal zugegeben, dass das damals ziemlich schwach war von ihm...also diese Phantomtor-Nummer....

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    gibt es im doppelpas was neues über unseren clubb :blaaah:


    Bisher nur Phantomtor....danach wird ne Stunde über Pepp und Tulpi gequasselt um am Ende festzustellen dass es in Nürnberg nichts berichtenswertes gibt.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....