Trainervorschläge #2

  • frank Schmidt wäre ein Kandidat. hat sein ziel mit Heidenheim erreicht. und kommt auf mich super rüber.

    ob schlussendlich ein Trainer erfolg hat oder nicht. hängt von vielen Faktoren ab.
    deswegen abwarten und tee trinken. ausschliesen lassen sich immer reicht einfach die üblichen Kandidaten wie babbel loddar fink etc . selbst von einem vogel bin ich nicht unbedingt angetan.
    einen passenden Trainer zu finden ist wiederum recht schwer.

  • Den hab ich auch im Kopf! Niemals wäre der aus Heidenheim weggegangen, ohne aufgestiegen zu sein. Jetzt wo sie aber durch sind, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da was geht. Vor allem war der Schmidt doch auch in der Jugend beim Glubb, oder?

  • Zitat von Mannitu

    Nachdem Roger Schmidt in Vizekusen angeheuert hat, waere der Sascha Lewandowski doch was fuer uns.

    Er will doch selbst nicht wirklich Bundesligatrainer sein.

  • Diese Frage müssen wir an die Mannschaft bzw. den Mannschaftsrat weitergeben!

  • Mich würde wirklich interessieren,was an der Namensliste besser ist, als die hier genannten Fink, Babbel oder Labbadia.

    Gerade No-Name Trainer sind doch zuletzt richtig gescheidert. Oenning und Wiesinger in Nürnberg, Schneider in Stuttgart, Korkut spielt in Hannover auch keine Glanzsaison.
    Was an Wollitz besser sein, als an Fink weiß ich nicht. Ist nicht Hyballa in Aachen gescheidert.

    Babbel ist bereits einmal aufgestiegen. Er weiss wie das geht. Ich bin für das Konservative bekannter Trainer ala Hecking. Dazu eine Mannschaft von der man den sofortigen
    Wiederaufstieg fordern kann. Siehe Hertha oder Frankfurt im Vorjahr.

    Von Versuchen und erfrischenden Trainern habe ich vorerst die Schnauze voll.

  • Zitat von Managergott

    Babbel ist bereits einmal aufgestiegen. Er weiss wie das geht. Ich bin für das Konservative bekannter Trainer ala Hecking. Dazu eine Mannschaft von der man den sofortigen
    Wiederaufstieg fordern kann. Siehe Hertha oder Frankfurt im Vorjahr.

    Sind wir schon abgestiegen?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Managergott

    Mich würde wirklich interessieren,was an der Namensliste besser ist, als die hier genannten Fink, Babbel oder Labbadia.

    Gerade No-Name Trainer sind doch zuletzt richtig gescheidert. Oenning und Wiesinger in Nürnberg, Schneider in Stuttgart, Korkut spielt in Hannover auch keine Glanzsaison.
    Was an Wollitz besser sein, als an Fink weiß ich nicht. Ist nicht Hyballa in Aachen gescheidert.

    Babbel ist bereits einmal aufgestiegen. Er weiss wie das geht. Ich bin für das Konservative bekannter Trainer ala Hecking. Dazu eine Mannschaft von der man den sofortigen
    Wiederaufstieg fordern kann. Siehe Hertha oder Frankfurt im Vorjahr.

    Von Versuchen und erfrischenden Trainern habe ich vorerst die Schnauze voll.

    Ganz klar aus der Liste brauchst keinen Trainer nehmen. Jemand mit Erfahrung muss her, keine Experimente mit Grünschnäbeln oder Holländern die keine Ahnung von der Bundesliga haben.

  • Ob ihr jetzt noch einen anderen "Hammer-Holländer" haben möchtet, wage ich zu bezweifeln. Aber da ich mich nur mit niederländischen Trainer gut auskenne, habe ich es mich mal erlaubt in der Liste von verfügbaren Trainern aus Holland zu schauen. Und ich habe da einen interessanten Typ gefunden der eventuell für den Club verfügbar wären (auch wahrscheinlich in der 2. Liga):

    John van den Brom (ADO Den Haag, Vitesse Arnhem, RSC Anderlecht)
    http://www.transfermarkt.co.uk/de/van-den-bro…ainer_1886.html
    ADO Den Haag war in 2010 gerade in die Eredivisie aufgestiegen und wählte Van den Brom als Trainer. Wo alle dachten dass ADO schnell wieder absteigen wurde, hat Van den Brom es geschafft mit dem Klub die Europa-League zu erreichen. Er wurde damit auch als beste Trainer in der Eredivisie nominiert. Nach einem Jahr bei Subtop-Klub Vitesse ging er nach Anderlecht, wo er Landesmeister wurde und im Champion's League gespielt hat. Leider ging es in seinem 2. Saison etwas schlechter, obwohl er noch immer ein Punktverhältnis von 1,81 pro Spiel hatte. Ist vor kurzem bei Anderlecht entlassen (erst zum ersten Mal in seiner Karriere).

    Van den Brom mag das attraktive Fußball das Verbeek auch gerne spielt, aber ist auch pragmatisch genug um umzuschalten wenn die Lage darum fragt. Er steht darum bekannt das er das Maximum aus den Spielern holt (wie er bei ADO Den Haag und auch bei dem niederländischen 2. Liga Verein AGOVV gezeigt hat). Mit der Bundesliga hat er bis jetzt leider noch keine Erfahrung gemacht, aber er lernt sehr schnell.

    Nur eine Idee... :slightly_smiling_face:

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Sehr interessant - und mir würde es auch sehr gefallen wenn der 1.FC Nürnberg (mit einem Konzept!) den Weg geht, nicht die üblichen bekannten "alten" Trainer zu holen sondern jemanden der passt - zur Idee FCN, zum Fußball etc.

    Und warum nicht weiter im nachbarland umschauen ... wie es Chaos richtig sagt ist die Trainerausbildung 1A, der holl. Fußball sehr interessant und sprachlich kann man leichter Treffen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von bella

    uwe neuhaus verlässt union berlin zur neuen saison...das wäre einer!

    Warum?

    Er gilt als Trainer der recht eingeschränkt Systeme spielen kann und als Fußballlehrer schwierigkeiten hat etwas wirklich zu vermitteln.
    Beispiel: Er kauft seit jahren spieler für sein bevorzugtes system, verlierte damit am anfang der saison spiel um spiel und kehrt dann zurück zu dem was Spieler mögen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!