Trainervorschläge #2

  • Zitat von kop

    Warum?

    Er gilt als Trainer der recht eingeschränkt Systeme spielen kann und als Fußballlehrer schwierigkeiten hat etwas wirklich zu vermitteln.
    Beispiel: Er kauft seit jahren spieler für sein bevorzugtes system, verlierte damit am anfang der saison spiel um spiel und kehrt dann zurück zu dem was Spieler mögen.


    schau mal, von wo aus er die unioner übernommen hat. natürlich gibt es da auch kritikpunkte, aber für mich ein trainer, der nach und nach was aufbauen kann.

    verbeek ist UNantastbar

  • Also erstmal würde ich die nächsten drei Spiele unter Prinzen und mintal abwarten, sie hätten es allemal verdient nächste Saison Trainer bei uns zu sein, wenn sie den Abstieg doch noch abwenden können.
    Sollte man jedoch eine andere Lösung bevorzugen, dann gäbe es eig. nur eine Option die uns auch auf Dauer weiterhelfen könnte und die lautet Frank Schmidt von Heidenheim. Halte von ihm sehr viel und ist auch einer der hart durchgreift, ist von der Spielphilosophie ähnlich gestrickt wie Weinzierl und Tuchel. Und denke genau das wäre das Richtige für unseren Glubb

  • Nein, bitte nicht Prinzen. Ich will nicht noch mal dasselbe erleben wie unter Wiesinger. Selbst wenn er den Klassenerhalt schafft, brauchen wir eine andere, eine externe Lösung.

    Es sollte jemand sein, der schon bewiesen hat aus wenig viel zu machen. Wenn Paderborn den Aufstieg nicht schafft, könnte man mal an Breitenreiter herantreten. Der hat aus einer Truppe gespickt mit Durchschnittskickern einen Aufstiegsaspiranten gemacht.

  • Zitat von Oberon

    Nein, bitte nicht Prinzen. Ich will nicht noch mal dasselbe erleben wie unter Wiesinger. Selbst wenn er den Klassenerhalt schafft, brauchen wir eine andere, eine externe Lösung.

    Es sollte jemand sein, der schon bewiesen hat aus wenig viel zu machen. Wenn Paderborn den Aufstieg nicht schafft, könnte man mal an Breitenreiter herantreten. Der hat aus einer Truppe gespickt mit Durchschnittskickern einen Aufstiegsaspiranten gemacht.

    Vergiss es, wir sitzen momentan im großen Baderzuber und müssen hoffen

  • Zitat von Oberon

    Nein, bitte nicht Prinzen. Ich will nicht noch mal dasselbe erleben wie unter Wiesinger. Selbst wenn er den Klassenerhalt schafft, brauchen wir eine andere, eine externe Lösung.

    Es sollte jemand sein, der schon bewiesen hat aus wenig viel zu machen. Wenn Paderborn den Aufstieg nicht schafft, könnte man mal an Breitenreiter herantreten. Der hat aus einer Truppe gespickt mit Durchschnittskickern einen Aufstiegsaspiranten gemacht.

    Und als Nordlicht kann ich sagen, daß er auch in Havelse ( einem Durchschnittsclub ) hervorragende Arbeit ablieferte.
    Wir Clubberer haben ja da noch schmerzliche Pokalerinnerungen.
    Ich würde ihn mir wünschen, zumindest deutlich lieber als die üblichen Verdächtigen.

  • Gibt keine Wunschkandidaten, nur "potenziell geringste Übel".
    Alles Miest.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von hoeschler

    Was für einen Trainer wollen wir auch?

    Isser zu hart isses ned recht. Isser zu kumpelhaft gehts auch ned.

    Wenn er neue Ideen hat ist nach kurzer Zeit Schluß, wenn er zum alten Eisen gehört schwurbeln wir halt noch ein paar Jahre vor uns hin.

    Es gibt keine Ausrichtung, also gibts auch keinen passenden Trainer.


    So schauts aus!
    Bitter ist das.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Auch Bader ist lernfähig, ich denke diesmal wird er den Fehler nicht wiederholen.

    Ich habe noch mal ein Interview mit Breitenreiter gelesen und muss sagen: klasse!

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…-schmadtke.html

    Sehr intelligent wirkende Antworten und der Mann scheint wirklich ne Menge drauf zu haben.

    Ich meine er hat Havelse übernommen, als die mit 7 Punkten Rückstand letzter waren, schaffte mit ihnen den Klassenerhalt und führte sie dann in der Folgesaison auf Platz 2! Ach, und ganz nebenbei schmiss er auch noch einen gewissen 1.FC Nürnberg aus dem DFB-Pokal. Dann ging er zu Paderborn und wiederholte quasi die Story. Eigentlich schon ziemlich sensationell und der absolute Kontrapunkt zu all den gescheiterten, verbrauchten Trainern der Marke Babbel oder Funkel.

    Zudem hat er ne Ausstiegsklausel. Ich würde sagen, Bader mach dich an ihn ran!

  • Der wäre ja bescheuerte, wenn er nach Nürnberg kommen würde in diesen Verein mit einer Ballung an Inkompetenz und einer Mannschaft die ihn rausekelt, wenn er den Muschis nicht lieb genug ist.

  • was soll der bei uns, der kann nächstes jahr 1. liga coachen...

    wenn wir runtergehen wird bader gehen, und dann sollte man mal ins ausland gucken. in holland rennt einer rum, der ist gerade von seinem verein entlassen worden, muss aber ganz schön was auf dem kasten haben. :sherlock:

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Christoph Daum! Muss langsam kleinere Brötchen backen, aber bei uns könnte er noch "einschlagen"...

    Und fühlt sich Peter Herrmann auf Schalke wirklich wohl...?

    Volker Finke könnte nach der WM in Kamerun "fertig haben"...

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)

                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Entweder ein junger hungriger Mann a la Breitenreiter oder Labbadia, der schafft es auf begrenzte Zeit ganz gute Ergebnisse zu erzeugen und unser Ziel muss der Aufstieg sein der Rest ist mir erst einmal egal.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Breitenreiter wäre gut.
    Kennt die 2. Liga perfekt und kann aus begrenzten Mitteln etwas aufbauen.
    In der 2. Liga sollte man sich bloß nicht zu lange aufhalten.
    Das wird immer schwerer.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ein Unverbrauchter aus den unteren Ligen oder wieder im Ausland zugreifen, wenn so eine Pfeife aus der Labbadia-Fink-Stanislawski-Riege kommt, überdenke ich das mit der DK (!) nochmal.

  • Zitat von Totti

    Ein Unverbrauchter aus den unteren Ligen oder wieder im Ausland zugreifen, wenn so eine Pfeife aus der Labbadia-Fink-Stanislawski-Riege kommt, überdenke ich das mit der DK (!) nochmal.


    Labbadia arbeitet zumindest min. ein Jahr recht erfolgreich. Es gibt wirklich schlechtere als ihn. Aufsteigen mit ihm und dann machen wirs wie beim Andersen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Der Unbekannte

    Den würde ich mit Kusshand nehmen, dumm nur, dass der sich unseren Gurkenverein niemals antun wird - und schon gar nicht dann, wenns Paderborn tatsächlich nach oben schafft.


    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Wir müssen uns ja auch nicht kleiner machen als wir sind. Der FCN ist ne ganz andere Hausnummer als Paderborn. Breitenreiter weiß selbst dass der Klassenerhalt mit Paderborn ne Mission Impossible wird. Die werden max. 1 Saison höherklassiger spielen als wir. Mit dem Club hätte er da ganz andere Möglichkeiten.

    Vorausgesetzt es tut sich hier auch was auf Führungsebene, dann könnte ich mir einen Neuaufbau mit Breitenreiter gut vorstellen.

  • na labbadia scheitert ja auch öfters daran, dass er mit teilen der mannschaft aneckt...zumindest hat das in vizekusen, hamburg und suttgart den eindruck gemacht.

    praktisch wie gemalt für ne konfrontation mit könig schäfer.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Nach wie vor mein Favorit wäre Hasenhüttl. Laut tm auch nur Vertrag bis Saisonende, ich gehe aber davon aus, dass der sich mit erreichen des Klassenerhalts, also bei Niederlage Dresden Morgen oder nächste Woche verlängern wird.
    Hat einen Verein wie Aalen in die 2.Liga geführt und mit einem der schwächsten Kader in der letzten Saison auch souverän in der Klasse gehalten. Aber seine defensive Spielweise wird hier den meisten wieder nicht gefallen, die lieber offensiv spielen und absteigen.