Trainervorschläge #2

  • Zitat von daylight

    Saison zu ende spielen -> gucken ob bader bleiben darf -> und dann trainer suchen!

    Alles andere wäre Dummheit von Bader, haben ja grad keine anderen Sorgen!


    Könnte bei Abstieg ein bißchen knapp werden (ganz ohne Ironie) denn die zweite Liga startet bereits am 1. August.
    Trainingsauftakt wird vermutlich Ende Juni sein.
    Sollten wir noch in die Relegation gehen, dann wären im schlimmsten Fall grad mal 4 Wochen Zeit um das Chaos aufzuräumen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit Freund könnte ich mich anFreunden.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Batou

    Mit Freund könnte ich mich anFreunden.


    Cooler Vorschlag, warum kam bisher noch niemand darauf? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Cooler Vorschlag, warum kam bisher noch niemand darauf? :mrgreen:

    Ich les mir doch keine hundert Seiten.... :mrgreen:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Keiner hält was von Brdaric?
    Könnte auch Teammanager wie in England machen...z.b.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zu der immer wieder geforderten Einbindung von ehemaligen Spielern in den verein muss man die Position des Trainers ausklammern. Im Jugendbereich oder auch der U 23 mag das noch gehen, in der Ersten aber nicht mehr. Der Trainer sitzt dort zwangsläufig auf dem Schleudersitz, egal ob ihm das Abschneiden der Mannschaft wirklich anzukreiden ist oder nicht. Wenn die Leistung dauerhaft nicht passt, dann muss halt der Trainer gehen, auch wenn man 11 Blinde auf dem Feld hat (und bei uns geht es im Moment ja leider in diese Richtung).

    Ob Verbeek der Richtige war, ob er noch andere Spieler hätte haben wollen, die er nicht bekam, ob das Verhältnis der Mannshcaft, des Vorstands, des Managements zu Verbeek immer eitel Sonnenschein war? Ich weiß es nicht. Ich hatte in der Winterpause nur die Meldung gehört, dass man eigentlich noch hätte auf dem Markt zuschlagen wollen und Verbeek keine Notwendigkeit sah. Vielleicht wollte man ihm aber auch den Blinden Nr. 17 in den Kader stecken und er hat deshalb abgwunken. Wer weiß!?

    Ich denke dass klar sein dürfte, dass, sofern wir den Klassenerhalt schaffen (wovon ich nicht im Traum ausgehe) - der Größte Schock wäre noch Relegation gegen Fürth verlieren - Bader wohl bleiben wird. Und dann muss ich sagen, dass er sicher nicht alles falsch gemacht hat. Die letzten Spieler wie Hasebe, Drmic, Gincek, Petrak und Capana haben sich ja ganz gut eingefunden oder zeigen hoffnungsvolle Ansätze. Klar kann man auch einige andere anführen, bei denen es nicht geklappt hat. So oder so muss der Kader gehörig ausgemistet werden. Und dann plädiere ich für eine Chance für unsere U23er, die auf dem Sprung sind.

    Sollten wir aber wirklich absteigen, wird es sicher eng für Bader, wobei ich derzeit davon ausgehe, dass der Vorstand ihm trotzdem noch die Stange hält. Es ist im Übrigen auch utopisch wenn man davon ausgeht, dass ein neuer Manager die Strukturen und das Umfeld (auch der Sponsoren) innerhalb von wenigen Tagen kennen lernt und bahnbrechende Entscheidungen trifft, dass wir für lange Jahre einen festen Platz in Europas Spitze bekommen. Auch ein neuer Manager wird nicht Sponsorenverträge für 100 Mio in der Hinterhand haben und mitbringen.

    Bei aller Kritik gegen Martin Bader, die sicher auch angebracht ist, gibt es aber auch Dinge, für die wir ihn nicht verantwortlich machen können. Für eine Verletzungsmisere und ständige Benachteiligungen durch Schiris, kann auch MB nichts, auch wenn einige ihm das auch gerne noch anlasten würden.

    Wenn wir einen Manager haben wollen, der besser ist, dann sollte der seinen Job auch verstehen. Ein Tomas Galasek, so sehr ich ihn auch als Spieler bewundert habe, ist da die vollkommen falsche Wahl.

    Ein Jörn Andersen als Trainer kann mich da auch nicht wirklich umhauen. Von dem Kaliber gibts viele und nur weil Eckes am Sonntag mit ihm regelmäßig Kaffeetrinken will, macht es aus ihm noch nicht die beste Wahl, nur der alten Seilschaften wegen.

    Ich hoffe, wir holen einen Unbekannten, damit im Vorfeld nicht schon wieder alles hochgelobt oder zerredet wird und wir getrost unser Bild nach Erfolg und Leistung bestimmen können.

    Was bleibt?

    Abwarten und Daumendrücken! "Wunder gibt es immer wieder.", heißte es ja auch in einem Schlagerlied.

  • Ich sehe das Problem erst mal darin, dass wir bzw. die Personen, die führende Positionen im Verein inne haben, sich zusammensetzen müssen, und endlich einmal eine Philosophie finden müssen, der sich der Verein verschreibt und an der er über eine längere Zeit festhält- Wenn so eine Art Konzept erst einmal fest steht muss man einen Trainer finden, der dazu passt und man kann ihn verpflichten. Im Moment holen wir einen Trainer, der sich dann die Mannschaft zusammenkauft, die er braucht, der Trainer wird entlassen, ein neuer Trainer will anders spielen lassen, kann die alten Spieler nicht brauchen, kauft sich neue Spieler, wird entlassen, ein neuer Trainer kann mit diesen nichts anfangen, kauft sich neue, wird entlassen... uswusf...

  • Zitat von Alllllex

    Ich sehe das Problem erst mal darin, dass wir bzw. die Personen, die führende Positionen im Verein inne haben, sich zusammensetzen müssen, und endlich einmal eine Philosophie finden müssen, der sich der Verein verschreibt und an der er über eine längere Zeit festhält- Wenn so eine Art Konzept erst einmal fest steht muss man einen Trainer finden, der dazu passt und man kann ihn verpflichten. Im Moment holen wir einen Trainer, der sich dann die Mannschaft zusammenkauft, die er braucht, der Trainer wird entlassen, ein neuer Trainer will anders spielen lassen, kann die alten Spieler nicht brauchen, kauft sich neue Spieler, wird entlassen, ein neuer Trainer kann mit diesen nichts anfangen, kauft sich neue, wird entlassen... uswusf...

    Naja, die clubeigene Lösung ist derzeit ja dass kein Trainer so lange bleibt um einen Kader nach seinen Wünschen zusammen zu stellen, da kann man mit ein bisschen Augenzwinkern schon auch ein Konzept und dessen langfristige Umsetzung darin sehen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat

    Glubb Fanforum - die aktuellsten News zum 1.FC Nürnberg
    vor 6 Minuten
    Wir machen uns natürlich auch Gedanken zu einem möglichen neuen Trainer. Wir sind dabei auf Dietmar Kühbauer vom Wolfsberger AC aus Österreich gestoßen. Köln hat mit Stöger ja auch gute Erfahrungen gemacht.

    Hier seine Vita bei Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/de/dietmar-kue…ainer_8364.html

    Dazu ein kleines Interview über die Spieler, die er haben will: http://www.90minuten.at/index.php/pres…-zu-dreckig-ist

    Für uns ein Trainer, der Potenzial besitzt und eine klare Philosophie besitzt, dazu eine Mischung aus dreckigen und spielerischen Akteuren sucht. Genau so ein Mittelweg hat uns gefehlt. Zudem gibt er sich mit den Zielen nicht zufrieden, sondern will immer etwas mehr erreichen - auch wenn die Mittel begrenzt sind.

    Was meint ihr zu Kühbauer? Habt ihr Trainervorschläge?

    Kann zu dem jemand was sagen?

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von kop

    Keiner hält was von Brdaric?
    Könnte auch Teammanager wie in England machen...z.b.

    Hab ich mir auch schon mal gedacht, nach der erfolgreichen Saison in der Regionalliga. Hab aber noch keine Spiele von denen gesehen.
    Würde mir aber trotzdem besser gefallen, als Götz, Labbadia, Hyballa, Wolf oder sonstige Konsorten.

  • Zitat von bella

    Kann zu dem jemand was sagen?


    Nein aber wenn der Bericht schon mit der Aussage ' Brauchen Spieler die sich nicht zu schade sind, dass ein Leiberl zu dreckig ist ' Startet ist mir der Typ schon mal Sympatisch leider hatte ich gehofft das die fb Seite eine Direkte Verbindung zum Glubb nennt dies war nicht der Fall deshalb ist er nur eine Gehirn spinnerei der Admins und nichts weiter Kann jemand mal was zum NZ Götz Artikel sagen . Was stand'n da drin :hoch:

  • Zitat von erichb

    Hab ich mir auch schon mal gedacht, nach der erfolgreichen Saison in der Regionalliga. Hab aber noch keine Spiele von denen gesehen.
    Würde mir aber trotzdem besser gefallen, als Götz, Labbadia, Hyballa, Wolf oder sonstige Konsorten.

    Ich pack es mal so hier (noch mal) :mrgreen:


    Thomas Brdaric

    Er hat mit der TSG Neustrelitz nicht gerade einen Top-Klub übernommen und mit Arbeit etwas geschaffen (Platz 1, Regionalliga Nordost),
    er hat bewusst den Weg in die Regionalliga gewählt da er "zeigen wollte das ich nicht nur im TV eine gut Figur mache". (anspielung auf die TV experten)

    Was ich von Neustrelitz gesehen habe (2x) war richtig flotter Fußball und nicht das was sonst üblich in der Regionalliga war.

    Zudem:
    Er hat zumindest 2 Jahre auch als Sportdirektor gearbeitet um dort professionelle Strukturen aufzubauben (leider keine Ahnung wie das bei Bunyodkor Taschkent ausgegangen ist).
    Eine eigene Agentur zur Spielervermittlung hat er auch - hier sind bislang keine Probleme mit seinem Trainer-Amt aufgekommen.

    Trainer der gezeigt hat das er etwas kann + hat zumindest Grundahnung für Scouting/Vermittlung + Mit Strukturen hat er sich zumindest beschäftigt.

    + Er hat bei der TSG seinen Vertrag nicht verlängert
    - Man spekuliert das er dies nicht nur gemacht hat weil er der Meinung ist "es geht nicht weiter" sondern auch das etwa vorliegt (Union Berlin?)

    Wäre aber jemand der meiner Meinung nach in 3 Bereiche Erfahrungen hat, die wir meiner Meinung nach benötigen könnten um "ein Konzept aufzusetzen und ganzheitlich durchzuführen".

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Find ich auch. Werd da demnächst nen Blick dazu machen, gute innovative Idee!
    Weiter so :hoch:


    Früher oder später wird die Diskussion auch wieder zu Lothar Matthäus zurückkehren :mrgreen:

  • Zitat von münchner clubfan

    Mir graust, wenn letzterer noch weiter wursteln darf, ohne jeglicher Art von Konsequenzen für ihn.

    Siehe Preetz, Kreuzer etc. alles das gleiche


    Daher: Loddar!

  • kann ihn als Trainer leider gar nicht beurteilen

    Aber ich vertrau dir da!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!