Trainervorschläge #2

  • Zitat

    Moyes will schnell zurückkehren

    David Moyes will nach seinem Aus als Trainer bei Manchester United schnell wieder ins Geschäft zurückkehren. Neben Tottenham Hotspur soll es auch angeblich Interessenten aus der Bundesliga geben


    Da hat wohl der Bader seine Fühler ausgestreckt nach dem Erfolgstrainer von ManU :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hast du seine Erfolge bei Everton mitbekommen ?
    Und ich glaube, daß selbst Ferguson ( mit diesem durch ihn selbstverschuldet, überalterteten Team ) seine Probleme gehabt hätte.
    Im Übrigen...ich weiß nicht, welcher BL-Verein es sein soll....der Club mit Sicherheit nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hast du seine Erfolge bei Everton mitbekommen ?
    Und ich glaube, daß selbst Ferguson ( mit diesem durch ihn selbstverschuldet, überalterteten Team ) seine Probleme gehabt hätte.
    Im Übrigen...ich weiß nicht, welcher BL-Verein es sein soll....der Club mit Sicherheit nicht.

    Mit Everton hast Du echt recht. Kaum einer weiß, dass er sich 10 Jahre lang bei Everton auf dem Trainerposten gehalten und dabei den Verein im oberen Tabellendrittel etabliert hat.

    Wenn ein Verein aus der BL an ihm Interesse zeigt, dann war das evtl. Leverkusen oder ist es Frankfurt. Alle anderen kommen in meinen Augen momentan nicht in Frage.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich hätte ja nie gedacht, dass sich der GRANATEN-HAMMER-HOLLÄNDER so schnell verbraucht.

    Und dass ihr jetzt natürlich wieder mit dem Kasper Matthäus daherkommt, war ja auch sowas von klar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Remember68

    Mit Everton hast Du echt recht. Kaum einer weiß, dass er sich 10 Jahre lang bei Everton auf dem Trainerposten gehalten und dabei den Verein im oberen Tabellendrittel etabliert hat.

    Wenn ein Verein aus der BL an ihm Interesse zeigt, dann war das evtl. Leverkusen oder ist es Frankfurt. Alle anderen kommen in meinen Augen momentan nicht in Frage.

    Das mit seiner Everton Zeit sollte man aber schon wissen wenn man über Trainer-Vorschläge redet - aber ich glaube ich überschätze diese Thread immer :mrgreen:

    Mich würde bei diesem Namen noch mal die Frage interessieren ob wir für uns ggf. dieses Modell der englischen Teammanger überlegen sollten ... also nicht nur Trainer, sondern Gesamtverantwortliche ... über diesem dann der Sportvorstand (Namen sind nicht wichtig). Könnte doch die fehlende Ebene bei uns beheben oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn ich mir die Liste der verfügbaren Trainer auf Transfermarkt.de so anschau, dann läufts mir echt eiskalt den Buckel runter.:schwitz: Dort ist ja kein einziger dabei denn ich gerne haben würde. :roll:

    Bader kann so ja fast nur eine Pflunze präsentieren oder eben wieder einen unbekannten alá Verbeek. Wäre mir wohl das liebste bei dieser Auswahl! :stats:

  • Zitat von DontShoot

    Wenn ich mir die Liste der verfügbaren Trainer auf Transfermarkt.de so anschau, dann läufts mir echt eiskalt den Buckel runter.:schwitz: Dort ist ja kein einziger dabei denn ich gerne haben würde. :roll:

    Bader kann so ja fast nur eine Pflunze präsentieren oder eben wieder einen unbekannten alá Verbeek. Wäre mir wohl das liebste bei dieser Auswahl! :stats:

    genau das ist das Problem... wer soll kommen?

    Vielleicht wäre auch Uwe Neuhaus was... wobei ich den nur in Liga 2 nehmen würde..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich bin immer mehr für Frank Schmidt von Heidenheim:

    http://www.spox.com/myspox/group-b…mer,208771.html

    Der Trainer
    Frank Schmidt (40)
    Als Spieler schnürte er mit mäßigem Erfolg für Fürth, Wien, Aachen, Mannheim und Heidenheim die Schuhe. 2007, nur eine Saison nach seinem Karriereende übernahm er den Heidenheimer Trainerposten als Übergangslösung von Dieter Märkle. Weil der Erfolg mit dem damals erst 33-jährigen zurückkehrte blieb er bis zum Saisonende und feierte prompt den Aufstieg in die vierte Liga. Schmidts Konzept fruchtete weiter, sodass 2009 der nächste Aufstieg gefeiert werden konnte. Nachdem er 2010 die Ausbildung zum Fußballlehrer abgeschlossen hat, konnte 2014 endlich der ersehnte Aufstieg in die zweite Liga erreicht werden. Schmidt ist erst 40 Jahre alt und doch schon seit sieben Jahren Cheftrainer in Heidenheim.
    Einen intensiven Einblick in das Innenleben des nicht nur wegen seines Akzents an Christian Steich erinnernden Trainers erhält man in Aljoscha Pauses brillanter Dokumentation "Trainer", die den Weg von Stephan Schmidt, André Schubert und eben Frank Schmidt begleitet.

    Schmidt lässt ein 4-4-2 spielen mit klarem Fokus auf Sicherheit und kompaktem Verengen der Räume. Er setzt auf intensives Pressing, das bereits bei den Stürmern beginnt. Trotz vieler kurzer Pässe, soll das Mittelfeld schnell überbrückt werden, auch lange Pässe sind ein Stilmittel des FCH. Auch ein 4-3-3 mit drei defensiven Mittelfeldspielern und der starken Flügelzange Schnatterer/Morabit hat Schmidt schon spielen lassen.

  • Zitat von fussballgott

    Ich bin immer mehr für Frank Schmidt von Heidenheim:

    http://www.spox.com/myspox/group-b…mer,208771.html

    Der Trainer
    Frank Schmidt (40)
    Als Spieler schnürte er mit mäßigem Erfolg für Fürth, Wien, Aachen, Mannheim und Heidenheim die Schuhe. 2007, nur eine Saison nach seinem Karriereende übernahm er den Heidenheimer Trainerposten als Übergangslösung von Dieter Märkle. Weil der Erfolg mit dem damals erst 33-jährigen zurückkehrte blieb er bis zum Saisonende und feierte prompt den Aufstieg in die vierte Liga. Schmidts Konzept fruchtete weiter, sodass 2009 der nächste Aufstieg gefeiert werden konnte. Nachdem er 2010 die Ausbildung zum Fußballlehrer abgeschlossen hat, konnte 2014 endlich der ersehnte Aufstieg in die zweite Liga erreicht werden. Schmidt ist erst 40 Jahre alt und doch schon seit sieben Jahren Cheftrainer in Heidenheim.
    Einen intensiven Einblick in das Innenleben des nicht nur wegen seines Akzents an Christian Steich erinnernden Trainers erhält man in Aljoscha Pauses brillanter Dokumentation "Trainer", die den Weg von Stephan Schmidt, André Schubert und eben Frank Schmidt begleitet.

    Schmidt lässt ein 4-4-2 spielen mit klarem Fokus auf Sicherheit und kompaktem Verengen der Räume. Er setzt auf intensives Pressing, das bereits bei den Stürmern beginnt. Trotz vieler kurzer Pässe, soll das Mittelfeld schnell überbrückt werden, auch lange Pässe sind ein Stilmittel des FCH. Auch ein 4-3-3 mit drei defensiven Mittelfeldspielern und der starken Flügelzange Schnatterer/Morabit hat Schmidt schon spielen lassen.

    An Schmidt habe ich auch schon gedacht, bestimmt n guter Typ, aber da er aufsteigen wird mit Heidenheim, kaum realisierbar.

  • Würde ich trotzdem nicht komplett abschreiben, dass er sich für einen anderen Verein entscheiden könnte.
    Auch wenn Heidenheim aufsteigt.

    Denke mal, dass er auch bald an die sportlichen Grenzen mit seinem Club stoßen wird.

  • Zitat von pipi86

    An Schmidt habe ich auch schon gedacht, bestimmt n guter Typ, aber da er aufsteigen wird mit Heidenheim, kaum realisierbar.

    Ich glaube Ralf Rangnick stieg mit Ulm von der 3. bis in die 1.Liga auf und ging dann nach Stuttgart.
    Im Ulmer Erstligajahr war doch der Schweizer Andermatt dann dort Trainer.


    Jeder hat ne zweite Chance verdient, oder 27 wie Bader

    Spoiler anzeigen
    bader_heesen-1211448064_zoom33_crop_500x375_500x375+19+14.jpg
    :ironie:

    .

  • Bin für einen Konzepttrainer,der aber ein anderes Konzept hat als Verbeek!
    Ich würde liebend gerne einen Trainer haben bei dem wir A defensiv kompat stehen,wir B ein gutes Pressing haben und C ein gutes Umschaltspiel haben und vorne in der Offensive bei unseren Angriffen Tempo drinnen ist.
    Deshalb wäre mein Wunschtrainer Frank Schmmidt.
    Habt ihr sonst noch Vorschläge für Trainer,die dieses Spielsystem spielen lassen und relativ realitsch sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!