Trainervorschläge #2

  • Zitat von ilo


    Sorry, aber wenn ein neuer Trainer verpflichtet wird, sollte man schon verlangen, dass man sich vorab mit ihm beschäftigt um einschätzen zu können, was er kann!
    Bei Bader habe ich nach den Entscheidungen Prinzen und Wiesinger zu installieren aber, wie du, meine Zweifel.

    Ja klar sollte man sich mit dem beschäftigen, schreibe ja auch nichs anderes?

  • Zitat von hattrick

    Sind wir in der Situation für Experimente? Lewandowski in Leverkusen kannte Verein und Umfeld, Mannschaft, genauso umgekehrt. Da wusste jeder was Lewandowski kann. Gleiches für Tuchel in Mainz. Holen wir uns einen Neuling von Außerhalb, ist das eine große Wundertüte. Augsburg holte sich einen Unerfahrenen, richtig. Die haben aber relativ wenig zu verlieren. Steigt Augsburg mal ab, wird das im Verein und Umfeld sicherlich keine Katastrophe auslösen wie bei uns, wo alles auf Bundesligafußball eingestellt ist. Gerade jetzt, wo wir wohl absteigen, würde ich keine Experimente machen. Dass letzte mal mit Oenning in Liga 2 ging das fast schief und man schaffte es nur über den Umweg Relegation. Was dann in der Bundesliga folgte, muss man wohl kaum noch großartig beschreiben.
    Bei Wiesinger muss man für Bader wohl sagen, dass die Rückrunde absolut für Wiesinger gesprochen hat. Die Alarmglocken hätten allerdings nach dem Pokalaus deutlich leuten müssen. Und Prinzen? Hmm, muss man nichts dazu sagen.

    Solange Bader hier im Sportlichen herumfpuscht, werden wir wohl auch keinen anständigen Trainer bekommen.

    Bring doch mal ein paar Namen als Beispiel, wer kein Experiment wäre. Ich bin nämlich der Meinung, daß in unserer derzeitigen Situation absolut jeder Trainer ein Experiment wäre.

  • Zitat von hattrick

    Ja klar sollte man sich mit dem beschäftigen, schreibe ja auch nichs anderes?


    Na der Satz "da wusste jeder was er kann" deutet zumindest daraufhin. Außerdem was hilft es denn das Umfeld zu kennen? Es geht in erster Linie um die Führung der Mannschaft - stellen sich Erfolge ein, kommt alles andere von ganz allein.

  • Zitat von papahippie

    Bring doch mal ein paar Namen als Beispiel, wer kein Experiment wäre. Ich bin nämlich der Meinung, daß in unserer derzeitigen Situation absolut jeder Trainer ein Experiment wäre.

    Experiment bezieht sich auf Bundesligaunerfahren. Ansonsten, warum nicht Fink? Sofern er Bock auf zweite Liga hat.

  • Zitat von ilo


    Na der Satz "da wusste jeder was er kann" deutet zumindest daraufhin. Außerdem was hilft es denn das Umfeld zu kennen? Es geht in erster Linie um die Führung der Mannschaft - stellen sich Erfolge ein, kommt alles andere von ganz allein.

    Leverkusen wusste was Lewandowski kann, arbeitete lange genug im Verein. Für Leverkusen war Lewandowski ein kleineres Experiment, als wenn wir einen ähnlichen Trainer holen würden. Und eine so zusammengestelle Mannschaft sollte sich wohl leichter trainieren lassen, als unser Sauhaufen. Zumindest meine Ansicht.

  • Zitat von hattrick

    Experiment bezieht sich auf Bundesligaunerfahren. Ansonsten, warum nicht Fink? Sofern er Bock auf zweite Liga hat.

    Für mich ist er vonHeesen 2.0
    Was macht sein Ex-Asi Vogel ?

  • Ist zwar auch ein ehemaliger Bauern-Spieler, aber Ziege macht sich grad als Coach von Unterhaching nicht schlecht und hat diese in der Liga gehalten. Zudem setzt er auf die Jugend und hat einige Spieler deutlich nach vorne gebracht in einer kurzen Zeit... Braucht allerdings einen Co mit Erfahrung... Kann Schalke bitte endlich Keller mit Herrmann entlassen? :winking_face: (wobei der dann sehr wahrscheinlich in Rente gehen würde...)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Trainergott

    Um Gottes willen....

    oh ja, genau, den Genevorschlag von Dir finde ich echt klasse! :ironie:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Schade, dass wir wohl keine Chance auf Lewandowski von leverkusen haben. Den hätte ich wirklich gerne bei uns gesehen. Naja, Bader wird uns sicherlich einen ähnlich guten Trainer präsentieren können. :slightly_smiling_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Rolf Schafstall!

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!


  • Linke hat seinen Vertrag verlängert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vielleicht bei Ingolstadt... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die