Trainervorschläge #2

  • Wir lassen sogar ein Casting vom DFB vor Ort durchführen! :ironie:

    http://www.dfb.de/news/de/traine…berg/58106.html

    Zitat

    Von Montag bis Donnerstagmorgen lädt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zahlreiche Trainer aus drei europäischen Verbänden nach Nürnberg ein - aus Montenegro, der Slowakei und Rumänien. Thema der UEFA Study Group ist die Nachwuchsförderung. Die Tagung wird geleitet von Jörg Daniel, dem Leiter des DFB-Talentförderprogramms.

  • Zitat von Zühnigger

    Seh ich auch so:

    Ergo, Stanislawski und dann noch den Liberwirth oder Nüssing als hochexplosive Sportskanone dazu.
    Wird bestimmt lustig nächste Saison.


    Hör etz auf, bei einem Gedanken daran wechselt meine Stimmung zwischen nackter Angst und Wut. :heul:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vor einem Jahr hätte mir Büskens als Trainer noch gefallen. Er kann die Mannschaft schon mitreißen ... Allerdings ist er in Düsseldorf mit Karacho gescheitert. Von daher... guck ma mal weiter...

  • Zitat von quaks

    Rösler wäre ein Traum aber unrealistisch

    wenn er mit Wigan in den Play-Offs scheitert, kann das schon was werden... aber das wird dann Ende Mai und das ist schon zu spät eigentlich.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Rösler wäre top! Allerdings glaub ich nicht dran.
    Selbst wenn er mit Wigan nicht aufsteigt, hat er doch in der 2.englischen Liga mehr Möglichkeiten als bei einigen Bundesligisten, geschweige denn bei uns.
    Außerdem ist sein Lebensmittelpunkt halt England und sein Ruf dort ist exzellent.

    Zudem hat er solche Aussagen getätigt (nicht im Bezug auf den Club):
    Transfermarkt.de: Das heißt, dass Wigan in der 2.Liga deutlich mehr zahlt als kleinere Bundesligisten. Gab es für Sie die Option, zurück nach Deutschland zu gehen?
    Rösler: Es gab Anfragen von Zweitligisten. Aber die Familie fühlt sich hier wohl, für meine Karriereplanung wäre das nicht die richtige Entscheidung gewesen.
    Ich möchte an meiner Aufgabe in Wigan wachsen und auf das Top-Niveau kommen - in die Premier League.


    Interessant wäre zudem, wann er denn "frei wäre".

    Kann jemand den Modus der Play-Offs erklären:
    http://www.transfermarkt.de/de/championshi…OCC_2013_2.html
    Jeder gegen jeden? Der Gruppenerste steigt auf, Erster und Zweiter steigen auf? Weitere Runden?

  • Zitat von AP81

    Kann jemand den Modus der Play-Offs erklären:
    http://www.transfermarkt.de/de/championshi…OCC_2013_2.html
    Jeder gegen jeden? Der Gruppenerste steigt auf, Erster und Zweiter steigen auf? Weitere Runden?


    [

    Zitat von wikipedia.de


    In der Football League Championship spielen 24 Mannschaften in einer einfachen Runde mit Hin- und Rückspiel. Jeder Sieg wird mit drei Punkten und jedes Remis mit einem Punkt belohnt. Am Ende einer Saison steigen die beiden höchstplatzierten Vereine der Abschlusstabelle direkt in die Premier League auf. Darüber hinaus wird ein dritter Aufsteiger ermittelt, der die Spielzeit zwischen der dritten und sechsten Position abgeschlossen hat und zwei Play-off-Runden gewinnt. In den Play-offs spielen jeweils der Dritt- gegen den Sechstplatzierten und der Viert- gegen den Fünftplatzierten in einem Hin- und Rückspiel, wobei das jeweils schwächere Team im ersten Spiel Heimrecht hat. Die beiden Gewinner spielen anschließend den dritten Aufsteiger in einem Endspiel im Wembley-Stadion (2005 und 2006 wegen des Neubaus von Wembley im Millennium Stadium in Cardiff) aus. Die drei Aufsteiger werden durch die drei Absteiger aus der Premier League ersetzt, die in ihrer Liga die letzten drei Plätze in der Abschlusstabelle belegt haben.

    Kurz: 1. und 2. der Tabelle steigen direkt auf. Der dritte Aufsteiger wird aus einem kleinen Turnier ermittelt.

    Halbfinale: 6. ggn. 3. und 5. ggn. 4 mit Hin- und Rückspiel, dann Finale in Wembley -> Sieger steigt auf.

    Edit: Wigan spielt heut abend nach 0-0 im Hinspiel um den Einzug in das Finale. Man könnte also theoretisch schon morgen anfragen :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Kicker Print:

    Zitat
    Der Trainer: Interimstrainer Roger Prinzen, der trotz enormen Engagements in drei Spielen keinen Punkt ergattern konnte, wird wieder ins zweite Glied, zur U 23 zurücktreten. Gesucht wird nun ein Mann, der die 2. Liga kennt und mit einer runderneuerten Mannschaft den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann. "Mit solchen Leuten", sagt Bader, "ist der Markt nicht gepflastert." Als ein Kandidat gilt Wigans deutscher Trainer Uwe Rösler (45), ein früherer Club-Profi, auch Holger Stanis-
    lawski (44) soll ein Thema sein.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Stani fänd ich vom Typ her ok. Aber bei seinem letzten Engagement in Köln bleibt ein fader Beigeschmack hängen.
    Dazu in Hoffenheim krachend gescheitert.

  • Stanislawski hat nach St. Pauli wirklich überhaupt NICHTS auf die Reihe bekommen. Ganz übler Laberer.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von ThePunisher84

    Nö... ist aus den Fugen geraten... :roll:

    Ach so, na dann. Holen wir halt irgendwen, zu Not können wir ja im Winter nochmal nachlegen... :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ach so, na dann. Holen wir halt irgendwen, zu Not können wir ja im Winter nochmal nachlegen... :?

    oder einfach von Spieltag zu Spieltag wechseln. Job-Rotation halt.

  • Zitat von juninho

    Ach so, na dann. Holen wir halt irgendwen, zu Not können wir ja im Winter nochmal nachlegen... :?

    oder einfach von Spieltag zu Spieltag wechseln. Job-Rotation halt.

  • So blöd es klingt, der Trainermarkt kommt mir auch etwas überhitzt vor.
    Es suchen alleine 3 Bundesligisten nach Trainern (Stuttgart, Frankfurt, Mainz, alle etwa unsere Kathegorie, naja von der Trainerwahl sollte es zumindest so sein).
    Sollte Tuchel tatsächlich 1 Jahr pausieren, wird sich Schalke auch einen Trainer suchen. An Kellers Stelle würde ich beim nächsten anständigen Angebot nicht zögern, allerdings Herrn Heldt davor nochmal auf den Tisch scheißen.
    Wäre Keller eigentlich nichts für uns? (also wenn er überhaupt 2. Liga machen würde?)
    Ich seh schon, dass die ganzen Trainerdarsteller (Labbadia, Fink und Co) bald wieder in Lohn und Brot sind, da Vereine wie Stuttgart und Wir? gerne auf die reinfallen wenn kein Andrer mehr über ist

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben