Trainervorschläge #2

  • Zitat von wikinger

    Frank Kramer!


    Bin ich ab heute auch Fan,das was die gespielt haben war echt super ich bin irgentwie froh das wir nicht gegen die spielen müssen,das wäre die schamch schlechthin.

  • Wäre auch mein Wunsch, aber es wird eben nur ein Wunsch bleiben. Der Typ gefällt mir einfach, ist auch keiner der irgendwelche bescheuerten Phrasen raushaut, sondern jedes Wort mit Bedacht wählt.

  • Zitat von wikinger

    Frank Kramer!

    Er hatte zwar diese Saison Erfolg, aber da würde ich erst noch abwarten. Eigentlich hat er sich gestern nach dem Spiel nicht besonders clever verhalten. Der wirkte ja schon als wären die Färdder durch. So ein 0:0 und dann noch nach so einem eigentlich überlegenen SPiel ist für das Rückspiel nicht gerade eine Bombenausgangssituation. Da hätte ich mir mehr Souveränität gewünscht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bis Sonntag sollte der Trainer feststehen. Eine Woche später sollte klar sein mit wem von der aktuellen Mannschaft weiter geplant wird (und natürlich auch bleibt) sowie 2 weitere für die zweite Liga starke Spieler verpflichtet sein. Für den Rest hat man dann etwas Zeit.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und eine Bitte noch. Wieso ist Kramer ein soooo guter Trainer? Was für ein System lässt er spielen? Wie ist das Verhältnis zur Mannschaft? Wie ist sein Gesamtkonzept? Und ganz ehrlich würde er überhaupt hier her passen? Unrealistisch ist es ja eh. Und weil man es ja immer dazu schreiben muss: Keine Provokation. Ernstgemeinte Frage. Weil auf einmal hier jeder schreibt Kramer wäre so gut. Über warum steht fast nirgends.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Naja das gestern war zumindest der Beweis,dass er es schafft eine No-Name-Truppe auf den Punkt Top einzustellen. Was mir aufgefallen ist,dass die Mannschaft mit einer hohen Passicherheit gespielt hat. Alle haben sich gut im Raum bewegt, dazu sah das auch technisch gut aus.

    Nein ich bin Realist und weiß, dass er nicht zu uns kommen wird. Aber ich finde,dass er unter den widrigen Umständen respektive mit wenig finanziellen Mitteln eine gute Truppe zusammengezimmert hat. Außerdem macht einen verbindlichen und sympathischen Eindruck.

  • Zitat von El Molotov

    Und eine Bitte noch. Wieso ist Kramer ein soooo guter Trainer? Was für ein System lässt er spielen? Wie ist das Verhältnis zur Mannschaft? Wie ist sein Gesamtkonzept? Und ganz ehrlich würde er überhaupt hier her passen? Unrealistisch ist es ja eh. Und weil man es ja immer dazu schreiben muss: Keine Provokation. Ernstgemeinte Frage. Weil auf einmal hier jeder schreibt Kramer wäre so gut. Über warum steht fast nirgends.


    Pro:

    Gute Analysen u. Rhetorik (wirkt iin der Außendarstellung nicht so peinlich wie Prinzen)
    wirkt motiviert und unverbraucht (junge Trainergeneration),
    Ausbildung zum Lizenz-Fußballtrainer als Lehrgangsbester abgeschlossen,
    musste nach dem Abstieg den Kader komplett mit jungen Spielern aufbauen,
    schau dir an wie FÜ spielt (u. kämpft),
    kennt 1. und 2. Liga,
    kann scheinbar aus kleinem Etat Qualität zaubern,
    wirkt natürlich autoritär, authentisch, bescheiden
    ist im Gegensatz zu Verbeek taktisch flexibel,


    Was dagegen spricht:

    Würde wohl nicht mit dem alten Filz bei uns weiterarbeiten wollen (Schäfer, Pelle etc.)
    ist Gymnasiallehrer - für unsere IQ-Bestien wohl ein bisschen zu befremdlich.
    Hat Vertrag,kostet Ablöse - wenn überhaupt!
    Ist ein Fürther Urgestein - da werden einige Fans wohl von vornherein nicht neutral sein.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wikinger

    Naja das gestern war zumindest der Beweis,dass er es schafft eine No-Name-Truppe auf den Punkt Top einzustellen. Was mir aufgefallen ist,dass die Mannschaft mit einer hohen Passicherheit gespielt hat. Alle haben sich gut im Raum bewegt, dazu sah das auch technisch gut aus.

    Nein ich bin Realist und weiß, dass er nicht zu uns kommen wird. Aber ich finde,dass er unter den widrigen Umständen respektive mit wenig finanziellen Mitteln eine gute Truppe zusammengezimmert hat. Außerdem macht einen verbindlichen und sympathischen Eindruck.



    Na ja, man darf ja nicht vergessen, dass Fürth mit ganz anderen Selbstvertrauen auftreten kann. Wir hatten 2009 in Cottbus auch ne ganz gute Passquote und schöne Spielzüge. Das muss man schon immer etwas differenziert sehen. Wäre mal spannend zu sehen wie die sich verhalten, wenn der HSV am Sonntag in Führung geht. Wie gesagt, muss man mal abwarten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • @ Wikinger und Zarate:
    Danke damit kann ich was anfangen. Konnte das Spiel gestern nicht sehen. Oenning sah in der Relegation auch gut aus. Aber das mit dem guten Spiel ohne Ball und der Technik klingt auf jeden Fall nachvollziehbar.

    Stelle mir nur gerade das Forum bei nem Wechsel von Kramer vor.... Vorstadttrottel, Franken-Oenning, Marionette, Ja-Sager, schon wieder ein Lehrer, Abstiegstrainer...

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich denk auch das frank kramer ein guter trainer ist,für fürth.ist halt nicht immer so einfach wennst als relativ junger und relativ erfolgreicher trainer aus einer familiären umgebung und ohne grosse erwartungshaltung ,zu einem grösseren verein gehst.meine da etz ned nur frank kramer und die westvorstadt.

  • Bevor sich jetzt alle ein orangenes trikot kaufen gehen sollte man dann doch einschränken,dass Fürth durchaus auch mit technischen unpässlichkeiten zu kämpfen hatte,die passwuote von 72% war sogar etwas niedriger als beim hab mit 78%..

    Auf jeden Fall wussten die aber zu jeder Zeit wie die sich in der defensice und der offensive zu verhalten haben,das hat man gesehen.."auf den punkt eingestellt" wären sie aber gewesen,wenn sie den direkten aufstieg geschafft hätten,die waren zwishendrinja immerhin auch schon mal mit etwas abstand Tabellenführer vor dem fc..

    Will sagen:kramer ist sicher ein guter Trainer,jetzt aber auh kein zauberer..

  • Nein, ein Zauberer ist er gewiss nicht. Ich würde ihn trotzdem einigen Kandidaten die hier so gehandelt werden vorziehen.

    Das mit der Passquote überrascht mich. Aber ok-da wird ja auch jeder Querpass mitgezählt. Vom Gefühl her wirkte Fürth
    sicherer im Passspiel. Was denen gefehlt hat, ist die Torgefährlichkeit.

  • also ich glaub ned das wir irgendeinen quasi neuling verpflichten.wowo schätze ich eher so ein das etwas altbewährtes kommt.bruno labbadia,marco kurz o.ä.wobei ich das etz bei labbadia nicht so schlecht sehe,kurzfristigen erfolg hatte er immer.

  • Vergeßt mal nicht, daß Kramer auch bei unseren Amas ein paar Jahre gespielt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Nein, ein Zauberer ist er gewiss nicht. Ich würde ihn trotzdem einigen Kandidaten die hier so gehandelt werden vorziehen.

    Das mit der Passquote überrascht mich. Aber ok-da wird ja auch jeder Querpass mitgezählt. Vom Gefühl her wirkte Fürth
    sicherer im Passspiel. Was denen gefehlt hat, ist die Torgefährlichkeit.


    die sind vor allem immer in Bewegung - solch eine geschlossene Leistung haben wir in der gesamten Saison vll. 2x auf die Reihe gekriegt, wenn überhaupt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!