Trainervorschläge #2

  • Jo schon lustig wies bei uns zu geht. Da wird endlich ein weiterer neben Bader installiert und dieser hat echt die Nerven nicht noch am selben Tag den Trainer vorzustellen. Ich gehe sogar soweit und behaupte hätte er tatsächlich noch am selben Tag z.b. den neuen Trainer, ka wie der heisst, den Mainz eingestellt hat in der Presse vorgestellt, würden die die jetzt schon wieder nur am flennen sind sich beschweren wie man nur so eine Wundertüte einstellen kann, noch dazu völlig überstürzt. Aber so langsam verstehe ich unsere Forengemeinde. Es ist einfalch alles falsch egal was letztendlich der Verein unternimmt. Obs in den anderen Fanlagern auch so schwachsinnig zu geht wie bei uns?

  • Zitat von c0da

    Jo schon lustig wies bei uns zu geht. Da wird endlich ein weiterer neben Bader installiert und dieser hat echt die Nerven nicht noch am selben Tag den Trainer vorzustellen. Ich gehe sogar soweit und behaupte hätte er tatsächlich noch am selben Tag z.b. den neuen Trainer, ka wie der heisst, den Mainz eingestellt hat in der Presse vorgestellt, würden die die jetzt schon wieder nur am flennen sind sich beschweren wie man nur so eine Wundertüte einstellen kann, noch dazu völlig überstürzt. Aber so langsam verstehe ich unsere Forengemeinde. Es ist einfalch alles falsch egal was letztendlich der Verein unternimmt. Obs in den anderen Fanlagern auch so schwachsinnig zu geht wie bei uns?

    WoWo war mal Anfang der 90er bei den Stuttgarter Kickers sportlicher Leiter, zuletzt bei Rostock in der dritten Liga wurde er in gleicher Funktion nach sage und schreibe 2 Monaten rausgeschmissen. Dazu der fade Beigeschmack das er ein Baderspezl ist der ihm nicht gefährlich werden kann.

    Das sich überhaupt noch irgendjemand wundert das man das kritisch sieht, begreife ich nicht.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Seine Vita spricht nicht unbedingt für Wolf. Das streitet auch soweit niemand ab. Wenn ich aber die Vorschläge wie
    Lehmann, Köpke (der von mir kam), Kahn, Effenberg und und und…sieht, dann haben diejenigen in dem Metier
    noch gar nix vorzuweisen. Hier gibt man den Leuten einfach eine Art Vertrauensvorschuss, weil sie u.a. so viel
    Ahnung vom Fußball haben oder auf sky gut reden können.

    Entscheidend wird sein, ob er einen vernünftigen Trainer an Land zieht. Wenn dieser von seiner Persönlichkeit stark ist, dann kann dieser
    auch mit seiner Arbeit ein wenig Druck von Wowo nehmen, damit er in Ruhe seiner Arbeit nachgehen kann.

  • Zitat von miguel

    [...]

    Interessant auch folgendes Zitat:
    "Die Mainzer hatten sich nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem weiterhin vertraglich gebundenen Tuchel auf die Suche nach einem Trainer begeben, "der zu unserer Vereinsphilosophie passen muss. Der Verein wird nie mehr für einen Trainer seine Philosophie verändern", erklärte Heidel." (http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_891777.html)

    wenn ich unseren Deppenverein anschau, ists genau umgekehrt: wir suchen einen Trainer, und gemäß dessen Philosophie richtet sich das fussballerische Konzept und das Spielermaterial. Bis unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen, dies ähnlich umzusetzen, sehen uns wahrscheinlich Vereine wie Paderborn bereits im Rückspiegel.


    und genau da liegt ja seit Jahren der Hund begraben und darum ist ja auch kaum ein Fortschritt erkennbar!! wir wurschteln uns ohne Konzept immer wieder durch, anstatt endlich mal eine vereinsumgreifende Philosophie zu haben, in welche sich die Trainer einfügen.

    Dann müsste man auch nicht anstehende Transfers mit dem Trainer abstimmen, sondern könnte für das eigene Konzept passende Spieler bereits jetzt verpflichten.

    Aber in unserem Verein lernt man ja anscheinend nicht von den erfolgreicheren Vereinen, die ähnliche wirtschaftliche Voraussetzungen haben.

    fly high!

  • wenn ich unseren Deppenverein anschau, ists genau umgekehrt: wir suchen einen Trainer, und gemäß dessen Philosophie richtet sich das fussballerische Konzept und das Spielermaterial. Bis unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen, dies ähnlich umzusetzen, sehen uns wahrscheinlich Vereine wie Paderborn bereits im Rückspiegel.[/quote]
    und genau da liegt ja seit Jahren der Hund begraben und darum ist ja auch kaum ein Fortschritt erkennbar!! wir wurschteln uns ohne Konzept immer wieder durch, anstatt endlich mal eine vereinsumgreifende Philosophie zu haben, in welche sich die Trainer einfügen.

    Dann müsste man auch nicht anstehende Transfers mit dem Trainer abstimmen, sondern könnte für das eigene Konzept passende Spieler bereits jetzt verpflichten.

    Aber in unserem Verein lernt man ja anscheinend nicht von den erfolgreicheren Vereinen, die ähnliche wirtschaftliche Voraussetzungen haben.[/quote]


    Schon klar, der Verein sucht die Spieler aus und sagt dann dem Trainer, hier hast Du sieh zu wie Du damit klar kommst.

  • So ich wette jetzt auf Wück. Man hat auf das Ende der U17 EM gewartet und wird ihn jetzt zeitnah vorstellen. Ex-FCN Spieler, kennt die zweite Liga und ist jung.

  • Zitat von -Dust-

    WoWo war mal Anfang der 90er bei den Stuttgarter Kickers sportlicher Leiter, zuletzt bei Rostock in der dritten Liga wurde er in gleicher Funktion nach sage und schreibe 2 Monaten rausgeschmissen. Dazu der fade Beigeschmack das er ein Baderspezl ist der ihm nicht gefährlich werden kann.

    Das sich überhaupt noch irgendjemand wundert das man das kritisch sieht, begreife ich nicht.

    Langsam nervt es mich, dass offenbar die Wenigsten in der Lage sind zwischen Wolfgang Wolfs Engagements als Trainer/Manager zu differenzieren. Die Entlassungen kamen so gut wie immer aufgrund seiner (Doppel-)Funktion als Trainer. Hab ja nix gegen Kritik, dann aber auch bitte zur Sache (Manager).

    Soweit es mich betrifft geb ich ihm eine faire Chance, immerhin war er lange Zeit einer meiner Wunschkandidaten (allerdings ohne Bader).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Managergott

    Labbadia hat in Fürth und Leverkusen schönen Angriffsfussball spielen.

    Ich glaube auch Labbadia wäre auch ein Trainer, der den Mund aufmacht und sicher auch den einen oder anderen Spieler will

    wüßte jetzt eigentlich nichts was gegen Labbadia sprechen würde... - und Ihr?

  • Zitat von Powerbag

    wüßte jetzt eigentlich nichts was gegen Labbadia sprechen würde... - und Ihr?

    Labadia hat meist nur 1 Jahr gut gearbeitet, danach seine Mannschaften immer zugrunde gerichtet
    in Stuggitown hat er länger überlebt, aber danach auch ein Chaos hinterlassen.

    Nein, leider hat er nirgendwo längerfristig was erreicht, mit dem kannste kein tragfähiges Konzept aufbauen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Powerbag

    wüßte jetzt eigentlich nichts was gegen Labbadia sprechen würde... - und Ihr?

    Naja soweit ich mich recht erinnern kann, war es bei Labbadia damals so, dass er nach einer relativ erfolgreichen Zeit in Darmstadt nach Fürth kam und dort relativ erfolgreich war. Er hat zwar auch nicht den Aufstieg geschafft, allerdings möchte ich das jetzt nicht wirklich als Maßstab nehmen, da seine Zeit genau in diese Phase viel, wo sowieso immer gemunkelt wurde dass Fürth nicht aufsteigen will, da man es immer wieder schaffte in sehr aussichtsreicher Position die letzten 5-6 Spiele so zu gestalten, dass es knapp nicht mit dem Aufstieg wurde. Wesentlich interessanter ist in dieser Zeit ein Blick auf sein Verhalten gegenüber seinem Arbeitgeber. Wie auch schon vorher in Darmstadt, war es nämlich so, dass er, obwohl man von Vereinsseite grundsätzlich mit seiner arbeit zufrieden war, vehement darauf drängte nach relativ kurzer Zeit, den Verein wieder zu verlassen um sofort das Angebot eines höherklassigeren Vereins (erst Fürth, dann Leverkusen) anzunehmen. Er soll sich in dieser Zeit auch nicht gerade zimperlich was die Wahl seiner Methoden betrifft verhalten haben. Dies sorgte natürlich für dicke Luft und er erhielt so wein wenig den Ruf eines berechnenden, arrogant-karrieregeilen Menschen dem jedes Mittel recht ist, wenn es um seinen persönlichen Erfolg geht. Bei seinen Stationen in Leverkusen und Hamburg soll, dann wiederum sein Charakter ausschlaggebend für seine Entlassung gewesen sein, nachdem zusätzlich zu mangelhaften Ergebnissen auch ständig zu hören war, dass die Mannschaften nicht mit ihm klar kommen und es menschlich nicht passt.

    Ich weiß zwar natürlich nicht wie viel von dem was da so zuhören war bezüglich Charakter usw. auch wirklich stimmt, es zieht sich halt nur so wie ein roter Faden durch seine Trainerkarriere und ich habe halt bedenken wenn so ein Charakter auf unsere Prinzessinnen trifft, dass dann unsere üblichen verdächtigen wieder schneller beim Bader auf der Matte stehen als uns lieb ist. Und da man ja anscheinend nicht gewillt ist in der Mannschaft auszusieben... naja wir werden sehen.
    :nix:

  • Zitat von clubic

    So ich wette jetzt auf Wück. Man hat auf das Ende der U17 EM gewartet und wird ihn jetzt zeitnah vorstellen. Ex-FCN Spieler, kennt die zweite Liga und ist jung.

    Die Interessanten Vorschläge werden hier immer ignoriert :mrgreen:

    Was haltet ihr vom Vorschlag von clubic ? Hmm irgendwie könnte ich mich mit dem Versuch anfreunden ..... Besser als viele genannte Namen :stats:

  • Fakt ist, dass Bader und Wolf einen Trainer wollen, der bereits 1. Ligaerfahrung hat, was auch unzählige Medienberichte bestätigen. Wenn man jetzt die aktuellen Trainer unter die Lupe nimmt, die verfügbar wären, wird es einer aus den Folgenden werden:

    Andreas Bergmann
    Bruno Labbadia
    Thorsten Fink
    Thomas Schaaf
    Klaus Toppmöller
    Holger Fach
    Marco Kurz

    Wenn man von denen einen holt, dann hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt... Letztendlich und dann bin ich mir fast sicher, wird Fink, Schaaf oder Labbadia kommen. Schaaf wäre vielleicht der Einzige, mit dem ich noch gerade so leben könnte.
    Die Wunschlösungen und damit auch die besten Kandidaten für einen kompletten Umbruch wie Andre Breitenreiter, Frank Schmidt und Dirk Schuster werden es aber leider nicht werden...

  • Büskens und Stani fehlen in deiner Liste!

  • Zitat von Waschl

    Die Interessanten Vorschläge werden hier immer ignoriert :mrgreen:

    Was haltet ihr vom Vorschlag von clubic ? Hmm irgendwie könnte ich mich mit dem Versuch anfreunden ..... Besser als viele genannte Namen :stats:

    Ich persönlich finde, wie ichs ein paar Seiten weiter vorne schon geschrieben habe, dass ich nicht unbedingt begeistert wäre. Ich muss aber zugeben, dass sich das bei mir lediglich darauf begründet, dass ich mir jetzt in der letzten Woche die drei Spiele der U17 bei der EM in Malta angesehen habe und in jedem Spiel den Eindruck hatte, dass die Mannschaft schlecht eingestellt war, planlos agiert hat (sowohl offensiv als auch defensiv) und das keine wirkliche Spielidee (außer viel Ballbesitz der nichts brachte) zu erkennen war.

    Ich weiß dass es bei so U-Auswahlen immer schwierig ist zu beurteilen, und dass man auch besser keine Vergleiche ziehen sollte, dennoch muss ich sagen dass ich mir schon mehr erwartet habe von dieser Mannschaft, vor allem vor dem Hintergrund, dass mir immer noch die Spiele der U17 bei der WM in Mexiko mit Steffen Freund als Trainer im Gedächtnis sind, die unglücklich WM-Dritter wurde und eigentlich das Beste gespielt hat, was ich bisher von einer U17 gesehen habe. Da hat man gesehen, was die Spielidee war, man wusste was zu tun ist wenn es nicht so läuft wie geplant, man hat immer eine Lösung gefunden und jeder hat sein ganzes Können auf den Punkt abrufen können. Da muss ich sagen hat mir das schon sehr imponiert.

    Mir wäre deshalb z.B. Steffen Freund lieber wenn es in die Kategorie geht. Aber trotzdem natürlich wäre mir Wück immer noch lieber als diese ausgebrannten Typen die schon fast routinemäßig in den Topf geschmissen werden

  • Es läuft eigtl. alles auf Labbadia raus. Und irgendwie steht das für mich auch schon fest.
    Also ich könnte mit ihm leben - gibt bedeutend schlechtere.
    Wir werden dann ja sehen, ob er hier auch "nur" 1 Jahr wirklich erfolgreich arbeiten wird ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Das muß so grundsätzlich nicht sein, manch Trainer brauchen einen speziellen Ort, manch Trainer sind zu verbohrt... manche sind Luschen
    Ein Thomas Schaaf seh ich als speziell, auch einen Bruno L., ein Andreas Bergmann als Arbeiter.... ein Thorsten Fink eher als Blender
    Das Finden also nicht so einfach
    Ich hoffe die Sucher sehen über den Tellerrand, Verbeek war eine gute Richtung und haben in Zukunft Geduld

  • Zitat von ecce

    Es läuft eigtl. alles auf Labbadia raus. Und irgendwie steht das für mich auch schon fest.
    Also ich könnte mit ihm leben - gibt bedeutend schlechtere.
    Wir werden dann ja sehen, ob er hier auch "nur" 1 Jahr wirklich erfolgreich arbeiten wird ...


    Hab ich was verpasst?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Hab ich was verpasst?

    Nö is vermutlich nur Teil der persönlichen Trauerarbeit um den Abstieg zu verkraften. Aktuelle Phase: Resignation :slightly_smiling_face:

  • Zitat von dsv

    Ich saehe Wueck gern bei uns im Jugendbereich als Trainer

    Weil?
    Ist zwar nur eine Momentaufnahme und war erst die 2. Länderspielniederlage der U17 seit Wück am Ruder ist, aber das U17 EM-Spiel gegen Schottland war echt gruselig!
    Ansonsten kann ich seine Arbeit ehrlich gesagt nicht einschätzen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!