Trainervorschläge #2

  • Zitat

    Das muß so grundsätzlich nicht sein, manch Trainer brauchen einen speziellen Ort, manch Trainer sind zu verbohrt... manche sind Luschen
    Ein Thomas Schaaf seh ich als speziell, auch einen Bruno L., ein Andreas Bergmann als Arbeiter.... ein Thorsten Fink eher als Blender
    Das Finden also nicht so einfach
    Ich hoffe die Sucher sehen über den Tellerrand, Verbeek war eine gute Richtung und haben in Zukunft Geduld

    Klar hängt es auch von den äußeren Gegebenheiten auch immer ab, aber gerade weil es im Verein derzeit nicht rund läuft, setzt man jetzt alles daran einen Erfahrenen zu holen, der bereits 1. Ligaerfahrung mitbringt. Thomas Schaaf könnte tatsächlich passen, aber mir wäre das Modell Freiburg, Mainz und Augsburg einfach lieber, indem man einen jungen, ambitionierten Trainer einstellt, der erfrischenden Fußball spielen lässt und wo man auch bei jedem Spiel sehen kann, dass die Spieler kämpfen und seine Spieler energisch am Seitenrand dirigiert. Aber von ausländischen Trainern und auch von meinem Wunsch können wir uns ja schon mal getrost verabschieden. Ich hoff, dass es wenigstens dann Schaaf wird, wobei vielleicht dieser abwartet bis ein Erstligist frei wird.

  • Zitat von Goal


    Klar hängt es auch von den äußeren Gegebenheiten auch immer ab, aber gerade weil es im Verein derzeit nicht rund läuft, setzt man jetzt alles daran einen Erfahrenen zu holen, der bereits 1. Ligaerfahrung mitbringt. Thomas Schaaf könnte tatsächlich passen, aber mir wäre das Modell Freiburg, Mainz und Augsburg einfach lieber, indem man einen jungen, ambitionierten Trainer einstellt, der erfrischenden Fußball spielen lässt und wo man auch bei jedem Spiel sehen kann, dass die Spieler kämpfen und seine Spieler energisch am Seitenrand dirigiert. Aber von ausländischen Trainern und auch von meinem Wunsch können wir uns ja schon mal getrost verabschieden. Ich hoff, dass es wenigstens dann Schaaf wird, wobei vielleicht dieser abwartet bis ein Erstligist frei wird.

    Seh ich ebenso :wink:
    und ich hoffe auf ein weites durchdachtes Suchspektrum

    Zitat von Joey

    Schaaf ... ihr seid echt Träumer!

    Nicht falschverstehen
    Schaaf seh ich, für uns, nicht ideal, weil er wohl eher den Norden braucht, aber er ist knorrig und steht selbstbewußt für eine Idee
    Das bräuchten wir

  • Zitat von Joey

    Schaaf ... ihr seid echt Träumer!
    Wir sind doch hier nicht bei der Jobbörse, wo jeder Manager plötzlich im Callcenter sitzen muss und nen Drecksjob machen.
    Schaaf kann sich jeden Buli-Club ne Liga höher aussuchen, wenn da Bedarf. Bis dahin ... AUSSITZEN!

    Bei einem vereinslosen Trainer kann man sich durchaus Hoffnungen machen? Wenn er Bock hat, wieso nicht. Manche Trainer sind so eingestellt, dass sie nochmal eine richtige Herausforderung suchen und mit einem Verein etwas aufbauen möchten, wenn dieser am Boden ist...

  • Schon erstaunlich, wie der neue Mainzer Trainer in den Himmel gelobt wird. Warten wir mal ab, wo die in der Winterpause stehen. Ich glaube in der
    dänischen Liga, welche ja weit über der deutschen BL steht, könnte sogar der Müller's Heiner noch ein Traineramt ausüben.

    Dort gibt es 12 Erstligisten und dieser Nordsjaelland steht auf Rang 6. Super Leistung, bei dem brutal hohen Niveau...................................

  • Zitat von olymp69

    Weil?
    Ist zwar nur eine Momentaufnahme und war erst die 2. Länderspielniederlage der U17 seit Wück am Ruder ist, aber das U17 EM-Spiel gegen Schottland war echt gruselig!
    Ansonsten kann ich seine Arbeit ehrlich gesagt nicht einschätzen.

    Iech moch nern hald. :oops:

    Reus und Grosskreutz - fand halt was er mit Ahlen gemacht hat gut.
    Halte ihn fuer guten Nachwuchsmann, ist obwohl nicht Alemanne beim DFB gelandet. :mrgreen:
    U17 EM hab ich nicht mitbekommen.
    Denke aber waere bei uns im Jugendbereich einen Versuch wert. Hoch haengt da die Latte ja leider nicht.

    .

  • Zitat von dsv

    Denke aber waere bei uns im Jugendbereich einen Versuch wert. Hoch haengt da die Latte ja leider nicht.

    Also horch amol - wir haben immerhin den ehemaligen Jugentrainer der Liechtensteiner U21 Nati im Verein.
    Wundert mich, dass dieser nicht als neuer Chefcoach gehandelt wird. Ist halt auch kein Alemanne... :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Also horch amol - wir haben immerhin den ehemaligen Jugentrainer der Liechtensteiner U21 Nati im Verein.
    Wundert mich, dass dieser nicht als neuer Chefcoach gehandelt wird. Ist halt auch kein Alemanne... :heul:

    Diesen "Liechtensteiner" sollte man dorthin zurückloben als Chefnationalcoach :mrgreen:

  • Wschl einer der kategorie Jörn Andersen :neutral_face:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Sollte es wirklich Labbadia werden, muß ich mit meinem spontanen Brechreiz kämpfen. Als Spieler war Labbadia für mich immer die perfekte Personifizierung des Wortes "Dumpfbacke". Noch am Tag seiner Unterschrift würde ich zur Gründung der Anti-La aufrufen. Wahrscheinlich ist das fürchterlich ungerecht, weil ich nicht aufs Fachliche schaue, aber ich pack den Typen einfach nicht.

  • Naja, mit ein paar Namen könnt ich mich schon anfreunden, Neuhaus haben sie vergessen.
    Anderson, Vogel, Rösler oder warum nicht dem Wollitz noch ne chance geben?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Haha! Anti-La.

    Ich pack den auch nicht. Als Spieler hielt er es auch nicht lange bei einem Verein aus.
    Und als Trainer ging es auch immer nach spätestens einem Jahr steil abwärts.

  • Zitat von Hellerla

    Wschl einer der kategorie Jörn Andersen :neutral_face:

    Es wird laut Bader und Wolf einer kommen, der 1. Ligaerfahrung nachzuweisen hat.
    Bruno Labbadia halte ich ebenso für sehr wahrscheinlich. Markus Babbel könnte es also auch werden, den hatte ich völlig vergessen :schaem:
    Naja, die Vorfreude hält sich auf alle Fälle in Grenzen, wenn sie sich auf solche "Kaliber" fixieren.
    Mit Rösler und Vogel könnte ich mich noch eher anfreunden, aber beide würden zur der Aussage von Bader und Wolf nicht passen, somit werden diese nicht kommen.

  • Ein mehr motivierter Praktikant des Kaeseblatts haette noch Heynckes und Pep mit rein.
    Den Spruch "ob er wegen seiner Bayernvergangenheit auf Ablehnung beim Clubanhang stossen wuerde" mit copy & paste noch rein. Fertig.
    Aber Freitag nachmittag lassen ja alle die Zuegel schleifen.

    .

  • Warum Vogel und Rösler jetzt so toll sein sollen, erschließt sich mir nicht. Aber ok-jedem seine Meinung.

    Hatte keinen Bock, die 27 Namen durchzuklicken. Hasse diese Bilderstrecken. War Fink denn auch dabei?

  • Zitat von wikinger

    Warum Vogel und Rösler jetzt so toll sein sollen, erschließt sich mir nicht. Aber ok-jedem seine Meinung.

    Hatte keinen Bock, die 27 Namen durchzuklicken. Hasse diese Bilderstrecken. War Fink denn auch dabei?

    Logo, Fink, Funkel, Matthäus, Babbel, Schneider......das ganze Kabinett der Grausamkeiten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Warum Vogel und Rösler jetzt so toll sein sollen, erschließt sich mir nicht. Aber ok-jedem seine Meinung.

    Hatte keinen Bock, die 27 Namen durchzuklicken. Hasse diese Bilderstrecken. War Fink denn auch dabei?

    Logo.
    Thomas Hajto und Samuel Slovak.
    Die hatte ja Wolf als Spieler geholt, deswegen 10000% im Kandidatenkreis. Logisch.

    .

  • Zitat von waidler

    Logo, Fink, Funkel, Matthäus, Babbel, Schneider......das ganze Kabinett der Grausamkeiten.

    Naja Loddar kann man ausschließen, da er keine Erfahrung als Trainer in der Bundesliga hat.
    Außerdem macht der Elternzeit. :lol:

  • Zitat von mrolpe

    Ich tippe immer noch auf Funkel :oops:

    Würde passen, nachdem ich meinen 60er Spezl jetzt monatelang mit Funkel aufgezogen habe wäre das die perfekte Rache. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Unsere Forumsgeburtstagskinder:

    Zitat

    Glückwünsche an: Franken Oldstar (52), Stockblinder (29)

    Wenn das nicht mal geeignete Namen waeren fuer einen neuen Trainer und den neuen Stuermer.

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!