Trainervorschläge #2

  • Zitat von wikinger

    Ja und als er seinen Wechsel nach Leverkusen bekannt gab, ging es in der Rückrunde steil abwärts.

    labba...war überall wo er war meist nur für ne halbe saison gut...dann haben fertig!
    also wenn er kommt nur nen vertrag für ein halbes jahr :ironie:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    labba...war überall wo er war meist nur für ne halbe saison gut...dann haben fertig!
    also wenn er kommt nur nen vertrag für ein halbes jahr :ironie:

    Warum gleich für ein halbes Jahr? Ich würd sagen immer nur für ein Spiel und dann schaumer mal.
    Ne ich fänd Labbadia prinzipiell nicht so schlecht.

  • da schaust ne woche vor saisonbeginn einfach auf ebay, gibst im suchfeld "Trainer" ein und dann noch auf "günstigste angebote zuerst" dann findest ihn noch vorm bader! aber der wirds!

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Wenigstens haben sie diesmal dem Schramm anscheinend Ruhe verordnet oder hat ihn noch keiner gefragt?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Muss ja nicht bedeuten, dass Labbadia in Nürnberg keinen Erfolg haben könnte. Verstehe sowieso nicht, warum einige gegen ihn sind, danner vollkommen Unerfahrene Trainer wollen.

  • Zitat von hattrick

    Muss ja nicht bedeuten, dass Labbadia in Nürnberg keinen Erfolg haben könnte. Verstehe sowieso nicht, warum einige gegen ihn sind, danner vollkommen Unerfahrene Trainer wollen.

    Kann ich auch nicht so ganz verstehen aber wenn jemand als langjähriger Bundesligatrainer irgendwo entlassen wurde ist das ja anscheinend schon ein K.o. Kriterium.
    Ein junger "Konzepttrainer" (für mich schon das Unwort des Forums) der irgendwo mal schönen Fußball hat spielen lassen soll dagegen die Lösung allen Übels sein.

  • Zitat von hattrick

    Muss ja nicht bedeuten, dass Labbadia in Nürnberg keinen Erfolg haben könnte. Verstehe sowieso nicht, warum einige gegen ihn sind, danner vollkommen Unerfahrene Trainer wollen.

    Ich nehm lieber ein Talent aus der 3. Liga als einen ach so erfahrenen Spieler, der schon bei jedem 2. Verein in der 1. Liga gescheitert ist. So auch bei Trainern.

  • Zitat von moosbüffel

    Kann ich auch nicht so ganz verstehen aber wenn jemand als langjähriger Bundesligatrainer irgendwo entlassen wurde ist das ja anscheinend schon ein K.o. Kriterium.
    Ein junger "Konzepttrainer" (für mich schon das Unwort des Forums) der irgendwo mal schönen Fußball hat spielen lassen soll dagegen die Lösung allen Übels sein.

    Gebe euch auch Recht, zudem werden alle üblichen Kandidaten über einen Kamm geschert, ein No-Name kann einschlagen, es kann aber auch übel schiefgehen, im Endeffekt fallen in diese Kategorie doch Wiesinger und Oenning auch.

    Labbadia hat zumindest noch nie völligen Misserfolg gehabt, auch wenn er teilweise gute Teams mit Ambitionen trainiert hat, die in der RR abgeschmiert sind (Hamburg, Vizekkusen). In Stuttgart hatte er über längere Zeit durchaus Erfolg und ist diese Saison schon nach drei Spielen entlassen worden, im letzten Sommer wurde die Einkaufspolitik von Bobic/Labbadia noch von den Medien gelobt, und die Restsaison vom VFB war auch danach bescheiden, als Labbadia längst weg war. Für mich gibt es schlechtere, ich habe eher Schiss vor Wiesinger, Oeninng, 2.0

  • Zitat von Totti

    Ich nehm lieber ein Talent aus der 3. Liga als einen ach so erfahrenen Spieler, der schon bei jedem 2. Verein in der 1. Liga gescheitert ist. So auch bei Trainern.

    Also wieder ein Experiment à la Oenninger und Wiesinger? Da muss ich ehrlich sagen, nein Danke!

  • Zitat von waidler

    Wenigstens haben sie diesmal dem Schramm anscheinend Ruhe verordnet oder hat ihn noch keiner gefragt?

    bekommt wie der rest vivinox schlaftabletten :mrgreen:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von hattrick

    Also wieder ein Experiment à la Oenninger und Wiesinger? Da muss ich ehrlich sagen, nein Danke!

    Wiesinger und Oenning haben auch in den unteren Ligen keine Bäume ausgerissen. Ihr Scheitern lag m.E. nicht an der vorherigen Ligazugehörigkeit, sondern allein an den Fähigkeiten. Dem Verein fehlt leider das Geschick bei bei der Auswahl der richtigen Kandidaten. Das sieht man auch bei der Auswahl der Trainer für die U23 und der Jugendmannschaften.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Daher wäre mir ein erfahrener lieber. Wegen mir Labbadia. Habe sowieso das Gefühl, dass bei uns kein Trainer großartig Bäume ausreisen wird, solange der Verein von Spaßvögeln wie Bader geführt wird.

  • Zitat von 4th Generation

    Wiesinger und Oenning haben auch in den unteren Ligen keine Bäume ausgerissen. Ihr Scheitern lag m.E. nicht an der vorherigen Ligazugehörigkeit, sondern allein an den Fähigkeiten. Dem Verein fehlt leider das Geschick bei bei der Auswahl der richtigen Kandidaten. Das sieht man auch bei der Auswahl der Trainer für die U23 und der Jugendmannschaften.

    Wiesinger ist immerhin mit Ingolstadt in die 2. Liga aufgestiegen. Hatte dadurch unterklassig mehr Erfolg als 99 % der hier genannten "Nachwuchstrainer". Erfolg aber auch Scheitern sagen leider ziemlich wenig über die Qualitäten eines Trainers aus. Da spielen so viele Faktoren rein.

  • Zitat von hannes-fcn

    Yakin verlässt den FC Basel...

    .....der währe was :hoch:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.