Trainervorschläge #2

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Labbadia hat zumindest noch nie völligen Misserfolg gehabt, auch wenn er teilweise gute Teams mit Ambitionen trainiert hat, die in der RR abgeschmiert sind (Hamburg, Vizekkusen). In Stuttgart hatte er über längere Zeit durchaus Erfolg und ist diese Saison schon nach drei Spielen entlassen worden, im letzten Sommer wurde die Einkaufspolitik von Bobic/Labbadia noch von den Medien gelobt, und die Restsaison vom VFB war auch danach bescheiden, als Labbadia längst weg war. Für mich gibt es schlechtere, ich habe eher Schiss vor Wiesinger, Oeninng, 2.0

    Lol, die HSvler und VfBler die ich kenne haben wochen- bis monatelang wegen dem Kerl rumgekotzt und Freudentänzchen aufgeführt, als er weg war, obwohl sie selbst dann nicht großartig erfolgreicher waren. Aber klar, eigentlich war er dort superbeliebt und wurde viel zu früh entlassen. Aber gut, nur weil man keine Labertasche wie ihn oder Fink verpflichtet, heißt das im Umkehrschluss natürlich dass man den erstbesten Amateurtrainer wie Wiesinger oder Prinzen wählt.

  • Ist denn immer der Trainer für ausbleibenden sportlichen Erfokg entscheidend? Wäre der HSV mit nem andrre Trainer in der Champions League oder auch mit einem Bein in der 2. Liga?

  • Zitat von hacklberry

    Ist denn immer der Trainer für ausbleibenden sportlichen Erfokg entscheidend? Wäre der HSV mit nem andrre Trainer in der Champions League oder auch mit einem Bein in der 2. Liga?

    Und? Das heißt nicht, dass es nicht dennoch schlechtere und bessere Trainer gibt. Verbeek hat es ebenso nicht geschafft wie Prinzen, dennoch muss man nicht lange überlegen wer der fähigere Mann ist.

  • Zitat von Totti

    Lol, die HSvler und VfBler die ich kenne haben wochen- bis monatelang wegen dem Kerl rumgekotzt und Freudentänzchen aufgeführt, als er weg war, obwohl sie selbst dann nicht großartig erfolgreicher waren. Aber klar, eigentlich war er dort superbeliebt und wurde viel zu früh entlassen. Aber gut, nur weil man keine Labertasche wie ihn oder Fink verpflichtet, heißt das im Umkehrschluss natürlich dass man den erstbesten Amateurtrainer wie Wiesinger oder Prinzen wählt.

    Ich habe Labbadia ja nicht als Supertrainer dargestellt, ich habe nur Bezug auf seine bisherige Karriere genommen und dass es für mich deutlich schlechtere Trainer gibt, kommt eine innovative Lösung, die einschlägt (leider kann man das ja schwer abschätzen), wär mir das auch lieber.
    Ich denke Labbadia und Fink werden oft auch aufgrund ihrer Art verteufelt,das hat wenig mit der sportlichen Qualifikation zu tun. Und sorry bei Bader ist die Wahrscheinlichkeit nunmal höher, dass er ne Vollpfeife holt, deshalb wäre mir ne solide Lösung zur Zeit wohler.

  • Die spielen im Juni wahrscheinlich im dm-Halbfinale gegeneinander,selbst wenn man den mut zu einem von beiden hätte wäre es wahrscheinlich allein schon ein terminliches Problem

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Ich habe Labbadia ja nicht als Supertrainer dargestellt, ich habe nur Bezug auf seine bisherige Karriere genommen und dass es für mich deutlich schlechtere Trainer gibt, kommt eine innovative Lösung, die einschlägt (leider kann man das ja schwer abschätzen), wär mir das auch lieber.
    Ich denke Labbadia und Fink werden oft auch aufgrund ihrer Art verteufelt,das hat wenig mit der sportlichen Qualifikation zu tun. Und sorry bei Bader ist die Wahrscheinlichkeit nunmal höher, dass er ne Vollpfeife holt, deshalb wäre mir ne solide Lösung zur Zeit wohler.

    Er ist jetzt mehrmals an bessergestellten Vereinen als dem unsrigen gescheitert, scheint nicht gerade der integerste Charakter zu sein und ist demnach auch nicht dafür bekannt, irgendwas großartig aufzubauen. Hier und da eine halbwegs solide Runde hat auch Wiesinger mit dem Popelglubb geschafft.
    Ja genau, weil sie wie gesagt ja schon jahrelang Bäume ausreißen mit ihrer sportlichen Qualifikation, da tut man ihnen wirklich unrecht. Als eine solche Vollpfeife können sich gut auch Labbadia und Fink endgültig herausstellen.

  • Zitat von Totti

    Er ist jetzt mehrmals an bessergestellten Vereinen als dem unsrigen gescheitert, scheint nicht gerade der integerste Charakter zu sein und ist demnach auch nicht dafür bekannt, irgendwas großartig aufzubauen. Hier und da eine halbwegs solide Runde hat auch Wiesinger mit dem Popelglubb geschafft.
    Ja genau, weil sie wie gesagt ja schon jahrelang Bäume ausreißen mit ihrer sportlichen Qualifikation, da tut man ihnen wirklich unrecht. Als eine solche Vollpfeife können sich gut auch Labbadia und Fink endgültig herausstellen.

    Das mit dem Charakter ist natürlich von Außen schwer zu beurteilen, dass er einige Vereine als Sprungbrett benutzt hat, ist so , aber wohl auch eher branchentypisch. Über Rangnick habe ich zum Beispiel , da ich in der Rhein Neckar Region wohne, in seiner Hoffenheim-Zeit auch einiges negatives gehört, dennoch würden ihn bestimmt viele gerne beim club sehen.

    Naja, ich bin auch nicht unbedingt für Labbadia, aber ich sehe die Personalie halt nicht so negativ und rein sportlich betrachtet, ist seine Karriere (z.B beste Halbserie mit dem VFB in der Geschichte) auch nicht so mies, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Gegenüber einer Pfeife wie Kurz, der nahezu überall versagt hat, ist er noch eine ordentliche Lösung. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Zitat von chesserio

    Da in dem Interview meint Elgert auch, es waer ein perfekter Zeitpunkt, was anderes zu machen:

    http://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

    Waer ne super Mischung die beiden.
    Würde glaube ich auch unser NLZ voranbringen, weil beide ihre Kenntnisse aus dem U-Bereich einbringen könnten.

    Gerade Elgert könnte dem Zietsch erklären wie man eine NLZ zum Erfolg führt.

    Also vom Aussehen her wär er schon mal Verbeek Reloaded.
    Ein Händchen für die Jungend hat er scheinbar auch. So jemandem würd ich auch den Vorzug geben vor einem Labbadia.
    Aber mit Martin "Lippenbekenntnis" Bader ist sowas schwer umsetzbar wie wir gesehen haben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mich würd jetzt erstmal diese Vereinsphilosophie interessieren. Ich denk dann scheiden die hälfte der genannten Kandidaten eh aus.

  • Zitat von Edward the Great

    Sorry, falls der Name schon mal gefallen ist. Erscheint mir auch recht interessant: http://www.weltfussball.de/spieler_profil/michal-bilek/


    Oh je der würde erst mal mit Pekhart und Hlousek um weitere 5 Jahre verlängern :schaem:

    Und noch ein halbes Dutzend Tschechen dazuholen…

    Ne Danke :wink:


    Internationaler Trainer bitte nur dann wenn er Deutsch kann und was vorzuweisen hat, sonst würde ich da eher Abstand nehmen.