Trainervorschläge #2

  • Zitat von glubberer66

    Aus meiner Sicht muss das Anforderungsprofil schon etwas weiter gehen als "muss die 2. Liga kennen".
    Ich wünsche mir einen, der eine Persönlichkeit ist, mit klaren Prinzipien und der taktisch höchst variabel ist und es auch drauf hat die verschiedenen Systeme den Spielern im Training beizubringen.

    Eine schöne Utopie :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht findet sich da drunter ja ein neuer Tuchel, Gisdol, Weinzierl oder ähnliches:
    http://www.dfb.de/news/de/traine…zenz/56968.html
    Rydlewicz z.B. war als Profi von der Einstellung her immer untadelig und taktisch als Mittelfeldspileler ausgebufft.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es geht aber nicht um Sympathien , deshalb wären selbst Fink und Labbadia nicht die schlechtesten Vertreter.
    Einige müssen mal realisieren, dass wir nun wieder mal in den Niederungen angekommen sind.

    Bader und Woy müssten viel eher weg (kleiner Exkurs). Man regt mich dass gelaber jetzt wieder auf, dass lediglich ein "Mitarbeiter im sportlichen Bereich" kommen soll. :wut:

    Zurück zur Trainerfrage: Hab mir mal die Vita von Fink angesehen, in Ingolstadt ist er aufgestiegen, einige Zeit in der 2. Liga lief es solide, dann kam ein Einbruch (die Mannschaft war damals aber auch schwächer besetzt, als heute zum Beispiel). Beim HSV hat er auch zunächst den Klassenerhalt erreicht, nach dem er den Verein als letzter übernahm. Dann wurde er 7 und in der abgelaufenen Saison wurde er schon nach 5 Spielen gefeuert. In Basel hatte er er sowieso Erfolg (klar kleine Liga und Basel ist da Spitzenteam, aber immerhin).

    Also menschlich ist er mir nach den bisherigen Eindrücken auch nicht sehr sympatisch, aber als Trainer gibt es bei weitem schlechtere. Bei Labbadia ist es ähnlich, zumindest hatte er bei allen Stationen (Darmstadt, Fürth, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart) zeitweise Erfolge, nur weil sie unter die Kategorie (übliche Verdächtige fallen) , heißt das nicht, dass sie völlig unbrauchbar sind.
    So ein Trainer wäre mir zumindest wesentlich lieber, als eine Wundertüte ala Oenning, Wiesinger oder Glatzen-Dampfplauderer.

  • Zitat

    Aus meiner Sicht muss das Anforderungsprofil schon etwas weiter gehen als "muss die 2. Liga kennen".
    Ich wünsche mir einen, der eine Persönlichkeit ist, mit klaren Prinzipien und der taktisch höchst variabel ist und es auch drauf hat die verschiedenen Systeme den Spielern im Training beizubringen.

    Guardiola, Heynckes und Klopp haben schon nen Verein :winking_face:

    Ne mal ernsthaft. Sicher wünschenswert, was du da schreibst, aber wir sind halt nunmal "nur" der Glubb und müssen sowohl bei unseren Spielern, wie auch Trainern Abstriche machen. (Nur bei unserem Sportmanager nicht. Da haben wir eindeutig den Besten ... :schaem: )

    Ich wäre, wenn man mal im Rahmen der bereits gefallenen Namen bleibt, für Stani.
    (Wen ich auf keinen Fall sehen will, ist Funkel oder Labbadia)

  • Zitat von Aiakos

    Guardiola, Heynckes und Klopp haben schon nen Verein :winking_face:

    Ne mal ernsthaft. Sicher wünschenswert, was du da schreibst, aber wir sind halt nunmal "nur" der Glubb und müssen sowohl bei unseren Spielern, wie auch Trainern Abstriche machen. (Nur bei unserem Sportmanager nicht. Da haben wir eindeutig den Besten ... :schaem: )

    Ich wäre, wenn man mal im Rahmen der bereits gefallenen Namen bleibt, für Stani.
    (Wen ich auf keinen Fall sehen will, ist Funkel oder Labbadia)

    Was macht Heynckes denn?

    06.07.2025 save the date

  • Leute Leute.....
    Alles der Reihe nach.
    Zuerst wird ein Sportchefe installiert.... oder?
    Wenn wir den haben und ggf. einschätzen können wie der tickt...kann man über Trainer nachdenken.

    Will sagen....
    Der FCN sollte nun schnell einen Sportchefe präsentieren der dann einen Trainer sucht, der dann sacht welche Spieler er behalten will und welche er neu haben möchte. Dann hat der Sprtchefe wieder den Ball in seiner Hälfte...

    Step by step... aber nur etwas schnell..... Ok... ob das der Club kann ist zumindest fraglich :slightly_smiling_face:

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Zitat von sirtakimann

    Jo danke, ming kölsche Jung. Ihr habt es verdient aufzusteigen mit dem Stöger, so einen Glücksgriff bräuchten wir auch.
    Denk mal es wird so ein Labbadia in der Richtung werden...
    Naja et kütt wie et kütt, wir müssen jedenfalls sofort wieder rauf. In dieser Witzliga sollten wir ein Stück weit den Anspruch haben alles zu wuppen

    Danke! Wir haben jahrelang Mißwirtschaft betrieben, immer die falschen Entscheidungen getroffen und jetzt kommt ein kleines Stück vom Glück zurück.

    Zum Glubb, Funkel wäre ein guter Mann. Ich vermute allerdings dass man auch mit Kurz und Babbel spricht, wobei ich mir da Babbel besser vorstellen könnte. Gut, der muss dann sein Hertha oder Hoppelheim Tattoo übermalen lassen aber das ist ja nicht das Wichtigste. Wenn möglich den Drmic bitte nicht an die Pillen verkaufen. :grinning_face:

  • Zitat von Gast_Köln

    Zum Glubb, Funkel wäre ein guter Mann. Ich vermute allerdings dass man auch mit Kurz und Babbel spricht, wobei ich mir da Babbel besser vorstellen könnte.

    Ich verspüre bei allen 3 Namen einen latenten Brechreiz. :heul:

    Zitat von Gast_Köln

    Wenn möglich den Drmic bitte nicht an die Pillen verkaufen. :grinning_face:

    Zitat von Farin Urlaub

    Zu spät, zu spät...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Jo, Thomas Schaaf in Personalunion Sportdirektor (beinahe mal in 2. Liga abgestiegen!) und Trainer.
    Könnt ich mich dran gewöhnen, aber... zweite Liga, hm?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Es geht aber nicht um Sympathien , deshalb wären selbst Fink und Labbadia nicht die schlechtesten Vertreter.
    Einige müssen mal realisieren, dass wir nun wieder mal in den Niederungen angekommen sind.

    Bader und Woy müssten viel eher weg (kleiner Exkurs). Man regt mich dass gelaber jetzt wieder auf, dass lediglich ein "Mitarbeiter im sportlichen Bereich" kommen soll. :wut:

    Zurück zur Trainerfrage: Hab mir mal die Vita von Fink angesehen, in Ingolstadt ist er aufgestiegen, einige Zeit in der 2. Liga lief es solide, dann kam ein Einbruch (die Mannschaft war damals aber auch schwächer besetzt, als heute zum Beispiel). Beim HSV hat er auch zunächst den Klassenerhalt erreicht, nach dem er den Verein als letzter übernahm. Dann wurde er 7 und in der abgelaufenen Saison wurde er schon nach 5 Spielen gefeuert. In Basel hatte er er sowieso Erfolg (klar kleine Liga und Basel ist da Spitzenteam, aber immerhin).

    Also menschlich ist er mir nach den bisherigen Eindrücken auch nicht sehr sympatisch, aber als Trainer gibt es bei weitem schlechtere. Bei Labbadia ist es ähnlich, zumindest hatte er bei allen Stationen (Darmstadt, Fürth, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart) zeitweise Erfolge, nur weil sie unter die Kategorie (übliche Verdächtige fallen) , heißt das nicht, dass sie völlig unbrauchbar sind.
    So ein Trainer wäre mir zumindest wesentlich lieber, als eine Wundertüte ala Oenning, Wiesinger oder Glatzen-Dampfplauderer.

    Sehe ich ganz genauso. Fink war für HSV Verhältnisse selbst dort erfolgreich. Denn auch van marwajk oder wie der geschrieben wird und somit haben es ja nicht geschafft mit der Mannschaft Erfolg zu haben. Denn somit ist ja nur in der Relegation weil wir und Braunschweig zu dumm waren.

    Also ich könnte mit Fink leben. Zumindest besser leben als mit stanislavski der außer einen Aufstieg mit Pauli nix vorzuweisen hat. Es folgte der direkte wiederabstieg und selbst in hoffenheim und Köln hat es auch nicht funktioniert. Und als er nach Köln ging waren das ähnliche vorausetzungen wie sie jetzt bei uns herrschen. Und ich darf erinnern das selbst ein Oenning einen Aufstieg geschafft hat und danach überall gescheitert ist, also eine ähnliche Vita wie stani. Also sympathisch ist er mir ja der stani, aber als Trainer möchte ich ihn nicht.

  • Zitat von weam

    Wenn ein wirklich etablierter dann bitte Labbadia, der hat zumindest jeweils ca. ein Jahr erfolgreich bei seinen Stationen gearbeitet.


    :hoch:

    Aktuell das beste was der aus den Fugen geratene Trainermarkt aktuell hergibt

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    :hoch:

    Aktuell das beste was der aus den Fugen geratene Trainermarkt aktuell hergibt

    Dass du Pfälzer Kultkicker magst ist mir klar!
    Schade, dass es damals mit Hans-Peter Briegel net geklappt hat, gell? :mrgreen:

    .

  • Peter Hyballa könnte in unserer jetzigen Situation genau der richtige sein. Kann ne Mannschaft motivieren und vllt wieder zum Leben erwecken (was bei uns ja dringend notwendig wäre). Außerdem scheint er ja gerne mit jungen zu arbeiten und diese zu fördern...Des weiteren steht er für offensiven Fußball und hat bereits 2.Liga-Erfahrung. Er könnte bei uns tatsächlich soetwas wie Aufbruchstimmung erzeugen. Sein Vertrag in Leverkusen wurde nicht verlängert, somit ist er sofort verfügbar.

  • Wir brauchen doch gar keine Trainer die mit den jungen arbeiten können suchen. Wir behalten doch anscheinend unsere ganzen alten Kaschber, die uns mit ihrer Erfahrung so weiter geholfen haben.

  • Zitat von waidler

    Geht mir da ohnehin ähnlich.
    Ob Labbadia, Bommer, Funkel oder sonstwer. Ich traue denen durchaus zu mit einem brauchbaren Kader aufzusteigen. Letztlich hängt es nur daran ob Bader seinen Job macht.
    Nächstes Jahr, spätestens Oktober/November suchen wir uns dann halt wieder einen der uns hilft die Klasse zu halten. Mit ein bischen Glück findet man wieder einen wie Hecking, der ein bischen länger bleibt, mit ein bischen Pech holt er den nächsten Oenning. So geht es doch seit Jahren warum sollte Bader an dieser bewährten Methode irgendwas ändern? :wink:

    Und genau das ist doch unser Problem,wir müssen davon weg gleich immer die Trainer zu entlassen wenn,s mal nicht läuft.Freiburg.z.B hat wie lange an Volker Finke festgehalten ist Aufgestiegen und wieder ab, war 16 Jahre da und hat auch das mit aufgebaut was sie jetzt haben.Und auch bei Streich haben sie,in der Saison gesagt und den behalten wir der gaht auch mit ihn die 2 Liga.Augsburg das selber Weinzierl,war auch vor dem aus letzte Saison habe ihn auch behalten wo sie jetzt stehen sieht man.Bei Braunschweig das selbe wobei ich Lieberknecht,nicht mal für so schlecht halte.

    Also müssen wir auch mal an einem Trainer fest halten,und nicht jedes jahr einen neuen wie willst du da was auf bauen geht nicht.So lange das so ist werden wir uns nie länger in der BL halten,von daher ist es vieleicht nicht die schlechteste idee
    Bader eine man an die seite zu stellen.

  • Dafür brauchst du aber auch den richtigen Trainer. Ein Verbeek hätte vielleicht so etwas sein können, ein Wiesinger oder Prinzen mit Sicherheit nicht, bei den ewiggehandelten Eintagsfliegen kann ich mir so etwas auch nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!