Trainervorschläge #2

  • Zitat von ThePunisher84

    Wir sollten sowieso zurück zu den Basics gehen: Lektion 1) Wie stoppe ich einen Ball? 2) Wie bringe ich einen Ball unfallfrei zu meinem Mitspieler? usw. Das würde mich fürs erste zufriedenstellen denki...

    Manchen Spielern sollte man erstmal die Angst vorm Ball nehmen, bevor man verlangt, dass sie damit umgehen können. :lol:

  • Zitat von ThePunisher84

    Vom Typ her ja. Er wird bei den Fans erstmals gut ankommen, aber vom fachlichen her, hab ich meine Bedenken. Wennst dich bei den Kölnern umhörst, dann haben die sich über sein "Steinzeitfussball" aufgeregt... na gute Nacht... :schaem:

    Hab auch mal mit ein paar Kölnern über ihn gesprochen. Damals gab es in der 2. Liga den kompletten Umbruch. Stani musste sehr viel experimentieren, bis er seine Truppe zusammen hatte. Dann aber wurden sie stabiler. Fußballererisch war es unter Stöger größtenteils auch nicht. Es ging nur darum, aus einer stabilen Defensive heraus zu spielen.
    Ein Wimmer, den von Stani damals für ein Butterbrot geholt wurde, war im letzten Jahr der beste IV der 2.Liga.

    Insgesamt sehen alle einen eventuellen Wechsel zum Club positiv.

  • Zitat von ThePunisher84

    Vom Typ her ja. Er wird bei den Fans erstmals gut ankommen, aber vom fachlichen her, hab ich meine Bedenken. Wennst dich bei den Kölnern umhörst, dann haben die sich über sein "Steinzeitfussball" aufgeregt... na gute Nacht... :schaem:


    :grinning_face: sorry, aber weil a paar frustrierte sich aufregen.

    Stani war Jahrgangsbester. Und in Hoffenheim war der Fußball net so schlecht

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    :grinning_face: sorry, aber weil a paar frustrierte sich aufregen.

    Stani war Jahrgangsbester. Und in Hoffenheim war der Fußball net so schlecht

    Ein Streber also, oh weh.

  • Was mich dabei interessieren würde wäre die Einschätzung von Leuten die sich sehr mit Taktik, Spielsystemen etc. beschäftigen.

    @Chaos: Was denkst du über einen Trainer Stanislawski bzw. was "weisst" du über diesen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Stani und WoWo, beide
    - ehemalige Bundesligaprofis
    - Erfahrung als Trainer
    - Erfahrung als Manager
    - positiver Bezug zum Club

    Zusammen geballte Bundesliga-Kompetenz, unsere bisher größte Schwachstelle.

    Ich bin leicht verwirrt.

    Wären wir nicht beim Club, könnte man fast meinen, da hat sich jemand was dabei gedacht...

  • Zitat von kop

    Was mich dabei interessieren würde wäre die Einschätzung von Leuten die sich sehr mit Taktik, Spielsystemen etc. beschäftigen.

    @Chaos: Was denkst du über einen Trainer Stanislawski bzw. was "weisst" du über diesen?

    Spätestens seit Verbeek wissen wir, dass du Taktik oder Spielsysteme komplett in die Tonne kloppen kannst, wenn du sie auf die falsche Mannschaft anwendest.

  • Zitat von Tomsen

    Wie Stani Fußball lehrt, kann ich nicht sagen. Er ist mir aber in seiner Art sympathisch, er ist Arbeiter und schafft denke ich , eine erste wichtige Basis in einer Elf. Stabilität im Gefüge, es geht nicht so sehr um offensive oder defensive Ausrichtung, sondern viel mehr darum, erst mal schwer zu knacken zu sein. Nur so wächst auch Vertrauen in das eigene Spiel und kann sich immer besser entwickeln. Von Traumfußball in der 2. Liga sollte man nun wirklich erst mal nicht ausgehen. Mir wäre schon wichtig, eine Elf zu sehen, die schwer zu schlagen ist, und nicht so eine Schießbude wie zuletzt. Ich bin überzeugt, das man mit Stanislavski einen Mann bekommt, der passen würde.
    Egal, wer es wird: hier findet sich immer einer, der ihn scheiße findet. Selbst Pep käme nicht ungeschoren davon. Man sollte aufhören mit dem ewigen:.....Trainer X ist doch kacke, Bader(zum 138000mal) ist sowieso scheiße, bla bla bla...!
    Nach so einer Saison sollte man sich die Sache erst einmal in Ruhe ansehen. Alles was jetzt kommt, kann nur besser sein als zuletzt. Nach einer Hinrunde wissen wir mehr, wohin die Reise geht

    Als Typ mochte ich ihn schon immer. Von seiner Trainerkompetenz war ich nicht so überzeugt. Jetzt habe ich aber (weiß nicht mehr wo) einige Dinge gelesen, die mich zuversichtlicher machen.
    Kompetenz: hatte einen sehr guten Abschluss bei der Trainerausbildung und seine Mannschaften sind immer topfit
    Spielstil: Pflegt eine offensive Ausrichtung
    Jugendförderung: hat in St. Pauli z.B. den jungen Max Kruse entdeckt und gefördert und in Köln Wimmer und Hector
    In Köln sagen viele, dass Stani eine großen Anteil am diesjährigen Aufstieg hat und immer mit 100% Leidenschaft für den Verein gearbeitet hat.
    Kommunikation: Er bezeichnet sich selbst als "liebenswürdiger Diktator" :hoch:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von atzengruber

    Spätestens seit Verbeek wissen wir, dass du Taktik oder Spielsysteme komplett in die Tonne kloppen kannst, wenn du sie auf die falsche Mannschaft anwendest.

    Also DAS sollte man aber schon gewusst haben, seit dieser komische runde Lederball ins Rollen kommt :mrgreen: weil sonst wären wir damals mit unserer Bezirksauswahl bis ins Landesmeister-Finale gestürmt :wink:

    papahippie: Hm... war Stanislawski auch mal Manager? Verrückt... ob das alles absicht ist?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Also DAS sollte man aber schon gewusst haben, seit dieser komische runde Lederball ins Rollen kommt :mrgreen: weil sonst wären wir damals mit unserer Bezirksauswahl bis ins Landesmeister-Finale gestürmt :wink:

    papahippie: Hm... war Stanislawski auch mal Manager? Verrückt... ob das alles absicht ist?

    Hat bei Pauli als Manager angefangen (Ausbildung: Sportfachwirt) und erst später das Traineramt übernommen. Und nebenbei: Böller meldets jetzt als fast fix:

    http://www.nordbayern.de/sport/stanisla…ainer-1.3661645

    Edit: Über Stani: http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Stanislawski

  • Interessant, dann bekommt diese Theorie das es sein könnte "das man sich was gedacht hat" einen Hauch von "könnte sein".

    Immerhin hätte er dann tatsächlich so etwas wie ein größeres Wissen was ja nicht nachteilig wäre... hm... ich flippe zwar immer noch nicht komplett aus, klingt aber besser als ich dachte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Lt. Hamburger Abendblatt-print wird er heute am Donnerstag als neuer Club-Trainer vorgestellt.
    ( Das deckt sich mit Lego's post, der ihn gestern in Nürnberg gesichtet haben will. ) :wink:

    Zum ersten Mal schreibt auch eine Hamburger Zeitung, daß Stani Club-Fan ist....und zitiert die besagte Pressekonferenz 2009.
    ( Wahrscheinlich haben sie hier 'reingeguckt und abgeschrieben. ) :wink:

    Überschrift : " Clubfan Stanislawski soll heute beim 1. FC Nürnberg unterschreiben. "
    Das HA ist eine seriöse Zeitung, sodaß man wirklich von Stani als neuem Club-Trainer ausgehen kann.

  • Wird wohl nahezu fix sein, fand den Böllerartikel über Stani echt nicht schlecht, bis er wieder mit den Bader Lobpreisungen angefangen hat

    " bloß gibt es offensichtlich genug erstklassige Interessenten für viele Spieler dieser angeblich so unfähigen Absteigermannschaft."

    Naja er kanns halt nicht lassen, bin aber mit der Wahl zufrieden, er wird brennen nach der Auszeit und er ist einfach ein Typ.

  • Zitat von kop

    Was mich dabei interessieren würde wäre die Einschätzung von Leuten die sich sehr mit Taktik, Spielsystemen etc. beschäftigen.

    @Chaos: Was denkst du über einen Trainer Stanislawski bzw. was "weisst" du über diesen?

    Ich bin zwar nicht Chaos :wink: , aber ein großer Taktikfuchs war Stani am Millerntor nie.
    Er ist eher ein großer Motivator, der die Sprache der Fußballer spricht.
    Wie schon geschrieben.......erreicht er eine Mannschaft, geht die Truppe für ihn durchs Feuer.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin zwar nicht Chaos :wink: , aber ein großer Taktikfuchs war Stani am Millerntor nie.
    Er ist eher ein großer Motivator, der die Sprache der Fußballer spricht.
    Wie schon geschrieben.......erreicht er eine Mannschaft, geht die Truppe für ihn durchs Feuer.


    Glaubst du, daß er unsere Spieler, die Bader als Gerüst sieht mit seiner Art erreichen kann? Schäfer, Nilsson, ...?