Trainervorschläge #2

  • Wär für den Benfica Trainer , geiler Trainer und hat aber immer die Scheiße ,zumindest in den Finals gepachtet, würde ja zum club passen (außer die Finals natürlich)

    nee im Ernst glaub echt der schöne Bruno wirds

  • Die Umstände warum Tuchel hingeschmissen hat, sind immer noch nicht ganz klar. Zu und wird er jedenfalls nicht kommen.

    Kramer ist sicher nicht so erfahren, aber doch auch eher ein konzeptionell arbeitender Trainer.

    Was ist denn mit Yakin? Hätten wir da Chancen? Wird ja u.a. mit Frankfurt in Verbindung gebracht.

  • Zitat von wikinger

    Die Umstände warum Tuchel hingeschmissen hat, sind immer noch nicht ganz klar. Zu und wird er jedenfalls nicht kommen.

    Kramer ist sicher nicht so erfahren, aber doch auch eher ein konzeptionell arbeitender Trainer.

    Was ist denn mit Yakin? Hätten wir da Chancen? Wird ja u.a. mit Frankfurt in Verbindung gebracht.


    Yakin scheint echt was drauf zu haben, Chancen denke ich sind aber sehr gering , der geht nicht freiwillig von einer guten EL Mannschaft in die 2.Liga

    Fink hatte aber in Basel auch Erfolg und er wird ja von den meisten zerrissen

    Ich könnte mit ihm inzwischen leben, er muss sich beweisen nach der HSV Zeit und ist meiner Meinung nach besser als sein Ruf.

  • Zitat von wikinger

    Die Umstände warum Tuchel hingeschmissen hat, sind immer noch nicht ganz klar. Zu und wird er jedenfalls nicht kommen.

    Kramer ist sicher nicht so erfahren, aber doch auch eher ein konzeptionell arbeitender Trainer.

    Was ist denn mit Yakin? Hätten wir da Chancen? Wird ja u.a. mit Frankfurt in Verbindung gebracht.

    Yakin ist mir auch schon ein paar mal durch den Kopf gegangen. Habe ihn auch schon nach Wiesinger vorgeschlagen. Aber er ist eben in der Schweiz beim FC Basel. Und wenn man Basel mal genauer betrachtet und sich mit dem Verein beschäftigt, ist das eigentlich kein Verein den man so einfach für etwas anderes eintauscht. Die Voraussetzungen dort sind nahezu perfekt. Finanziell gut aufgestellt, schönes Stadion, die Nummer 1 in der Schweiz, gute bis sehr gute Rolle im Europapokal, eine junge Mannschaft mit vielen hochtalentierten Spielern, sehr gute Nachwuchsarbeit, gutes Gesamtkonzept (u.a. Vorgabe das immer mindestens ein bestimmter Prozentsatz - wenn ich mich recht erinnere knapp 1/3 - des Profikaders aus eigenen Talenten bestehen muss, die aber auch wirklich fähig sind dort mitzuhalten) usw.

    P.S.: Habe grade nochmal nachgesehen. Das mit dem Prozentsatz der eigenen Nachwuchsspieler im Profikader scheint in der Schweiz fast ein landesweites Konzept zu sein. Wäre für uns eigentlich auch nicht schlecht wenn man das so durchziehen könnten. Finde ich.

    www.sfl.ch/sfl/medienzone/offizielle-mitteilungen/artikel/?tx_news_pi1[news]=1798&cHash=e4f8baa960c52f7ca57849ada98b45f6

  • Denke auch, dass wir bei Yakin nicht so gute Karten haben.

    Andererseits hätte ich auch nie gedacht, dass ein Peter Stöger nach Köln in die 2. Liga geht.

  • Zitat von wikinger

    Die Umstände warum Tuchel hingeschmissen hat, sind immer noch nicht ganz klar. Zu und wird er jedenfalls nicht kommen.

    Kramer ist sicher nicht so erfahren, aber doch auch eher ein konzeptionell arbeitender Trainer.

    Was ist denn mit Yakin? Hätten wir da Chancen? Wird ja u.a. mit Frankfurt in Verbindung gebracht.

    Mit Frankfurt werden ja zur Zeit sehr viele in Verbindung gebracht... dazu dieser Interessante Artikel in der FAZ, also so planvoll scheint es da auch nicht zu laufen.

    Ich nehme an du meinst Murat Yakin, nicht Hakan :mrgreen: ... beim jungeren der Yakin Brüder könnten wir wohl Erfolg haben, ob er allerdings das Ziel Profi-Trainer hat und Ideen dazu, k.a.
    Murat ist beim FCB, Meister und auf dem Weg zur nächsten ... ChampLeg und alles aufgeben für Deutschland? Bestimmt, aber ich glaube mal gar nicht für einen 2.Liga Verein das wäre sinnlos.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Denke auch, dass wir bei Yakin nicht so gute Karten haben.

    Andererseits hätte ich auch nie gedacht, dass ein Peter Stöger nach Köln in die 2. Liga geht.


    Man darf nicht vergessen, Trainer in Deutschland und bei einem Traditionsverein. Das ist allemal besser wie Trainer in der Schweiz oder in Österreich zu sein.

  • Zitat von macglubber75

    Man darf nicht vergessen, Trainer in Deutschland und bei einem Traditionsverein. Das ist allemal besser wie Trainer in der Schweiz oder in Österreich zu sein.

    Sorry von Basel sind wir gerade als Zweitligist meilenweit entfernt, das ist ein Topverein, auch international absolut konkurrenzfähig, in den letzten beiden Jahren einmal Halbfinale einmal Viertelfinale in der EL,
    das hat keine deutsche Mannschaft in der EL geschafft.

    Er wird bestimmt mal Basel verlassen, weil ihm die Liga nicht genug bietet, aber sicherlich nicht in die 2.Liga. Er war doch selbst bei Topvereinen in England zumindest schon im Gespräch.

    Wir sind leider in einer völlig anderen Liga (stimmt in der 2ten :schaem: )

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Sorry von Basel sind wir gerade als Zweitligist meilenweit entfernt, das ist ein Topverein, auch international absolut konkurrenzfähig, in den letzten beiden Jahren einmal Halbfinale einmal Viertelfinale in der EL,
    das hat keine deutsche Mannschaft in der EL geschafft.

    Er wird bestimmt mal Basel verlassen, weil ihm die Liga nicht genug bietet, aber sicherlich nicht in die 2.Liga. Er war doch selbst bei Topvereinen in England zumindest schon im Gespräch.

    Wir sind leider in einer völlig anderen Liga (stimmt in der 2ten :schaem: )

    Bei welchen Topvereinen in England war er den im Gespräch???

  • Zitat von macglubber75

    Man darf nicht vergessen, Trainer in Deutschland und bei einem Traditionsverein. Das ist allemal besser wie Trainer in der Schweiz oder in Österreich zu sein.

    Würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt schon an wo du in der Schweiz bist. Der FCB ist dort einfach etwas anderes, wie oben schon geschrieben wurde inkl. Champ.Leg. und extrem guten Bedingungen.
    Yakin ist dazu Schweizer, Ex-Basel Spieler und die Schweiz ist da schon noch ein Stückweit vor den Kollegen in Österreich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt schon an wo du in der Schweiz bist. Der FCB ist dort einfach etwas anderes, wie oben schon geschrieben wurde inkl. Champ.Leg. und extrem guten Bedingungen.
    Yakin ist dazu Schweizer, Ex-Basel Spieler und die Schweiz ist da schon noch ein Stückweit vor den Kollegen in Österreich.


    Vollkommen korrekt, ist aber auch die Ausnahme. Trotzdem ist das Medieninteresse (Weltweit) von der Bundesliga viel höher als das von der Schweizer Liga.

  • Zitat von macglubber75

    Bei welchen Topvereinen in England war er den im Gespräch???

    z.B bei Tottenham, der wird eher in den nächsten 1 ,2 Jahren bei einem Verein dieser Kategorie aufschlagen

  • Ist echt lustig, habe eben nochmal beim Thread Yakin zu Tottenham bei Transfermarkt nachgelesen.

    Da wünscht sich ein Baselfan Fink zurück, weil Yakin gegen defensive Mannschaften in der Liga kein Rezept finden würde.

    Würden wir jetzt Fink vorgesetzt bekommen, würden hier einige ausrasten. Naja ich habe in der Trainerfrage kaum noch Erwartungen, von daher wird sich zumindest meine Enttäuschung in Grenzen halten.

  • Zitat von chesserio

    Das mit dem FC Basel ist auch immer so eine Sache.

    Irgendwie kommts mir so vor, dass in der Gammelliga jeder Trainer, der bis 3 zählen kann und beim FC Basel wieso auch immer Trainer wurde, keine Problem hatte, mit dem Verein Meister zu werden, weil dort halt insgesamt im Verein ein Fundament geschaffen wurde, was den anderen Vereinen um Längen voraus ist.

    Ob es jetzt Christian Gross, Heiko Vogel, Thorsten Fink oder wer auch immer war. Die Mega-Karriere haben alle danach nicht mehr hingelegt.

    Das gleiche hab ich mir auch irgendwie gedacht. Und kurioserweise sind alle Ex-Basel--Trainer dann (auch bei uns) immer die Top-Kandidaten.

  • Zitat von weam


    Funkel als Vorschlag, dazu Kurz und Babbel. Das müssen große Sympathien sein. :ohnmacht:

    Ich habe lediglich gesagt, dass ich Funkel für einen guten Trainer halte und das ich vermute, das mit Kurz und Babbel gesprochen wird, und ich Babbel da für den besseren halte. Ich bin es aus anderen Foren eigentlich gewöhnt, dass Moderatoren sich Gästen gegenüber erst einmal neutral verhalten. Bei der übersichtlichen Anzahl meiner bisherigen Postings hättest Du Dir vielleicht zuerst einmal ein Bild darüber machen können, bevor Du mich als Troll bezeichnest.

  • Zitat von Gast_Köln

    Ich habe lediglich gesagt, dass ich Funkel für einen guten Trainer halte und das ich vermute, das mit Kurz und Babbel gesprochen wird, und ich Babbel da für den besseren halte. Ich bin es aus anderen Foren eigentlich gewöhnt, dass Moderatoren sich Gästen gegenüber erst einmal neutral verhalten. Bei der übersichtlichen Anzahl meiner bisherigen Postings hättest Du Dir vielleicht zuerst einmal ein Bild darüber machen können, bevor Du mich als Troll bezeichnest.

    Du bist im Club-Forum, und für uns in Franken war das von Weam eigentlich schon eine recht herzliche Begrüßung.

    Aber für Dich: Bützje alter Jeck!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Kommt mal von dem hohen Ross runter dass Traditionsverein bei jedem zieht. A Scheißerla. Des zieht bei uns. Die andern schaun auf die Kohle und wenn Wolfsburg mit den Scheinen wedelt dann geht Trainer xy bestimmt zu uns weil mir ja a Traditionsverein sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!