Trainervorschläge #2

  • Zitat von Gschmarri

    Wück würde passen. u-17 spielt wie wir. hinten zum teil vogelwild und nach vorne komplett ohne plan.

    Prinzen reloaded.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Binoola

    Wen meint denn der Bracke in der PK mit dem Trainer, der Pfälzer Dialekt spricht? :?

    foda kommt aus mainz?!


    Zitat von foda-topic auf transfermarkt.de

    Ich hab mich während der Relegation zu oft an die Horror-Abstiegssaison erinnert gefühlt: Keine offensiven Automatismen, keine systematisch rausgespielten Torchancen. Das ist in der zweiten Liga gerade nochmal mit blauem Auge gutgegangen, aber gegen die Schießbude der 1. Liga war dann schon wieder kein Land in Sicht.
    Baumjohann war eigentlich immer auf sich alleine gestellt. Ich hatte das Gefühl, er mußte sich bei jedem Angriff umschauen, und sich irgendwas ausdenken. Es hat nicht ausgereicht, ein, zwei Gegner auszuspielen und ein Loch zu reißen, weil einfach kein Konzept da war, wie man solche Situationen dann ausnutzt und gefährlich macht.

    Es gab faktisch 1Jahr lang keine Entwicklung im Offensivspiel.
    Wie wichtig Standards sind, sieht man bei Hertha. Bei uns? - Harmlosigkeit! Gleichzeitig brennt's bei jedem Freistoß für den Gegner lichterloh. Siehe Aue.

    Ich komme zu dem Schluss das wir einen besseren Trainer brauchen, und evtl Transfererlöse lieber in einen besseren Übungsleiter investieren sollten, weil ein guter Trainer aus einem überdurchschnittlichen Kader mehr rausholen kann, als ein mittelmäßiger Trainer aus einem Spitzenkader.

    Foda muss gehen!

  • Zitat von dsv

    Labbadia kann es demnach nicht sein.
    Der ist Suedhesse.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bracke das schon mal gehört hat.
    Dazu müsste man schon ein gut informierter Sportjournalist sein.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ein Affen getue bei der PK wegen dem Trainer wird eh wieder nichts Trosses bei rauskommen, Fürth spielt richtig gut gegen hamburg

  • Zitat von wikinger

    Frank Kramer!


    Bin ich ab heute auch Fan,das was die gespielt haben war echt super ich bin irgentwie froh das wir nicht gegen die spielen müssen,das wäre die schamch schlechthin.

  • Wäre auch mein Wunsch, aber es wird eben nur ein Wunsch bleiben. Der Typ gefällt mir einfach, ist auch keiner der irgendwelche bescheuerten Phrasen raushaut, sondern jedes Wort mit Bedacht wählt.

  • Zitat von wikinger

    Frank Kramer!

    Er hatte zwar diese Saison Erfolg, aber da würde ich erst noch abwarten. Eigentlich hat er sich gestern nach dem Spiel nicht besonders clever verhalten. Der wirkte ja schon als wären die Färdder durch. So ein 0:0 und dann noch nach so einem eigentlich überlegenen SPiel ist für das Rückspiel nicht gerade eine Bombenausgangssituation. Da hätte ich mir mehr Souveränität gewünscht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Binoola

    Wen meint denn der Bracke in der PK mit dem Trainer, der Pfälzer Dialekt spricht? :?

    WoWo ( in Doppelfunktion )

  • Bis Sonntag sollte der Trainer feststehen. Eine Woche später sollte klar sein mit wem von der aktuellen Mannschaft weiter geplant wird (und natürlich auch bleibt) sowie 2 weitere für die zweite Liga starke Spieler verpflichtet sein. Für den Rest hat man dann etwas Zeit.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und eine Bitte noch. Wieso ist Kramer ein soooo guter Trainer? Was für ein System lässt er spielen? Wie ist das Verhältnis zur Mannschaft? Wie ist sein Gesamtkonzept? Und ganz ehrlich würde er überhaupt hier her passen? Unrealistisch ist es ja eh. Und weil man es ja immer dazu schreiben muss: Keine Provokation. Ernstgemeinte Frage. Weil auf einmal hier jeder schreibt Kramer wäre so gut. Über warum steht fast nirgends.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Naja das gestern war zumindest der Beweis,dass er es schafft eine No-Name-Truppe auf den Punkt Top einzustellen. Was mir aufgefallen ist,dass die Mannschaft mit einer hohen Passicherheit gespielt hat. Alle haben sich gut im Raum bewegt, dazu sah das auch technisch gut aus.

    Nein ich bin Realist und weiß, dass er nicht zu uns kommen wird. Aber ich finde,dass er unter den widrigen Umständen respektive mit wenig finanziellen Mitteln eine gute Truppe zusammengezimmert hat. Außerdem macht einen verbindlichen und sympathischen Eindruck.

  • Zitat von El Molotov

    Und eine Bitte noch. Wieso ist Kramer ein soooo guter Trainer? Was für ein System lässt er spielen? Wie ist das Verhältnis zur Mannschaft? Wie ist sein Gesamtkonzept? Und ganz ehrlich würde er überhaupt hier her passen? Unrealistisch ist es ja eh. Und weil man es ja immer dazu schreiben muss: Keine Provokation. Ernstgemeinte Frage. Weil auf einmal hier jeder schreibt Kramer wäre so gut. Über warum steht fast nirgends.


    Pro:

    Gute Analysen u. Rhetorik (wirkt iin der Außendarstellung nicht so peinlich wie Prinzen)
    wirkt motiviert und unverbraucht (junge Trainergeneration),
    Ausbildung zum Lizenz-Fußballtrainer als Lehrgangsbester abgeschlossen,
    musste nach dem Abstieg den Kader komplett mit jungen Spielern aufbauen,
    schau dir an wie FÜ spielt (u. kämpft),
    kennt 1. und 2. Liga,
    kann scheinbar aus kleinem Etat Qualität zaubern,
    wirkt natürlich autoritär, authentisch, bescheiden
    ist im Gegensatz zu Verbeek taktisch flexibel,


    Was dagegen spricht:

    Würde wohl nicht mit dem alten Filz bei uns weiterarbeiten wollen (Schäfer, Pelle etc.)
    ist Gymnasiallehrer - für unsere IQ-Bestien wohl ein bisschen zu befremdlich.
    Hat Vertrag,kostet Ablöse - wenn überhaupt!
    Ist ein Fürther Urgestein - da werden einige Fans wohl von vornherein nicht neutral sein.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...