Trainervorschläge #2

  • Zitat von chesserio

    Dann gib Dir Mühe Maddin, damit das tumbe Volk zufrieden ist!

    hat mich schon lange keiner mehr beim vornamen genannt.für viele bin ich immer nur der volldepp,oder der arsch.

  • Zitat von wikinger

    Mich wundert es ja, dass es keinerlei handfeste Gerüchte gibt, wo angeblich bis Sonntag der neue Trainer gefunden sein soll.
    Oder hab ich was verpasst?


    Ja gibt keine festen zeitpunkt leut PK von gesteren"man wolle sich zeit lasen und nicht in hecktig fallen"so Wolf

  • Zitat von Club1978

    Ja gibt keine festen zeitpunkt leut PK von gesteren"man wolle sich zeit lasen und nicht in hecktig fallen"so Wolf

    Ok, dann hab ich das wohl falsch gelesen mit dem Sonntag. Sorry. :wink:

  • Mal ne Frage: wie schafft es Mainz 05, nur 4 Tage nachdem Tuchel bekannt gegeben hat, dass er die 05er nicht mehr weiter trainiert, einen neuen Trainer aus dem Hut zu zaubern, dessen Namen zwar relativ unbekannt sein dürfte, dessen Vita sich aber nicht schlecht liest??

    Interessant auch folgendes Zitat:
    "Die Mainzer hatten sich nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem weiterhin vertraglich gebundenen Tuchel auf die Suche nach einem Trainer begeben, "der zu unserer Vereinsphilosophie passen muss. Der Verein wird nie mehr für einen Trainer seine Philosophie verändern", erklärte Heidel." (http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_891777.html)

    wenn ich unseren Deppenverein anschau, ists genau umgekehrt: wir suchen einen Trainer, und gemäß dessen Philosophie richtet sich das fussballerische Konzept und das Spielermaterial. Bis unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen, dies ähnlich umzusetzen, sehen uns wahrscheinlich Vereine wie Paderborn bereits im Rückspiegel.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Mal ne Frage: wie schafft es Mainz 05, nur 4 Tage nachdem Tuchel bekannt gegeben hat, dass er die 05er nicht mehr weiter trainiert, einen neuen Trainer aus dem Hut zu zaubern, dessen Namen zwar relativ unbekannt sein dürfte, dessen Vita sich aber nicht schlecht liest??

    Interessant auch folgendes Zitat:
    "Die Mainzer hatten sich nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem weiterhin vertraglich gebundenen Tuchel auf die Suche nach einem Trainer begeben, "der zu unserer Vereinsphilosophie passen muss. Der Verein wird nie mehr für einen Trainer seine Philosophie verändern", erklärte Heidel." (http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_891777.html)

    wenn ich unseren Deppenverein anschau, ists genau umgekehrt: wir suchen einen Trainer, und gemäß dessen Philosophie richtet sich das fussballerische Konzept und das Spielermaterial. Bis unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen, dies ähnlich umzusetzen, sehen uns wahrscheinlich Vereine wie Paderborn bereits im Rückspiegel.


    Die wissen es einfach schon länger, dass Tuchel gehen will. Angeblich sollte Tuchel Trainer auf Schalke werden und hat das Mainz in der Winterpause gesagt. Die lassen ihn aber nicht gehen und pochen auf den Vertrag. Tuchel macht nun sein unfreiwilliges Sabbatjahr. Das hab ich irgendwo gelesen und klang für mich als Erklärung rel. plausibel.
    http://www.welt.de/sport/fussball…ert-Tuchel.html
    Wird natürlich dementiert, dass er nach Schalke wollte. Man wird es nie raus finden. Mainz wusste mit Sicherheit aber schon länger, dass er nächste Saison kein Trainer mehr ist.

    Zitat

    Schalke-Manager Horst Heldt hat am Montag alle Spekulationen rund um Jens Keller und Thomas Tuchel beendet. Demnach wird Keller definitiv auch in der neuen Saison Trainer des S04 sein. Heldt bestätigte aber auch Gespräche in der Winterpause mit potentiellen Keller-Nachfolgern geführt zu haben.


    http://www.lokalkompass.de/gelsenkirchen/…er-d433473.html

    Kann sich jeder seinen Reim drauf machen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von miguel

    Mal ne Frage: wie schafft es Mainz 05, nur 4 Tage nachdem Tuchel bekannt gegeben hat, dass er die 05er nicht mehr weiter trainiert, einen neuen Trainer aus dem Hut zu zaubern, dessen Namen zwar relativ unbekannt sein dürfte, dessen Vita sich aber nicht schlecht liest??

    Interessant auch folgendes Zitat:
    "Die Mainzer hatten sich nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem weiterhin vertraglich gebundenen Tuchel auf die Suche nach einem Trainer begeben, "der zu unserer Vereinsphilosophie passen muss. Der Verein wird nie mehr für einen Trainer seine Philosophie verändern", erklärte Heidel." (http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_891777.html)

    wenn ich unseren Deppenverein anschau, ists genau umgekehrt: wir suchen einen Trainer, und gemäß dessen Philosophie richtet sich das fussballerische Konzept und das Spielermaterial. Bis unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen, dies ähnlich umzusetzen, sehen uns wahrscheinlich Vereine wie Paderborn bereits im Rückspiegel.

    Wie es weam erklärt hat ... auch durch Heindel und Held bestätigt ist es nicht so das Mainz so plötzlich davon wusste, Heindel hat aber gut geschauspielert und man nimmt ihn das "jetzt bin ich aber überrascht ab".

    Wir haben aber immer gefordert das Bader nicht alleine losziehen soll sondern jemanden braucht, jetzt kommt jemand dazu und dann ist es auch wieder nicht gut.
    Finde es richtig wenn man gestern(!) einen Wolf dazu geholt hat, nicht schon heute einen neuen Trainer hat ... dann wäre Wolf nun wirklich überflüssig.

    Und das die unsrigen schon mit Trainern geredet haben, davon gehe ich aus. Das wir ein Beuteschema bei der suche haben auch. Was bei rauskommt... uff, da simmer gespannt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von miguel

    Mal ne Frage: wie schafft es Mainz 05, nur 4 Tage nachdem Tuchel bekannt gegeben hat, dass er die 05er nicht mehr weiter trainiert, einen neuen Trainer aus dem Hut zu zaubern, dessen Namen zwar relativ unbekannt sein dürfte, dessen Vita sich aber nicht schlecht liest??

    Interessant auch folgendes Zitat:
    "Die Mainzer hatten sich nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem weiterhin vertraglich gebundenen Tuchel auf die Suche nach einem Trainer begeben, "der zu unserer Vereinsphilosophie passen muss. Der Verein wird nie mehr für einen Trainer seine Philosophie verändern", erklärte Heidel." (http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_891777.html)

    wenn ich unseren Deppenverein anschau, ists genau umgekehrt: wir suchen einen Trainer, und gemäß dessen Philosophie richtet sich das fussballerische Konzept und das Spielermaterial. Bis unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen, dies ähnlich umzusetzen, sehen uns wahrscheinlich Vereine wie Paderborn bereits im Rückspiegel.


    sehr richtig, das ist etwas was bei uns schon soooo lange im argen liegt! daran werde ich ua einen wowo messen, ob er da was ändert! und vor allem muss sich das konzept auch durch sämtliche jugendmannschaften ziehen!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    sehr richtig, das ist etwas was bei uns schon soooo lange im argen liegt! daran werde ich ua einen wowo messen, ob er da was ändert! und vor allem muss sich das konzept auch durch sämtliche jugendmannschaften ziehen!!!

    nein.
    WoWo ist schon fast 24 Stunden da. Nix hat sich geändert!
    WoWo raus!

    .

  • Jo schon lustig wies bei uns zu geht. Da wird endlich ein weiterer neben Bader installiert und dieser hat echt die Nerven nicht noch am selben Tag den Trainer vorzustellen. Ich gehe sogar soweit und behaupte hätte er tatsächlich noch am selben Tag z.b. den neuen Trainer, ka wie der heisst, den Mainz eingestellt hat in der Presse vorgestellt, würden die die jetzt schon wieder nur am flennen sind sich beschweren wie man nur so eine Wundertüte einstellen kann, noch dazu völlig überstürzt. Aber so langsam verstehe ich unsere Forengemeinde. Es ist einfalch alles falsch egal was letztendlich der Verein unternimmt. Obs in den anderen Fanlagern auch so schwachsinnig zu geht wie bei uns?

  • Zitat von c0da

    Jo schon lustig wies bei uns zu geht. Da wird endlich ein weiterer neben Bader installiert und dieser hat echt die Nerven nicht noch am selben Tag den Trainer vorzustellen. Ich gehe sogar soweit und behaupte hätte er tatsächlich noch am selben Tag z.b. den neuen Trainer, ka wie der heisst, den Mainz eingestellt hat in der Presse vorgestellt, würden die die jetzt schon wieder nur am flennen sind sich beschweren wie man nur so eine Wundertüte einstellen kann, noch dazu völlig überstürzt. Aber so langsam verstehe ich unsere Forengemeinde. Es ist einfalch alles falsch egal was letztendlich der Verein unternimmt. Obs in den anderen Fanlagern auch so schwachsinnig zu geht wie bei uns?

    WoWo war mal Anfang der 90er bei den Stuttgarter Kickers sportlicher Leiter, zuletzt bei Rostock in der dritten Liga wurde er in gleicher Funktion nach sage und schreibe 2 Monaten rausgeschmissen. Dazu der fade Beigeschmack das er ein Baderspezl ist der ihm nicht gefährlich werden kann.

    Das sich überhaupt noch irgendjemand wundert das man das kritisch sieht, begreife ich nicht.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Seine Vita spricht nicht unbedingt für Wolf. Das streitet auch soweit niemand ab. Wenn ich aber die Vorschläge wie
    Lehmann, Köpke (der von mir kam), Kahn, Effenberg und und und…sieht, dann haben diejenigen in dem Metier
    noch gar nix vorzuweisen. Hier gibt man den Leuten einfach eine Art Vertrauensvorschuss, weil sie u.a. so viel
    Ahnung vom Fußball haben oder auf sky gut reden können.

    Entscheidend wird sein, ob er einen vernünftigen Trainer an Land zieht. Wenn dieser von seiner Persönlichkeit stark ist, dann kann dieser
    auch mit seiner Arbeit ein wenig Druck von Wowo nehmen, damit er in Ruhe seiner Arbeit nachgehen kann.

  • Zitat von miguel

    [...]

    Interessant auch folgendes Zitat:
    "Die Mainzer hatten sich nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem weiterhin vertraglich gebundenen Tuchel auf die Suche nach einem Trainer begeben, "der zu unserer Vereinsphilosophie passen muss. Der Verein wird nie mehr für einen Trainer seine Philosophie verändern", erklärte Heidel." (http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_891777.html)

    wenn ich unseren Deppenverein anschau, ists genau umgekehrt: wir suchen einen Trainer, und gemäß dessen Philosophie richtet sich das fussballerische Konzept und das Spielermaterial. Bis unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen, dies ähnlich umzusetzen, sehen uns wahrscheinlich Vereine wie Paderborn bereits im Rückspiegel.


    und genau da liegt ja seit Jahren der Hund begraben und darum ist ja auch kaum ein Fortschritt erkennbar!! wir wurschteln uns ohne Konzept immer wieder durch, anstatt endlich mal eine vereinsumgreifende Philosophie zu haben, in welche sich die Trainer einfügen.

    Dann müsste man auch nicht anstehende Transfers mit dem Trainer abstimmen, sondern könnte für das eigene Konzept passende Spieler bereits jetzt verpflichten.

    Aber in unserem Verein lernt man ja anscheinend nicht von den erfolgreicheren Vereinen, die ähnliche wirtschaftliche Voraussetzungen haben.

    fly high!

  • wenn ich unseren Deppenverein anschau, ists genau umgekehrt: wir suchen einen Trainer, und gemäß dessen Philosophie richtet sich das fussballerische Konzept und das Spielermaterial. Bis unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen, dies ähnlich umzusetzen, sehen uns wahrscheinlich Vereine wie Paderborn bereits im Rückspiegel.[/quote]
    und genau da liegt ja seit Jahren der Hund begraben und darum ist ja auch kaum ein Fortschritt erkennbar!! wir wurschteln uns ohne Konzept immer wieder durch, anstatt endlich mal eine vereinsumgreifende Philosophie zu haben, in welche sich die Trainer einfügen.

    Dann müsste man auch nicht anstehende Transfers mit dem Trainer abstimmen, sondern könnte für das eigene Konzept passende Spieler bereits jetzt verpflichten.

    Aber in unserem Verein lernt man ja anscheinend nicht von den erfolgreicheren Vereinen, die ähnliche wirtschaftliche Voraussetzungen haben.[/quote]


    Schon klar, der Verein sucht die Spieler aus und sagt dann dem Trainer, hier hast Du sieh zu wie Du damit klar kommst.

  • So ich wette jetzt auf Wück. Man hat auf das Ende der U17 EM gewartet und wird ihn jetzt zeitnah vorstellen. Ex-FCN Spieler, kennt die zweite Liga und ist jung.

  • Zitat von -Dust-

    WoWo war mal Anfang der 90er bei den Stuttgarter Kickers sportlicher Leiter, zuletzt bei Rostock in der dritten Liga wurde er in gleicher Funktion nach sage und schreibe 2 Monaten rausgeschmissen. Dazu der fade Beigeschmack das er ein Baderspezl ist der ihm nicht gefährlich werden kann.

    Das sich überhaupt noch irgendjemand wundert das man das kritisch sieht, begreife ich nicht.

    Langsam nervt es mich, dass offenbar die Wenigsten in der Lage sind zwischen Wolfgang Wolfs Engagements als Trainer/Manager zu differenzieren. Die Entlassungen kamen so gut wie immer aufgrund seiner (Doppel-)Funktion als Trainer. Hab ja nix gegen Kritik, dann aber auch bitte zur Sache (Manager).

    Soweit es mich betrifft geb ich ihm eine faire Chance, immerhin war er lange Zeit einer meiner Wunschkandidaten (allerdings ohne Bader).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Managergott

    Labbadia hat in Fürth und Leverkusen schönen Angriffsfussball spielen.

    Ich glaube auch Labbadia wäre auch ein Trainer, der den Mund aufmacht und sicher auch den einen oder anderen Spieler will

    wüßte jetzt eigentlich nichts was gegen Labbadia sprechen würde... - und Ihr?

  • Zitat von Powerbag

    wüßte jetzt eigentlich nichts was gegen Labbadia sprechen würde... - und Ihr?

    Labadia hat meist nur 1 Jahr gut gearbeitet, danach seine Mannschaften immer zugrunde gerichtet
    in Stuggitown hat er länger überlebt, aber danach auch ein Chaos hinterlassen.

    Nein, leider hat er nirgendwo längerfristig was erreicht, mit dem kannste kein tragfähiges Konzept aufbauen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Finde einen erfolgreichen Coach, der irgendwo langfristig etwas aufgebaut hat, frei ist und jetzt zum Club will.
    Du wirst einfach keinen finden :winke:

    Man muss einfach mal nen Coach arbeiten lassen und nicht die eine Woche noch Verträge für die 2.Liga verteilen und nächste Woche wieder anders.
    So lang das nicht in den Schädel eines Martin B geht, wird hier auch keine Sau langfristig mehr arbeiten. Funktioniert das erfolgreiche arbeiten dennoch, muss er allerdings eh wieder nen neuen suchen, dank der super "Martin B Ausstiegsklausel" für erfolgreiche -nach mehr strebende- Mitarbeiter.

    Das in Mainz so schnell wieder ein Coach aufschlägt wundert mich nicht. Im Gegensatz zu Bader plant Heidel eben weitsichtig. Bader sagt am einen Mittwoch dies um es am nächsten Dienstag bereits einmal um 180 Grad gewendet zu formulieren.

    Mainz bleibt Mainz und Drecksladen bleibt Drecksladen!