Trainervorschläge #2

  • Zitat von plattefan 97

    Bei TM schreibt grad einer das Fink nächste Woche vorgestellt wird. Quelle hat er bis Jetzt keine genannt

    Fink wäre irgendwie mein Wunschtrainer. Ist aber mehr ein Bauchgefühl, als das ich es Begründen könnte.

  • Zitat von plattefan 97

    Bei TM schreibt grad einer das Fink nächste Woche vorgestellt wird. Quelle hat er bis Jetzt keine genannt


    ...da steht nach basel !

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von wikinger

    Naja in Lautern hat er sich wahrlich nicht empfehlen können und bei seinen vorherigen Stationen auch nicht.

    Bei Labbadia ist es so,dass er eine spätestens nach einem Jahr große Probleme bekam.

    Bei Franco Foda muss ich dir energisch widersprechen: Er ist von der arbeitslosen Trainern sogar einer der richtig erfolgreichen.

    als Trainer in Österreich:
    1 × ÖFB-Cupsieger mit SK Sturm Graz
    1 × österreichischer Fußballmeister mit SK Sturm Graz
    2 × Europa League-Teilnahme mit SK Sturm Graz
    Als Trainer in Deutschland:
    In Lautern war er in der letzten Saison dritter und ist erst in der Relegation gescheitert.
    Rausgeflogen ist er zu Beginn der diesjährigen Saison als er gegen Aalen 0:4 verloren hatte. So richtige sportliche Gründe scheinen mir das auch nicht zu sein. Aufgestiegen sind die Pfälzer diese Saison ja auch nicht.

    Seine Punktebilanz liest sich auch richtig gut: Über 1,6 Punkte im Schnitt pro Engagement.

    Ich persönlich hätte überhaupt nix gegen Franco Foda!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von hattrick

    Fink wäre irgendwie mein Wunschtrainer. Ist aber mehr ein Bauchgefühl, als das ich es Begründen könnte.

    Wunschtrainer ist er bei mir nicht.
    Sein Scheitern beim HSV erscheint unter dem weiteren steten Absturz des Vereins nach seiner Entlassung aber unter etwas anderem Licht.
    Bei Basel fand ich ihn wirklich gut.
    Könnte mit ihm leben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hattrick

    Bis wann soll der neue Trainer eigentlich vorgestellt werden?

    Spätestens am 20. Juni, da is nämlich Trainingsauftakt. :mrgreen:

    Ernsthaft hoffe ich das sich spätestens bis Ende nächster Woche was tut, damit der neue Trainer noch die Möglichkeit hat das schlimmste zu verhindern. (Und damit mein ich Vertragsverlängerungen mit unseren Graupen durch Bader)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sorry, aber am Aufstieg mit diesem Verein messe ich doch dann ggf. keinen Trainer, selbst wir sind dort mit Abstand der oder mit der dickste Fisch der Liga, selbst ein Oenning hat das gepackt.

  • Zitat von Totti

    Sorry, aber am Aufstieg mit diesem Verein messe ich doch dann ggf. keinen Trainer, selbst wir sind dort mit Abstand der oder mit der dickste Fisch der Liga, selbst ein Oenning hat das gepackt.

    naja, mit Glück und ordentlichen Leihen in der Winterpause sind wir auf dem Relegationsplatz gelandet. Leider waren dann Mannschaft und Trainer in der Vorrunde nach dem Aufstieg völlig überfordert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    naja, mit Glück und ordentlichen Leihen in der Winterpause sind wir auf dem Relegationsplatz gelandet. Leider waren dann Mannschaft und Trainer in der Vorrunde nach dem Aufstieg völlig überfordert.

    Deswegen ja.

  • Zitat von plattefan 97


    ...da steht nach basel ![/quot

    IM Vereinsforum des FCN :hoch:


    Hat der Schramm schon bestätigt... :hoch::mrgreen:

    da kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Eigentlich isses scheissegal, wer hier als Trainer anhheuert.
    Solangvso Fuzzis wie Schäfer des Sagen haben, wirds so laufen wie immer.

    Gruppenbildung allez.
    Langfristiger Misserfolg allez.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von chesserio

    This!
    So viele Trainer, die da in den Letzten Jahren an der Seitenlinie standen.
    Keiner von denen brachte langfristig Erfolg. KEINER!
    Was soll sich daran ändern?

    Man müsste halt den ganzen Laden einmal komplett umkrempeln.
    Das versuchen viele ja hier, scheitert aber immer an der Inkompetenz und
    Profilierungssucht von Vorstand und Aufsichtsrat.

    Bader, Schramm, Schneider, genug gesagt!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • @ches

    Keiner?
    Mittlerweile zieh ich meinen Hut vor Hecking, egal was man von seinem Fußball gehalten hat aber die Tabelle lügt halt nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hecking spielte seltsamen Fußball, ABER er hatte den Sauladen im Griff!
    Was das wert war/ist hat man schmerzlich erleben müssen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Aerml

    Eigentlich isses scheissegal, wer hier als Trainer anhheuert.
    Solangvso Fuzzis wie Schäfer des Sagen haben, wirds so laufen wie immer.

    Gruppenbildung allez.
    Langfristiger Misserfolg allez.


    "Langfristiger Misserfolg"??? :schaem:
    Man muß sich schon fragen, ob solche wie du sich mit dem Verein und der Mannschaftsentwicklung der letzten Jahre überhaupt beschäftigt haben? Der Club ist auf seine alten Haudegen angewiesen, da nur sie für Kontinuität und Struktur in einer Gruppe stehen, die auf Grund von wirtschaftlichen Zwängen bislang Jahr für Jahr entweder jüngere Leistungsträger hat abgeben müssen oder nicht weiterbeschäftigen konnte, weil diese nur geliehen waren. Habt ihr euch überhaupt mal Gedanken gemacht, wie so eine Gruppe funktioniert? Schäfer, Pinola, Feulner, Nilsson und auch Mintal als Co waren in den letzten Jahren die Garanten für ein stabiles Teamgefüge unabhängig von der Fluktuation im Kader. Gerade die hier so geschmähten und unser Kapitän im Tor haben auch abseits des Platzes bewirkt, daß der Laden einigermaßen lief. Bader hat letzte Saison leider unterschätzt, wie wichtig auch Simons dabei war und daß Verletzungen und der negative Flow der Niederlagenserie das in den Jahren zuvor stets geglückte Teambuilding diesmal scheitern ließen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von KillerDriller

    Hecking spielte seltsamen Fußball, ABER er hatte den Sauladen im Griff!
    Was das wert war/ist hat man schmerzlich erleben müssen.


    Hecking wurde nicht zuletzt dafür als "Legendenkiller" diffamiert!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von KillerDriller

    Hecking spielte seltsamen Fußball, ABER er hatte den Sauladen im Griff!
    Was das wert war/ist hat man schmerzlich erleben müssen.

    leute..trainervorschläge!
    wir werden doch jetzt nicht das jammern nach hecking anfangen.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Wir haben ein gute Chance auf langfristige Etablierung leider verschleudert.
    Hilft jetzt alles nix.
    Man darf nicht in Selbstmitleid oder Schockstarre verfallen, sondern muss sich eben wieder neu sortieren.
    Klingt nach scheiss Durchhalteparole, ist es vielleicht auch, aber es hilft ja nix.
    Selbstmitleid und Dauergroll bringen uns ja auch nicht weiter.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Wir haben ein gute Chance auf langfristige Etablierung leider verschleudert.
    Hilft jetzt alles nix.
    Man darf nicht in Selbstmitleid oder Schockstarre verfallen, sondern muss sich eben wieder neu sortieren.
    Klingt nach scheiss Durchhalteparole, ist es vielleicht auch, aber es hilft ja nix.
    Selbstmitleid und Dauergroll bringen uns ja auch nicht weiter.

    Das neu sortieren sieht bei uns leider so aus, das alles gleich geordnet bleibt, man für den guten Anschein einen Aktentrenner dazwischenschiebt und ein paar Krümel vom Tisch fegt.