Trainervorschläge #2

  • Mi Büskens könnte ich mich auch anfreunden. Stepahn Schmidt wäre eine mutige Lösung. Halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich.
    Apropos. Hab kürzlich im TV den Film "Trainer!" von Aljoscha Pause gesehen. Sehr zu empfehlen. Es geht da ganz allgemein um die Anforderungen an die heutigen Profitrainer.
    Zu Wort kommen u.a. Klopp, Veh, Slomka, Oenning und porträtiert werden Frank Schmidt, Andre Schubert und eben Stephan Schmidt.
    Am überzeugensten von den 3en fand ich Frank Schmidt, aber der hat ja leider in Heidenheim erst bis 2020! verlängert. Stepahn Schmidt macht aber auch einen guten Eindruck. Jung, aber sehr selbstbewusst.
    Aus seiner Zeit in Paderborn kennt er die 2. Liga. War zwar nicht sehr lange dort, aber war mit einer sehr jungen Mannschaft im Mittelfeld, als er entlassen wurde. Mit Wolfsburgs U19 war er Meister.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Mi Büskens könnte ich mich auch anfreunden. Stepahn Schmidt wäre eine mutige Lösung. Halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich.
    Apropos. Hab kürzlich im TV den Film "Trainer!" von Aljoscha Pause gesehen. Sehr zu empfehlen. Es geht da ganz allgemein um die Anforderungen an die heutigen Profitrainer.
    Zu Wort kommen u.a. Klopp, Veh, Slomka, Oenning und porträtiert werden Frank Schmidt, Andre Schubert und eben Stephan Schmidt.
    Am überzeugensten von den 3en fand ich Frank Schmidt, aber der hat ja leider in Heidenheim erst bis 2020! verlängert. Stepahn Schmidt macht aber auch einen guten Eindruck. Jung, aber sehr selbstbewusst.
    Aus seiner Zeit in Paderborn kennt er die 2. Liga. War zwar nicht sehr lange dort, aber war mit einer sehr jungen Mannschaft im Mittelfeld, als er entlassen wurde. Mit Wolfsburgs U19 war er Meister.


    Und er hat Erfahrung mit einer Mannschaft die lange sieglos war und das ist sogar noch ganz frisch :winking_face: Ich kann das nicht bewerten. Aber eventuell ist er wirklich in der engeren Wahl. Die Zeit in Cottbus war grottig, aber das war die Mannschaft wohl auch. Er hat viel Erfahrung mit jungen Spielern bei Hertha und Wolfsburg.

  • Zitat von kleinerUdo

    wäre büskens hier vermittelbar? immerhin ist er ein ex-furzer.

    ich glaub den Club-Fans wäre mittlerweile sogar Helmut Hack oder der Psycho-Stadionsprecher der Fürther vermittelbar, wenn man daraus auch nur den kleinsten Hoffnungsschimmer erhalten würde, der einem zeigt, dass es irgendwann auch mal wieder etwas positives am Valznerweiher gibt.

  • Zitat von debberla


    Und er hat Erfahrung mit einer Mannschaft die lange sieglos war und das ist sogar noch ganz frisch :winking_face: Ich kann das nicht bewerten. Aber eventuell ist er wirklich in der engeren Wahl. Die Zeit in Cottbus war grottig, aber das war die Mannschaft wohl auch. Er hat viel Erfahrung mit jungen Spielern bei Hertha und Wolfsburg.

    http://www.lr-online.de/sport/energie-…rt52793,4611449

    Der erfolgloseste Zweitligatrainer ... könnte in Nürnberg gut reinpassen ...

    ... sorry, das geht allein psychologisch gar nicht.

    .... würde man meinen.

  • Zitat von Powerbag

    .


    Lothar Matthäus!

    soviel negative Vorbehalte wie es gegen ihn gibt,
    kann er eigentlich nur POSITIV überraschen :exclamation_mark::idea:

    Dann könnes aber bei der AMV ne Panzerbrigade zur Absicherung an die Meistersingerhalle verlegen.

  • Zitat von der_clubberer0913

    Stani war nie Top-Kandidat - das wurde nur von der Presse heraus posaunt.

    Der Top-Kandidat steht hier bei niemandem auf dem Zettel, noch völlig unverbraucht, aber trotzdem bekannt :slightly_smiling_face:
    Lassen wir uns überraschen...:-)


    Steht bei niemandem auf dem Zettel - also kein Fink, Babbel, Laber und Co....
    Unverbraucht - also Trainerneuling
    Trotzdem bekannt - also intern oder bekannt aus TV digital....

    Denke somit an Kandidaten wie Lothar, Effe, Lehmann, Metzelder, Scholl oder Matarazzo :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Falls noch nicht genannt, Valérien Ismaël. Unverbraucht und bekannt. Hat bislang erfolgreich gezeigt, dass er junge Spieler weiterentwickeln kann und dürfte die Ambition auf eine Profistation haben. Bayern-Vergangenheit ist mir schnurz.

  • Zitat von el ratón

    Falls noch nicht genannt, Valérien Ismaël. Unverbraucht und bekannt. Hat bislang erfolgreich gezeigt, dass er junge Spieler weiterentwickeln kann und dürfte die Ambition auf eine Profistation haben. Bayern-Vergangenheit ist mir schnurz.


    Interessant. Ich hatte vor ca. 30 Minuten beim Googeln diesen Namen ebenfalls auf den Bildschirm gezogen.

    Mir würde allerdings schon der Dirk Kunert von der Wolfsburger U19 genügen - hat der eigentlich im Winter verlängert - ich muss nochmals googeln...

    ... der würde vermutlich noch nicht so viele Co-Trainer im Schlepptau haben.

  • Zitat von el ratón

    Falls noch nicht genannt, Valérien Ismaël. Unverbraucht und bekannt. Hat bislang erfolgreich gezeigt, dass er junge Spieler weiterentwickeln kann und dürfte die Ambition auf eine Profistation haben. Bayern-Vergangenheit ist mir schnurz.

    Hat aber keine Erfahrung als Cheftrainer in der Bundesliga oder 2. Liga. Fällt also aus dem Raster.

  • Zitat von andresescobar

    376181_heroa.jpg

    auch wenn ich gjv mag,aber wenn der bader den jetzt holt ist er wirklich übergeschnappt.das wär dann nochmal ne steigerung zu allem was bisher war.

  • Zitat von wikinger

    Hat aber keine Erfahrung als Cheftrainer in der Bundesliga oder 2. Liga. Fällt also aus dem Raster.

    Bei uns ist doch momentan alles scheißegal.Gestern "Wollen Korsettstangen halten", heute können alle gehen. Mit dem Trainer wirds nicht anders sein.

  • Zitat von Zühnigger

    Vor der Trainersuche sollten wir zunächste die AR und Vorstandssuche abschliessen


    ...du meinst abschießen !!! :hoch:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • warum brauchen wir überhaupt nen trainer?
    wir knobeln vor jedem spiel wer mitspielen darf.
    spart geld und ärger, zudem muss bei mißerfolg weder der trainer gefeuert werden noch muss man nen neuen suchen. :heul:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.