Trainervorschläge #2

  • Zitat von kop


    Es gab jedenfalls etwas damit der Verein sagt "sehen wir anders" - verstehe da auch nicht das große Problem, genau DAS wollen wir ja... feststellen ob es passt/nicht-passt = handeln

    Finde es daher von beiden Seiten konsequent auf Punkten zu bestehen die man für wichtig erachtet.


    Ja geradezu ein Markenzeichen des Club und schön, dass diese Stärke immer wieder ausgespielt wird! Der FCN steht halt für konsequente Handlungsweise und Führungsstärke. Ein dreifaches Hip hip Hurra! :respekt:

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Ja geradezu ein Markenzeichen des Club und schön, dass diese Stärke immer wieder ausgespielt wird! Der FCN steht halt für konsequente Handlungsweise und Führungsstärke. Ein dreifaches Hip hip Hurra! :respekt:

    Verstehe ich nicht. Es ist doch bei allen was man liest so das beide Seiten einen Punkt hatten (Co-Trainer) den sie sehr unterschiedlich sehen (ja/nein) und keine Einigung gefunden haben, daher auch nicht den irrigen Kompromiss eingehen. Ergo nicht zusammen kommen, somit beide konsequent gehandelt haben. nicht mehr, nicht weniger.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Joey

    kop

    Sorry, solche Dinger wie Co-Trainer klär ich im ersten Anruf bevor ich tagelang rumverhandel?!?
    DAS ist doch der Witz. Einen Stani gibt´s nur mit Trulsen. Das weiß ich, das weiß hier jeder, aber scheinbar ein Bader eben NICHT ?!?
    Dann doch die "Gut Ding will Weile haben" - Aussage als Krönung, während er fleissig Spieler verpflichtet, die man dann dem neuen Coach aufdrängt.
    Sauber ... wieder ein Coach, der mit nem Bader-Dreckskader anfangen muss. Ich dachte wir würden irgendwann mal aus nem Fehler lernen.

    naja,soviele spieler haben wir jetzt ohne den neuen trainer auch ned verpflichtet.ich glaub einen.etz muss man natürlich abwarten wie lange es dauert bis ein andrer trainer kommt.

  • aus der NN print

    Zitat

    Möglicherweise orientiert man sich aber auch in eine andere Richtung. Junge Fußballlehrer mit Ausbildungs-Bestnoten vom Profil zum Beispiel des Berliners Stephan Schmidt, zuletzt bei SC Paderborn und Energie Cottbus tätig, stehen längst bei allen Profiklubs im Blickfeld.

  • Zitat von Joey

    kop

    Sorry, solche Dinger wie Co-Trainer klär ich im ersten Anruf bevor ich tagelang rumverhandel?!?
    DAS ist doch der Witz. Einen Stani gibt´s nur mit Trulsen. Das weiß ich, das weiß hier jeder, aber scheinbar ein Bader eben NICHT ?!?
    (...)

    Ich bin nicht mit expertenwissen gesegnet, aber ich würde so einen Punkt zunächst ggf. hintenanstellen mit dem Gedanken "ich überzeuge den anderen erstmal von den anderen punkten, dann schauen wir wie sich dieser ggf. erste Punkt DANN so darstellt" = wäre in meinem Sprach und Vorstellungsvermögen etwa was ich unter Verhandeln ablege.
    Das durchgehen und abhacken von Positionen ist es für mich weniger, dann würde ich dir sonst recht geben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von koehler

    Was denkt ihr gab es konkret an Trulsen auszusetzen?

    So wie ich das jetzt verstehe ist ja nicht MINTAL sondern TRULSEN die entscheidende Personalie gewesen.


    Tut mir leid, ich kenne das Gespann Stani-Trulsen aus seiner Hamburger Zeit.
    Und es gab an Trulsen eigentlich nichts auszusetzten.
    Truller arbeitet mit Stani vorbildlich zusammen, ist eine ehrliche Haut und äusserst loyal.
    Er würde niemals hinter dem Rücken von Stani intregieren.
    Cheftrainer schätzen solche Co-Trainer.
    Auch an der Arbeit von Trulsen gab es, zumindest am Millerntor, nichts auszusetzen.
    Der hätte vermutlich auch mit Mintal ehrlich zusammengearbeitet.

    Allerdings arbeitete Stanislawski am Millerntor mit Trulsen und Nemeth zusammen.
    Er nahm auch Beide mit nach Hoffenheim.
    Vielleicht wollte er Beide auch zum Club bringen....und das war dann dem Club einer zu viel.
    Nur so kann ich mir die Co-Trainer-Geschichte halbwegs plausibel erklären.
    Trotzdem - da hätte man eine Lösung, bei etwas gutem Willen, finden können.
    Vermutlich gaben noch andere Gründe den Ausschlag.

  • Genau wie bei der Verbeek-Entlassung. Es gibt zwar eine Begründung, aber schon bei nur leichtem Nachdenken kommt man drauf, das das wohl so nicht stimmen kann. Was also war da jeweils wirklich der Grund und warum wird da so herumgeheimnist?

  • Zitat von 1968er

    Ansichtssache. Wenn man einen Mintal unbedingt in Stellung bringen will (oder muss) dann macht man einen Trulsen halt zum Problem. Auch wenn er eigentlich keines ist - und jeder Trottel weiss, dass man beim Trainerwechsel den Co üblicherweise mitkauft.

  • Zitat von kleinerUdo

    wäre büskens hier vermittelbar? immerhin ist er ein ex-furzer.

    da er eigentlich ein ur schalker ist sollte das möglich sein

  • Ehrlich gesagt ist es mir langsam wurscht wär da mal auf der Bank hockt.
    Hab da keinen Favoriten,was vernünftiges ist eh nicht aufm Markt.
    Stanislawski wäre zwar durchaus OK gewesen aber ob er jetz besser als diese anderen allgemeinen verdächtigen ist? Keine Ahnung.
    Bin jetz nicht sooo entäuscht darüber das er es nicht wird.
    Nur das "WIE" regt mich auf,absolut dilettantisch,da wird scheinbar tagelang verhandelt und dann scheiterts zum schluß am Co - Trainer!! :wall:
    Und was dazu kommt ist noch dieses gesülze vom Bader " Wir lassen uns nicht unter Druck setzen,Trainingsauftakt ist Ende Juni Blablabla".
    Trainingsauftakt ist dann mit Mintal als Hütchenaufsteller 14 spielern und davon 3 Torhütern oder wie??
    Da fehlts doch irgendwo,die andern planen die Kaderzusammenstellung und wir Eiern in der Gegend rum,haben ja Zeit Saisonauftakt ist doch erst im August
    bis dahin finden sich scho a paar Spieler und ein Trainer!! :wut:

    NUR DER FCN

  • Pro Loddar - noch lächerlicher kann er den Verein gar nicht mehr machen. Sicher ist er voll motiviert und möchte es endlich allen zeigen. Wenn es gut geht hat das vielleicht auch einen positiven Marketingeffekt, wenn es schief geht - auch egal, denn bei den anderen Gehandelten wird es auch schief gehen...

  • Zitat von kop


    Verstehe ich nicht. Es ist doch bei allen was man liest so das beide Seiten einen Punkt hatten (Co-Trainer) den sie sehr unterschiedlich sehen (ja/nein) und keine Einigung gefunden haben, daher auch nicht den irrigen Kompromiss eingehen. Ergo nicht zusammen kommen, somit beide konsequent gehandelt haben. nicht mehr, nicht weniger.


    Mag ja sein, dass es da klare Ansagen gab, was ich ebenfalls für selbstverständlich halte. Aber beim FCN sieht eine klare Ansage für mich in letzter Zeit eher wie ein Zufallsprodukt aus. Was war denn mit Stanislawski? Da wurde auch schon wieder von Vereinsseite fast Vollzug vermeldet. Dann halt ich eben mal die Klappe, bis die Tinte unter dem Vertrag trocken ist. So wie das beim Club abläuft, wundert es doch nicht, dass das nach außen nicht bundesligatauglich wirkt. Jedenfalls nicht auf mich. Schon längere Zeit nicht. Konsequentes Handeln, also im Sinne von "eine Linie haben" kann ich leider nicht erkennen. Deshalb mein Einwurf. Für mich ist das Schönreden. (Wie gesagt, mag in diesem konkreten Fall nicht zutreffen [keine Ahnung, 90% zu den ganzen Themen ist eh Spekulation], aber in der Vergangenheit gibt es zu viele Beispiele, die eben gewisse Schlüsse nahelegen.)

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Mag ja sein, dass es da klare Ansagen gab, was ich ebenfalls für selbstverständlich halte. Aber beim FCN sieht eine klare Ansage für mich in letzter Zeit eher wie ein Zufallsprodukt aus. Was war denn mit Stanislawski? Da wurde auch schon wieder von Vereinsseite fast Vollzug vermeldet. Dann halt ich eben mal die Klappe, bis die Tinte unter dem Vertrag trocken ist. So wie das beim Club abläuft, wundert es doch nicht, dass das nach außen nicht bundesligatauglich wirkt. Jedenfalls nicht auf mich. Schon längere Zeit nicht. Konsequentes Handeln, also im Sinne von "eine Linie haben" kann ich leider nicht erkennen. Deshalb mein Einwurf. Für mich ist das Schönreden. (Wie gesagt, mag in diesem konkreten Fall nicht zutreffen [keine Ahnung, 90% zu den ganzen Themen ist eh Spekulation], aber in der Vergangenheit gibt es zu viele Beispiele, die eben gewisse Schlüsse nahelegen.)

    Was wurde den von VEREINSseite vermeldet? Ich habe nur mitbekommen das man vermeldet hat "mit 3 Leuten zu sprechen" und ansonsten keine Wasserstandsmeldungen mit direkten Aussagen von Vereinsleuten - habe ich Bader, Wolf verpasst?
    (ich gehe aber davon aus das nicht alles was in der zeitung steht, vom verein freigegeben wurde).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die NN (Print) bringt Stephan Schmidt ins Spiel. Man orientiert sich womöglich an junge Fussballlehrer mit Ausbildungsbestnoten. Zuletzt war er bei Paderborn und Energie Cottbus tätig. Er steht wohl bei anderen Profiklubs auf dem Zettel.

  • Zitat von kop


    Was wurde den von VEREINSseite vermeldet? Ich habe nur mitbekommen das man vermeldet hat "mit 3 Leuten zu sprechen" und ansonsten keine Wasserstandsmeldungen mit direkten Aussagen von Vereinsleuten - habe ich Bader, Wolf verpasst?
    (ich gehe aber davon aus das nicht alles was in der zeitung steht, vom verein freigegeben wurde).


    Gut, in dem Fall hast Du wahrscheinlich Recht. Da hatte ich wohl eher Böller (oder andere Knallchargen) im Gedächtnis. Ich bin einfach genervt, wie die letzten Wochen (oder sind es Monate) verlaufen sind. Ich denke, man hat da vieles kaputt gemacht (eben auch an Reputation), wofür man nun die Quittung bekommt. Klar, auch da bleiben die meisten Fragen offen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Die NN (Print) bringt Stephan Schmidt ins Spiel. Man orientiert sich womöglich an junge Fussballlehrer mit Ausbildungsbestnoten. Zuletzt war er bei Paderborn und Energie Cottbus tätig. Er steht wohl bei anderen Profiklubs auf dem Zettel.

    Der Weg ist Richtig leider hat Schmidt in Kotzbuss keine gute Figur gemacht wenn ein Junger kommen soll dann Thomas Schneider