Trainervorschläge #2

  • Andersen will nach Nürnberg
    Den früheren Bundesligatrainer Jörn Andersen würde der Job als Coach beim 1. FC Nürnberg sehr reizen.

    "Ich denke, das würde ganz gut passen. Der Club ist ein großer Verein, wo ich als Spieler eine schöne Zeit hatte", sagte Andersen im Gespräch mit SPORT1.
    "Als ehemaliger Club-Spieler habe ich natürlich eine enge Verbindung zum FCN."

    Für den 51-Jährigen wäre es "eine große Herausforderung den Verein wieder in die Bundesliga ...
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_894556.html

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Andersen will nach Nürnberg
    Den früheren Bundesligatrainer Jörn Andersen würde der Job als Coach beim 1. FC Nürnberg sehr reizen.

    "Ich denke, das würde ganz gut passen. Der Club ist ein großer Verein, wo ich als Spieler eine schöne Zeit hatte", sagte Andersen im Gespräch mit SPORT1.
    "Als ehemaliger Club-Spieler habe ich natürlich eine enge Verbindung zum FCN."

    Für den 51-Jährigen wäre es "eine große Herausforderung den Verein wieder in die Bundesliga ...
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_894556.html


    Wie lang ist Andersen schon arbeitssuchend? 2 Jahre?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat

    Nach SPORT1-Informationen ist der frühere Bundesligatrainer Holger Stanislawski (St. Pauli, 1899 Hoffenheim und 1. FC Köln) Topkandidat auf den Trainerposten in Nürnberg, es soll aber auch bereits Verhandlungen mit dem früheren Coach des Hamburger SV, Thorsten Fink, gegeben haben.

    Wie war das damals in Köln mit Stani? Der ging von sich aus, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

  • Mal ne blöde Frage, wofür steht Stani? Offensivfußball? Jugend? Lieber ältere bis alte Spieler? Ist er Maurermeister? Weichei? Harter Hund?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Joey

    Wie war das damals in Köln mit Stani? Der ging von sich aus, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Ja, ist zum Saisonende zurückgetreten.

    .

  • Zitat von icetiger1968

    Mal ne blöde Frage, wofür steht Stani? Offensivfußball? Jugend? Lieber ältere bis alte Spieler? Ist er Maurermeister? Weichei? Harter Hund?

    Spilld ka Rolln!
    Hat sich nach Rapha zu richten! :voodoo:

  • Zitat von Joey

    Spilld ka Rolln!
    Hat sich nach Rapha zu richten! :voodoo:

    Hat er nicht in Pauli (Hain) und Köln, die Altkeeper aussortiert und junge rangelassen? :sherlock:

    .

  • Zitat von dsv

    Hat er nicht in Pauli (Hain) und Köln, die Altkeeper aussortiert und junge rangelassen? :sherlock:


    ko Kriterium in Nürnberg... der nächste bitte :mrgreen:
    Im ernst, ich glaube, wir gehen immer zu sehr nach den Namen, ohne genau zu wissen, was dahinter steckt. In München ist es halt einfacher, erfolgreich zu sein, als wenn man bei Vereinen engagiert wird, die keine Kohle haben oder derb mit den Rücken zur Wand stehen.
    Ich lass mich ja auch leiten von Namen, den einen mag ichm, den anderen Trainer eben nicht, meist kommt das aber deshalb, weil der gegen den Club gewonnen hat.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Wie lang ist Andersen schon arbeitssuchend? 2 Jahre?

    Naja, ob einer 2 Jahre arbeitslos war oder 2 Jahre lang von einem zum nächsten Verein "gefeuert" wurde macht jetzt auch keinen Unterschied.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nachdem ja jetzt gefühlt 50 Namen gefallen sind, halte ich den Fink immer noch für die beste Lösung und das
    sage ich, obwohl ich ihn eigentlich nicht besonders mag.

    Soweit ich das mitbekommen habe, gab es im Gegensatz zu Foda nie irgendeinen Stunk mit Spielern.
    Er hat zumindest mal keinen totalen Misserfolg gehabt. In Ingolstadt hat er damals neue Spieler gefordert, diese aber nicht
    bekommen, weil man sparen und ein neues Stadion bauen wollte. In Basel war er erfolgreich. Sein Weggang wurde sehr bedauert.
    In Hamburg lief es natürlich nicht optimal, aber ich behaupte mal, dass es zu einem relativ geringen Anteil an ihm lag.

    Ich hab sicherlich noch andere Favoriten wie Elgert und Kramer, aber man muss auch realistisch sein sowie das Anforderungsprofil
    berücksichtigen, das Bader vorgegeben hat.

  • Zitat von icetiger1968


    Im ernst, ich glaube, wir gehen immer zu sehr nach den Namen, ohne genau zu wissen, was dahinter steckt. In München ist es halt einfacher, erfolgreich zu sein, als wenn man bei Vereinen engagiert wird, die keine Kohle haben oder derb mit den Rücken zur Wand stehen.

    Eben, drum muss ich auch immer schmunzeln wenn´s heisst:"Fink hatte doch in Basel Erfolg"
    Gegenfrage, gibt´s einen, der in Basel keinen Erfolg hatte? :sherlock:

  • Zitat von wikinger

    Ich hab sicherlich noch andere Favoriten wie Elgert...

    Sicherlich interessanter Mann, aber ob er auch was für eine verwöhnte Profitruppe wäre?
    Gute Leute in der Nachwuchsarbeit, sind nicht zwangsläufig was für den Profizirkus.


    So ein Mann wäre aber sicher einer, als Nachwuchschef/NLZ-Leiter.
    Der könnte da aufräumen bzw das Ding voranbringen.

    Aber es ist halt wie im richtigen Leben: Möchte ich haben: "nein."

    :neutral_face:

    .

  • Zitat von Joey

    Gegenfrage, gibt´s einen, der in Basel keinen Erfolg hatte? :sherlock:

    Man sollte es mal mit Wiesinger oder Prinzen dort probieren, um da ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. :mrgreen:

    Edit: chess war schneller :schaem::lol:

    .

  • Vielleicht jemand, dem Führung nicht unbekannt ist.

    Was machen Franz Josef Jung und der Karl Theo zur Zeit?

    Oder Scharping? Ach, nee, die haben ja schon angesagt, niemanden aus einem bestehenden Vertrag raus zu kaufen.

  • dsv

    Sagen wir mal s: ins Anforderungsprofils passt Elgert eigentlich nicht. Sehe es auch ein.

    Allerdings: bevor wir solche Flitzpiepen wie Funkel holen, würde ich es doch lieber mit so einem wie Elgert oder dem Hoffenheimer probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!