Trainervorschläge #2

  • Zitat von PHM+

    Du bist dann der Karnevalsprinz, oder der Hauptbüttenredner .

    Prinz haben wir ja, Schäfer und Bader vervollständigen dann das Nürnberger Dreigestirn.

  • Zitat von Vv00t

    Ganz schlechtes Beispiel, wie ich finde.. Petrak ist n richtig guter Transfer gewesen, und wird seinen Weg gehen.

    Petrak ist ein guter!!!
    Mir gings nur darum, dass jeder damals mit irgend einem Star gerechnet hat, iwer der mal bei PSG oder so war...

  • Zitat von ThePunisher84

    Was für ein Laberlappen.... :schaem:


    Wieso?
    Er sagt doch nur "...einen richtig guten Trainer..."
    Prinzen war auch ein richtig guter - im Sprücheklopfen halt
    Mal sehen in was der Neue gut sein wird...

  • Zitat von RickFire

    Achtung, 1. Eintrag (na ja, erster längerer) ...

    Mir mißfallen hier ein paar Dinge. Den allgemeinen Defätismus finde ich ja tendenziell durchaus noch unterhaltsam, aber wenn es zu sehr ins Rumgeheule abdriftet, wird's irgendwann langweilig bis albern.

    Fakt 1 für mich ist: In professionellen Sportorganisationen ist ein - wenig nötig - auch länger andauerndes Interviewing geeignter Kandidaten für zu besetzende Positionen als Sportchef, Cheftrainer, Co-Trainer durchaus eher Pflicht, denn Zeichen von Schwäche oder Inkompetenz.

    Fakt 2: Egal ob bei Trainersuche oder Spielerneuzugängen - in der Ära Bader war es bislang fast durchgehend zu beobachten, dass Abschlüsse entweder so gut wie aus dem Nichts oder mit in den Medien eher weniger gehandelten Personalien stattfanden. Auch das ist, mit Verlaub, ein gutes Zeichen. Unwichtig dabei ist, wer zuvor was wo in den Medien publiziert hat und von welcher scheinbar gut informierten Quelle er das vielleicht hatte.

    Fazit aus 1+2: Es wäre bei weitem verwunderlicher, wenn einer der hier oder in den Medien am meisten gehandelten Kandidaten als Trainer vorgestellt wird, als dass es ein komplett anderer Name wird. Was Spieler betrifft, gibt es zumindest in den letzten 2-3 Jahren eigentlich auch wenig zu meckern, aber das ist eine andere Baustelle. (Was alles nicht heißt, dass auch meiner Meinung nach Bader gerade in den letzten 9 Monaten vieles falsch angepackt hat.)

    Ja das führen von langen und ausgiebigen Gesprächen ist wichtig um alles abzuklären. Nur wenn man den Zeitraum sieht seit der Verbeek-Entlassung jetzt so ca. 7 Wochen dann ist das schon amateurhaft. Man hätte nach der Entlassung sich schonmal einen Kreis von Trainern ansehen und erste Sondierungsgespräche führen können. Und nach dem Abstieg hätte man mit seinen Hauptkanidaten in feste Verhandlungen gehen können dann hätte es vielleicht so eine bis einundhalb Wochen gedauert dann hätte man einen Trainer präsentiert. Das wären dann so 4 bis 4 1/2 Wochen nach der Entlassung Verbeeks gewesen. Das wäre ein vernünftiger Zeitraum gewesen um eine Trainer zu finden. Dieser hätte dann auch 3 Wochen mehr Zeit sich um eine Kader mitzukümmern und ihn sich nach seinem Konzept zusammenzustellen. Min. 3 Wochen die dem Trainer jetzt fehlen. Das wäre vorausschauendes Arbeiten gewesen was man von einem Manager erwartet. Und nicht so wie es aussieht erst mal den sportlichen Leiter suchen dann mach ich mich mal langsam über den Trainer wir ham ja Zeit.

    Independants Franken

  • Durch den Abstieg hat sich der Kreis der willigen Trainer sicherlich auch noch verkleinert. Auch sind jetzt alle Bundesligisten versorgt. Jetzt kommt man vllt an Kandidaten ran die vor 2 Wochen gar nicht mit uns verhandelt hätten.

    Nicht immer ist die b oder c Lösung die schlechteste. Hans Meyer war damals ja auch die "Notlösung"

  • Zitat von plattefan 97

    Ich denk jetzt wo es erste Transfers getätigt werden steht der Trainer

    würde ich nicht unbedingt sagen, ein paar kleine Transfers die nicht weh tun kann man auch locker ohne Trainer machen ... außerdem, warum solte man den neuen nicht vorstellen?

    Bin wirklich gespannt und vor allem... nachdem die Presse jedes Detail bei Stanislawski "gewußt" hatte, kommt jetzt nichts mehr? ... finde ich... bemerkenswert^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Bin wirklich gespannt und vor allem... nachdem die Presse jedes Detail bei Stanislawski "gewußt" hatte, kommt jetzt nichts mehr? ... finde ich... bemerkenswert^^

    Wäre interessant zu wissen welcher AR gerade urlaubt oder aus der whattsapp Gruppe geflogen ist. :mrgreen:

    .

  • Zitat von dsv

    Wäre interessant zu wissen welcher AR gerade urlaubt oder aus der whattsapp Gruppe geflogen ist. :mrgreen:

    Das wäre schon sehr interessant ... oder aber wir reden mit gar keinem mehr (außer per skype oder in einer xing-gruppe) dann kann die Presse natürlich nix sehen :mrgreen:

    Bin einfach nur gespannt was man da macht ... die Aussagen "großer Trainer" etc. usw. ... na, die bringen schon eine gewissen Erwartungshaltung :shock:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    also das mit "gross" stimmt so nicht.

    Ich glaub da stand was von starke Lösung.

    Und Bader wurde zitiert mit "der 1. FC Nürnberg wird einen sehr guten Trainer bekommen.

    Gut, das heisst etz eigtl mal noch gar nix.

    Da ist enorm viel Wunschtraum reininterpretiert von unserer Seite.

    "Spannend und hochinteressant" nennt Bader die gemeinsam mit WW und AR vorangetriebene Fahndung und verspricht immerhin soviel: "Der 1. FC Nuernberg wird einen richtig guten Trainer bekommen".

    Richtig gut ist natürlich sehr subjektiv und lässt allen Spielraum.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von chesserio

    also das mit "gross" stimmt so nicht.

    Ich glaub da stand was von starke Lösung.

    Und Bader wurde zitiert mit "der 1. FC Nürnberg wird einen sehr guten Trainer bekommen.

    Gut, das heisst etz eigtl mal noch gar nix.

    Da ist enorm viel Wunschtraum reininterpretiert von unserer Seite.

    Ah! Achso, danke schön dann für die Richtigstellung :hoch:

    ... also das wir eine sehr guten Trainer bekommen sollen laut Manager... ja, davon gehe ich aus weil das sollte man schon selber glauben bei Unterschrift :wink: ... also von Bader... heheh

    Bin wirklich gespannt was da kommen wird und was der gute Herr dann spielen wird/möchte/soll - immerhin sind die Gespräche lang & intensiv wie noch nie da klärt man wirklich mal restlos alles.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Na das hat doch was wie Weihnachten oder? Mal schauen was unter dem Weihnachtsbaum liegt...
    Wenn der Tag X kommt und der Trainer vorgestellt wird... :sherlock:
    Bader hat uns mit dem unbekannten Verbeek ja schon einmal überrascht....

  • Zitat von kop

    immerhin sind die Gespräche lang & intensiv wie noch nie da klärt man wirklich mal restlos alles.

    Wenn ein Lothar Matthäus mal anfängt zu reden, dann redet ein Lothar Matthäus auch mal ausführlich Tacheles.

    .

  • Zitat von chesserio

    also das mit "gross" stimmt so nicht.

    Ich glaub da stand was von starke Lösung.

    Und Bader wurde zitiert mit "der 1. FC Nürnberg wird einen sehr guten Trainer bekommen.

    Gut, das heisst etz eigtl mal noch gar nix.

    Da ist enorm viel Wunschtraum reininterpretiert von unserer Seite.

    Naja....das man sich um einen sehr guten Trainer bemüht, erwarte ich einfach. :wink:
    Trotzdem wäre es vermutlich besser gewesen, wenn er einfach geschiegen hätte.
    Hat er früher doch auch gemacht.
    So legt er wieder unnötig eine hohe ( zu hohe ? ) Meßlatte an, bei der er evtl. wieder nur verlieren kann.

  • Zitat von RickFire

    Achtung, 1. Eintrag (na ja, erster längerer) ...

    Mir mißfallen hier ein paar Dinge. Den allgemeinen Defätismus finde ich ja tendenziell durchaus noch unterhaltsam, aber wenn es zu sehr ins Rumgeheule abdriftet, wird's irgendwann langweilig bis albern.

    Fakt 1 für mich ist: In professionellen Sportorganisationen ist ein - wenig nötig - auch länger andauerndes Interviewing geeignter Kandidaten für zu besetzende Positionen als Sportchef, Cheftrainer, Co-Trainer durchaus eher Pflicht, denn Zeichen von Schwäche oder Inkompetenz.

    Fakt 2: Egal ob bei Trainersuche oder Spielerneuzugängen - in der Ära Bader war es bislang fast durchgehend zu beobachten, dass Abschlüsse entweder so gut wie aus dem Nichts oder mit in den Medien eher weniger gehandelten Personalien stattfanden. Auch das ist, mit Verlaub, ein gutes Zeichen. Unwichtig dabei ist, wer zuvor was wo in den Medien publiziert hat und von welcher scheinbar gut informierten Quelle er das vielleicht hatte.

    Fazit aus 1+2: Es wäre bei weitem verwunderlicher, wenn einer der hier oder in den Medien am meisten gehandelten Kandidaten als Trainer vorgestellt wird, als dass es ein komplett anderer Name wird. Was Spieler betrifft, gibt es zumindest in den letzten 2-3 Jahren eigentlich auch wenig zu meckern, aber das ist eine andere Baustelle. (Was alles nicht heißt, dass auch meiner Meinung nach Bader gerade in den letzten 9 Monaten vieles falsch angepackt hat.)

    In dem hervorgehobenen Punkt muss ich Dir widersprechen! Es ist sehr wohl von Belang, woher die Presse zum wiederholten Mal scheinbar Internas hat!
    Diese "undichte" Stelle gilt es auf der aMV zu finden und zu "eliminieren". Da dieses Ausplaudern sowohl dem Verein insgesamt als auch aktuellen Verhandlungen schadet.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Pipo

    könnte mir vorstellen das schneider einer der kanditaten ist.Vielleicht sogar Stevens!

    stevens ist ausgebrannt und hat deswegen bei stuttgart aufgehört

    Ihr Em-eukal rund lutscher!