Trainervorschläge #2

  • Zitat von wikinger

    Wäre viel zu riskant. Hat nix großartig vorzuweisen. Kann mir nicht vorstellen, dass er kommt.

    Ach wikinger sei doch nicht so. Immerhin hätte sich Bader wenigstens etwas einfallen lassen, statt einen Foda zu holen, der uns ins Koma gelabert hätte.

    Ich finde Weiler kling interessant und warum sollen wir nicht mal mit nem No-Name Glück haben. Mainz und Freiburg haben es doch auch geschafft und Weinzierl hatte vor Augsburg auch nicht mehr erreicht als Weiler jetzt und ist ein guter.

    Wir sind halt Graupengeschädigt, dank jüngst Wiesinger und Glatzenoenning :schaem:

  • hm, 1. er kennt liga 2 nicht, 2. ist er ein großer trainer? 3. aber: als verbeek fan bin ich absolut fan von in D unverbrauchten lösungen. hab gegoogelt, liest sich ganz gut. von daher: mir lieber als ein babbeldia oder ein finkenvogel. 4. in gertjan we trust, aber wenn der schon nicht zurückkommt, her mit dem schweizer.

  • lt.kicker der hier zitiert wurde solls ja noch einen kandidaten geben,gehe mal davon aus das der auch in diese richtung geht.also auch kein ausgelutschter ewig verdächtiger sein wird.

  • Artikel aus der Aargauer Zeitung:

    http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/a…sanne-127941843

    "Beim FC Aarau ist der Trainer das Aushängeschild. René Weiler hat es auch in der dritten Saison geschafft, die Spieler an ihre Leistungsgrenzen zu bringen. Der 40-Jährige ist kommunikativ, energiegeladen, temperamentvoll, gnadenlos konsequent, ja sogar eigenwillig, extrem ehrgeizig und hat noch nichts von seinem Elan eingebüsst. Weiler ist für den Klub ein Glücksfall. Aber aufgepasst: Weiler rieb sich in letzter Zeit auf. Der Erfolgstrainer verliert mehr und mehr an positiver Energie, weil mit Gashi, Widmer, Callà und Ionita Jahr für Jahr die besten Spieler davon laufen und nur ungenügend ersetzt werden. Vertrag bis 2016 hin oder her; erhält Weiler ein gutes Angebot, ist er weg."

  • der Weiler paßt schon eher in Baders Beuteschema als ein Freund, der wahrscheinlich das doppelte haben will. Außerdem gehört Freund doch zum deutschen Fußball-Establishment, so einer geht nicht zum Club.

  • Zitat von münchner clubfan

    Au weia - das ist ein Jahr alt.

    :oops:

    Da haste was aktuelles: http://www.srf.ch/news/regional/…-als-nachfolger

    Zitat


    SRF - Mittwoch, 21. Mai 2014, 11:26 Uhr, aktualisiert um 17:09 Uhr
    René Weiler tritt als Cheftrainer des FC Aarau zurück, und zwar per sofort....

    Im April 2011 kam Weiler vom FC Schaffhausen nach Aarau (zweite Liga)...

    In der abgelaufenen Super-League-Saison schaffte der FCA den Klassenerhalt souverän (erste Liga)...

  • Zitat von elmiger

    Der Kicker hat das schon ganz gut zusammengefasst. Aarau spielt mit dem wohl kleinsten Budget in der Super League und hatte gewichtige Abgänge zu verzeichnen weil ähnlich wie bei uns die wichtigsten Spieler immer wieder weggekauft wurden ( Benito zu Zürich, Gashi zu GC, Calla zu Basel usw). Aarau spielt mutig, frech und eher offensiv. Mit vielen jungen Spielern gespickt. Weiler hat es geschafft unter schwierigsten Bedingungen (finanziell, aber auch infrastrukturell) etwas aufzubauen.
    Neben Freund mein Wunschkandidat.

    wenn er gut währe, würde er nicht zu uns wollen!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Wie er einfach ohne irgendwas dahinter auf dicke Hose macht. Kaum ein Spieler kommt, die brauchbaren gehen und er flieht in irgendeine "Ja die sind dann eh keine Glubberer"-Scheiße, die ich von einem Manager nicht hören will. Soll seinen Job machen, wenn er schon dranklebt, und die Waffel halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (30. Mai 2014 um 00:13)