Trainervorschläge #2

  • Zitat von T-Byrd


    Dacht ich eigentlich auch. Sollte man nicht da den direkten Wiederaufstieg anpeilen und einen "Erfolgstrainer" verpflichten statt wieder mal einen "Abstiegsverhinderer"? Wie soll denn da Aufbruchstimmung entstehen, wenn man schon wieder derart destruktiv denkt?

    Macht doch keiner, man muss eh erstmal aufsteigen, bevor man ans Abstiegsverhindern denkt. Wir verpflichten jetzt bestimmt keinen Trainer nur damit er uns den Klassenerhalt in der ersten Liga garantiert. Wir spielen ja schliesslich jetzt zweite Liga :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von T-Byrd


    Dacht ich eigentlich auch. Sollte man nicht da den direkten Wiederaufstieg anpeilen und einen "Erfolgstrainer" verpflichten statt wieder mal einen "Abstiegsverhinderer"? Wie soll denn da Aufbruchstimmung entstehen, wenn man schon wieder derart destruktiv denkt?

    Wer sich nur bei Blub informiert....

    der hat im ersten Jahr den Abstieg aus der 2. Liga verhindert, ist im zweiten Jahr aufgestiegen und hat im dritten Jahr die Klasse gehalten. Und nach seinen Aussagen ist da nix mit destruktiv, sondern Offensivfußball.

  • Zitat von dsv

    Sinn und Aussage von Bader in einem Satz?

    Sportvorstand Martin Bader sagt ehrlich zu BILD: „Mir ist bewusst, dass unsere Fans derzeit komplett depressiv sind. Ich merke auch, dass 0,0 Aufbruchstimmung herrscht. Wir müssen wieder Vertrauen zurückgewinnen. Unserer neuen Mannschaft wird anfangs sicher keiner etwas zutrauen.“

    er spricht hier ja von der stimmung der fans,und er hat doch recht wenn er sagt das wir der mannschaft anfangs nichts zutrauen werden.sieht man ja an den posts hier im forum.

  • Zitat von chesserio

    Noch eine Sache....

    Man kann überhaupt nicht einschätzen, inwieweit Ismael die Jugend fördert. Er hatte noch nie eine Profimannschaft, daher stand er noch nie vor der Wahl.
    Wenn man sich die Altersstruktur der Wolfsburg II Mannschaft anschaut, dann sind da doch einige alte Haudegen dabei, im Schnitt wesentlich älter als unsere U23.

    http://www.transfermarkt.de/vfl-wolfsburg-…eite/verein/143

    Weiler dagegen hat nachgewiesen, dass er junge Spieler entwickelt und auch im Profi-Bereich auf sie setzt. Z Bsp Loris Benito, der nach Zürich gewechselt ist.

    Naja....die Wolfsburger Mannschaft, die auf dem Platz steht....ist in der Regel schon sehr jung.
    Der Kader der Zweiten wurde ja nun auch nicht explizit von ihm zusammengestellt.
    Der war schon vorhanden als er aus Hannover kam.
    Aber wie schon gesagt, sein Ruf hier im Norden ist ausgezeichnet....und ob nun Weiler zwei junge Spieler mehr hatte oder Ismael, ist eigentlich unerheblich.
    Ich weiß nur Eines....Wolfsburg II spielte eigentlich schönen, spielerischen Angriffsfußball in der Regionalliga Nord...auch wenn sie zum Schluß etwas schwächelten.

    Ich könnte mit beiden Trainern leben, wobei ich natürlich den Einen ( Ismael ) etwas besser kennen als den Anderen ( Weiler ).

    Nebenbei.....der genannte Korczowski im Kader, scheint unser Ex-Spieler zu sein, oder ?

  • Ich war lange Fan von Ismael als Spieler (als er in Bremen war). Er ueberzeugte mich mit seiner Leistung, seiner unglaublich schnellen Anpassung an Deutschland und seine unbestritten ueberdurchschnittliche Inteligenz (was gerade unter Fussballern gerne hervorsticht).
    Und er tat mir mit seiner schweren Verletzung sehr leid. Von der persoenlichkeit gefaellt er mir ungemein.
    Ich kenne ihn als Trainer allerdings 0,0. Die Voraussetzungen bringt er auf jeden Fall mit. Ohne Wolf (nur mit Bader) haette ich Angst ob er weit genug ist eine Profimannschaft zusammenzustellen. Die Angst habe ich derzeit aber so oder so.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Irgendwie kommen mir da die Aussagen von WoWo wieder in de Kopf, dass er dem Trainer mit Rat usw. zur Seite steht und auch das Training beobachtet usw. Hört sich heute so an, als wird er von Ismael der Mentor, damit dieser seine ersten Erfahrungen im Profifußball sammeln kann.

  • Zitat von hattrick

    Irgendwie kommen mir da die Aussagen von WoWo wieder in de Kopf, dass er dem Trainer mit Rat usw. zur Seite steht und auch das Training beobachtet usw. Hört sich heute so an, als wird er von Ismael der Mentor, damit dieser seine ersten Erfahrungen im Profifußball sammeln kann.

    Klingt ja alles nicht so falsch... gerade das Thema "controlling" kommt ja überall zu kurz... d.h. es wäre schon verdammt wichtig immer ganz nah dran zu sein um viel schneller "Probleme" zu erkennen und proaktiv zu handeln - warum nicht.


    Dies von dir geschriebene - dann die "warte-zeit ohne infos" deuten für mich gerade mehr in die Richtung "Ismael", er steht ja immerhin noch in der Relegation zur 3. Liga ... möchte da nicht zu viel rein-deuten aber auch das sich die Presse ausschließlich auf Stanislawski konzentriert hatte obwohl es immer hieß es wären 3... aber evtl. auch alles Glück/Zufall.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Schaun wir mal. Begeistert wäre ich nicht, aber wahrscheinlich können wir froh sein, wenn überhaupt jemand Bock auf diesen Trümmerhaufen im Verein hat. Bin gespannt, ob er dann auch eine Ausstiegsklausel bekommt. Und wer wird Co-Trainer?

  • Zitat von Sanaki

    wieso seid ihr euch bei ismael so sicher? hab ich irgendwas verpasst?

    Es wird doch nur über ihn diskutiert. Vielleicht wird Ismael ja Co von dem Schweizer?

  • Zitat von hattrick

    Schaun wir mal. Begeistert wäre ich nicht, aber wahrscheinlich können wir froh sein, wenn überhaupt jemand Bock auf diesen Trümmerhaufen im Verein hat. Bin gespannt, ob er dann auch eine Ausstiegsklausel bekommt. Und wer wird Co-Trainer?

    Ach, sehe ich nicht so destruktiv, in der 1 & 2 Liga gibt es 36 Job und viel, sehr viele Trainer sehen sich für "mehr" berufen... und nicht zu letzt glaube ich sogar das genau DAS den einen oder anderen reizen kann, schließlich ist hier die Option eher gegeben sich mehr einbringen zu könenn, etwas zu gestallten etc.

    Bin wirklich gespannt und in jedem Fall optimistisch, wobei ich hier sehr einfach getrickt bin = solange es nicht die "typischen Namen" sind (fink, babbel, funkel etc.) sehe ich das schon als richtigen Weg an.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • weiss ned obs schon gepostet wurde.auszug aus der bild.
    Ismael bestreitet mit der U23 der Wölfe am Sonntag das Rückspiel in der Relagtion zur dritten Liga gegen die SG Sonnenhof-Großaspach (0:0 im Hinspiel). Dieses Spiel stehe „jetzt im Vordergrund, danach sehen wir weiter”, sagte der 38-Jährige. Bei den Niedersachsen hat er noch bis 2016 Vertrag. Der Franzose soll nach einer Anfrage der Nürnberger allerdings schon bei Sportdirektor Klaus Allofs wegen eines möglichen Wechsels zu den Franken vorgefühlt haben. Ein weiterer Kandidat kommt aus der Schweiz. Wie der kicker berichtet, haben Sportdirektor Martin Bader und Fußball-Chef Wolfgang Wolf Rene Weiler im Visier. Der 40-Jährige hatte in den vergangenen drei Jahren den FC Aarau in der ersten Liga trainiert und trotz geringer Budgets jeweils den Abstieg verhindert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!