Trainervorschläge #2

  • Zitat von T-Byrd


    Du hast da von Zürich aus sicher ein wenig besser beobachten können. Hältst du ihn wirklich für so gut? Würde er denn Aarau überhaupt verlassen, wenn er da so ein hohes Ansehen genießt?

    Er hat seinen Vertrag mit Aarau auf eigenen Wunsch bereits aufgelöst

  • Zitat von hoeschler

    Wer ist da die 1b und wer die 1c Lösung?

    Ich denke nicht das man von Seiten des Management oder Trainern mit a-b-c Lösungs Nummern spricht.

    Wenn(!) man mit diesen beiden Trainern so lange redet, sind sie auf jeden Fall erste Wahl & passen schon einmal. Sonst würde man ja nicht reden/verhandeln etc.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler

    Natürlich kobbers. Alles voll professionell

    Wozu dient denn 1b, 1c etc.? Doch ausschließlich um die Entscheidung schlecht zu machen, den neuen Mann zu diskreditieren - Stanislawski war der Erste-Ansprechpartner, okay.
    Hat aber dann nicht gepasst und deswegen hat er dann schon mal nicht mehr die 1 A... sonst wäre er ja hier.

    Vom Gefühl bzw. zusammenzählen der Indizien würde ich zur Zeit glauben/spekulieren das man mit Ismael so weit klar ist ...

    Was man von diesem Schweizer gelesen hat, wäre nicht so wirklich schlecht... bauchgefühl klingt da besser :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ThePunisher84

    Wäre dir ein Babbel lieber? Freilich ist es ein Risiko. Ich würde aber trotzdem, einen "Neuling" ne Chance geben, als einem "abgebrannte" Babbel... Ich hab von solchen Trainern die Schnauze voll.

    Schon lustig was einem immer unterstellt wird, ich hab Babbel noch nie mit irgendeiner Silbe erwähnt :roll: Es sind momentan 2 Trainer im Gespräch, einer hat seinen Vertrag aufgelöst und klingt doch gar nicht mal verkehrt und der andere steht noch unter Vertrag und hat noch keine Trainererfahrung im oberen Profibereich. Laut den Medien tendiert man beim Club aber eher zu Ismael. Nun das verstehe wer will. Nach allen Informationen die man als Außenstehender aber erhält, erscheint mir aber Weiler als beste Lösung für uns.
    Um es mal auf den Punkt zu bringen, ich bevorzuge den Hammer Schweizer :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • in einem interview 2010 hat ismael das gesagt.
    Valérien Ismaël, früher Fußballprofi bei Werder Bremen, Bayern München und Hannover 96, heute Sportinvalide, hat entschieden, in Deutschland auch seine zweite Karriere anzugehen. Bundesligist Hannover 96 hat ihm angeboten, ab dem 1. Juli als Management-Assistent anzufangen. Ein verlockendes Angebot, über das er noch nachdenkt. Grundsätzlich stehe fest, dass er keinen Trainer, Scout oder Spielerberater abgeben werde. "Für mich ist es der richtige Weg, ins Management zu gehen." Er hat erst bei der Sparkasse hinter die Kulissen, dann bei Sportdirektor Jörg Schmadtke über die Schulter geschaut, "er hat mir glücklicherweise alle Türen aufgemacht." Und er glaubt, feststellen zu können: "Im Grunde kochen im Fußball alle Vereine nur mit Wasser - nur beim FC Bayern ist dazu noch ganz viel Wasserdampf."

  • Der Eine hat kleinere Vereine in der Schweiz trainiert, der Andere im Nachwuchsbereich von BL-Vereinen.
    Beiden geht ein sehr guter Ruf hinsichtlich der Förderung von jungen Spielern voraus.
    Große Unterschiede hinsichtlich ihrer Vita sehe ich da nicht.
    Beide sind, mehr oder weniger, eher Insidern bekannt und haben niemals 1. oder 2. BL trainiert.
    Beides sind jedoch wohl ambitionierte junge Trainer, die den nächsten Schritt ihrer Karriere verfolgen.
    Ob nun der Eine besser ist als der Andere ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Ich kenne nur die Trainerarbeit von Ismael....und die wird, wie schon erwähnt, sehr gelobt.

    Wenn dieser Mann jetzt hier etwas abwertend als 4. Liga-Nachwuchstrainer bewertet wird, so sei Einigen ins Gedächtnis gerufen, daß auch Streich, Tuchel, Gisdol oder Keller auch direkt aus dem Nachwuchsbereich kamen......und sie sind nicht die schlechtesten Trainer.
    Selbst ein Klopp startete seine Karriere bei Mainz, ohne vorher woanders Meriten erworben zu haben.

    Die Mehrheit der Forumsuser wollte ein neues, unverbrauchtes Trainergesicht.
    Jetzt erscheint zumindest Eines davon, Einigen hier auch wieder nicht richtig.
    Verstehe ich nicht.

  • Zitat von 1968er

    Bundesligist Hannover 96 hat ihm angeboten, ab dem 1. Juli als Management-Assistent anzufangen. Ein verlockendes Angebot, über das er noch nachdenkt. Grundsätzlich stehe fest, dass er keinen Trainer, Scout oder Spielerberater abgeben werde. "Für mich ist es der richtige Weg, ins Management zu gehen."


    Vielleicht kommt er ja gar nicht als Trainer sondern als Nachfolger vom Bader. :idea:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Wenn dieser Mann jetzt hier etwas abwertend als 4. Liga-Nachwuchstrainer bewertet wird, so sei Einigen ins Gedächtnis gerufen, daß auch Streich, Tuchel, Gisdol oder Keller auch direkt aus dem Nachwuchsbereich kamen...


    Wies und Prinzen waren auch junge unverbrauchte Trainer aus der 4. Liga. Da haben wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht :winke:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Weiler oder Ismael ,beide sind ein gewisses Risiko , aber auch eine große Chance endlich den erforderlichen Umbruch einzuleiten. Der kommt zwar im Kader jetzt auch wieder eher notgedrungen, aber jetzt ist es einfach gar nicht anders möglich, etwas Neues aufbauen zu müssen. Wenn wir dafür wirklich ein Jahr länger in Liga 2 verbleiben müssen, könnte ich inzwischen auch damit leben, denn das wir direkt wieder hochgehen, ist zur Zeit alles andere als wahrscheinlich. Dann aber bitte mit einer konzeptionellen Planung, die uns nachhaltig voranbringt.

  • Chess sei mir nicht böse....aber die Arbeit bei Wolfsburg oder Hannover hat schon Ismael geleistet.
    Das weiß ich einfach.
    Und auch die Meisterschaft der Regionalliga Nord war kein Selbstgänger, denn es gibt auch hier oben einige sehr gute Mannschaften zusätzlich.

    Ich weiß nicht wer besser ist....Weiler oder Ismael.
    Dazu kann ich nichts sagen, weil ich Weiler überhaupt nicht kenne.

    Warum jetzt aber der Eine abgewertet werden muß, damit der eigene Favorit im besseren Licht erstrahlt, erschliesst sich mir nicht.
    Und warum Ismael Co-Trainer unter Weiler werden soll....erst recht nicht.
    So wie ich daß verstanden habe, wird mit Beiden über den Cheftrainerposten verhandelt.

    Übrigens....der Co-Trainerposten wurde Ismael jetzt gerade von Hecking angeboten...und der wäre nun wirklich attraktiver als der beim Club.

  • Zitat von lego

    schätze mal ismael kandidat nr1 ..,. weiler nummer 2.... daher warten bis sonntag oder montag ...

    Wir haben ja Zeit ... :frowning_face:

    Wenn Ismasel sich nicht vorher entscheiden will, dann eben Nr. 2.

  • Zitat von hattrick

    Also wenn es Weiler werden sollte, würde ja nichts dagegen sprechen, ihn jetzt zu präsentieren? Sieht dann wohl doch nach Ismasel aus?

    Ich kann mich noch erinnern wie die leute hier ausgeflippt sind weil der "doofe Verein den Stani nicht präsentieren will aber alle Zeitungen es schreiben" !!!111elf

    Es WIRKT auf mich auch etwas mehr in die Richtung Ismael - aber es kann auch einfach so sein das man mit Weiler noch nicht alle Details durch ist, dieser sich ggf. noch den Vertrag durchliest oder oder oder... oder ggf. gar kein Kandidat ist :mrgreen:

    Präsentiert wird der neue Trainer dann - wenn er unterschrieben hat, ist die einzige Sicherheit die wir haben :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Du weisst aber auch, daß es eine Menge Trainer gab, die ihre Arbeit zusätzlich zum Lehrgang verrichteten....und ihren Co-Trainern Trainingsprogramme an die Hand gaben.
    Ich habe vor solchen Trainern eigentlich doppelt Respekt, denn der Stress und Arbeitsaufwand ist enorm.
    Stanislawski stieg mit Pauli auf und machte noch den Lehrgang als Jahrgangsbester.

    Im Übrigen wurde die Arbeit von Ismael schon bei '96 sehr gelobt.....nicht umsonst hat ihn Wolfsburg von dort weggeholt.

    Wie auch immer.....eigentlich sind mir beide Trainer gleich lieb.
    Ich schreibe einfach nur mehr über Ismael, weil ich ihn besser kenne.

    Sicher....wenn man will, kann man beide Trainer negativ sehen.

    Der Eine wurde zwar 4. Liga-Meister und kann jetzt in die 3. Liga aufsteigen....trotzdem nix dolles.
    Der Andere hat bis jetzt nur schweizer Pille-palle-Vereine trainiert, von den die wenigsten von uns die Namen kennen und wurde jetzt mit seinem Club Vorletzter.
    Auch nix dolles.

    Man kann aber auch Beide als interessante, unverbrauchte Trainernamen lesen, wenn man denn will.
    Namen....die sich endlich mal von den ewigen Gleichen unterscheiden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    (...)
    Man kann aber auch Beide als interessante, unverbrauchte Trainernamen lesen, wenn man denn will.
    Namen....die sich endlich mal von den ewigen Gleichen unterscheiden.

    :hoch:
    Da bin ich dann auch ganz ehrlich, genau DAS langt mir schon um mich auf beide gleich zu freuen!

    Ich kenne beide nicht und vor allem nicht wie sie arbeiten, welchen Ruf sie haben und was ihre Philosophie ist - ich kenne nur die der Finkbabbellabbadias ... und damit, nehme ich sei beiden (oder auch nur einen).

    :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen