Trainervorschläge #2

  • Zitat von chesserio

    Wenn ich nicht die tägliche Trainingsarbeit als Maßstab heranziehen soll, was denn sonst.

    Konzeption, Ausrichtung und Inhalt der Trainingsarbeit?

  • Für Ismael spricht, dass er in WOB ist. Das ist für Bader schon allein ein Grund, ihn zu verpflichten. Wenn Bader WOB hört, kriegt der doch schon leuchtende Augen. Hat der da nen Zweitwohnsitz oder hat er damals beim Hecking Transfer noch die tolle Klausel gemacht, einen nach den anderen von dort Asyl zu gewähren? :roll:

    Also nach WOB hab ich auch ein paar Connections :wink: und so überzeugt sind da jetzt nicht unbedingt alle von seiner Arbeit. Er hat 2011 erst mit der Trainerarbeit angefangen und tauscht sich wohl viel mit Hecking aus und soll sich da Tipps holen. Meinung eher, dass er für eine alleinige Arbeit noch zu unreif ist und es (noch) ne Nummer zu groß ist, einen Verein wie den Club zu übernehmen. Ismael hat eine gute Truppe von Köstner übernommen, die von der Qualität allein wegen der zur Verfügung stehenden Mittel in WOB, mit unserer nicht vergleichbar ist. Bei uns kann er sich ja dann Tipps vom Wolf holen :?

    Aber Regionalliga ist wie WOB ein Zauberwort, um den Sportökonom zu benebeln. Sieht man ja bei Prinzen, dessen fachliche Kompetenz ja man unbedingt im Verein behalten muss :kotz:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von 1968er

    die müssen sich schon nach unserer spielphilosophie ausrichten.

    Die da wäre? Hoch und weit auf Pekhart? :kotz:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Für Ismael spricht, dass er in WOB ist. Das ist für Bader schon allein ein Grund, ihn zu verpflichten. Wenn Bader WOB hört, kriegt der doch schon leuchtende Augen. Hat der da nen Zweitwohnsitz oder hat er damals beim Hecking Transfer noch die tolle Klausel gemacht, einen nach den anderen von dort Asyl zu gewähren? :roll:

    Also nach WOB hab ich auch ein paar Connections :wink: und so überzeugt sind da jetzt nicht unbedingt alle von seiner Arbeit. Er hat 2011 erst mit der Trainerarbeit angefangen und tauscht sich wohl viel mit Hecking aus und soll sich da Tipps holen. Meinung eher, dass er für eine alleinige Arbeit noch zu unreif ist und es (noch) ne Nummer zu groß ist, einen Verein wie den Club zu übernehmen. Ismael hat eine gute Truppe von Köstner übernommen, die von der Qualität allein wegen der zur Verfügung stehenden Mittel in WOB, mit unserer nicht vergleichbar ist. Bei uns kann er sich ja dann Tipps vom Wolf holen :?

    Aber Regionalliga ist wie WOB ein Zauberwort, um den Sportökonom zu benebeln. Sieht man ja bei Prinzen, dessen fachliche Kompetenz ja man unbedingt im Verein behalten muss :kotz:

    Ich persönlich halt Menschen dich sich Tipps bei erfahrenen Leuten holen für stärker als welche die konsequent ihren Stifel durchdrücken, völlig egal was dabei rauskommt.

    ... ob er bei uns aber diesen nächsten Schritt macht, schauen wir mal.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich persönlich halt Menschen dich sich Tipps bei erfahrenen Leuten holen für stärker als welche die konsequent ihren Stifel durchdrücken, völlig egal was dabei rauskommt.

    ... ob er bei uns aber diesen nächsten Schritt macht, schauen wir mal.

    Ich finde das auch ok, wenn er das macht. Nur bei uns wird das eben nicht mehr möglich sein. Da muss er allein zurecht kommen, noch dazu mit keinem einfachen Kader von jungen Spielern, die da vielleicht noch ein wenig ehrfürchtiger sind und ich weiss nicht, ob er das schon kann. Letztendlich weiss man es natürlich vorher nie.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Für Ismael spricht, dass er in WOB ist. Das ist für Bader schon allein ein Grund, ihn zu verpflichten. Wenn Bader WOB hört, kriegt der doch schon leuchtende Augen. Hat der da nen Zweitwohnsitz oder hat er damals beim Hecking Transfer noch die tolle Klausel gemacht, einen nach den anderen von dort Asyl zu gewähren? :roll:

    Also nach WOB hab ich auch ein paar Connections :wink: und so überzeugt sind da jetzt nicht unbedingt alle von seiner Arbeit. Er hat 2011 erst mit der Trainerarbeit angefangen und tauscht sich wohl viel mit Hecking aus und soll sich da Tipps holen. Meinung eher, dass er für eine alleinige Arbeit noch zu unreif ist und es (noch) ne Nummer zu groß ist, einen Verein wie den Club zu übernehmen. Ismael hat eine gute Truppe von Köstner übernommen, die von der Qualität allein wegen der zur Verfügung stehenden Mittel in WOB, mit unserer nicht vergleichbar ist. Bei uns kann er sich ja dann Tipps vom Wolf holen :?

    Aber Regionalliga ist wie WOB ein Zauberwort, um den Sportökonom zu benebeln. Sieht man ja bei Prinzen, dessen fachliche Kompetenz ja man unbedingt im Verein behalten muss :kotz:

    Aha.....nur weil sich Einer mit Hecking austauscht, ist er unsicher und unreif.

    Vielleicht hätte Wiesinger das damals auch häufiger tun sollen, dann wäre uns evtl. Einiges erspart geblieben.
    Austausch zwischen Cheftrainer und Nachwuchstrainer ist doch heutzutage normal und gilt, im Gegenteil, eher als vorbildlich.
    Und mit Verlaub....unter Köstner wurde Wolfsburg II nie Meister.

    Und jetzt sind es wieder einmal eigenartige, dunkle Kanäle Baders, die nach Wolfsburg führen. ( Vielleicht war es ja auch Wolf, denn der war ja da mal Trainer. )

    Und wie erklärst du dir denn dann die Verbindungen, die in die Schweiz führen ?
    Cantaluppi, Gygax ?

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ich finde das auch ok, wenn er das macht. Nur bei uns wird das eben nicht mehr möglich sein. Da muss er allein zurecht kommen, noch dazu mit keinem einfachen Kader von jungen Spielern, die da vielleicht noch ein wenig ehrfürchtiger sind und ich weiss nicht, ob er das schon kann. Letztendlich weiss man es natürlich vorher nie.

    Das ist ja das spannende - aber auch... "ärgerliche" ... man weiß bei diesem doofen Sport nun wirklich nicht was bei rumkommt :shock:

    Wie schon geschrieben bin ich wirklich total-einfach... solange es keiner der "typsischen" Namen ist (fink, babbel etc.) finde ich es Top.

    Weniger weil ich sicher/glaube das diese "neuen" das packen - nur glaube ich halt an die "typischen Namen" überhaupt nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aha.....nur weil sich Einer mit Hecking austauscht, ist er unsicher und unreif.

    Vielleicht hätte Wiesinger das damals auch häufiger tun sollen, dann wäre uns evtl. Einiges erspart geblieben.
    Austausch zwischen Cheftrainer und Nachwuchstrainer ist doch heutzutage normal und gilt, im Gegenteil, eher als vorbildlich.
    Und mit Verlaub....unter Köstner wurde Wolfsburg II nie Meister.

    Und jetzt sind es wieder einmal eigenartige, dunkle Kanäle Baders, die nach Wolfsburg führen. ( Vielleicht war es ja auch Wolf, denn der war ja da mal Trainer. )

    Und wie erklärst du dir denn dann die Verbindungen, die in die Schweiz führen ?
    Cantaluppi, Gygax ?

    Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist, sich auszutauschen. Natürlich ist das gut. Allerdings wird es hier nicht mehr möglich sein außer mit Wolf und ich weiss nicht ob ich das für gut heißen würde. Ich denke halt, dass ihm noch ein, zwei Jahre im Jugendbereich nicht schaden würden und er von Hecking noch ein wenig lernen sollte.
    Ist halt so ein Bauchgefühl. Vielleicht ist man nach den Wiesingers und Prinzens da ein wenig vorbelastet, mag sein.

    Und zu den Einkäufen. Natürlich hat man sich auch anderswo bedient, allerdings finde ich es schon auffällig viel aus WOB, seit Hecking da ist. Mir sind halt die, die aus der Schweiz kamen, vielleicht auch besser in Erinnerung als unsere Errungenschaften aus WOB.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ich finde das auch ok, wenn er das macht. Nur bei uns wird das eben nicht mehr möglich sein. Da muss er allein zurecht kommen, noch dazu mit keinem einfachen Kader von jungen Spielern, die da vielleicht noch ein wenig ehrfürchtiger sind und ich weiss nicht, ob er das schon kann. Letztendlich weiss man es natürlich vorher nie.

    Sei ohne Sorge, der ist schon in Hannover allein zurecht gekommen. :wink:
    ( Obwohl.....ausgetauscht hat er sich da mit Slomka auch. :wink: )

    Wie gesagt, er geniesst hier ( unabhängig von deinen Informationen ) im Norden einen guten Ruf.

    Barbie, ob Einer das dann beim Club wirklich packt, wissen wir alle nicht im Vorfeld.

    Weder bei Ismael, Weiler, Babbel oder Labbadia.

    Mal klappt es mit Nachwuchstrainern hervorragend.....mal überhaupt nicht.
    Und das gleiche gilt auch für etablierte Trainer.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    :lol::lol::lol:


    yeaah mädels, gebts euch :smiling_face_with_sunglasses:

    Da steh ich drüber :face_with_tongue:

    Keine Chance KRÜGERS. Schlammcatchen fällt aus :lol:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Seit Wochen hoffe und bete ich, dass es keiner von den "üblichen Verdächtigen" bzw den gehandelten Namen wird, und vertraue dabei auf die alte Bader-Maxime -- dass meistens Leute kommen, von denen man vorher nichts in den Medien gehört hat.
    Jetzt werden zwei gehandelt, die sich für meine Begriffe ziemlich gut anhören, und ich hoffe und bete, dass die Maxime ausgesetzt wird...

    -.-

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Seit Wochen hoffe und bete ich, dass es keiner von den "üblichen Verdächtigen" bzw den gehandelten Namen wird, und vertraue dabei auf die alte Bader-Maxime -- dass meistens Leute kommen, von denen man vorher nichts in den Medien gehört hat.
    Jetzt werden zwei gehandelt, die sich für meine Begriffe ziemlich gut anhören, und ich hoffe und bete, dass die Maxime ausgesetzt wird...

    -.-

    Mit Valerien Ismael kann ich mich aber anfreunden ;). Er hat in der zweiten von Hannover gute Arbeit geleistet und zeigt dies bei Wolfsburg II jetzt auch. Vor allem lässt er modernen Fußball spielen und seine Aussagen lassen mich positiv stimmen. Einen Neuanfang sollten wir auch möglichst mit einem jungen Trainer starten, der auch schon bewiesen hat, dass er aus Talenten etwas rausholen kann. Finde Ismael dafür richtig :hoch:.
    Er hatte doch auch die Trainerlizenz mit sehr gut abgeschlossen, oder? Korrigiert mich :slightly_smiling_face:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Bei mir Pino.... :lol:


    stimmt!

    da ist ein Scherzkeks bei der Arbeit.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Twitter BILD Nürnberg

    Es wird immer heißer! Ismael-Berater bestätigt gegenüber BILD Nürnbergs Interesse am Franzosen. #glubb #fcn #bundesliga

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!