Trainervorschläge #2

  • Hm, was will einer mit ner Winner-Mentalität bei nem Verein dessen Anspruch (bzw. der seiner überwiegenden Mitglieder und des Umfelds) eine Melange aus Duckmäusertum, Kleingeistigkeit und Loser-Mentalität ist?!
    Würde mal sagen, damit hätte er nen gewaltigen Batzen Arbeit zu bewältigen. Sollte ers werden, dann mal viel Spaß und Gedlud beim Aufbau des "Erfolgs".

  • Zitat von schwengl

    Hat der in Aarau selbst aufgehört oder ist er dort entlassen worden??

    Zurückgetreten um nächsten Karriereschritt vorzubereiten - klingt voll nach uns :mrgreen::mrgreen:

  • Auf Bayern 1 hams grad gsacht, dass Friedhelm Funkel auf einem Rastplatz nähe Nürnberg gesehen wurde... :ohnmacht:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Also Weiler hat sich in der Schweiz vor einigen Wochen unmöglich gemacht, mit einem Interview im Blick das an Arroganz und Selbstverliebheit bzw. -überschätzung nicht mehr zu überbieten war und in dieser Form einmalig ist. Das hatte nichts mit gesundem Selbstvertrauen zu tun, das war einfach nur deplatziert. Das Interview wurde dann entschärft, so dass es leider im Original nicht mehr abrufbar ist. Z.B. hat er auf die Frage, dass sein Nachfolger bei Aarau aber auch gute Arbeit leiste, geantwortet, es sei immer einfach im Wind zu segeln, den andere zuvor entfacht haben. Und in diesem Stil waren mehrere seiner Antworten. Man könnte meinen, er hätte Titel in Serie gewonnen und sei ein Welttrainer.

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • hier ist schonmal das gesicht von weiler für die nächsten paar spiele:

    3304635971.jpg

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • klingt im übrigen nachm gertjan

    Zitat


    Dabei präferierte er einen offensiv-ausgerichteten Fußball, das beim Club schon gewohnte 4-2-3-1-System. Weiler führte gegenüber der "Tageswoche" aus: "Die Mutigen werden in der Regel irgendwann belohnt. Es widerspricht unserem Geist, dass wir auf den Platz rausgehen, nur um etwas zu verhindern. Und wenn man infiziert ist von einer Vorwärtsstrategie und dem Mut zum Risiko, dann will man das der Mannschaft vermitteln." Und weiter unterstrich der 41-Jährige: "Im Fußball muss man in erster Linie versuchen zu unterhalten, und das gelingt eher, indem man ein Tor erzielen will, als um jeden Preis verhindern zu wollen, dass der Gegner eins macht."

    Weiler soll beim FCN übernehmen - NN

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

    Einmal editiert, zuletzt von Gschmarri (11. November 2014 um 19:04)

  • Zitat von Luirams

    Zurückgetreten um nächsten Karriereschritt vorzubereiten - klingt voll nach uns :mrgreen::mrgreen:


    Ja, aber wollte wohl zu Saisonbeginn zu uns.
    Und da wurde ihm Ismael vorgezogen.
    Ob er da noch Bock auf uns hat?

  • Es ist völlig egal, welchen arbeitslosen Trainer Bader an Land zieht. Spätestens in 4 Monaten ist der hier wieder Geschichte.

    Weiler, Funkel oder Doll...völlig latte. Eine andere Kategorie kommt nicht mehr in Frage.

    Jeder Trainer, der sowas wie (Rest-)Renommee hat, wird um den abgehalfterten FCN einen weiten Bogen machen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Es ist völlig egal, welchen arbeitslosen Trainer Bader an Land zieht. Spätestens in 4 Monaten ist der hier wieder Geschichte.

    Weiler, Funkel oder Doll...völlig latte. Eine andere Kategorie kommt nicht mehr in Frage.

    Jeder Trainer, der sowas wie (Rest-)Renommee hat, wird um den abgehalfterten FCN einen weiten Bogen machen.

    So isses leider. Kann man wieder nur hoffen, dass die Schweizer Wundertüte einigermaßen einschlägt, und Punkte gegen den Abstieg sammelt. Ein Koch, Mlapa oder Füllkrug werden auch unter dem neuen Mann keine Nationalmannschaftskandidaten. Aber hoffentlich zumindest minimal besser. An irgendwelche weitere Zukunftsperspektiven zu denken verbietet sich in diesem Verein von selbst.

  • Zitat von FranCoNia

    grad auf Sport 1, das es mit Weiler schon fix ist. Morgen Nachmittag leidet er angeblich das 1. Training

    Ein sehr schöner Schreibfehler wie ich finde. :mrgreen: