Trainervorschläge #2

  • Zitat von lego

    schätze mal ismael kandidat nr1 ..,. weiler nummer 2.... daher warten bis sonntag oder montag ...

    Wir haben ja Zeit ... :frowning_face:

    Wenn Ismasel sich nicht vorher entscheiden will, dann eben Nr. 2.

  • chessi du willst etz net echt den Prinzen mit Ismael vergleichen, bzw einem Trainer Kompetenz absprechen, weil er auf Lehrgang war...

    davon abgesehen ,müsste der herr klopp in mainz ja voll versagt haben .,.,.... war auch auf lehrgang während mainz die liga gewuppt hat.

    sry aber solche Vergleiche sind ziemlich kleinbürgerlich :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von hattrick

    Also wenn es Weiler werden sollte, würde ja nichts dagegen sprechen, ihn jetzt zu präsentieren? Sieht dann wohl doch nach Ismasel aus?

    Ich kann mich noch erinnern wie die leute hier ausgeflippt sind weil der "doofe Verein den Stani nicht präsentieren will aber alle Zeitungen es schreiben" !!!111elf

    Es WIRKT auf mich auch etwas mehr in die Richtung Ismael - aber es kann auch einfach so sein das man mit Weiler noch nicht alle Details durch ist, dieser sich ggf. noch den Vertrag durchliest oder oder oder... oder ggf. gar kein Kandidat ist :mrgreen:

    Präsentiert wird der neue Trainer dann - wenn er unterschrieben hat, ist die einzige Sicherheit die wir haben :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Du weisst aber auch, daß es eine Menge Trainer gab, die ihre Arbeit zusätzlich zum Lehrgang verrichteten....und ihren Co-Trainern Trainingsprogramme an die Hand gaben.
    Ich habe vor solchen Trainern eigentlich doppelt Respekt, denn der Stress und Arbeitsaufwand ist enorm.
    Stanislawski stieg mit Pauli auf und machte noch den Lehrgang als Jahrgangsbester.

    Im Übrigen wurde die Arbeit von Ismael schon bei '96 sehr gelobt.....nicht umsonst hat ihn Wolfsburg von dort weggeholt.

    Wie auch immer.....eigentlich sind mir beide Trainer gleich lieb.
    Ich schreibe einfach nur mehr über Ismael, weil ich ihn besser kenne.

    Sicher....wenn man will, kann man beide Trainer negativ sehen.

    Der Eine wurde zwar 4. Liga-Meister und kann jetzt in die 3. Liga aufsteigen....trotzdem nix dolles.
    Der Andere hat bis jetzt nur schweizer Pille-palle-Vereine trainiert, von den die wenigsten von uns die Namen kennen und wurde jetzt mit seinem Club Vorletzter.
    Auch nix dolles.

    Man kann aber auch Beide als interessante, unverbrauchte Trainernamen lesen, wenn man denn will.
    Namen....die sich endlich mal von den ewigen Gleichen unterscheiden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    (...)
    Man kann aber auch Beide als interessante, unverbrauchte Trainernamen lesen, wenn man denn will.
    Namen....die sich endlich mal von den ewigen Gleichen unterscheiden.

    :hoch:
    Da bin ich dann auch ganz ehrlich, genau DAS langt mir schon um mich auf beide gleich zu freuen!

    Ich kenne beide nicht und vor allem nicht wie sie arbeiten, welchen Ruf sie haben und was ihre Philosophie ist - ich kenne nur die der Finkbabbellabbadias ... und damit, nehme ich sei beiden (oder auch nur einen).

    :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Wenn ich nicht die tägliche Trainingsarbeit als Maßstab heranziehen soll, was denn sonst.

    Konzeption, Ausrichtung und Inhalt der Trainingsarbeit?

  • Für Ismael spricht, dass er in WOB ist. Das ist für Bader schon allein ein Grund, ihn zu verpflichten. Wenn Bader WOB hört, kriegt der doch schon leuchtende Augen. Hat der da nen Zweitwohnsitz oder hat er damals beim Hecking Transfer noch die tolle Klausel gemacht, einen nach den anderen von dort Asyl zu gewähren? :roll:

    Also nach WOB hab ich auch ein paar Connections :wink: und so überzeugt sind da jetzt nicht unbedingt alle von seiner Arbeit. Er hat 2011 erst mit der Trainerarbeit angefangen und tauscht sich wohl viel mit Hecking aus und soll sich da Tipps holen. Meinung eher, dass er für eine alleinige Arbeit noch zu unreif ist und es (noch) ne Nummer zu groß ist, einen Verein wie den Club zu übernehmen. Ismael hat eine gute Truppe von Köstner übernommen, die von der Qualität allein wegen der zur Verfügung stehenden Mittel in WOB, mit unserer nicht vergleichbar ist. Bei uns kann er sich ja dann Tipps vom Wolf holen :?

    Aber Regionalliga ist wie WOB ein Zauberwort, um den Sportökonom zu benebeln. Sieht man ja bei Prinzen, dessen fachliche Kompetenz ja man unbedingt im Verein behalten muss :kotz:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von 1968er

    die müssen sich schon nach unserer spielphilosophie ausrichten.

    Die da wäre? Hoch und weit auf Pekhart? :kotz:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Die da wäre? Hoch und weit auf Pekhart? :kotz:


    Wer Fan von Eigler ist, sollte einen Pekhart net kritisieren :smiling_face_with_sunglasses::winke:

  • Zitat von Frankenbarbie

    Für Ismael spricht, dass er in WOB ist. Das ist für Bader schon allein ein Grund, ihn zu verpflichten. Wenn Bader WOB hört, kriegt der doch schon leuchtende Augen. Hat der da nen Zweitwohnsitz oder hat er damals beim Hecking Transfer noch die tolle Klausel gemacht, einen nach den anderen von dort Asyl zu gewähren? :roll:

    Also nach WOB hab ich auch ein paar Connections :wink: und so überzeugt sind da jetzt nicht unbedingt alle von seiner Arbeit. Er hat 2011 erst mit der Trainerarbeit angefangen und tauscht sich wohl viel mit Hecking aus und soll sich da Tipps holen. Meinung eher, dass er für eine alleinige Arbeit noch zu unreif ist und es (noch) ne Nummer zu groß ist, einen Verein wie den Club zu übernehmen. Ismael hat eine gute Truppe von Köstner übernommen, die von der Qualität allein wegen der zur Verfügung stehenden Mittel in WOB, mit unserer nicht vergleichbar ist. Bei uns kann er sich ja dann Tipps vom Wolf holen :?

    Aber Regionalliga ist wie WOB ein Zauberwort, um den Sportökonom zu benebeln. Sieht man ja bei Prinzen, dessen fachliche Kompetenz ja man unbedingt im Verein behalten muss :kotz:

    Ich persönlich halt Menschen dich sich Tipps bei erfahrenen Leuten holen für stärker als welche die konsequent ihren Stifel durchdrücken, völlig egal was dabei rauskommt.

    ... ob er bei uns aber diesen nächsten Schritt macht, schauen wir mal.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich persönlich halt Menschen dich sich Tipps bei erfahrenen Leuten holen für stärker als welche die konsequent ihren Stifel durchdrücken, völlig egal was dabei rauskommt.

    ... ob er bei uns aber diesen nächsten Schritt macht, schauen wir mal.

    Ich finde das auch ok, wenn er das macht. Nur bei uns wird das eben nicht mehr möglich sein. Da muss er allein zurecht kommen, noch dazu mit keinem einfachen Kader von jungen Spielern, die da vielleicht noch ein wenig ehrfürchtiger sind und ich weiss nicht, ob er das schon kann. Letztendlich weiss man es natürlich vorher nie.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Für Ismael spricht, dass er in WOB ist. Das ist für Bader schon allein ein Grund, ihn zu verpflichten. Wenn Bader WOB hört, kriegt der doch schon leuchtende Augen. Hat der da nen Zweitwohnsitz oder hat er damals beim Hecking Transfer noch die tolle Klausel gemacht, einen nach den anderen von dort Asyl zu gewähren? :roll:

    Also nach WOB hab ich auch ein paar Connections :wink: und so überzeugt sind da jetzt nicht unbedingt alle von seiner Arbeit. Er hat 2011 erst mit der Trainerarbeit angefangen und tauscht sich wohl viel mit Hecking aus und soll sich da Tipps holen. Meinung eher, dass er für eine alleinige Arbeit noch zu unreif ist und es (noch) ne Nummer zu groß ist, einen Verein wie den Club zu übernehmen. Ismael hat eine gute Truppe von Köstner übernommen, die von der Qualität allein wegen der zur Verfügung stehenden Mittel in WOB, mit unserer nicht vergleichbar ist. Bei uns kann er sich ja dann Tipps vom Wolf holen :?

    Aber Regionalliga ist wie WOB ein Zauberwort, um den Sportökonom zu benebeln. Sieht man ja bei Prinzen, dessen fachliche Kompetenz ja man unbedingt im Verein behalten muss :kotz:

    Aha.....nur weil sich Einer mit Hecking austauscht, ist er unsicher und unreif.

    Vielleicht hätte Wiesinger das damals auch häufiger tun sollen, dann wäre uns evtl. Einiges erspart geblieben.
    Austausch zwischen Cheftrainer und Nachwuchstrainer ist doch heutzutage normal und gilt, im Gegenteil, eher als vorbildlich.
    Und mit Verlaub....unter Köstner wurde Wolfsburg II nie Meister.

    Und jetzt sind es wieder einmal eigenartige, dunkle Kanäle Baders, die nach Wolfsburg führen. ( Vielleicht war es ja auch Wolf, denn der war ja da mal Trainer. )

    Und wie erklärst du dir denn dann die Verbindungen, die in die Schweiz führen ?
    Cantaluppi, Gygax ?

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ich finde das auch ok, wenn er das macht. Nur bei uns wird das eben nicht mehr möglich sein. Da muss er allein zurecht kommen, noch dazu mit keinem einfachen Kader von jungen Spielern, die da vielleicht noch ein wenig ehrfürchtiger sind und ich weiss nicht, ob er das schon kann. Letztendlich weiss man es natürlich vorher nie.

    Das ist ja das spannende - aber auch... "ärgerliche" ... man weiß bei diesem doofen Sport nun wirklich nicht was bei rumkommt :shock:

    Wie schon geschrieben bin ich wirklich total-einfach... solange es keiner der "typsischen" Namen ist (fink, babbel etc.) finde ich es Top.

    Weniger weil ich sicher/glaube das diese "neuen" das packen - nur glaube ich halt an die "typischen Namen" überhaupt nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aha.....nur weil sich Einer mit Hecking austauscht, ist er unsicher und unreif.

    Vielleicht hätte Wiesinger das damals auch häufiger tun sollen, dann wäre uns evtl. Einiges erspart geblieben.
    Austausch zwischen Cheftrainer und Nachwuchstrainer ist doch heutzutage normal und gilt, im Gegenteil, eher als vorbildlich.
    Und mit Verlaub....unter Köstner wurde Wolfsburg II nie Meister.

    Und jetzt sind es wieder einmal eigenartige, dunkle Kanäle Baders, die nach Wolfsburg führen. ( Vielleicht war es ja auch Wolf, denn der war ja da mal Trainer. )

    Und wie erklärst du dir denn dann die Verbindungen, die in die Schweiz führen ?
    Cantaluppi, Gygax ?

    Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist, sich auszutauschen. Natürlich ist das gut. Allerdings wird es hier nicht mehr möglich sein außer mit Wolf und ich weiss nicht ob ich das für gut heißen würde. Ich denke halt, dass ihm noch ein, zwei Jahre im Jugendbereich nicht schaden würden und er von Hecking noch ein wenig lernen sollte.
    Ist halt so ein Bauchgefühl. Vielleicht ist man nach den Wiesingers und Prinzens da ein wenig vorbelastet, mag sein.

    Und zu den Einkäufen. Natürlich hat man sich auch anderswo bedient, allerdings finde ich es schon auffällig viel aus WOB, seit Hecking da ist. Mir sind halt die, die aus der Schweiz kamen, vielleicht auch besser in Erinnerung als unsere Errungenschaften aus WOB.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ich finde das auch ok, wenn er das macht. Nur bei uns wird das eben nicht mehr möglich sein. Da muss er allein zurecht kommen, noch dazu mit keinem einfachen Kader von jungen Spielern, die da vielleicht noch ein wenig ehrfürchtiger sind und ich weiss nicht, ob er das schon kann. Letztendlich weiss man es natürlich vorher nie.

    Sei ohne Sorge, der ist schon in Hannover allein zurecht gekommen. :wink:
    ( Obwohl.....ausgetauscht hat er sich da mit Slomka auch. :wink: )

    Wie gesagt, er geniesst hier ( unabhängig von deinen Informationen ) im Norden einen guten Ruf.

    Barbie, ob Einer das dann beim Club wirklich packt, wissen wir alle nicht im Vorfeld.

    Weder bei Ismael, Weiler, Babbel oder Labbadia.

    Mal klappt es mit Nachwuchstrainern hervorragend.....mal überhaupt nicht.
    Und das gleiche gilt auch für etablierte Trainer.