Trainervorschläge #2

  • Zitat von lego

    du hast vergessen den maddin zu grüßen, übernehm das mal: Servus :winke:


    Chesserio hat doch am Vorabend von Botterons Ankündigung "Sonntag Abend oder Montag" als erster den Namen Ismael ins Rennen geworfen, der Hamburger darauf geantwortet.

    (ich war da noch gedanklich bei D. Kunert bevor ich dann zu Ismael im Netz daddelte)

  • http://www.bild.de/sport/fussball…99148.bild.html

    anscheinend will man unbedingt ismael und die verhandlungen sollend dafür erst montag beginnen. :schaem: was ist denn wenn wolfsburg ihn nicht gehen lassen will oder extrem viel ablöse fordert??
    Verstehe nicht wieso man nicht den Schweizer nimmt, der hat doch eh mehr vorzuweisen und man hätte kein Theater mehr. Ich will jetzt einfach ENDLICH mal den neuen Trainer sehen...

  • Zitat von Sanaki

    http://www.bild.de/sport/fussball…99148.bild.html

    anscheinend will man unbedingt ismael und die verhandlungen sollend dafür erst montag beginnen. :schaem: was ist denn wenn wolfsburg ihn nicht gehen lassen will oder extrem viel ablöse fordert??
    Verstehe nicht wieso man nicht den Schweizer nimmt, der hat doch eh mehr vorzuweisen und man hätte kein Theater mehr. Ich will jetzt einfach ENDLICH mal den neuen Trainer sehen...


    Stimm nicht so ganz was da die BILD schreibt.Nach meinen Informationen haben er und der CLUB sich schon geeinigt und dieses Wochende bzw. bis Mo. wollen/werden sich die Vereine auf eine Ablöse einigen.Nach meinem aktuellen Stand wird er zwischen Montag und Mittwoch offiziel als neuer Club Coach verogestellt(vorrausgesetzt der VFL fordert keine zu hohe Ablöse).

  • Ismael ist echt ne gewagte Nummer. Da wäre vor kurzem wohl niemand drauf gekommen.

    Ich bin aber skeptisch was das betrifft. Keinerlei Profifussball-Erfahrung als Trainer, bis jetzt nur mit Bubis zusammengearbeitet - puuh. Er wirkt auch etwas unbeholfen in seinen Interviews (hab mir beide Kandidaten auf youtube angeguckt). Er kommt zwar sympathisch rüber, das keine Frage, und wahrscheinlich hat er auch ein bisschen Grips im Kasten, aber er ist noch etwas unsicher mit der deutschen Sprache und drückt sich daher nicht so klar aus wie ein Hecking beispielsweise, bei dem alles immer druckreif und stotterfrei war. Kommunikation und Rhetorik sind schon wichtige Merkmale als Trainer; ich denke daran sind beispielsweise auch Wiesinger (zu wenig Überzeugungskraft) und Verbeek (mangelhafter gegenseitiger Austausch mit Mannschaft) u.a. gescheitert.

    Also rein rhetorisch gesehen hat Weiler den besseren Eindruck gemacht. Da kam Überzeugungskraft und inhtaltliche Klarheit rüber. Ob man den Schweizer Dialekt versteht, ist natürlich ne andere Sache. Aber er wird wohl auch Hochdeutsch können.

    Aber ich werde mich überraschen lassen.

  • Zitat von Oberon

    Ismael ist echt ne gewagte Nummer. Da wäre vor kurzem wohl niemand drauf gekommen.

    Ich bin aber skeptisch was das betrifft. Keinerlei Profifussball-Erfahrung als Trainer, bis jetzt nur mit Bubis zusammengearbeitet - puuh. Er wirkt auch etwas unbeholfen in seinen Interviews (hab mir beide Kandidaten auf youtube angeguckt). Er kommt zwar sympathisch rüber, das keine Frage, und wahrscheinlich hat er auch ein bisschen Grips im Kasten, aber er ist noch etwas unsicher mit der deutschen Sprache und drückt sich daher nicht so klar aus wie ein Hecking beispielsweise, bei dem alles immer druckreif und stotterfrei war. Kommunikation und Rhetorik sind schon wichtige Merkmale als Trainer; ich denke daran sind beispielsweise auch Wiesinger (zu wenig Überzeugungskraft) und Verbeek (mangelhafter gegenseitiger Austausch mit Mannschaft) u.a. gescheitert.

    Also rein rhetorisch gesehen hat Weiler den besseren Eindruck gemacht. Da kam Überzeugungskraft und inhtaltliche Klarheit rüber. Ob man den Schweizer Dialekt versteht, ist natürlich ne andere Sache. Aber er wird wohl auch Hochdeutsch können.

    Aber ich werde mich überraschen lassen.


    Ernst Happel hat ja auch so viel gesagt....

    Nee, es kommt zuerst mal auf die Truppe an

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Weiler hatte bis gestern keiner auf der Rechnung, Ismael auch nicht.

    Ich wäre mit beiden zufrieden, wobei keiner weiß wie es ausgeht. Nur jeder würde den beiden eher eine Chance geben als babeldia oder finkawollizt.

    Nutzen wir die Chance des Neuaufbaues mit unverbrauchten Leuten und ehrlicher Zielsetzung 2015!! Neue Mannschaft aufbauen und 2016 aufsteigen. Damit kann ich leben.

  • Zitat von Zarate_66

    Ernst Happel hat ja auch so viel gesagt....

    Nee, es kommt zuerst mal auf die Truppe an

    Ähm ich rede aber schon von Trainern aus diesem Jahrtausend.

    Außerdem ist es nicht so wichtig wie viel er sagt, sondern wie auf welche Art er es sagt.

  • Naja entscheidend wird sein ob noch zusätzlich ein erfahrener co-Trainer kommt... Denn Israel plus Co Mintal würde mir schon arges Bauchschmerzen bereiten...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Naja entscheidend wird sein ob noch zusätzlich ein erfahrener co-Trainer kommt... Denn Israel plus Co Mintal würde mir schon arges Bauchschmerzen bereiten...

    Der Co ist ein guter und wichtiger Punkt gerade bei Ismael
    Er bräuchte einen Peter Hermann

  • Beides sehr interessante Kandidaten. Für Ismael verlange ich jedoch eine Provision, da ich ihn Bader vor einer Woche hier vorgeschlagen habe. Mache dem Martin gleich noch nen Vorschlag für die Ablöse für Ismael: Da VW ja gerne Transferpakete schnürt, pack ihnen doch einfach Pekhart und Hlousek als Gegenleistung ein. Sollte Allofs in den Verhandlungen hart bleiben, gibt's Mak noch obendrauf und somit ein schönes 3 für 1 Sonderangebot. Ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann :mwah:

    Wobei, eigentlich müsste ich ja nun für Weiler sein. Bei Ismael darf ich ja sonst gar nicht mehr mosern und meckern... :whip:

  • Ne ablöse für nen viertliga Trainer Leute geht's noch ????

    Das kann doch nicht wahr sein wir zahlen doch nicht für ne wundertute dann doch lieber nen Weiler

    Alles für den Club

  • Einer wird's aus unserer Liste zumindest nicht Murat Yakin er wird Trainer bei Spartak Moskau. Schade wäre mein "realistischer" Trainer Vorschlag gewesen.
    Allerdings läufts sowieso eher auf einen anderen Schweizer bzw. einen Franzosen/Deutscher hin.

  • Zitat von Botteron, 28.05.2014, 07:44

    Am Sonntag Abend bzw. Montag wird der Trainer bekannt gegeben.
    Es wird: Valérien Ismaël

    Klaus, bist du es? :sherlock::lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP


    Klaus, bist du es? :sherlock::lol:


    Ismael hat ja mit den Wölfchen 2 am Sonntag das wichtige Rückspiel für die 3.Liga. Falls es er werden soll wird man ja erst frühesten Montag in den Finalen Gesprächen kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!