• Und auf eins kannst dich verlassen. Wenn Oenning offensiveren Fussball auftischt dann wird das in Heimspielen geschehen.
    Glaubst du Oenning lässt unsere sowieso schon auswärtsschwache mannschaft ohne DM aufspielen?
    Klar ich halt ja auch nicht alles für gut was der treibt, aber ein gewisses maß an vertrauen muss man einem trainer schon entgegenbringen, wir werden niemals einen trainer haben der alles so macht wie ihrs euch vorstellt, schon alleine deswegen weils auch hier unterschiedliche meinungen gibt.

    Man hätte z.B sagen können man nimmt Mintal raus, viele wären froh gewesen, aber andererseits ist Mintal einer der auch in den letzten 5 minuten noch brandgefährlich sein kann. (Siehe Alkmaar)

    Und eine mögliche erklärung wieso er mnari drinnengelassen hat hab ich euch vorhin gegeben.

    Bleiben also nichtmehr viele spieler die ich ausgewechselt hätte. :gruebel:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • @ killerDriller
    :hoch:

    Da sind wir uns ja eigentlich einig, ich hätte auch lieber offensiveren fussball gesehen. Aber es wird schon seine gründe gehabt haben wieso oenning nicht ausgewechselt hat.

    Viel schlimmer finde ich das wir nicht genügend stürmer im aufgebot haben, da muss vielmehr kritisiert werden!

    :smiling_face_with_horns:


    (zitieren haut bei mir nicht hin, wenn ich zitiere dann schafft ders net meine antwort abzusenden :shock:, drum kann ich nur einzeln antworten)

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Hellerla

    In engeren Sinne gibts ja in der Situation kein Richtig oder Falsch.
    Der Trainer entscheidet und der eine kanns gut nachvollziehen, der andere eben etwas weniger.
    Ist ja nix dabei.
    Im übrigen hat ja auch keiner verboten, dass Mnari oder Mintal ein Tor machen oder vorbereiten.
    Und ne Garantie, dass ein Gygax oder ein Risse das Spiel wirklich zu unseren Gunsten entschieden hätten gibts natürlich auch nicht.
    Im Fußball gibt es so viele Variablen da muss man manchmal einfach zocken.
    Festzuhalten bleibt der Oe hat sich für die etwas risikoärmere Variante entschieden um den Punkt zu sichern, anstatt diesen Punkt zu riskieren um eventuell drei zu holen.
    Ich bin halt eher der Alles-Oder-Nix Typ.
    Aber aus den Einwechslungen bzw. Nicht-Einwechslungen drehe ich dem Oe keinen Strick.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • hat jetzt zwar direkt in dem thread nichts zu suchen aber:

    Ich hoffe ja das die verlorenen 2 punkte der Führung trotzdem endlich mal die augen geöffnet haben, das wir ein stürmerproblem haben.

    Noch ist ja nix verloren, den Bunjaku könnte man immer noch holen, ich denke das man bei ihm kein großes finanzielles risiko eingeht und das erfurt auch verhandlungsbereit wäre...

    Von dem her, sollte es wirklich etwas bei den verantwortlichen bewegt haben (woran ich leider nur schwer glauben kann) wären es mir die 2 verlorenen punkte wert gewesen. :wink:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wenn das so passiert, (Augen geöffnet und neuer Stürmer) dann seh ichs auch so.
    :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von topglubb

    Wenn er noch angeschlagen war, darf er gar nicht mit fahren! Das ist für mih kein Argument. Zumal ja Risse auch noch auf der Bank saß. Welches Argument bibt es dann da? Ich hab nur das Gefühl, dass bei Teams wie Freiburg, Mainz, Fürth oder Lautern, die allesamt schöneren Offensivfussball spielen als wir, Leute wie Gygax, Breska und Risse nicht auf der Bank oder Tribüne sitzen würden, sondern dort Stamm wären. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn man die 3 spielen lässt, zusammen mit Frantz, dass dann unser Spiel wesentlich schöner anzusehen wäre und einige Offensivprobleme sich in Luft auflösen würden. ist eigentlich ne Sünde, die alle draußen zu lassen, gerade wo wir in der offensive solche Schwächen haben.

    Ob es bei diesen Spielern für Liga 1 reicht, kann ich nicht sagen, aber in Liga 2 könnten sie zusammen in der Startelf für deutlich mehr Wirbel sorgen. Mit der zeit würde sich eh rausstellen, ob es auch für die 1. Liga reichen würde bei denen. Kluge könnte man ins DM zurück beordern und Mintal in den Sturm. Da muss er dann auch nicht das Spiel machen, sondern wird dann bedient von den schnellen Außen. Tore machen kann er ja. So könnte ich mir das gut vorstellen.


    Wie soll das ausehen :gruebel:

    ..................Mintal
    Risse....Frantz...Gygax...Breska
    ..................Kluge

    Dass eine etwas offensivere Ausrichtung zu überlegen ist mag ja sein, aber übertreibst Du's mit deiner Version nicht ein bisschen? Offensiv würden wir evtl mehr reißen, aber Kluge als einziger Defensiver? Etwas wenig oder? Abgesehen davon ist Mintal im Sturm erwiesenermaßen verschenkt, da wird er viel zu stark gedeckt und dann hat sich's mit Phantom...

    Ich hätte auch eine Einwechslung von zB Breska oder Gygax begrüßt, aber kann auch die Variante von Oe verstehen. Könnte man Gygax statt Mintal als zentraler hinter den Spitzen bringen?

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Ich hatte es mir so vorgestellt:

    -------------Schäfer----------------

    Diekmeyer--Maroh---Pinola---Bieler

    ----------------Kluge---------------

    Gygax--------Risse----------Frantz

    -------------------Mintal-------------

    ----------Breska (wenn er denn überhaupt bleibt)-------


    Mintal als hängende Spitze, der aus der Tiefe kommt und eben von Leuten, wie Gygax, Risse, Frantz und Breska bedient wird. Tore schießen dürfen die natürlich auch alle.

    Oder eben dann das 4-3-3, das ich so gerne mag: Schäfer - Diekmeyer; Maroh, Pinola, Bieler - Kluge - Risse, Frantz - Breska, Mintal, Gygax.

    Mintal würde ich da aber nicht wie einst Schroth einsätzen, sondern als einen, der wirklich nur von den Außen bedient wird. Und ober er da dann aus der Tiefe kommt, oder vorne rum steht, ist mir wurscht.

    Ja, das ist schon recht offensiv, aber da wär mal Zug nach Vorne drin und ich halte es eben mit dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. :wink:
    Die Bremer kassieren jede Saison auch etliche Gegentore, weil sie so tollen Offensivfußball spielen, dennoch waren sie die vergangenen Jahre immer ganz oben mit dabei. Ich mag einfach Offensivfußball und da nehme ich gerne ein paar Gegentore mehr in Kauf! und man muss auch mal sehen, dass das was wir bis jetzt spielen zwar defensiv sicher ist, aber es ist meines Erachtens auch weder Fisch, noch Fleisch. Also ich würde es zumindest mal ein paar Spiele so versuchen.

    Außerdem wollen wir ja angeblich noch aufsteigen. Da helfen uns 0:0 Spiele wie in Augsburg eh nicht mehr weiter.

    Notfalls könnte man auswärts, wenn es allen zu offensiv ist (was ich aber gerade in dieser 2. Liga nicht finde) auch einen der Offensiven (Gygax, Breska, Risse oder Frantz - je nach Leistung) auf die bank setzen und dann eine Doppelsechs auswärts mit Mnari und Kluge oder Perchtold und Kluge spielen lassen. Mir persönlich ist das halt aufgrund unserer Offensivprobleme schon wieder zu destruktiv. ber ist Geschmackssache.

    Ok, hab gerade gelesen, dass Diekmeyer wohl länger ausfällt. Schade, dann hinten in der Viererkette eben Judt!

  • nun, beim fc metz, hat gygi meistens hinter den spitzen gespielt und er tat dies, ich habs mit eigenen augen geshen, ziemlich gut......

    nun egal wo gygax spielt.... eins kann man ihm nicht mehr lernen, nähmlich die defensiv-arbeit, da haberts bei ihm bestimmt..... aber seien wir mal ehrlich, es muss ja auch nicht jeder spieler defensiv gut sein und bei gygax ist das halt der fall, aber ich denke dass er derjenige spieler ist, der auf dem platz am meisten nach vorne machen kann, weil er gerade undurchschaubar ist und eine gewisse kreativität in spiel bringen kann......

  • So in etwa war auch mein Gedankengang, und wenn Du sagst er kann das, also: Daniel Gygax for Spielmacher :hoch::hoch::bang:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von nidi2

    nun, beim fc metz, hat gygi meistens hinter den spitzen gespielt und er tat dies, ich habs mit eigenen augen geshen, ziemlich gut......

    nun egal wo gygax spielt.... eins kann man ihm nicht mehr lernen, nähmlich die defensiv-arbeit, da haberts bei ihm bestimmt..... aber seien wir mal ehrlich, es muss ja auch nicht jeder spieler defensiv gut sein und bei gygax ist das halt der fall, aber ich denke dass er derjenige spieler ist, der auf dem platz am meisten nach vorne machen kann, weil er gerade undurchschaubar ist und eine gewisse kreativität in spiel bringen kann......

    so seh ich das auch.
    hatte die ganze 2. halbzeit in augsburg gehofft, der Oe ruft ihn endlich, dass er eingewechselt wird, um mit seiner kreativität das spiel zu beleben....
    aber dies blieb ja aus.
    gygi wird zeigen, dass ers kann und dass er wichtig ist für uns...
    so trostlos und unkreativ, wie wir in augsburg nahc vorne gespielt haben.. :roll: das kanns nicht sein..

  • Er hätte eingewechselt werden müssen.....und ich hoffe er bekommt gegen Lautern seine Chance!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Er hätte eingewechselt werden müssen.....und ich hoffe er bekommt gegen Lautern seine Chance!


    Was glaubst du, wen Oenning dafür raus nehmen würde? Der FCN wertet den Punkt in Augsburg ja als Gewinn und ich glaube, die sagen das nicht nur so, die meinen das auch so. Für die Leute beim Club gibt es demnach doch gar keinen Grund was zu ändern.
    Er hätte nicht eingewechselt werden müssen, sondern meines Erachtens von Beginn an spielen müssen.
    Wenn unsere kreativen Leute nur zuschauen dürfen, braucht man sich nicht zu wundern, dass es nach vorne nicht klappt! Aber das ist ja offenbar eh nicht so wichtig, hauptsache die 0 steht hinten und wir haben auswärts bei den brutal starken Augsburgern einen Punkt mitgenommen. Vorne hilft dann der Zufall ab und an mal.

  • Mit den Neuverpflichtungen Bunjaku und Gündogan wird es noch unwahrscheinlicher, dass er zum Einsatz kommt.

    Wieviele Halb- oder Vollschweizer haben wir jetzt:
    Bunjaku, Gygax, Goncalves
    Hm, scheint mir nach einem Schweizerasyl auszusehen, nachdem es im Sommer noch nach einem Bielefelderasyl aussah.

  • Zitat von hankkann

    Mit den Neuverpflichtungen Bunjaku und Gündogan wird es noch unwahrscheinlicher, dass er zum Einsatz kommt.

    Wieviele Halb- oder Vollschweizer haben wir jetzt:
    Bunjaku, Gygax, Goncalves
    Hm, scheint mir nach einem Schweizerasyl auszusehen, nachdem es im Sommer noch nach einem Bielefelderasyl aussah.

    Ich denke schon, dass er wieder spielt, wenn er voll da ist. Da können die Neuzugänge normalerweise auch nichts ändern. Dieser Mann hat einfach Qualität, auf die der FCN nicht verzichten kann.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von chiefey

    Dieser Mann hat einfach Qualität, auf die der FCN nicht verzichten kann.

    Genau das ist das, was erst noch bewiesen werden muss.
    Fazit bisher: Saison: Club 18 Spiele absolviert, Gygax 8 Einsätze.

  • Zitat von hankkann

    Mit den Neuverpflichtungen Bunjaku und Gündogan wird es noch unwahrscheinlicher, dass er zum Einsatz kommt.


    Ich hab ihn zwar jüngst nicht trainieren sehen, aber wenn der Mann wieder nicht spielt, dann habe ich offensichtlich keine Ahnung von Fußball.

    Der Mann ist ein richtig guter Fußballer. Ich verstehe es einfach nicht

    Who's next?

  • Zitat von Exilfrange

    muss ich den ava wieder auspacken?

    ..mit hat dein alter Avatar gut gefallen. Hab ich direkt vermisst in der letzten Zeit.

    :slightly_smiling_face:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face: