• Zitat von spud

    Mintal ist halt IMMER egal wie grottig er spielt für ein Tor gut, aber fürs Offensivspiel an sich leider häufig Fehlanzeige. Ich meine auch, wir haben v.a. mit Boakye und evtl. Bunjaku vorne 2 Leute drin, die Treffen werden, notfalls zwingt man sie halt mit vielen Vorlagen dazu! Sind beides Knipser, dann müssen halt die Bälle kommen, und Mintal bringt die eben leider (im Moment) nicht!

    Gygax mag zwar nicht so Torgefährlich sein, aber ihm trau ich im moment eher den "finalen"/"tödlichen" Pass zu als Mintal.

    Auch angesprochen und nicht zu vergessen: die Standards... irgendwo streiten se sich ja gerade wann das letzte Kopfballtor gemacht wurde. Wann war eigentlich das letzte nach ner Ecke?? :shock:

    Deswegen: pro Gygax in der Startelf!

    Letztes Kopfballtor nach ner Ecke gegen Wehen Wiesbaden, Charisteas Fußballgott :grinning_face:

    Vielleicht ist der Gygax ja ähnlich torgefährlich wie der Mintal. Das konnte er ja noch nie so richtig unter Beweis stellen. Ich wäre dafür ihn für den Mintal zu bringen. Auch als Joker kann der Marek seine Tore noch machen.

    Gygax for Startelf

  • Zitat von ninaahhh


    Letztes Kopfballtor nach ner Ecke gegen Wehen Wiesbaden, Charisteas Fußballgott :grinning_face:

    Gut, aber der is ja jetzt weg, wenden wir uns nun dem vorhandenen (Kino-)Publikum zu :grinning_face:

  • Zitat von spud

    Gut, aber der is ja jetzt weg, wenden wir uns nun dem vorhandenen (Kino-)Publikum zu :grinning_face:

    Ja da bin ich ratlos :wink:

    Der Maroh vielleicht? Unsere Stürmer (Bunjaku kann man ja noch net einschätzen) sind auf alle Fälle keine Kopfballkiller. Ebensowenig das MF.

  • ich glaub der gedanke dahinter war ja eher, dass der gygax die maßgenaue hereingabe (v.a. standard - denke da eher an reingedrehte freistöße /aus dem spiel raus bringt) macht, als selber einzuköpfen. ist denk ich nur minimal kopfballstärker als kluge, aber wer weiß? maroh wär auch mein kandidat um hier mal nen reinzuwuchten nach ner ecke.

    ich schreibs zum letzten mal jetzt (nervt ja sich auch zu wiederholen). denke auch , dass der gigi (d´agostino) unbedingt mal demnächst wieder von beginn an ran sollte. würde ihn rechts, kluge zentral und frantz links stellen. kann was überraschendes machen, kann nach innen ziehen (siehe vs. bayern) und auch mal aus der zweiten reihe abziehen, wie mintal oder frantz in die räume stoßen. ist spielstark - kann nen vernünftigen pass spielen und bringt eben denk ich recht ordentliche standards.

  • Schätz den Gygax eigentlich als technisch äußerst stark ein, denke er hat nen guten Distanzschuss, ordentliches Passspirl und gute Standards und ich wage zu zweifeln, ob wir so einen Mann auf der Bank sitzen lassen sollten, nachdem unser Offensivspiel so lahmt.

    Mintal hat hier großes vollbracht, ist ein total sympathischer Kerl und ich gönn ihm noch viele, viele Tore, aber ich denke, im Moment ist er in der Startelf fehl am Platz.

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    Schade für ihn, das er nicht gespielt hat

    Saublöde Situation wie ich finde, Mintal trifft immer mal, ist sonst aber eher unauffällig. Gygax (der im Moment wohl am ehesten auf der Position zum Einsatz kommen würde, denn Frantz, Kluge, Risse und Judt werden ihm auf den Außen offensichtlich vorgezogen) würde denk ich mehr den Spielmacher geben.

    Stellt sich die Frage, wen nehmen? Den der gern mal selber trifft oder den der vllt. das Offensivspiel im allgemeinen, großen und ganzen eher belebt?

    Ich freu mich über Beide! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von spud

    Saublöde Situation wie ich finde, Mintal trifft immer mal, ist sonst aber eher unauffällig. Gygax (der im Moment wohl am ehesten auf der Position zum Einsatz kommen würde, denn Frantz, Kluge, Risse und Judt werden ihm auf den Außen offensichtlich vorgezogen) würde denk ich mehr den Spielmacher geben.

    Stellt sich die Frage, wen nehmen? Den der gern mal selber trifft oder den der vllt. das Offensivspiel im allgemeinen, großen und ganzen eher belebt?

    Ich freu mich über Beide! :slightly_smiling_face:

    Also in ner Situation wie heute, wo man zeitweise schon das Gefühl hatte, wenn die Lauterer das 1-2 machen kippt die Sache vllt noch, hätte ich mich übern Gygax gefreut - grade nachdem Frantz raus war (bzw direkt FÜR Frantz!!!). Judt hat mich jetzt nicht so überzeugt, und Mintal auch net (trotz Tor), da hätte schon Platz sein dürfen find ich.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • schade.... für gygi... was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, warum wurde denn gygi nicht für den verletzten frantz eingewechselt???

    ich höre von oenning ständig nur positives über gygi, warum lässt er ihn dann nicht spielen, er sollte mal nicht vergessen, dass gygi in der hinrunde als es beim club schlecht lief, der einzige war der anständige leistungen brachte !!!

    nun vielleicht spielt er ja am sonntag für frantz von anfang an, voraussetzung ist das frantz natürlich bis dahin noch verletzt ist :slightly_smiling_face:

    allez gygi

  • Zitat von nidi2

    schade.... für gygi... was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, warum wurde denn gygi nicht für den verletzten frantz eingewechselt???

    Weil wir wohl einen Gang zurückschalten wollten. Und da der Judt in der Defensive die bessere Alternative is, hat er den dann eingewechselt :wink:

  • Zitat von ThePunisher84

    Weil wir wohl einen Gang zurückschalten wollten. Und da der Judt in der Defensive die bessere Alternative is, hat er den dann eingewechselt :wink:


    Kann ich leider nicht verstehen

    Who's next?

  • Zitat von placebo

    trotz des tollen sieges, fand ichs total lächerlich dass gygax nicht gespielt hat, und das wird dann wohl in aachen ebenso ablaufen.

    nö, hoffentlich wird Frantz gegen Aachen fit sein und 90min Dampf machen, sodass sich die Frage so garnicht stellt :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • die jungen Wilden sind halt besser als unser Schweizer! Nach Leistung im Training stellt der Trainer halt die Mannschaft auf!

    Wi brauchen keine Stehgeiger! Allerdings wird Jeder noch seine Chance bekommen - hoffentlich net der Dominik (Verletzungen, rote Karten, etc.).

    :face_with_tongue:

  • Zitat von drtom

    die jungen Wilden sind halt besser als unser Schweizer! Nach Leistung im Training stellt der Trainer halt die Mannschaft auf!

    Wi brauchen keine Stehgeiger! Allerdings wird Jeder noch seine Chance bekommen - hoffentlich net der Dominik (Verletzungen, rote Karten, etc.).

    :face_with_tongue:

    Den Gygax als Stehgeiger zu bezeichnen ist etwas unfair.
    Der hat immer gerackert wenn er randurfte.
    Dann diese blöde lange Verletzung.
    Denke wenn er mal ran muss bzw. darf, dann wird er auch wieder ordentlich spielen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von drtom

    die jungen Wilden sind halt besser als unser Schweizer! Nach Leistung im Training stellt der Trainer halt die Mannschaft auf!

    Wi brauchen keine Stehgeiger! Allerdings wird Jeder noch seine Chance bekommen - hoffentlich net der Dominik (Verletzungen, rote Karten, etc.).

    :face_with_tongue:


    Diese Aussage find ich aber mal mehr als daneben.

    Gygax ist mitunter der beste Fußballer in unseren Reihen

    Who's next?

  • Ich hätte bei Überzahl und 2:0 Führung auch Gygax für Frantz gebracht.
    Das ist auch allerdings das einzige, wo ich Oenning gestern nicht verstehen konnte.
    Ansonsten hat er die Mannschaft top auf- und eingestellt!