• Sehr diplomatisch ausgedrückt vom Schweizer Käse. Ich hätte für dieses pfeifende Drecksvolk wohl andere Worte gefunden.
    Es ist ja nicht so dass er seit Wochen schlecht spielt sondern nach einer Verletzung erst wieder zurückkommt. :durchge:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • So zum Gygax muß ich nun mal folgendes sagen.
    Ansich wenn jemand länger verletzt war, ist es verständlich wenn jemand eine Zeit braucht um wieder in Form zu kommen.

    Nur seine schlampigen Abschlüsse beim Pass oder Torschuss sind ihm wirklich anzukreiden.

    Erstensmal, lieber Gigi, hätte ich dir eine scheuern können bei deinen ersten 2 Torschüssen. Du hast 2x hintereinander versucht den Ball cool ins rechte obere Eck zu schlenzen und bist dabei immer in zuviel Rücklage beim Schuß gekommen.
    Freundla, dir gehört normalerweise deine Ohren lang gezogen für den Scheiß. Das nächste mal haust du einfach drauf und versuchst hier nicht den Rizzitelli zu spielen der du eh keiner bist.

    Und zweitens, geh mal einen gscheiten Pass spielen üben. Der Pass auf Diekmeier war ja unter aller Sau. Wenn du weiter so einen Müll spielst brauchst du dich net wundern, daß du nicht zur ersten 11 gehörst.

    Bin entsetzt

  • Ich konnte das Spiel gestern leidernicht sehen und kenn daher nur den DSF Bericht.
    In dem waren aber 2-3 gute Aktionen vom Gygax zu sehen, nur der miserable Pass auf Diekmeier zum Schluss war halt gräßlich.
    Ansonsten wüsste ich gerne, warum er immer gleich so negativ angegangen wird.
    Ich behaupte ganz dreist, dass, wenn er mal die Möglichkeit hätte, sich ein paar Spiele auf einer Position einzuspielen und in Form kommen würde, er einer unserer besten Spieler sein könnte, in Sachen Kreativität, und (Schuss-) Technik.

    Mike Frantz spielt zB seit Wochen eher schwach, aber er ist halt beliebt/jung etc und hat deswegen einen ganz anderen Stand als Gygax. objektiv betrachtet ist er aber im Moment wohl nicht unbedingt besser.

    Und noch ganz nebenbei: wo sind denn jetzt die ganzen Moralapostel, die wegen der Bezeichnung "Schweizer Käse" ausrasten. Ich erinner mich noch an "Surfer", des war a riesen Skandal...

  • das hier im forum einige wieder abgehen wie willi war klar. kein verständnis habe ich allerdings für die Leute im Stadion. Da hat es gestern wesentlich schwächere gegeben. insgesamt ein solider auftritt!

  • Zitat von EvilArtefact

    das hier im forum einige wieder abgehen wie willi war klar. kein verständnis habe ich allerdings für die Leute im Stadion. Da hat es gestern wesentlich schwächere gegeben. insgesamt ein solider auftritt!

    Sorry, aber da muss ich energisch widersprechen. Ein solider Auftritt war
    es mit Sicherheit nicht. In der 1. HZ gewiss gute Ansätze am Anfang, aber
    im Ergebnis zu uneffektiv mit den Torschüssen.
    In der 2. HZ eine indiskutable Leistung.

  • Zitat von EvilArtefact

    das hier im forum einige wieder abgehen wie willi war klar. kein verständnis habe ich allerdings für die Leute im Stadion. Da hat es gestern wesentlich schwächere gegeben. insgesamt ein solider auftritt!


    das mit den pfiffen lässt sich leicht erklären...er wurde direkt nach seinem katastrophenpass ausgewechselt...da sind die emotionen VÖLLIG ZURECHT noch nicht abgekühlt. man hätte das ding zu machen können...ein 2gg1 aus dem 35 von 36 profivereinen ein tor machen und er schiesst den ball richtung eckfahne.

    wär ihm das in der 5. minute passiert hätten sich weitaus weniger echauffiert.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich konnte das Spiel gestern leidernicht sehen und kenn daher nur den DSF Bericht.
    In dem waren aber 2-3 gute Aktionen vom Gygax zu sehen, nur der miserable Pass auf Diekmeier zum Schluss war halt gräßlich.
    Ansonsten wüsste ich gerne, warum er immer gleich so negativ angegangen wird.
    Ich behaupte ganz dreist, dass, wenn er mal die Möglichkeit hätte, sich ein paar Spiele auf einer Position einzuspielen und in Form kommen würde, er einer unserer besten Spieler sein könnte, in Sachen Kreativität, und (Schuss-) Technik.

    Mike Frantz spielt zB seit Wochen eher schwach, aber er ist halt beliebt/jung etc und hat deswegen einen ganz anderen Stand als Gygax. objektiv betrachtet ist er aber im Moment wohl nicht unbedingt besser.

    Und noch ganz nebenbei: wo sind denn jetzt die ganzen Moralapostel, die wegen der Bezeichnung "Schweizer Käse" ausrasten. Ich erinner mich noch an "Surfer", des war a riesen Skandal...


    Warum es immer wieder Leute gibt die ihren eigenen Spieler auspfeifen, ist mir auch unbegreiflich.
    Da fehlt es dem ein oder anderen Clubfan vielleicht etwas im Kopf.

    Meiner einer regt sich eben über die zwei Schlenzer auf bei seinen zwei Schüssen die er weit über die Latte gejagt hat. Er wollte es "schön" machen statt, daß er nen satten Schuß absetzt.
    Gleich drauf mit dem mit Innenriss ist der sicherste Ball oder nach innen spielen.
    Sauber herausgearbeitet die Schußposition und dann zuweit in Rücklage gekommen beim Schuss weil er ihn oben ins lange Ecke schlenzen wollte.

    Des hat mich echt aufgeregt. Sowas kann man eventuell mal bei einer sicheren Führung probieren, aber net wenn es um was geht.
    Da scheisst einen jeder Trainer zam, wennste sowas machst.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich konnte das Spiel gestern leidernicht sehen und kenn daher nur den DSF Bericht.
    In dem waren aber 2-3 gute Aktionen vom Gygax zu sehen, nur der miserable Pass auf Diekmeier zum Schluss war halt gräßlich.
    Ansonsten wüsste ich gerne, warum er immer gleich so negativ angegangen wird.
    Ich behaupte ganz dreist, dass, wenn er mal die Möglichkeit hätte, sich ein paar Spiele auf einer Position einzuspielen und in Form kommen würde, er einer unserer besten Spieler sein könnte, in Sachen Kreativität, und (Schuss-) Technik.

    dem schließe ich mich 100% an. Auch was des Spiel gestern angeht (da ich auch nur DSF gesehen hab)

    Who's next?

  • Zitat von nidi2

    Und so kamen die Gastgeber vor allem über die eigene linke Seite mit dem in der ersten Halbzeit überragenden Daniel Gygax immer wieder nach vorne. Der Schweizer Nationalspieler hatte auch bei einem Freistoß in der 3. und einem Kopfball in der 15. Minute die ersten Gelegenheiten.

    ausschnitt aus dem donau krier: wenn ihr das ganze lesen wollt bitte

    http://www.donaukurier.de/nachrichten/sp…rt19156,2091341

    :grinning_face:

    hoffe dass jetzt endlich mal die anti-gygax leute ihre klappe halten!genau so viel ahnung habt ihr vom fussball!

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ja der Mann hat wenigstens Eier in der Hose

    Ja, das mag er haben. Manchmal auch zu viele, dass er vor Arroganz nicht laufen kann.

    Wenn einer verletzt war, wenn einer vom Trainer unter spezielle Beobachtung gestellt wurde und dann nur Alibi-Schüsse und sich teils mit beim Spielstand völlig unangebrachten Kunststückchen versucht, dann fehlt mir jegliches Verständnis. Von der Effektivität kombiniert mit Arroganz nur von Eigler übertroffen.

    Spieltechnisch mag er ja was können, nützen tut er der Mannschaft mit seinem Galeriespiel nullkommagarnix. Von daher Note 5.

  • Gygax hat ein Problem: Ihm fehlt es an Dynamik. Und das ist ein KO-Kriterium auf der Außenbahn.

    Ich verstehe es nicht, warum ein technisch versierter Spieler wie er nicht das Dribbling sucht? Insgesamt bleibt er mir zu viel stehen und versucht zu oft den Pass zu Spielen. Fehlt es ihm an Schnelligkeit? Kann er nicht dribbeln?

    Das ist alles sehr komisch. Er hat auf alle Fälle ein gutes Auge und kann den tödlichen Pass spielen. Seine Schüsse sind vom Ansatz her auch nicht verkehrt, allerdings waren sie dann schlussendlich nicht wirklich gefährlich. Immerhin hat er versucht zum Torabschluss zu kommen und war somit weiter als so ziemlich jeder andere (Ausnahme: Vidosic) Spieler am gestrigen Nachmittag (ich zähle die teilweise kläglichen Versuche von Eigler nicht mit).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich würde sagen: er sucht den Weg oft durch die Mitte... aber warum? Hab oft gesehen dass die Aussenbahnen gegen Ingolstadt frei waren... In der Mitte macht er des Spiel viel zu eng... :roll:

  • Das stimmt wohl. Aber schau dir die Laufwege beim Club an bzw. die Bewegung generell im Spiel. Das ist zum Teil ziemlich altmodischer Stanfußball. Auch eine richtige taktische Ausrichtung ist immer noch nicht zu erkennen - der Zufall spielt bei unseren Chancen eine nicht gerade untergeordnete Rolle.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das stimmt wohl. Aber schau dir die Laufwege beim Club an bzw. die Bewegung generell im Spiel. Das ist zum Teil ziemlich altmodischer Stanfußball. Auch eine richtige taktische Ausrichtung ist immer noch nicht zu erkennen - der Zufall spielt bei unseren Chancen eine nicht gerade untergeordnete Rolle.

    seh ich nicht so.
    es geht sehr oft über die außen. nur weil unsere todesstürmer wie eigler nicht die dinger reinmachen fällts dir nicht auf.

  • und zu wem soll er den spielen? zu unserem Standfussballer?

    Solange du so einen lauffaulen Stürmer vor dier hast, der so gut wie keine Raumaufteilung hat wird des nix.
    Bei Vittek und Saenko hätte er vielleicht die richtigen Abnehmer gefunden aber bei Eigler?

    Der mault doch nur, weil er nicht durch den Mann angespielt wurde.

  • Es geht tatsächlich sehr oft über die Außenpositionen. Aber was kommt dabei heraus? Hast du die Flanken von Bieler gesehen? Schlimme Streuung!

    Diekmeier ist der einzige Spieler, der in dieses System passt. Er kann aus vollen Lauf flanken und variiert auch in seinem Angriffsspiel. Für ihn gibt es nicht nur hohe Flanken aus dem Halbfeld sondern auch flache Flanken von der Grundlinie.

    Aber solche Pässe brauchen auch Abnehmer. Wenn Eigler zur Grundlinie geht dann muss ein Stürmer in Richtung kurzen Pfosten kommen. Ist er da? Nein. Was passiert? Gegenangriff.

    Über die Außen ein Spiel zu gestalten ist sicherlich schön. Vielleicht sogar der Idealfall. Doch dazu brauche ich Leute, die flanken können und Spieler, die diese Zuspiele verwerten. Und daran fehlt es meiner Meinung genauso wenig wie an einer gewissen Variation im Angriffspiel. Hinterlaufen, kreuzen, in die Mitte ziehen, Doppelpass und Co. sind doch einfache Mittel - warum sieht man sie nur so selten?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!